Cover-Bild Palace of Fire - Die Kämpferin
Band 3 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
  • ISBN: 9783764531980
C. E. Bernard

Palace of Fire - Die Kämpferin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf: um ihre Freiheit und ihre Liebe ...

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es hätte ein absolut grandioses Finale sein können …

Kurzbeschreibung: Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Cover: Mein Lieblingscover der Reihe! Es ist definitiv am intensivsten, am fesselndsten.

Meine Meinung: Auf dieses Reihenfinale war ich wirklich sehr gespannt. Werden Rea und Robin am Ende triumphieren? Gemeinsam? Oder werden die Magadalenen den Kampf verlieren?
Das Ende konnte mich in den meisten Punkten absolut überzeugen und ich war kurz davor das Buch in den Himmel zu loben. Dann schlug meine Begeisterung in Frustration um.

Aber fangen wir am Anfang an. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und wurde direkt in die Welt der Magdalenen hineingerissen. Ich war Feuer und Flamme, denn diese Finale bietet Spannung und Action auf höchstem Niveau.
Ab und an gab es einzelne Verschnaufpausen, aber dann ist wieder etwas unvorhersehbares passiert und sofort wurde man wieder auf der nächsten Spannungswelle mitgerissen. Es war grandios!

Die Handlung dazu war fantastisch, aufregend, intensiv. Das eine oder andere Verhalten von Rea oder Robin konnte ich vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber das ging in meiner allgemeinen Begeisterung unter.

Was mich wirklich umgehauen hat, war das Ende. Dieses Ende, darauf muss man vorbereitet sein, wenn man das Buch zur Hand nimmt, frustriert. Zutiefst. Meine erste Reaktion kann man so zusammenfassen: "Was? Wieso? Das kann doch nicht alles gewesen sein!"
Denn das Ende ist eigentlich gar kein richtiges Ende. Es ist ein offenes Loch voller Fragen. Ich hätte mir definitiv einen anderen Abschluss gewünscht. Die Geschichte war grandios. Das passende grandiose Ende hat gefehlt.

Fazit: Es hätte ein absolut grandioses Finale sein können. Mit Spannung und Action auf höchstem Niveau. Wäre da nicht dieses frustrierende Ende, das mir den Abschluss doch vermiest hat. Es bleibt trotzdem ein wahnsinnig mitreißendes Finale, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Also bitte habt Erbarmen und gebt uns eine Fortsetzung!

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 11.08.2018

Würdiger Abschluss

Allgemeines:

Palace of Fire – Die Kämpferin ist am 23.07.2018 als Paperback bei Penhaligon erschienen. C. E. Bernard ist das Pseudonym der deutschen Autorin Christine Lehnen.

Der abschließende Band der ...

Allgemeines:

Der abschließende Band der Trilogie um Protagonistin Rea hat 512 Seiten und ist passend zu seinen beiden Vorgängern gestaltet. Meine Rezensionen zu Band 1 und 2 findet ihr hier und hier. Denkt daran, dass ich in dieser Rezension Wissen aus den vorherigen Bänden voraussetze – das tut ja bereits der abgedruckte Klappentext. Allen, die die Palace-Saga noch nicht gelesen haben, kann ich an dieser Stelle aber eine klare Leseempfehlung aussprechen.

„Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?“ (Quelle: Verlagsgruppe Random House)

Wo fängt man an, wenn eine Reihe beendet ist?

Dort, wo die Autorin uns Leser hilflos zurückgelassen hat? An dem Punkt, an dem sie uns gnadenlos und unerbittlich mit unserer Vorstellung von allem, was noch kommen mag, konfrontiert hat? Stellt euch vor, dass alles gut ist. Aber dann werden doch Zweifel gesät. Genau das hat Bernard uns angetan. Ein wirklich kluger und genialer Schachzug. So könnte die Geschichte weitergehen. Vielleicht werden wir die Welt von Rea noch einmal betreten. Vielleicht auch nicht. Möglicherweise lernen wir dort andere Protagonisten kennen. Aber auf jeden Fall wollen wir sofort wieder dorthin. Bernard hat mit ihrem abschließenden Band eine Erwartungshaltung kreiert, die sie hoffentlich erfüllen wird. Wie sollen wir Leser es sonst verkraften, dass es so viele offene Fragen gibt? Habt ihr eine Lösung gefunden?

Nachdem ich nun in aller Ausführlichkeit deutlich gemacht habe, dass mich das Ende der Palace-Saga verzweifelt zurückgelassen hat, möchte ich natürlich auch auf das gesamte Buch eingehen. Der abschließende Band der Trilogie ist turbulent. Bernard beleuchtet Teile ihrer Welt, die bisher nur am Rande Erwähnung gefunden haben. Vor allem die gefürchteten Korrektiven haben mich schockiert. Bernard hat die Korrektiven so entwickelt wie sie innerhalb von Reas Welt sein müssen. Sie sind nicht unnötig brutal dargestellt, sondern einfach so wie sie in diese Welt passen. Innerhalb der Erzählungen finden keine Beschönigungen statt. Ich bin ehrlich, mir würde es schwerfallen, mir die Dinge, die die Menschen dort erleben, bildhaft vorzustellen. Wenn das genau so grausam, menschenverachtend und blutig in einem Kinofilm umgesetzt werden würde, würde ich vermutlich nicht hinsehen können. Aber genau dort mussten wir in diesem Band hinsehen, um zu verstehen, was die Menschen antreibt und wozu Menschen unter bestimmten Umständen fähig sind.

Wird London brennen?

Die Flammen greifen über. Sie werden größer und erfassen immer mehr Menschen innerhalb dieser von so großen Kontrasten geprägten Welt. Viele wollen für sich eintreten, viele setzen diesen Gedanken auch um. Manche müssen dafür büßen, andere gewinnen dadurch Freiheiten. Einige Charaktere werden euch dabei mit ihrer Furchtlosigkeit überraschen. Sie handeln unvorhergesehen und mutig. Von einem Charakter war ich jedoch zeitweise auch enttäuscht. Und zwar von Rea selbst. Über große Teile der Handlung hinweg habe ich persönlich Rea als zu passiv und zu naiv wahrgenommen. Alle um sie herum handeln, tun etwas, wollen etwas und nur sie schafft es nicht. Irgendwann nimmt aber auch sie all ihren Mut zusammen und handelt. Und ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Ein würdiger Abschluss, der mich dennoch mit vielen Fragen zurückgelassen hat. Ich möchte gerne so schnell wie möglich weiterlesen!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein schönes Finale

inhalt:

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

inhalt:

Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Produktinformation

Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag (23. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764531983
ISBN-13: 978-3764531980
Lieferbar

Interview mit der Autorin der Palace-Saga

Wie kamen Sie zum Schreiben?

C. E. Bernard: Mir waren im Herr der Ringe zu wenige Frauenfiguren, deshalb erfand ich mit 8 Jahren einfach eine hinzu (natürlich eine Bogenschützin). Obwohl ich Muttersprachlerin bin, schreibe ich meine Bücher auf Englisch.

Worum geht es – kurz zusammengefasst – in Ihrer Trilogie?

C. E. Bernard: Im ersten Band schlägt Rea Emris sich in einem London der nahen Zukunft als Straßenkämpferin durch. Das ist lebensgefährlich, denn die Berührung nackter Haut ist strengstens verboten – wegen Menschen wie Rea. Wenn sie jemanden berührt, kann sie dessen Gedanken lesen und verändern. Sie ist eine Magdalena. Im ersten Band wird sie zur geheimen Leibwächterin des Prinzen, im zweiten flieht sie nach Paris, und im dritten kehrt sie über Berlin nach London zurück, um für ihre Rechte zu kämpfen.

Was/Welche Szene daraus war bisher am schwierigsten zu schreiben?

C. E. Bernard: Die Szenen, in denen Rea Gedanken liest, sind immer eine besondere Herausforderung. Ich habe mich viel mit Neurologie beschäftigt und wollte ein grundsätzlich realistisches Bild davon vermitteln, wie Menschen denken. Eben nicht nur durch Worte, sondern auch durch Bilder, Visionen, Geräusche … Das hat mich dazu gebracht, sehr plastisch zu schreiben.

Haben Sie eine Lieblingsszene?

C. E. Bernard: Alles in Paris! Spaß beiseite: die Szene im ersten Band, die in einem Untergrundtheater in London spielt. In ihre steckt so viel: die Aufregung einer Premiere hinter den Kulissen, Geheimnisse, die ans Tageslicht kommen, eine Liebeserklärung, eine Flucht.

Haben Sie eine Lieblingsfigur?

C. E. Bernard: Ninon, die Gräfin von Orléans. Sie ist mein großes Vorbild: schlagfertig, stichelnd, stilvoll. Trotz ihrer inneren Kämpfe.

Ein kurzer Gruß an Ihre Leser:

Ich bedanke mich so herzlich, dass ihr dieses Buch gelesen habt. Oder vielleicht lesen wollt. Denn das Großartige an Büchern ist ja, dass es ihre Geschichten ohne Leser gar nicht gibt. Ihr erweckt mit eurer Vorstellungskraft die Worte erst zum Leben. Aus ein paar schwarzen Buchstaben zwischen zwei Deckeln erschaffen wir zusammen Nimmerland, Mordor, oder ein London, das es so nie gegeben hat. Wir erschaffen Menschen, die echt sind, obwohl sie nie geboren wurden. Wir leben in Welten, mit der sich unsere Realität erst messen muss. Das ist, Buch für Buch, LeserIn für LeserIn, ein Wunder. Tausend Dank!
Die Playlist zu "Palace of Fire – die Kämpferin"

1. Berlin – “Ping Pong” / Dimie Cate

8. Sturm auf die Missionen – “Up in Flames” / Ruelle

9. Die Verbannten – “Fight ‘Til The End” / Jack Savoretti

10. Königsmord – “Until We Go Down” / Ruelle

11. Der letzte Marsch – “Mad World” / Gary Jules

Was für ein kolosales Finale.

War ich im ersten Teil noch beeindruckt was für Regeln in dieser Welt hersscht war ich jetzt nur noch angeekelt.

Der Schreibstile der Autorin ist wie immer einfach und komplex. Die Welt, die sie erschaffen hat gleicht unserer. Also Urban Fantasy.

Rea hat in der ganzen Reihe mehr rück den fortschritte gemacht. Sie ist immer engstirniger geworden, hatte nur noch einen Weg vor dem Augen, was ich nur Selten verstanden habe. Die hoffnung das sie sich noch ändert wurde schnell erstickt.

Ganz anders als Robin. Robin wurde in diesem Band zu meinem Lieblingscharakter. Alleim die Entwiklung, die er durch gemacht hat. Er ist mutig und man merkt das er sich verändert hat und nicht zum negativen.

Ds Finale ist in drei Akte gegliedert. Obwohl es ein bisschen dauert bis ich drin war, habe ich beim 2 Teil die Seiten nur so überflogen auch wenn ich manchmal

Die anderen Charakter fand ich teilweise gut und teilweise musste ich wieder nur den Kopf schütteln
Fazit

Ein spektakuläres Finale,nur die Charakter und der Anfang war Mangelhaft.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2018

Spannendster Teil der Palace of Glass-Reihe

Nun habe auch ich den finalen Teil der Palace of Glass-Reihe beendet und bin ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist. Ich werde die äußerst sympathischen Charaktere wie Ninon, Blanc, René und den Comte vermissen. Aber nun erstmal zum Buch:

Ich fande den Einstieg super angenehm. Ich habe die Bücher zwar schnell hintereinander weggelesen, kann mir aber auch vorstellen, dass man ein wenig Zeit dazwischen verstreichen lassen kann. Die Autorin greift nämlich nochmal alle wichtigen Geschehnisse kurz auf, wenn diese in dem Moment gerade von Bedeutung sind.

Ansonsten war dieser Teil auf jeden Fall der spannendste, sodass man es eigentlich nie zur Seite packen kann - besonders auch durch die diese miesen Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels. ? Zu dem entwickelt der Schreibstil wie bereits in den vorherigen Teilen ein wahrhaftigen Lesesog.

Die größte Entwicklung hat meiner Meinung nach der Kronprinz Robin durchgemacht, aber trotzdem reicht er noch lange nicht an meine oben bereits genannten Lieblinge heran. Ich kann leider absolut nicht sagen, warum ich bis zum Ende nicht mehr wirklich mit ihm warm geworden bin. Aber ich habe trotzdem mit Rea gelitten und bis zum Ende hin mit ihr mitgefiebert.

Ich fand das Buch wirklich spannend und unvorhersehbar, aber wie viele von euch weiß ich auch noch nicht so recht, was ich von dem Ende halten soll. ? Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es kein typisches Happy End ist, aber auf der anderen Seite hat mich das auch ein wenig pessimistisch gestimmt... Ohne zu spoilern, aber die Leute, die es gelesen haben, wissen bestimmt, was ich damit meine.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Das Ende?

Im finalen Band der „Palace“-Trilogie muss Rea über sich selbst hinauswachsen.

Im finalen Band der „Palace“-Trilogie muss Rea über sich selbst hinauswachsen.

Zurück in London beginnen die Vorbereitungen für den Aufstand gegen das Regime des Nichtberührens. Doch die Gegner sind stark und so trübt mancher Rückschlag das ….. von Rea, Robin und ihren Freunden. Vor allem Rea hat es mit einem fiesen Gegner zu tun: Ihr Dämon wird immer stärker und setzt sie mehr und mehr außer Gefecht. Doch die Widerständler brauchen ihre „Feuerschwester“. Unterstützung widerfährt Rea von unerwarteter Seite. Doch ist die wirklich so selbstlos? Und wem kann Rea eigentlich überhaupt noch vertrauen?

Wieder ein starker Auftritt von C. E. Bernard. Ihre Phantasie kennt keine Grenzen und auch ihr Schreibstil ist super. Das Buch zieht einen schon von der ersten Seite an mitten in die Handlung und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Man merkt gar nicht, wie schnell die 512 Seiten verfliegen, bis man die letzten Worte liest und denkt „war es das jetzt schon?“. Wobei ich zwischendurch etwas Zähigkeit empfand, weil Rea so unentschlossen war und sich nicht entscheiden konnte, was tun. Da trat für mich das Buch etwas auf der Stelle.

Die Autorin entwickelt eine Handlung, die einen wirklich mitreißt. Und immer wenn man denkt, man wüsste nun, wie es weiter geht, kommt eine Wendung, mit der man so nicht gerechnet hätte. Da hat sie mich mit einigen Dingen doch sehr überrascht. Ihre Charaktere sind gut beschrieben, man kann sie sich sehr gut vorstellen und mit ihnen mit bangen. Etwas schade fand ich aber, dass Rea in diesem Band ihre Fähigkeiten nicht ganz so einsetzen konnte, wie in den vorherigen Bänden. Dafür fand ich ihren inneren Kampf, vor allem mit der Kreatur und ihrer Sucht, sehr gut.

Und das Ende fand ich ein kleines bisschen gemein, weil es doch etwas offen war. Aber der Abschluss ist in sich gelungen und rundet die Trilogie perfekt ab.

Fazit: Schade, dass die Trilogie schon zu Ende ist. ;)