Cover-Bild Glühender Verrat
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Linea Harris

Glühender Verrat

Bitter & Bad 2

Die Halbdämonin Jill hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Daher verordnet der Dämonenfürst Baal, dass sein Leibwächter Kisin Jill beibringen soll, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. Doch Jill und Kisin haben kaum Zeit, sich mit Jills unbändiger Dämonenmagie auseinanderzusetzen, als ihre Heimat London von dämonischen Wesen aus der Unterwelt heimgesucht wird. Jill versucht auf eigene Faust, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Dabei entgeht ihr beinahe, dass sie immer weniger Zeit mit ihren Freunden verbringt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, das Jills Leben gehörig umkrempeln wird ...

Veröffentlicht am 17.09.2018

Glühender Verrat

Ich habe die "Bitter & Sweet"-Reihe geliebt und war umso gespannter auf diese neue Reihe der Autorin.
Die Geschichte um Jill wird hier fortgesetzt, dennoch sind die beiden Reihen separat und unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Dies ist bereits der 2. Teil der "Bitter & Bad"-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Der Einstig in Teil 2 der Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend erneut in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Jill muss den Umgang mit ihren Kräften lernen. Dies stellt sich allerdings als gar nicht so einfach heraus. Kisin unterstütz sie enorm. Dennoch fehlt ihr etwas, die Kämpfe, die Action.

Die Handlung bot Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben. Wer hinter den Dämonenangriffen steckte hat mich doch überrascht. Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig, obwohl es nicht ganz so viele actionreiche Kampfszenen gab wie zuvor. Zum Ende hin legte die Spannung nochmal zu. Ich bin gespannt wohin diese Reise führt, denn noch habe ich keine Ahnung, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, sind erwachsener geworden. Jill ist mir immer noch sympathisch, hat sich weiter entwickelt, aber dennoch ihre alten Macken behalten. Allerdings tritt ihre dämonische Seite mehr zu Tage.
Ihre Freunde treten in diesem Teil leider etwas zurück.

Nicht ganz so actionreich, dennoch unterhaltsam, hat mir das Buch eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, reicht aber nicht ganz an Teil 1 heran. Leseempfehlung.