Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casy Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casy ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, gut lesbar und leicht verständlich.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab amüsante und gefühlvolle Szenen. Zwischendrin hat sich die Story etwas gezogen, ansonsten konnte sie sehr gut mit den Gefühlen punkten. Die Emotionen waren greifbar, man konnte mitleiden und mit den Figuren fiebern.

Die Liebesgeschichte war unheimlich süß und hat sich authentisch entwickelt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Casey und Jake mochte ich beide sehr gerne. Sie wirken sehr authentisch.

Eine schöne, süße Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und herzerwärmende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Save Us

Save Us

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch James’ Verpflichtungen gegenüber seiner Familie drohen ihr Glück schon bald aufs Neue zu zerstören. Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

Dies ist der letzte Teil der Reihe um Ruby und James, den ich mit Spannung erwartet habe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Wiedereinstieg in die Geschichte ist mir sehr leichtgefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Durch den Wechsel der Perspektive, der nicht nur auf die Hauptprotagonisten beschränkt ist, erhält man einen umfassenden Blick auf die Handlung und die Geschichten innerhalb der Geschichte. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Der dritte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Ein spannender Abschluss. Das Ende ist nicht ganz so abgeschlossen, wie ich es mir vielleicht gewünscht habe, aber dennoch o.k. Dem Leser bleibt noch Raum für Spekulationen und Fantasie.

Die Reihe hat mich im Ganzen gut unterhalten, eine schöne Geschichte, vielseitige Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung.

Fazit:

Eine schöne Reihe über Freundschaft und Liebe mit viel Drama und Geheimnissen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Die Liebe ist ein Hirngespinst!

Die Liebe ist ein Hirngespinst!

Lila wollte ihren Ex nicht anfahren. Das war ein Unfall. Ehrlich! Obwohl ... verdient hat er es schon. Schließlich zerstört seine kleine Affäre Lilas gesamten Lebensplan. Nun muss sie wieder von vorn anfangen. Und das ein Jahr vor der Deadline - ihrem dreißigsten Geburtstag.

Doch dann trifft Lila auf Fred, ihren neuen Nachbarn. Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: er der introvertierte Brummbär; sie der Wirbelwind, der sein Leben nach Plan leben will. Trotzdem entwickelt sich zwischen Lila und Fred eine Freundschaft, und es stellt sich heraus, dass sie mehr gemeinsam haben als auf den ersten Blick erkennbar: Die Liebe gleicht bei ihnen immer einem Desaster. Ein Grund, sie hartnäckig zu umgehen.

Doch ausgerechnet bei ihrem neuen Job lernt Lila den perfekten Mann kennen. Der attraktive Unternehmer Marcel ist völlig anders als Fred, so kultiviert und charmant. Moment - wieso denkt sie plötzlich so häufig über ihren Nachbarn nach?

Der Schreibstil ist einfach und leicht, sehr angenehm und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir dadurch sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlaufen haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und amüsant, ich musste lachen und schmunzeln und habe mich einfach gut unterhalten gefühlt.

Lila und Fred hätte ich manchmal gerne mal kräftig durchgeschüttelt, hätte gerne selbst in die Handlung eingegriffen und die beiden in die richtige Richtung geschubst.

Eine wirklich schöne und unterhaltsame Geschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Glühender Verrat

Glühender Verrat

Die Halbdämonin Jill hat ihre magischen Kräfte nicht mehr unter Kontrolle. Daher verordnet der Dämonenfürst Baal, dass sein Leibwächter Kisin Jill beibringen soll, mit ihrer dämonischen Macht umzugehen. Doch Jill und Kisin haben kaum Zeit, sich mit Jills unbändiger Dämonenmagie auseinanderzusetzen, als ihre Heimat London von dämonischen Wesen aus der Unterwelt heimgesucht wird. Jill versucht auf eigene Faust, herauszufinden, wer hinter den Angriffen steckt. Dabei entgeht ihr beinahe, dass sie immer weniger Zeit mit ihren Freunden verbringt. Doch auch Jills beste Freundin Alissa hat ein Geheimnis, das Jills Leben gehörig umkrempeln wird ...

Ich habe die "Bitter & Sweet"-Reihe geliebt und war umso gespannter auf diese neue Reihe der Autorin.
Die Geschichte um Jill wird hier fortgesetzt, dennoch sind die beiden Reihen separat und unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Dies ist bereits der 2. Teil der "Bitter & Bad"-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, jugendlich frisch und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, das Buch liest sich unheimlich gut.. Der Einstig in Teil 2 der Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt, ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war schön und spannend erneut in Jills Welt einzutauchen.

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Jill muss den Umgang mit ihren Kräften lernen. Dies stellt sich allerdings als gar nicht so einfach heraus. Kisin unterstütz sie enorm. Dennoch fehlt ihr etwas, die Kämpfe, die Action.

Die Handlung bot Wendungen und überraschende Ereignisse, die die Geschichte in eine unerwartete Richtung gelenkt haben. Wer hinter den Dämonenangriffen steckte hat mich doch überrascht. Es wurde zu keiner langatmig oder gar langweilig, obwohl es nicht ganz so viele actionreiche Kampfszenen gab wie zuvor. Zum Ende hin legte die Spannung nochmal zu. Ich bin gespannt wohin diese Reise führt, denn noch habe ich keine Ahnung, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt.

Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, sind erwachsener geworden. Jill ist mir immer noch sympathisch, hat sich weiter entwickelt, aber dennoch ihre alten Macken behalten. Allerdings tritt ihre dämonische Seite mehr zu Tage.
Ihre Freunde treten in diesem Teil leider etwas zurück.

Nicht ganz so actionreich, dennoch unterhaltsam, hat mir das Buch eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene Reihenfortsetzung, reicht aber nicht ganz an Teil 1 heran. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2018

DER WELTEN-EXPRESS 1

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

** Eine atemlose Reise, angetrieben von Kohle, Dampf ... und Magie! Willkommen im WELTEN-EXPRESS! **

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn ... ... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen ...

Dies ist der erste Band der Trilogie "Der Welten-Express", einer fantastischen, magischen und zauberhaften Geschichte über Freundschaft und Abenteuer.

Auf dieses Buch, das als Harry Potter Nachfolger angepriesen wurde, war ich sehr gespannt, habe ich im Vorfeld doch schon einiges darüber gehört. Dass es an meine Lieblingsreihe nicht heranreichen würde, war mir klar, dennoch waren meine Erwartungen recht hoch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, auch wenn er mit spezifischen Begriffen gespickt ist für junge Leser ohne Probleme flüssig und gut zu lesen.

Die Grundidee und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein magischer Zug, der durch die Welt fährt und besondere Kinder einsammelt. Ein fahrbares Internat, das sich auf den Gleisen der Welt bewegt, mit magischer Technologie angetrieben. Wirklich faszinierend und interessant, auch wenn ich noch nicht so ganz dahinter gestiegen bin, wie das Ganze funktioniert. Eine Mischung aus Magie und Steampunk.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Erst spät wurde es spannender. Das Verschwinden einiger Schüler, darunter Flinns Bruder Jonte, und das Vorhaben einer Lehrkraft haben mich gefesselt, ebenso das Gebaren einiger Schüler.

Fazit:

Ein interessanter Reihenauftakt, magisch und fantastisch, auch wenn es etwas gedauert hat, bis Spannung aufkam.
Autor: Anca Sturm