Diesen bezaubernden Roman habe ich mir allein des Wunderschönen Covers wegen gekauft.
Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
„Animant Crumbs Staubchroniken“ verzaubern den Leser durch interessante ...
Diesen bezaubernden Roman habe ich mir allein des Wunderschönen Covers wegen gekauft.
Und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
„Animant Crumbs Staubchroniken“ verzaubern den Leser durch interessante liebenswerte Charaktere und ein historisches Setting.
Bei den Beschreibungen der Hauptfigur über die Liebe zum Lesen ging mir das Herz auf!
Kurz irritiert hat mich beim Lesen, dass es sich bei dem Titel im Drachenmond Verlag nicht um einen Fantasyroman handelt, sondern eher um einen historischen Young Adult Roman. Da bin ich wohl einem Vorurtei aufgesessen was den Verlagsnamen betrifft.
Ich empfehle das Buch sehr sehr gerne weiter!
Diese Live-Lesung gehört seit Jahren zu meiner Lieblingslesung.
Die Sammlung witziger Beiträge unterschiedlichster Autoren wie Horst Evers, Frank Goosen und Co. vorgetragen von Carolin Kebekus, Jürgen ...
Diese Live-Lesung gehört seit Jahren zu meiner Lieblingslesung.
Die Sammlung witziger Beiträge unterschiedlichster Autoren wie Horst Evers, Frank Goosen und Co. vorgetragen von Carolin Kebekus, Jürgen von der Lippe und Jochen Malmsheimer ist das die ultimativ komischste Lesung der Welt.
Mit jedem weiteren Hören feiere ich unter Tränen vor Lachen den großartigen Sprachwitz.
Die Lesung erhält von mir 10 von 5 Sterne.
General Lee ist mit ihrer „Royal-Reihe“ im Genre der Erotikromane bekannt geworden.
„Now and forever“ ist in sich abgeschlossen.
Die beiden Hauptfiguren Jillian und Liam sind einfach zum Verlieben. Ihre ...
General Lee ist mit ihrer „Royal-Reihe“ im Genre der Erotikromane bekannt geworden.
„Now and forever“ ist in sich abgeschlossen.
Die beiden Hauptfiguren Jillian und Liam sind einfach zum Verlieben. Ihre Geschichte ist fesselnd und im positiven Sinne schrecklich romantisch. Der Autorin ist der Spagat zwischen einer tollen Liebesgeschichte und einer mitreißenden Familiengeschichte gelungen.
Ich bin Tage nach der Lektüre immer noch ganz verliebt in den schottischen Austauschstudenten Liam, der mir auch gerne einmal Waffeln backen dürfte...
Lang ersehnt durfte ich im Rahmen einer Leserunde vorab den neuen Roman von Luca di Fulvio lesen.
Die Geschichte beginnt im Jahr 1913. Drei junge Menschen, Rocco, Raquel und Rosetta werden auf ihrem Weg ...
Lang ersehnt durfte ich im Rahmen einer Leserunde vorab den neuen Roman von Luca di Fulvio lesen.
Die Geschichte beginnt im Jahr 1913. Drei junge Menschen, Rocco, Raquel und Rosetta werden auf ihrem Weg begleitet. Mit einer Schiffsreise nach Buenos Aires kreuzen sich zum ersten Mal ihre Wege.
Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen.
Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf nur knapp eine Vergewaltigung überlebt und ihrem Peiniger, dem Don mit einem körperlichen Übergriff erzürnt.
Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms und gerät in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft an eine Schlepperbande.
Doch das Leben in der Neuen Welt in Buenos Aires stellt sich noch nicht als Ziel ihrer Träume dar.
In gewohnter Manier jagt Luca die Fulvio die Leser durch verschiedene Abenteuer, in denen man so sehr mit den drei Hauptfiguren mitleidet. Schonungslos, viel zu brutal und gewalttätig haben viele meiner Mitleser die Geschehnisse empfunden.
Ich dagegen finde es einfach dramaturgisch großartig und die Hintergründe der Geschichte wunderbar recherchiert. Das Leben für die Einwanderer ist nicht einfach gewesen und die Gesellschaft bringt heute wie damals seelische Abgründe zutage, die man nicht im Weichzeichner schildern kann.
Der Roman ist schockierend und brutal, damit nichts für zarte Gemüter. Er birgt aber auch so viele liebevolle Momente, die einem das Herz aufgehen lassen.
Luca di Fulvio bleibt auch nach diesem Roman einer meiner Lieblingsautoren!
Der neue Roman von Kristin Hannah ist für mich einer der besten Romane des Jahres.
Die Geschichte um die Auswandererfamilie, die inmitten der Siebzigerjahre des 20. Jahrhunderts auf eine kleine Kanadische ...
Der neue Roman von Kristin Hannah ist für mich einer der besten Romane des Jahres.
Die Geschichte um die Auswandererfamilie, die inmitten der Siebzigerjahre des 20. Jahrhunderts auf eine kleine Kanadische Insel zieht und versucht sich als Selbsterzeuger neu zu finden ist beeindruckend.
Die Familie leidet unter den posttraumatischen Folgen ihres Vaters aus dem Vietnamkrieg. Er ist extrem gewalttätig der Mutter gegenüber.
Die klaustrophobische Stimmung im Laufe der schlimmen Winter auf der Insel ist schwer zu ertragen.
Aber der unbändige Willen der Tochter Leni, ihre zarte Liebe zum Nachbarsjungen und die tollen Charaktere aus der Dorfgemeinschaft lassen den Leser zwischen den vielen Schicksalsschlägen immer wieder an das Gute glauben.
Eine phantastische Story, in der man liebt und leidet, lacht und hasst.....mein Mann hat sich über meine ständig wechselnden Grimassen beim Lesen lustig gemacht.