Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2018

Konnte mich nicht überzeugen

The Brightest Stars - attracted

Cover: Wirklich schön getsaltet, aber aus einem so blöden Material gefertigt das es wirklich unschöne "Fettabdrück" aufweist die nicht mehr weggehen...

Schreibstil: Sehr angenehm. Das ist mein erstes ...

Schreibstil: Sehr angenehm. Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin positiv überrascht. Die Seiten flogen nur so dahin und es war ein wirklich schönes Lesen.

Meinung: Oh man... dieses Buch macht es mir wirklich nicht leicht.
Aber ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich habe so viel gutes über die After-Reihe gehört (noch nie gelesen, aber ahllo es wird verfilmt) das ich dachte dieses Buch wird genauso groß. Aber nein, leider dann doch nicht.
Von anfang an hatte ich Probleme in die Handlung reinzukommen. Ich wurde nicht wirklich mit den Figuren warm und hatte auch so meine 1, 2 Probleme. Vielleicht lag es an der "Massagetopic" oder am Militärm gesplenkel, aber es sagte mir nicht zu.
Die Beziehung der beiden Protagonisten konnte ich auch keine Sekunde nachvollziehen. 3 mal kurz gesehen und irgendwie schon verliebt? Wobei Kael nicht mal wirklich viel redet und sie rein gar nichts über sie weiß? Absolut nicht nachvollziehbar.
Auch die Beziehung zu den anderen Figuren blieb auf der Strecke. Wieso hasst sie ihren Vater so sehr? Wie hat sie Elodie so genau kennengelernt? Was iost eigentlich das Problem ihres Bruders?
Vielleicht werden die Fragen noch in den Folgebändn beantwortet, aber hier blieb mir alles zu oberflächlich.
Allein das Ende konnte mich dann wieder milde stimmen, weil hie Spannung auf kam und tausend Fragezeichen. Es war dann wirklich so gut, das sich Band 2 auch noch lesen würden um herauszufinden was alles dahintersteckt.

Fazit: Es war wirklich nicht so gut, die Beziehungen und Figuren unnachvollziehbar und die Handlung zu grob. Allein das Ende macht etwas Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Finale!

Zerbrochene Krone

Cover: Das gefällt mir wirklich sehr gut, hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.

Schreibstil: irgendwie konnte er mich nicht ganz fesseln. Die Beschreibungen von Orten, Handlungen und Gefühlen war wirklich sehr schön, aber die Dialoge doch recht fad. Etwas gequält habe ich mich dahingehend schon.

Meinung: Eine wirklich Interessante Story die nun ihren Höhepunkt findet. Es war schön wieder nmit Morgan auf Reisen zu gehen und die Welt zu retten. Doch auch wenn man auf alte Bekannte stößt und sich recht gut wieder in der Handlung wieder findet, konnte es mich doch nicht ganz überzeugen. Irgendwas hat gefällt was ich aber nicht ganz bennen kann.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 09.07.2018

Was für ein Finale

Wo das Dunkel schläft

Cover: ist mir glaube das leibste von allen vieren, weil mich hier die Farben und Motive am meisten ansprechen. Dennoch sind alle vier passend und passen sehr gut zueinander.

Schribstil: Wie schon in ...

Schribstil: Wie schon in den vorhergehenden Bänden mittlerweile sehr angenehm und immer noch besonders.

Meinung: Band 2 und 3 fand ich ja wirklich langweilig. In meinen ugen ist nicht viel passiert und vieles zog sich auch unendlich in die Länge. Meiner Meinung nach, hätte man einiges weglassen und einkürzen können. Band 4 hat mir allerdings im Vergleich zu seinen Vorgängern sehr gut gefallen. Es gab immer mal wieder sehr interessante Stellen und Momente in denen es sich zuspitzte oder man sich freute das endlich was passierte und man dem Rätsel so nah kam.
Allerdings kam dann das Ende und das hat mir gar nicht efallen. Darauf hatte man also so lange gewartet? Nur um das dann herauszufinden? Nein, also bei aller Liebe nicht. Mir hat es einfach nicht zugesagt und war zu seicht. Aber gut das wird geschmackssache sein.

Fazit: Leider konnte mich die ganze Reihe nicht überzeugen und ich werde die Bücher definitiv nicht nochmal lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Interessant

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Schreibstil: Hatte ich anfangs noch bedenken, dass ich damit klar komme, dass immer aus Sicht einer anderen Person erzählt wird, wurden diese sehr schnell beseitigt. Wirklich sehr gut geschrieben, immer verständlich und nie langweilig!

Meinung: Als ich den Klappentext hinten drauf gelesen habe, dachte ich mir das es eine sehr interessante Geschichte werden könnte. So eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars. Geld, Macht und eine menge Geheimnisse. Ich freute mich darauf in die Welt einzutauchen und alles erfahren zu können, doch leider kam es ganz anders.
Im Klappentext wird mit einem Mord geworben der auf einer Party geschieht und die Probleme die damit einhergehen. Lange wartete ich darauf das eben dieser passierte, aber Fehlanzeige. Der Mord blieb aus. Alle waren quicklebendig und nur vereinzelt traten kleinere Geheimnisse auf.
Aber auch diese kleineren Geheimnisse, die jede Person mit sich herumtrug und sich im Laufe der Geschichte ergeben haben, konnten mich nicht fesseln. ich sehnte mich nach aufregung, nach Action. Danach das endlich mal etwas passierte...
Das Zusammenspiel derFiguren, das unterschiedliche Denken und die Beziehungen zueinander waren sehr schön ausgeklügelt und harmonisch zusammengestellt.
Aber interessant wurde es dennoch nicht wirklich.
Der Mord, von dem ich dachte dass er am Anfang passierte, passierte am Ende.
Und selbst da war eigentlic alles klar und geregelt. Man weiß wer der Mörder ist und jetzt geht es nur noch um die Erpressung. Leider echt nicht das was ich erwartet habe...

Fazit: Das Buch konnte mich nicht überzeuge. Ich habe mir komplett was anderes darunter vorgestellt und war wirklich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Und spüre die Macht der Götter.“

„Lauf um die Liebe.
Kämpfe für dein Leben.
Und spüre die Macht der Götter.“

Ein Buch, auf das ich mich wirklich schon sehr gefreut habe, seitdem es in meinem Bücherregal steht, ist definitiv „The Run“. Der Klappentext hatte es mir direkt angetan und auch das Cover ist absolut mein Fall. Doch leider gehört es zu meinem zweiten Buch das ich dieses Jahr schweren Herzens abbrechen musste.

Beim Lesen wurde mir schnell klar – die Idee ist wirklich gut!
Ein Lauf, der dein Überleben bestimmt. Legenden über Götter, die all jenes immer noch zu beeinflussen scheinen. Und Geheimnisse, die an jeder Ecke zu finden sind.
Kurzzeitig hat es mich ein bisschen an „Die Tribute von Panem“ erinnert, was ich absolut positiv meine. Doch gleichzeitig ist dies hier eine ganz andere Geschichte!

Schwer getan, habe ich mich dann aber dennoch mit dem Buch. Ich bin mit den Figuren überhaupt nicht warm geworden und konnte der Handlung manchmal nicht ganz folgen. Zu schnell ging mir alles. Zu sprunghaft und manchmal auch erzwungen erschienen mir einzelne Szenen.

Vieles passiert und doch bleibt gleichzeitig einiges im Dunklen. Die Geschichten der Götter zu Beginn eines jeden Kapitels waren schön und interessant, aber gleichzeitig manchmal doch verwirrend.
Das Buch hätte meiner Meinung nach mehr Zeit und Seiten benötigt, um alles rauszuholen was da so schlummert. Denn ich glaube grundsätzlich ist es wirklich richtig gut!

Nur für mich hat nach 200 Seiten einfach noch zu viel nicht gepasst und ich habe mich dazu entschlossen, die Geschichte nicht mehr weiterzulesen.
So schade, aber manchmal kann man einfach nichts machen.