leider viel zu kurz
The Lost Prophecy - Vom Sturm erwecktAls die "Götter" die Welt verließen hinterließen sie ihren Nachfahren eine Affinität zu einem der Elemente. Daraufhin lebten die Völker jahrhundertelang getrennt voneinander. Doch nun ruft das Luftvolk ...
Als die "Götter" die Welt verließen hinterließen sie ihren Nachfahren eine Affinität zu einem der Elemente. Daraufhin lebten die Völker jahrhundertelang getrennt voneinander. Doch nun ruft das Luftvolk die anderen Völker zur Hilfe. Welchen Grund das hat und was daraufhin passiert muss jeder Leser selbst erfahren.
Die Autorin hat es geschafft eine ganze Menge an unterschiedlichen Charakteren zu kreieren. Alle Charaktere haben ganz eigenen Handlungsweisen und ihren Sinn für die Handlung. Auch wenn sehr viele Charaktere auftreten fiel es mir nicht schwer den Überblick zu behalten.
Auch die häufigen Perspektivwechsel waren so gut geschrieben, dass sie den Leser nicht verwirren, sondern zum besseren Verständnis der Zusammenhänge beitragen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, sodass man quasi durch die Zeilen fliegt.
Das Cover hat etwas düsteres und mystisches an sich. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich mag auch das Elementsymbol sehr gerne.
Alles in allem hat mir die beschriebene Welt und die Geschichte sehr gut gefallen. An einigen Stellen hätte ich mir allerdings deutlich ausführlichere Beschreibungen gewünscht. Außerdem hat mich die Kürze des Buches gestört, denn so ist das Ende sehr abrupt und es bleiben sehr viele Fragen offen.