Platzhalter für Profilbild

Bella_936

Lesejury Profi
offline

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2024

Achtung Hörbuch Rezension!!!!! Ein Vampir als Vampirjäger spannend

ARCHAIOS / ARCHAIOS 1
0

Spannender Einstieg ein Vampir als Vampirjäger

Spannender Auftakt in eine neue Reihe mit teilweise Historischem Hintergrund in Zeitraum von den Templern bis Heute. Die Stimme des gewählten Sprechers passt ...

Spannender Einstieg ein Vampir als Vampirjäger

Spannender Auftakt in eine neue Reihe mit teilweise Historischem Hintergrund in Zeitraum von den Templern bis Heute. Die Stimme des gewählten Sprechers passt meiner Meinung nach sehr gut, sie ist angenehm und nimmt einen mit auf die Reise durch die Zeiten. Es ist eine klassische Vampirgeschichte bzw. ein Vampir Krimi. Seit längerem mal wieder eine Story die nicht von purer und ständiger Romantik durchzogen ist sondern ehrlicher weise eigentlich recht blutig ist. Es ist erfrischend endlich mal wieder so einen Roman in diesem Genre vor mir zu haben und ich freue mich wirklich auf weitere Abenteuer der zwei Hauptprotagonisten. Es ist der Erste Band einer Reihe daher geht es nicht direkt zur Sache könnte man meinen aber da täuscht man sich man ist sehr schnell mitten im Geschehen und würde es am liebsten in einer Sitzung hören anstatt es immer wieder zu unterbrechen.
Ich hatte schöne Hörstunden mit diesem Hörbuch und werde die die folgen auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Blutopal
0

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Blutopal
Das Vermächtnis der Engelssteine
Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager ...

ACHTUNG HÖRBUCH REZENSION!!!!

Blutopal
Das Vermächtnis der Engelssteine
Von Saskia Louis gelesen von Lisa Müller

Netter Zeitvertreib für Jugendliche

Hörbuchinhalt: Ella ist ein ganz normaler Teenager zumindest glaubt sie das bis zu ihrem 18. Geburtstag. An diesem Tag ändert sich alles für sie ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf denn sie erfährt das sie kein ganz normaler Mensch sondern ein Halbengel ist. Innerhalb kürzester Zeit muss sie alles über Halbengel, Engel und Todesengel lernen und in diese Welt eingeführt werden.
Trotz Überschneidungen mit anderen Büchern und Klischees (es gibt schon verdammt viele Bücher in diesem Genre da ist es sehr schwer was komplett neues zu schreiben) ist es zwar nicht wirklich was neues aber nichts des so trotz ein gelungener Auftakt meiner Meinung nach.
Lisa Müller ist die Sprecherin des Hörbuches und bereichert es. Mit ihrer Stimme erzeugt sie Spannung und reist einen mit. Sie haucht den Charakteren leben ein. Wie es so ist sind erste Bände oft etwas langatmig und manchmal auch langweilig. Durch die Art und Weise der Sprecherin kommt mir das in diesem Hörbuch nicht so vor da sie eine sehr angenehme Stimme hat und man ihr gerne zuhört merkt man gar nicht wieviel Belangloses eigentlich da ist. Lisa hat mir ein paar schöne und entspannte Hörstunden beschert.
Den Schreibstil würde ich wie folgt beurteilen nach dem ich das Hörbuch gehört habe. Er ist flüssig und gut verständlich und der Zielgruppe von Jugendlichen entsprechend. Die Spannung hält sich in Grenzen wie bei vielen Auftakten aber durch einen Cliffhanger am Ende hat man trotzdem Lust und Laune weiter zu hören/ lesen man will ja schließlich wissen wie es weiter geht und was da noch alles kommen wird.
Fazit: Ich hatte ein paar schöne entspannte Hörstunden und freue mich auf viele weitere. Die Stimme von Lisa passt super zum Buch und sie haucht den Charakteren leben ein. Dadurch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören und es erleichterte mir so manche Hausarbeit. Aus diesem Grund bekommt das Hörbuch von mir 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2019

Besticht durch die Gestaltung

Rulantica (Bd. 1)
0

Rulantica ist die Inselwelt hinter dem Nebel in der Meermenschen leben. Aquina ist eine von ihnen ein Meermädchen das erfährt dass es einen Bruder in der Menschenwelt hat. Als sie dies erfahren hat macht ...

Rulantica ist die Inselwelt hinter dem Nebel in der Meermenschen leben. Aquina ist eine von ihnen ein Meermädchen das erfährt dass es einen Bruder in der Menschenwelt hat. Als sie dies erfahren hat macht sie sich Hals über Kopf auf den Weg und stürzt sich in ein ungahntes Abenteuer.

Das Cover besticht absolut mit seiner Gestaltung. Es hat meine Jungs sofort angesprochen und sie wollten es haben. Es gibt soviel zu entdecken auf dem Cover das sie schon angefangen haben ihr eigenes Abenteuer zu erzählen bevor wir überhaupt mit dem lesen begonnen haben.

Auch die Gestaltung im Buchinneren ist toll alleine aus diesem Grund hätten meine Jungs darauf bestanden das Buch zu kaufen. Durch die bunten Seiten und den Bildern der Unterwasserwelt haben meine Jungs das Buch zuerst wie ein Bilderbuch angesehen und ihr eigenes Abenteuer gestaltet und erlebt. Dazu muss ich sagen das meine Jungs noch sehr jung sind (6 und 4) aufgrund des Alters musste ich auch recht viel erklären. Zum selber lesen bin ich ganz bei der Altersangabe vom Verlag ab 10 Jahren finde ich ist ein gutes Alter für dieses Buch. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob viele Jungs dieses Buch zu Ende lesen werden. Da in der ersten Hälfte des Buches die weibliche Hauptrolle ( Aquina) einfach total überwiegt. Es wird aus ihrer Sicht geschrieben und somit ihre Gefühlswelt und alles das könnte für so manchen Junge in dem Alter einfach zuviel Mädchen sein Da es ein erster Teil ist dauert es leider auch etwas lange bis so richtig los geht ( wie mein Sohn meinte) man muss einfach etwas mehr erzählen bevor die Action startet. Da Mats Aquinas Bruder erst in der zweiten Hälfte zum Einsatz kommt fanden es meine Jungs zwischen durch etwas zäh und langweilig ich wurde beim Vorlesen öfter mit der Frage unterbrochen wann geht's den jetzt los wann kommt der Junge 🙈😅.Als Mats dann am Start war ging es Schlag auf Schlag und meine Jungs wollten Mittags schon ins Bett um die Geschichte weiter zu hören. Aus diesem besagten Grund denke ich es wird einem zehnjährigen doch einiges an Durchhaltevermögen abverlangen soweit zu kommen und das Buch nicht zur Seite zu legen. Im Buch selbst ist alles enthalten auch wenn es sich am Anfang etwas zieht ist es zum Schluss super spannend und rasant. Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten und bis zum Ende zu lesen. Ich finde die Charaktere allesamt super getroffen und sie passen alle perfekt zu Rulantica. Auch die Nachfahren der Götter wurden toll umgesetzt und wie man sehen kann hat sich auch bei der jungen Göttergeneration nicht viel geändert!

Fazit:

Von uns bekommt das Buch 4 Sterne für seine aufwendigen Gestaltung. Den einen Stern ziehen wir ab weil es einfach ein bisschen einen schweren Start hatte. Wie mein Sohn sagte die Aktion hat zu lange auf sich warten lassen. Trotz aller Schwierigkeiten am Anfang freuen wir uns schon auf den zweiten Teil. Wir hoffen das wir in ihm etwas mehr von Mats haben oder er sogar aus seiner Sicht geschrieben ist. Wer weiß wie sind gespannt

Veröffentlicht am 25.09.2019

Spannender Endzeit Thriller

Das Feuer der Erde
0

Leo schuf ein actionreiches Endzeit Szenario. Vorab zu sagen ist das ich habe etwas mehr erwartet vom Thema Wetter ect. aber auf nachfragen hat Leo gesagt das es ihm wichtig war etwas auf zu rütteln und ...

Leo schuf ein actionreiches Endzeit Szenario. Vorab zu sagen ist das ich habe etwas mehr erwartet vom Thema Wetter ect. aber auf nachfragen hat Leo gesagt das es ihm wichtig war etwas auf zu rütteln und dass das Buch nicht zu trocken wird wie ein Sachbuch sondern Action reich und spannend. Das ist ihm meiner Meinung nach absolut gelungen. Es hat etwas von "Day after tomorrow" und "Vulcano" was den Nerv der Zeit absolut trifft.

Auch die arrogante Art des reichen absolut profitsüchtigen und geldgierigen Konzernoberhauptes ist ihm toll gelungen. Turkov ist ein absoluter Kotzbrocken der einzig und allein an sich und seine Bereicherung denkt und dabei völlig den Planeten auf dem er lebt und den er ausbeutet vergisst. Es scheint ihm nicht klar zu sein dass wenn die Erde stirbt auch er mit ihr untergeht egal was für Reichtum und Einfluss er hat. Georgina ist seine Gegenspielerin. Sie ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich mit der Veränderung des Klimas auf der Welt. Sie ist in der Antarktis als sie sehr alarmierende Entdeckung macht. Sie und ihr Team versuchen diese Entdeckung den Obersten klar zu machen mit all ihren katastrophalen Folgen. Allerdings wird sie von Turkov verhöhnt und er macht sie mehr oder weniger nieder. Sie muss sich etwas einfallen lassen um der Bevölkerung die Augen zu öffnen.
Ab da geht alles Schlag auf Schlag wie in einem James Bond Film und doch kommt so manches anders als man denkt. Ich will nicht zuviel über den Inhalt verraten daher stoppe ich hier meine Ausführungen. Nur eins noch ein Actionfilm könnte nicht spannender sein.

Leo hat seine Charakter gut abgestimmt sie passen absolut zu seiner Story. Ich selbst finde sie gut gewählt und ausgeführt. Das Cover ist absolut passend zum Buch auf den zweiten Blick. Es hat zwei Seiten das Cover mein erster Eindruck war ein Meteor und als ich anfing zu lesen dachte ich was hat den ein Meteor mit dieser Geschichte zu tun hä? Bei einem zweiten genaueren Blick konnte ich die aufsteigende Lava in mitten eines Vulkans der unter dem Eis liegt erkennen. Sehr einfallsreich und gelungen wie ich finde. Auch der Trailer zum Buch sehr passend gewählt.
Ich kenne Leo Aldan aus einem anderen Genre und habe mich daher dafür entschieden dieses Buch zu lesen, da mir sein SF- Abenteuer sehr gut gefallen hat. Mit "Das Feuer der Erde" konnte er mich genauso begeistern. Sicher ist es wird nicht mein letztes Buch von ihm sein.
Für diesen actionreichen Endzeit Thriller vergebe ich 4 Sterne. warum nur 4 Sterne? Einfach weil ich etwas mehr über die Wetter Thematik erwartet habe so zu sagen etwas mehr Tiefe da Leo Aldan vom Fach ist. Dies hat den Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan gerne mehr davon Leo weiter so.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Tolle Welt der Elemente. Werden sie ihre Unterschiede ueberwinden zum Wohle Andurions?

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
0

The lost Prophecy- Vom Sturm Erweckt von Carina Zacharis

Im Buch geht es um eine verlohrene Prophezeihung wie der Titel schon verrät. In der Welt Andurion herrschte lange Krieg und die Völker waren zerstritten. ...

The lost Prophecy- Vom Sturm Erweckt von Carina Zacharis

Im Buch geht es um eine verlohrene Prophezeihung wie der Titel schon verrät. In der Welt Andurion herrschte lange Krieg und die Völker waren zerstritten. Nach dem endlich Frieden herrschte haben sich die Wege der Völker getrennt und jedes lebt mit seinem Element( Feuer, Wasser, Luft, Erde und ein fünftes das Leben) in freiden und ohne Kontakt zu den anderen. Was sich nach einem Hilferuf des Luftvolkes ändern soll. Weitere infos zum Buchinhalt findet ihr im Klappentext ;).

Das Cover ist ansprechend und lädt einen direkt dazu ein das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu blättern. Sehr gelungen es ist Mystisch wie die Elemente.

Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte habe ich eine super spannende Geschichte erwartet. Diese Erwartung wurde leider nicht ganz erfüllt mir hat die Spannung etwas gefehlt. Allerdings denke ich das es der kürze des Buches zuzuschreiben ist. Da es sich um den Ersten Band von fünf handelt die allesamt nur rund 250 Seiten lang sein werden gehe ich davon aus das man im nächsten Band etwas mehr Spannung bekommt. Wie in jedem ersten Teil lernt man erst einmal die Charaktere kennen was natürlich alles etwas Zeit und Seiten in Anspruch nimmt. Es hat dem Buch aber nicht geschadet, es hat trotz wenig Spannung ein angenehmes Tempo. Das Buch wird aus verschiedennen Sichten erzählt. So lernt man die Charaktere etwas besser kennen und man merkt so schnell wen man sympathisch findet und wen nicht. Durch die vielen Perspektivenwechsel ist es zwischendurch auch mal etwas schwierig den überblick nicht zu verlieren. Wobei mir das sehr gut gefallen hat aus soviel unterschiedlichen Sichtweissen die Story zu lesen.

Die Charakter hat Carina toll ausgearbeitet. Sie hat allen ihren Elementen entsprechend Namen gegeben und ihre Eigenschaften auf das jeweilige Element abgestimmt. Beim Wasser ist Lorena eine der Hauptfiguren die ich mit Stille Wasser sind tief beschreiben würde. Durch diese Art der Darstellung hat jeder Charakter die Chance immer Stärker zu werden auch wenn er am Anfang unscheinbar ist kann er sich zu einem Sturm entwickeln. Finde ich persönlich einfach klasse da so alles etwas unvorhersehbar bleibt.

Der Schreibstil von Carina Zacharias ist flüssig und gut. Sie hat bei ihren Namen keine Zungenbrecher oder so fremdartige Namen das der Lesefluss unterbrochen wird. Nur um Ein paar Beispiele zu nennen: Lorena Seestern (Wasser), Tero Kieselstein (Erde), Tinnek Funkenschlag (Feuer),Ryell Rotkelchen (Leben) und Vela Bachstelze (Luft). Meine persnöliche Meinung ist das ihr Schreibstil jung, modern und leicht zu lesen ist. Man kann das Buch auch mal zur Seite legen und kommt ganz schnell wieder rein.

Die ganze Story hat mich ein bisschen an die Legende von Aang / Der Avatar erinnert. Was mir durchaus gefallen hat. Ich werde den zweiten Teil auch lesen da ich denke das die Reihe Potential nach oben hat und noch richtig gut werden kann. In meinen Augen hat das Buch sich die 4 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Atmosphäre
  • Erzählstil