Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Schöner sommerlicher Liebesroman

Sommer in St. Ives

Bei diesem Buch ist mir direkt das wunderschöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Gleich zu Beginn des Buches ist man direkt mitten im Familienchaos der Familie Lessing. Die Familie ist wirklich sehr chaotisch und vieles geht drunter und drüber. Dies war für mich einerseits sehr unterhaltsam und hat viel Humor in die Geschichte mit herein gebracht, andererseits war es mir an manchen Stellen aber etwas zu viel Drama. Dennoch mochte ich die Familie und auch die anderen Charaktere und habe einige wirklich ins Herz geschlossen.

Die Liebesgeschichten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, besonders die von Lola's Großmutter. Die Paare waren sehr überzeugend und es war einfach schön und herzerwärmend.

Cornwall als setting ist immer wieder schön und die Autorin hat die Atmosphäre des kleinen Örtchens St. Ives wunderbar rübergebracht. Die Beschreibungen haben wirklich Lust auf mehr gemacht und ich mochte irgendwann einmal dahin.

Absolut mitreißend

Love & Lies

So richtig wusste ich gar nicht was mich bei diesem Buch erwarten wird, aber ich fand das setting mit Kash als Undercover-Cop sehr spannend. Die Einbindung seines Falls in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller.

Die Charaktere fand ich klasse. Rachel und Kash hatten eine klasse Chemie. Auch wenn ich nicht immer ganz überzeugt von den beiden war, die beiden haben super zusammen funktioniert und ich mochte das Geplänkel zwischen den beiden. Auch Mason war eine toller Nebencharakter.

Es gab zwar sehr viele Klischees und ich hasse es, wenn Charaktere nicht miteinander reden und sich dadurch alles noch mehr dramatisiert, aber die Geschichte hat mich einfach total mitgerissen. Ich habe echt mit den beiden gelitten und war stellenweise echt fertig. Das ging von Tränen bis zum zerplatzen vor Spannung.

Das Buch war ein absoluter Pageturner, den ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Aber dieses Ende ist einfach nur fiiiiies, ich brauche Teil 2.

Emotional

Ein Zimmer über dem Meer

"Ein Zimmer über dem Meer" erzählt die Geschichte von Kim, die ihre große Liebe Jake verloren hat und in die Nähe der Unfallstelle reist, um ihn in den Tod zu folgen. Doch eine alte Frau hält sie davon von den Klippen zu springen...

Kim war für mich eine sehr authentische Protagonistin und ihre Gefühlswelt war sehr gut dargestellt. Ich mochte sie sehr gerne. Janet war eine absolut herzensgute alte Dame, die man einfach nur gern haben musste.
In der zweiten Zeitebene erfahren wir die Geschichte von Leandra. Ihre Geschichte hat mich stellenweise noch mehr berührt und mitgenommen als die von Kim. Die Ungerechtigkeiten der damaligen Zeit haben die Geschichte noch emotionaler für mich gemacht.

Die Geschichte ist sehr emotional erzählt und mir standen über das ganze Buch hinweg mehrmals Tränen in den Augen.
Ein Zimmer über dem Meer ist ein sehr berührendes Buch über Trauer und dessen Bewältigung und natürlich die Liebe.

Spannender Pageturner

Fremd

Der Einstieg in das Buch war absolut gelungen. Es war von der ersten Seite an spannend und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Das Spannungslevel war über das gesamte Buch enorm hoch und ...

Das Spannungslevel war über das gesamte Buch enorm hoch und es gab immer wieder spannende Wendungen, mit denen ich niemal gerechnet hätte.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne und ich war im positiven Sinne skeptisch. Man konnte sie bis zum Ende nie wirklich einschätzen und jegliche Wendung hätte mich nicht überrascht. Dies fand ich für den Handlungsverlauf jedoch sehr gelungen.

Das Ende lässt mich etwas unbefriedigt zurück. Es ist zwar nichts was ich im Verlaufe der Geschichte erwartet hatte, aber es wirkte auf mich doch etwas kontruiert und erzwungen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die ganze Erklärung logisch ist.

Insgesamt ist das Buch jedoch ein spannender Pageturner, den man nur selten aus der Hand legen konnte und der einen immer wieder überrascht hat.

Spannende Abenteuerjagd

Moving Target 1: Die Spur der Gejagten

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich sehr gerne immer mal wieder Abenteuerbücher lese und hat daher sehr große Erwartungen an das Buch.
Das ...

Danke an Netgalley und Planet! für das Rezensionsexemplar.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und finde es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Cassie's Leben ändert sich ganz plötzlich als sie und ihr Vater auf offener Straße angegriffen werden. Nach und nach findet Cassie heraus, dass viel mehr dahinter steckt als sie jemals geahnt hätte. Damit beginnt eine spannende Jagd durch Rom.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Ich mochte die Verbindungen zu alten Mythen und alten Zeiten. Das Buch hält immer wieder interessante und unerwartete Wendungen bereit, die ich zum Teil wirklich nicht vorhergesehen habe. Auf der Jagd durch Rom und seine Umgebung kam große Spannung auf.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und ich habe besonders mit Cassie mtgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen und meiner Meinung nach für die Zielgruppe passend.