Magisch
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindWenn ich an J.K.Rowling denke, assoziiere ich automatisch Harry Potter. Ein Buch, was ich erst verabscheut und dann geliebt habe. Vielleicht wird dies auch so mit dieser Geschichte sein - wer weiß das ...
Wenn ich an J.K.Rowling denke, assoziiere ich automatisch Harry Potter. Ein Buch, was ich erst verabscheut und dann geliebt habe. Vielleicht wird dies auch so mit dieser Geschichte sein - wer weiß das schon.
Dieses Hörbuch erzählt von dem Magizoologen Newt, der mit seinem magischen Koffer durch Amerika reist. Eines Tages kommt ihm sein Koffer allerdings abhanden und offenbart den Zuhörern sein Geheimnis. Es ist kein normales Gepäckstück, was der Zauberer mit sich herumschleppt, sondern ein Koffer gefüllt mit Leben. Mit tierischem, magischem Leben. Und dieses hat nur ein Ziel: Sich zu befreien. Folglich ist Newts Entschluss auch klar: Er muss mit allen Mitteln versuchen, seine Geschöpfe wieder einzusammeln.
Ich muss ehrlich zugebene, dass ich nicht wirklich ein Fantasy Fan bin. Ich habe mir das Hörbuch ausgesucht, da ich von den Harry Potter Büchern einfach begeistert war. Diese Geschichte ich leider gar nicht meins. Trotzdem kenne ich viele Menschen in meinem Freundeskreis, die begeistert von dem Verlauf und der Handlung der Geschichte sind. An dieser Stelle regiert Wohl oder Übel die Subjektivität.
Obwohl ich nicht der größte Fan der Geschichte war, haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie werden sehr schön beschrieben, was sie für den Hörer zugänglicher machen. Zudem finde ich es gelungen, eine Verbindung zu den Harry Potter Bänden aufzubauen und deren Figuren. Dies ist äußert sinnvoll, da J.K. Rowling Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind als Begleitroman dieser Bücher betitelt hat. Die Verbindungen, die neben der Newt Suche nach seinen Tierwesen, entstehen und deutlicher werden, sind spannend und verleihen der Geschichte einiges an Komplexität.
Wenn ihr Fantasy begeistert seid, dann ist die Geschichte auf jeden Fall ein Must Have für euren SuB. Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich sie noch ein zweites Mal lesen, hören oder sehen würde.