Gelungene Fortsetzung
MordsschneeCover: Passt perfekt die silbergraue Schrift in GROSSBUCHSTABEN Hintergrundfarbe ist natürlich weiß und durch den Skifahrer der von links ran rauscht wird das Thema Eis, Schnee und Kälte noch einmal verdeutlicht.
Buch: ...
Cover: Passt perfekt die silbergraue Schrift in GROSSBUCHSTABEN Hintergrundfarbe ist natürlich weiß und durch den Skifahrer der von links ran rauscht wird das Thema Eis, Schnee und Kälte noch einmal verdeutlicht.
Buch: Auch wer den 1 Teil „Abfahrt in den Tod“ nicht kennt wird keine Probleme haben in dieses Buch reinzukommen, für mich war es ein Wiedertreffen mit alten Bekannten, natürlich gibt es auch neue Charaktere besonders Jonas möchte ich hervorheben, der eine wichtige Rolle spielt und man darf an seine Gedankengänge mehr als einmal teilnehmen was ich als äußerst gelungen finde. Daran zu erkennen dass sie Kursiv gehalten sind. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich Angst habe ich könnte etwas verraten oder neudeutsch spoilern. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen und macht Spaß. Kapitallänge hab ich auch als genau richtig für dieses Buch empfunden. Spannung und eine unerwartete Auflösung runden das Buch ab. Halte mich für eine Person mit durschnittlichen Lesetempo, ich hatte dieses Buch in 2 Tagen durch,gut es waren auch keine 140 Seiten pro Tag, aber ich dachte ich erwähne es vorsichtshalber mal.
Fazit: Eine spannende Handlung glaubwürdige Charaktere und ein wenig das Thema Umweltschutz anschneiden. All dies macht den 2 Teil der Reihe zu einer tollen Fortsetzung die ich empfehlen kann freue mich auf den noch nicht angekündigten 3 Teil, denn mal ehrlich SO darf es nicht enden.