Kopfkino die Zweite!
Gemina. Die Illuminae Akten_02Der Klappentext:
Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation ...
Der Klappentext:
Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.
Worum es geht:
Hanna ist ein lebenslustiges Partygirl, hat einen hochrangigen Offizier als Freund und gönnt sich zur Auflockerung der Stimmung gern mal Spaß in Form von "Staub", den ihr der junge Nik vertickt, seines Zeichens Sohn eines angesehenen Mafia-Clans. Die wohlbehütete Kommandantentochter wartet am Terratag auf ihre Staublieferung, doch alles kommt mit einem Mal ganz anders. Eine an Bord geschmuggelte Kampftruppe macht sich daran, die Station mit allen Mitteln zu übernehmen und macht davor nicht mal vor Opfern halt. Hanna muss ihre Allüren ablegen und strategisch vorgehen, ganz so wie sie es mit ihrem Vater in zahlreichen Simulationen geübt hat. Immer mit dabei - Nik, der seinen eigenen Kampf austrägt. Mit vereinten Kräften versuchen sie, die Kontrolle über die Station wieder an sich zu reißen und nicht nur ihre eigenen Leben zu retten, sondern auch die zahlreicher Unschuldiger.
Meine Meinung zum Buch:
Kurz und knapp - wahnsinnig toll! Spannend vom Anfang bis zum Ende! Mal wieder Kopfkino garantiert!
Die Protagonisten Hanna und Nik stehen Kady und Ezra in nichts nach und gerade Hanna hat mich während des Lesens immer wieder überraschen können. Aber nicht nur das, auch die Nebenfiguren sind grandios gelungen und haben mich oftmals in Staunen versetzt.
Eine unerwartete Wendung jagt die nächste. Fühlt euch beim Lesen also nicht allzu sicher. Es wartet einiges auf euch und mir haben gerade diese unvorhersehbaren Wendungen besonders gut gefallen. Das sorgte für ungemein viel Spannung. Bis zur letzten Seite. Versprochen!
Die Aufmachung des Buches ist, wie im ersten Band auch schon, wieder richtig toll und es gibt viel zu lesen, viel zu sehen und auch hier und da einige witzige Easter-Eggs zu entdecken.
Mehr kann ich euch auch eigentlich schon gar nicht mehr verraten ohne zu spoilern. Sorry! Gemina ist in jedem Fall eine gelungene Fortsetzung und ich persönlich kann es kaum erwarten, bis endlich der dritte Band erscheint!
Fazit:
Auch wenn ich mich hier wahrscheinlich wiederhole, es war großartig! Man sollte, um alle Ereignisse nachvollziehen zu können, auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben. Wem eben der auch schon gut gefallen hat, der macht mit dem zweiten nichts falsch. Ich hibbele jetzt schon für den dritten Band und hoffe einfach mal, dass der ganz bald erscheint! Wink mit dem Zaunpfahl Ende
5 / 5 Sterne