Cover-Bild Nacht des Begehrens
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2008
Kresley Cole

Nacht des Begehrens

Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

G.E.N.I.A.L.

Kresley Cole hätte gar keinen besseren Einstieg für ihre neue Serie um alle nur erdenklichen und auch unerdenklichen Mythenwesen schaffen können!

Dieses Buch reißt einen von der ersten bis zur letzten ...

Dieses Buch reißt einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann, sodass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und hinterher todunglücklich ist, weil diese Welt lediglich ein Fantasiegebilde ist.

Diese Welt umfasst eine Vielzahl an humorvollen, sarkastischen, egozentrischen, liebenswürdigen,... Charakteren, sodass man sich gar nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden kann. Am liebsten würde man alle persönlich kennen lernen!

Die Geschichte um Lachlain und Emmaline ist zudem so ergreifend geschrieben, dass man ständig mitfiebert, ein Kribbeln im Magen und eine Gänsehaut auf dem Rücken hat.

Möge diese Serie niemals ein Ende finden!!

Veröffentlicht am 01.11.2022

Kresley Cole - Nacht des Begehrens

Lachlain kann sich nach jahrhunderterlanger Gefangenschaft endlich befreien, da er seine Gefährtin gewittert hat. Umso schockierter ist der Werwolf als er herausfindet das Emma eine Vampirin ist, da beide Spezies sich Spinnefeind sind.
Mir hat der Auftakt der Reihe großen Spaß gemacht, auch wenn mich das ewige hin und her zwischen Lachlain und Emma im Verlauf der Geschichte zunehmend genervt hat und dafür das Ende etwas sehr schnell kam.
Aber auf jeden Fall macht der Schreibstil und die ganzen anderen Charaktere Lust auf mehr und ich freue mich darauf die komplette Reihe entdecken zu können.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gute jedoch hektische Geschichte

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen Fantasyroman und bin dabei auf Nacht des Begehrens gestoßen.

Ich muss sagen auch wenn die Charaktere an sich toll ausgearbeitet sind, ist diese Geschichte jedoch sehr hektisch .
Manchmal hat man das Gefühl man hätte ein oder zwei Seiten übersprungen. Dann blättert man zurück und liest noch mal. Nur um zu sehen, dass das Buch wirklich solche Sprünge macht. Diese lassen das Geschehen manchmal gehetzt wirken.

Was schade ist , denn an sich ist das Buch echt gut und hat für den ein oder anderen Lacher bei mir gesorgt. Genauso ließ es mich mitfiebern. Man wusste das bestimmte Ereignisse passieren werden und man war gespannt drauf wann das passieren würde.
Emmaline ist ein wirklich toller Charakter und es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise mit Lachlain zu begleiten.
Ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände