Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Nachdem ich die After-Reihe von Anna Todd zu Beginn noch unterhaltsam fand, die dann allerdings immer schwächer wurde, war ich dennoch gespannt auf ihr neuestes Buch.

Leider muss ich jedoch sagen, dass ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "The brightest stars attracted" in keinster Weise die Sogwirkung der After-Reihe hat.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und bis auf die letzten Seite passiert einfach gar nichts. Aber da hatte mich die Geschichte schon komplett verloren, so dass dies für mich keinen Ausschlag mehr gegeben hat. Ich fand das Ende dann auch zu konstruiert und gewollt. So nach dem Motto jetzt hauen wir noch ein bisschen Spannung raus, damit der zweite Teil dann auch gelesen wird.

Karina und Kael haben mich als Paar ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Es war keine Chemie und keinen Kribbeln zu spüren, dass einen als Leser irgendwie abholen oder erreichen konnte. Als sie sich dann näher kamen, hatte ich das Gefühl Entscheidendes verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder sehr angenehm zu lesen, aber dieses Mal konnte mich die Handlung einfach gar nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Leider nicht so spannend wie erwartet

Der Präsident

"Der Präsident" hatte mich thematisch und in Verbindung mit der aktuellen politischen Situation sehr angesprochen und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Das Buch begann auch sehr spannend, denn der Präsident ...

Das Buch begann auch sehr spannend, denn der Präsident will einen Nuklearanschlag auf Nordkorea befehligen. Nach diesem dramatischen Beginn hatte ich wirklich große Hoffnungen für das Buch, aber leider wurde ich dann relativ schnell ernüchtert. Die Geschichte plätschert größtenteils vor sich hin und Spannung kam für mich leider kaum. Es geht um viele politische Verwicklung, was zu erwarten ist, aber in Relation dazu war es mir leider zu wenig Action.

Erst im letzten Drittel kommt nochmal ein wenig Fahrt in die Geschichte, aber insgesamt reichte dies leider nicht mehr, um mich wirklich von dem Buch zu überzeugen.

Sehr gut gemacht fand ich die Darstellung des Präsidenten, denn obwohl er nie persönlich auftaucht, wusste man als Leser genau an wen der Autor bei der Darstellung seines Präsidenten gedacht hat, denn diese reale Person ist in allen Charakterzügen des Präsidenten dieses Buches erkennbar. Auch das Cover lässt wenig Zweifel um wen es sich handelt.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Wirre Geschichte mit unsympathischen Charakteren

Der Stoff, aus dem Träume sind

Ich hatte mich eigentlich sehr auf dieses Buch gefreut, aber es war einfach komplett anders als ich erwartet habe. Der Einstieg ist mir dadurch nicht wirklich leicht gefallen und es hat einige Zeit gedauert bis ich mich zurecht gefunden hat.

Erzählt wird die Geschichte von zwei verschiedenen Frauen, die mir leider beide nicht wirklich sympathisch waren. Insbesondere die ältere Claire hat eine sehr ruppige und unsympathische Art, was zwar einerseits durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse nachvollziehbar ist, es andererseits aber schwer gemacht sich ihr nahe zu fühlen und mit ihr zu fühlen. Vivian war zwar insgesamt ein wenig sympathischer, aber ich konnte ihre Lebensweise und viele Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie ein kleines Kind hat.

Claires Geschichte wird mit einigen Rückblicken in die Nachkriegszeit erzählt, was zwar stellenweise interessante Einblicke in die Zeit geliefert hat, aber diese Rückblicke wirkten sehr willkürlich in den Rest der Geschichte eingebaut. Ich habe nicht immer eine Verknüpfung zur Geschichte der Gegenwart gefunden und auch was ich mir vom Klappentext erwartet habe, hat hier nicht wirklich stattgefunden.

Ich hatte mir viel mehr von der Schneiderei, den Stoffen usw. erwartet, aber dies spielte leider nur eine Nebenrolle in der Geschichte. So plätschert die Geschichte lange Zeit ohne einen richtigen roten Faden vor sich hin, was mit den unsympathischen Charakteren leider nicht wirklich unterhaltsamer wurde.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Abgebrochen

The School for Good and Evil 1: Es kann nur eine geben (Die Bestseller-Buchreihe zum Netflix-Film)

Abgebrochen bei 19%

Da ich Märchenadaptionen generell sehr spannend finde, bin ich schon lange neugierig auf dieses Buch gewesen.
Leider musste ich aber schnell feststellen, dass die Art der Geschichte ...

Abgebrochen bei 19%

Leider musste ich aber schnell feststellen, dass die Art der Geschichte nicht wirklich etwas für mich ist und ich keine große Lust hatte, das Buch weiterzulesen.

Das heißt nicht, dass das Buch schlecht war, aber mich konnte es einfach nicht begeistern und mitreißen. Ich habe mir die Märchenverknüpfungen und auch die Geschichte selbst einfach anders vorgestellt und bevor ich mich durch das Buch quäle habe ich das Buch lieber abgebrochen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es vielen Lesern gefallen wird.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Konnte mich leider nicht erreichen

Agalstra

Der Klappentext von Agalstra hat mich sehr neugierig gemacht und klang wunderbar mythisch und interessant. Leider konnte meine Erwartungen jedoch nicht mit dem Buch mithalten-

Die Idee ist wirklich klasse, ...

Die Idee ist wirklich klasse, aber leider ist die Umsetzung nicht wirklich gut gelungen. Einzig gelungen fand ich die Atmosphäre mit der Burg und dem Theaterstück. Der Rest war leider sehr verworren, schwammig und wenig mitreißend. Spannung wollte ebenso wenig aufkommen.

Dies ist ein Kinderbuch ab 10 Jahren und ich hatte den Eindruck, dass die Handlung sehr schwer zu folgen ist und ich kann mir vorstellen, dass Kinder definitiv ihre Probleme mit dem Buch hätten. Dazu kommt eine zu gewollte Jugendsprache, die überhaupt nicht zum Rest der Geschichte passt.

Die Covergestaltung hat volle 5 Sterne verdient, aber der Inhalt für mich leider nur 2.