Profilbild von Booklovers0

Booklovers0

aktives Lesejury-Mitglied

Booklovers0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklovers0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Es ging

Royal Passion

Eigentlich ist die Rezension einfach zu schreiben: für mich ist das Fifty Shades of Grey nochmal, nur unterm Hochadel.
Ich fand auch die Dialoge, vor dem Sex der beiden, eher plump und zum Lachen.
Aber ...

Ich fand auch die Dialoge, vor dem Sex der beiden, eher plump und zum Lachen.
Aber ich weiß auch nicht. Irgendwie möchte ich es trotzdem und wollte wissen wie es weiter ging und habe alle 7 Bände :)

Veröffentlicht am 17.09.2018

Ich habe mehr erwartet

Das Mädchen im roten Mantel

Also ich habe schon mehrere Erfahrungsberichte über den zweiten Weltkrieg bzw den Holocaust gelesen. Aber ich muss sagen dieses Buch hat mich echt enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen das es, wie in den meisten solcher Biografien, hauptsächlich um den Krieg, um die Erfahrung, um das leid, um das überleben,.... geht. Aber in dem Buch dreht es sich hauptsächlich darum wie es nach dem Krieg bei ihr weiter ging. Klar, keine Frage, sie hatte es definitiv nicht leicht und mit den Kriegserfahrungen die sie im jungen Alter machen musste, echt schwer zu kämpfen. Das steht außer frage. Aber von den Buch habe ich mir wirklich was anderes vorgestellt.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Nicht so meins

Die Party

Ich fand das Buch die meiste Zeit eigentlich bloss verwirrend. Oft habe ich die Sätze oder die Abschnitte es schneit lesen müssen, weil der Wechsel zwischen Gespräch und neuen Ereignissen teilweise so schnell ging das ich dachte ich hätte was vergessen oder überlesen.

Den Schluss habe ich auch nicht ganz verstanden woher die Wut bzw der Anlass kam Morde zu begehen.

Irgendwie war das Buch nicht so meins gewesen.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Emotionslos

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Also ich hatte dummerweise den Film vorher gesehen und ich war von den Film schon nicht begeistert. Aber dachte mir Bücher sind immer was anderes also liest du es mal.

Und naja, für mich ist es nicht ...

Und naja, für mich ist es nicht wirklich berührend.
Klar ist Krebs eine blöde Sache und man will definitiv nicht selbst in die Situation kommen aber ich finde das das Buch emotionslos ist.
Es wird einfach bloß alles runter erzählt und dann ist es vorbei.
Ich denke man hätte irgendwo mehr draus machen können oder es einfach lassen sollen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Skeptisch

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Ich war echt skeptisch ob ich mir dieses Buch kaufen soll und lesen soll und ich hatte recht.

Ich, mein klar, es ist die Sicht von Mr. Grey, aber eigentlich ist es bloss die Wiederholung von dem was man bei Fifty Shades of Grey gelesen hat.
Ich finde das es Mr. Grey verweichlicht hat. Bei Fifty Shades of Grey ging es darum wie tyrannisch er ist, wie kalt und geheimnisvoll und man fand ihn interessant, man wollte mehr wissen wieso, warum, weshalb.

In dem Buch wird er für mich als Weichei dargestellt, der nicht ohne seine liebe Anna Leben kann und das hat irgendwie den ganzen Zauber genommen.

Denoch ist das Buch gut geschrieben, aber aufgrund der "Wiederholung" hat es mich echt gelangweilt und ich musste kämpfen es zu beendet.