Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

Idol

Idol – Gib mir die Welt
0

Libby Bell lebt alleine und hat ein eher ruhigeres Leben, sie geht nicht gerne aus und ist gerne zuhause. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie nicht gerne Leute in ihr Leben. Doch eines Tages kracht ein ...

Libby Bell lebt alleine und hat ein eher ruhigeres Leben, sie geht nicht gerne aus und ist gerne zuhause. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie nicht gerne Leute in ihr Leben. Doch eines Tages kracht ein betrunkener Typ mit dem Motorrad durch den Gartenzaun und kotzt ihr vor die Füße. Libby hält ihn erst für einen Penner und duscht ihn mit dem Gartenschlauch ab und gibt ihm trockene Sachen. Sie lässt den attraktiven Fremden bei sich schlafen und ahnt nicht, dass der Fremde Killian James ist, Mitglied der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Die Story von dem Buch hat mich gleich angesprochen und so musste ich das Buch lesen. Anfangs dachte ich ein paar Mal, oh was hast du da gekauft, weil es öfters Sprüche oder Gedanken gab die unter die Gürtellinie gingen. Das hat sich dann gebessert. Ich mochte die beiden Protagonisten und die Umgebung. Gut gefallen hat mir alles was mit der Musik zu tun hatte, von Backstage Momenten wie andere Musikstücke oder Künstler eingearbeitet wurden oder wie die Band auf der Bühne stand. Wären die unangemessenen Gedanken nicht gewesen, wäre das Buch ein absolutes Highlight gewesen, so muss ich einen kleinen Abzug machen.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ivy Years

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Obwohl Corey Callahan seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt lässt sie sich nicht davon abbringen an einem bekannten College zu studieren. Sie will aufs gleiche College gehen auf das auch schon ihr Bruder ...

Obwohl Corey Callahan seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt lässt sie sich nicht davon abbringen an einem bekannten College zu studieren. Sie will aufs gleiche College gehen auf das auch schon ihr Bruder ging. Sie wird in einem barrierefreien Teil des Campus untergebracht und trifft gleich am ersten Tag auf ihren sexy Nachbar der sich das Bein gebrochen hat. Sie fühlt sich von ihm verstanden und mag es Zeit mit ihm zu verbringen. Doch Adam hat eine zickige Freundin und so hat Corey keine Chance bei Adam, oder?

Dieses Buch hörte sich einfach toll an sodass ich das Buch nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, einfach haben musste. Ich war gleich im Buch drin und mochte die beiden Protagonisten auch sofort. Das Buch liess sich gut lesen und ich hab sehr gerne die Nase in dieses Buch gesteckt und freue mich nun schon bald den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Die Puppenmacherin

Die Puppenmacherin
0

Kommissar Nils Trojan kommt nicht zur Ruhe, denn ein Mörder macht die Stadt unsicher. Ein Täter lockt seine Opfer mit einem Trick aus dem Haus, überwältigt sie und sprüht sie von oben bis unten mit PU ...

Kommissar Nils Trojan kommt nicht zur Ruhe, denn ein Mörder macht die Stadt unsicher. Ein Täter lockt seine Opfer mit einem Trick aus dem Haus, überwältigt sie und sprüht sie von oben bis unten mit PU Schaum voll. Eine junge Frau wurde auf diese Weise in einem Sarkophag aus Schaum getötet und deponiert. Trojan nimmt sich dem Fall an und stößt auf den älteren Fall von der Puppenmacherin Josephine Maurer, die gerettet werden konnte. Der Tatvorgang ist ähnlich wie bei dem Täter von damals. Doch dieser ist tot, oder etwa doch nicht? Ist ein Nachahmer unterwegs? Trojan wird nicht lockerlassen bis er den Verantwortlichen gefasst hat.

Ich hatte mal wieder Lust auf einen guten Thriller und hab zur „Puppenmacherin“ gegriffen. Ich hab die Reihe um Nils Trojan komplett durcheinander gelesen, was aber keine Rolle spielt, da die Fälle nichts miteinander zu tun haben und das vorherige Buch nur mal mit ein paar Zeilen erwähnt wurde. Die Jagd nach dem Täter fand ich spannend und ich war, mal wieder, auf der falschen Fährte. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Charaktere erschienen mir lebendig, so dass sich das Buch gut lesen lies.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Tate & Trevor

Die letzte erste Nacht
0

Eigentlich können sich Tate und Trevor nicht ausstehen, wenn sie sich treffen fliegen die Fetzten, nicht umsonst werden sie von ihren Freunden TNT genannt. Trotzdem verbringen sie eine gemeinsame Nacht ...

Eigentlich können sich Tate und Trevor nicht ausstehen, wenn sie sich treffen fliegen die Fetzten, nicht umsonst werden sie von ihren Freunden TNT genannt. Trotzdem verbringen sie eine gemeinsame Nacht zusammen, die sie dank ihrer Anziehungskraft wiederholen wollen. Während Trevor sich dagegen sträubt, möchte Tate in seiner Nähe sein. Doch Trevor hält sie aus einem Grund auf Distanz, denn Tate versucht dem Tod ihres Bruders auf den Grunde zu gehen, was Trevor mit allen Mitteln verhindern will.

Ich mochte die ersten Bände der Firsts Reihe sehr gerne. Dieser Band hat mir auch gut gefallen, Denoch fand ich die andere Bücher besser. Die Protagonisten mochte ich und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Ab dem ersten Hinweis wusste ich eigentlich was Sache ist, um es spoilerfrei auszudrücken. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ich fand es gut

Thoughtless
0

Kiera ist in einer glücklichen Beziehung mit Danny. Als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, überlegt sie nicht lange und folgt dem Australier und beendet dort ihr Studium. Die beiden kommen bei Kellan, ...

Kiera ist in einer glücklichen Beziehung mit Danny. Als er ein Jobangebot in Seattle bekommt, überlegt sie nicht lange und folgt dem Australier und beendet dort ihr Studium. Die beiden kommen bei Kellan, Dannys Freund aus Kindertagen unter, der mit seiner Band erfolgreich ist, und heißer als erlaubt aussieht. Dann bekommt Danny ein Jobangebot das er nicht ablehnen kann und für das er länger aus der Stadt wegmuss. Als Kiera alleine mit Kellan ist können sie die Finger nicht voneinander lassen und können nicht mehr aufhören, doch was ist mit Danny...

Als ich das Buch angefangen hatte, mochte ich es auf Anhieb. Ich mag den Schreibstil und dass das Buch nicht mit gewissen Szenen überladen war, sondern alles nur angedeutet wurde. Von der Art wie es geschrieben wurde fand ich das Buch gut und die 600 Seiten kamen mir kürzer vor. Gestört hat mich das Verhalten von Kiera, immer wieder sollte sie sich entscheiden, wurde mehrmals von Kellan dazu aufgefordert. Doch jedes Mal bat sie um mehr Zeit, ich dachte, du hattest schon mehr Zeit als du je brauchen wirst. Manchmal, wenn sie mal wieder mit Kellan rummachte, dachte ich, ja was machst du wenn jetzt dein Freund in der Tür stehen würde. In der Hinsicht war sie ziemlich zickig und selbstsüchtig. Trotzdem mochte ich das Buch und hab es gerne gelesen und gebe ihm 4,5 Sterne.