Cover-Bild Change Your Color / Rache ist Metal
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Sontje Beermann

Change Your Color / Rache ist Metal

Die Mitglieder ihres Teams verachten Alexandra für ihren rücksichtslosen Führungsstil und beschließen, ihr einen Denkzettel zu verpassen. Das Geschenk zum 10. Firmenjubiläum ist genau die richtige Gelegenheit - ein Kreuzfahrtgutschein.
Nach dem Ablegen muss sie allerdings feststellen, dass sie auf einer Metal Cruise gelandet ist. Sechs Tage Heavy Metal und seine unzivilisierten Anhänger? Auf keinen Fall!
Allerdings hat sie diese Rechnung ohne verschiedene Mitreisende gemacht. Ihre Kabinennachbarinnen, die Mittfünfzigern Barbara - und Daniel, der ihrem Kindheitshelden so verdammt ähnlichsieht und fast schon vergessene Gefühle in ihr wachruft.
Ob sie der Reise doch noch etwas abgewinnen kann?

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Selbsterkenntnis durch eine Schocktherapie

Zu Beginn dieses Buches lernte ich Alexandra kennen. Sie lebt für ihren Job und dies bekommen leider auch ihre Mitarbeiter zu spüren. Deswegen überlegen die Kollegen sich eine kleine Gemeinheit, die sie wachrütteln soll. Zum 10jährigen Dienstjubiläum schenken sie ihr eine Kreuzfahrt. Leider verschweigen Sie ihr, dass es sich um eine Metal-Kreuzfahrt handelt und Alexandra will gleich wieder weg. Da dies aber nicht so einfach ist kann sie sich nur fügen und darauf einlassen. Sie hat wirklich sehr interessante Begegnungen und Bekanntschaften.
Wird Alexandra ihre Chance nutzen? Findet sie sich selbst wieder? Lernt sie neue Menschen kennen, die ihr helfen können?
Ein wirklich tolles Buch, welches mich wunderbar unterhalten hat und manchmal hätte ich gern mit Alexandra getauscht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die Veränderung des Lebens

Alexandra ist erfolgreich in ihrem Job und gibt immer alles, jedoch erwartet sie das auch von ihren Kollegen, mit denen sie herzlos umgeht. Um ihr eins auszuwischen schenken diese ihr zu ihrem 10-järigen Jubileum eine Kreuzfahrt. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass es sich um eine Metal-Cruise handelt.

Am Anfang bekommt man ein sehr gutes Bild von Alexandras Alltag und von dem hochnäsigen Mensch der sie ist, doch dann geht es sofort zum eigentlichen Thema des Buches, nämlich die Schifffahrt.
Als Metalfan war ich von dieser Idee richtig begeistert und für mich wäre so eine Fahrt ein Traum. Trotzdem konnte ich Alexandra gut verstehen und mit ihr fühlen, wie es ihr ging. Doch die Metalfans auf dem Schiff wurden von der Autorin einfach nur wundervoll beschrieben. Hier werden Vorurteile beseitigt und ein Blick in das Leben eines Metalheads gezeigt, was einem nur das Herz erwärmen kann.
Doch der Schwerpunkt dieses Buches liegt nicht auf der Musik, auch wenn sie ein wichtiges Element ist, sondern eher auf der Veränderung, die Alexandras Leben auf diesem Schiff macht. Sie trifft auf wundervolle und sympathische Personen, mit denen sie sich anfreundet und trifft dann auch noch auf ihre große Liebe. Und das alles wird auf eine sehr realistische und überhaupt nicht kitschige Art und Weise beschrieben, die einem beim Lesen einfach nur gute Laune macht. Dabei wirkt es zudem auch nicht oberflächig, denn es gibt viele Stellen, die dem Buch eine gewisse Tiefe verleihen, wodurch man vieles auch besser verstehen kann.

Ich habe beim Lesen wirklich viel Spaß gehabt und hätte die einzelnen Charaktere beim Lesen am liebsten in die Arme geschlossen, weil sie so toll waren. Und auch wenn es weniger um die Musik ging, so ist es trotzdem ein super Buch über die Chancen und Veränderungen im Leben eines Menschen. Außerdem ging es viel um Liebe, Freundschaft und was wichtig im Leben ist. Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen und denke, dass nicht nur Metalfans hier viel Freude haben werden.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Schöne Liebesgeschichte mit coolem Setting

„Rache ist Metal – Change your Color 1” ist ein NewAdult-Roman von Sontje Beermann.

Alexandra ist Produktmanagerin einer Kosmetiklinie in einem großen Konzern und hat sich mit ihrer kühlen, arroganten Art bei ihren Angestellten ziemlich unbeliebt gemacht. Deswegen haben die sich einen Plan ausgedacht, um es ihrer Chefin mal so richtig heimzuzahlen. Zu ihrem 10-jährigen Firmenjubiläum bekommt sie eine Kreuzfahrt geschenkt. Doch anstatt auf eine Kreuzfahrt nach Norwegen schicken sie sie auf die Metal Cruise – einem Schiff voller Metalfans.

Der Klappentext hörte sich sehr interessant an, die Leseprobe war positiv und die Vorstellung auf einer Metal Cruise mitzufahren, gefällt mir sehr gut. Somit war der Grundstein zum Lesen der Geschichte gelegt.

Der Schreibstil ist gut – flüssig, locker und leicht. Die Stimmung auf dem Schiff und auch die der Charaktere lässt sich gut nachvollziehen, auch wenn mir manchmal das gewisse Prickeln gefehlt hat.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut. Hinter Alexandras kühler, arroganter Art verbirgt sich eine tief verletzte und eingeschüchterte Seele, die sich versucht zu schützen. Doch die Wandlung von Alexandra und der Einsturz ihrer in vielen Jahren aufgebauten Mauern geht mir etwas zu schnell – aber die Kreuzfahrt dauert nun mal nur eine knappe Woche, somit bleibt nicht viel Zeit, um dies zu erreichen, so dass man da als Leser ein Auge zudrücken muss. ?

Insgesamt hat mir die Atmosphäre sehr gut gefallen, die bunte Mischung der Metal-Fans, die Landgänge und die Entstehung der Freundschaften sind gut beschrieben.

Das Cover fängt die geladene Stimmung gut ein und wirkt ansprechend.

Fazit:
Schöne Liebesgeschichte mit coolem Setting

Veröffentlicht am 30.04.2018

kurzweilig

Mir hat das Buch gefallen. Es liest sich sehr leicht und man kann alles is einem Rutsch weglesen. Sowas finde ich, grade wenn man einfach etwas Ablenkung in einem Buch finden will, immer sehr angenehm.

Die ...

Die Theamtik ist natürlich witzig und der Metal Cruise klingt wirklich nach Spaß.
Mir war es an einigen stellen aber doch etwas zu überspitzt. Mir geht diese Totalverwandlung dann einfach doch etwas zu schnell, richtig gestört hat mich das Umsytling

Insgesamt ist es ein spaßiges Buch und es hat mir Freude gemacht es zu lesen und zwischendurch immer wieder zum Lachen gebracht