Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Lesejury Star
offline

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein grandioses Debüt

Wolfsthron
0

"Wolfsthron" von Leo Carew hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Welt in der uns der Autor Leo Carew entführt ist rau und uralt. Es herrscht Krieg zwischen dem Süden und dem Norden. ...

"Wolfsthron" von Leo Carew hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Welt in der uns der Autor Leo Carew entführt ist rau und uralt. Es herrscht Krieg zwischen dem Süden und dem Norden. Als Anführer des Nordens muss der Schwarze Lord seine Legionen anführen und sich seinem Feind stellen. Hierbei sind nicht nur die Südlinge seine Feinde, sondern auch innerhalb der Mauern des Hindrunn, der uneinnehmbaren Festung im Norden, gibt es für ihn Gegner.

Fans von Games of Thrones werden diese Reihe lieben. Es gibt genauso viele Verzweigungen, verschiedene Häuser mit unterschiedlich viel Macht, Gute und Böse, einen jungen Helden, der sofort sympathisch ist, Liebe, Intrigen und Freundschaft. Der Schreibstil von Carew ist leicht zu lesen und trotzdem nicht eintönig. Die Welt, die er beschreibt, bildet sich sofort vor dem Inneren Auge ab. Auch die Handlungsabfolgen sind wirklich gut überlegt und man hält als Leser so manches Mal den Atem an. Vieles habe ich so nicht kommen sehen.

Ich bin nun schon gespannt auf den zweiten Teil, an dem der Autor wohl derzeit arbeitet und kann der "Wolfsthron" nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2018

Charmante Liebesgeschichte - Leseempfehlung

It started with a kiss
0

Inhalt (Amazon):
Nach einer Nierentransplantation will Avery Adams alles mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat. Ihr größtes Ziel ist die Besteigung eines Berges ihres Heimatortes in der Sierra Nevada, ...

Inhalt (Amazon):
Nach einer Nierentransplantation will Avery Adams alles mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat. Ihr größtes Ziel ist die Besteigung eines Berges ihres Heimatortes in der Sierra Nevada, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Einziges Problem: Bis auf das Zeltlager in der sechsten Klasse hat Avery keine Erfahrung. Sie nimmt eine Stelle im örtlichen Naturerlebnis-Hotel an, um sich als Tourenleiterin ausbilden zu lassen. Dabei begegnet sie der größten Herausforderung ihres Lebens … einem gut aussehenden Bergretter mit rauem Charme und Bindungsangst.

Tyson Donovan ist es gewohnt Wochenendtouristen aus dem gefährlichsten Terrain zu bergen. Vor festen Beziehungen scheut er jedoch zurück. Als sein Vater krank wird und das Naturerlebnis-Hotel der Familie auf der Kippe steht, kehrt er nach Hause zurück — und wird schnell daran erinnert, warum er weggegangen ist. Dann jedoch lernt er Avery kennen. Mit ihrer unbändigen Lebensfreude zieht Avery Ty in ihren Bann und er überlegt sogar, für sie den Sprung ins größte Abenteuer überhaupt zu wagen. Bis ein einziger Fehltritt ihr Glück plötzlich zu zerstören droht …

Eigene Meinung:
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen gehabt, ohne es wirklich aus der Hand gelegt zu haben. Es ist eine schöne, mitreißende Geschichte mit charmanten und authentischen Protagonisten und einem wirklich tollen Schreibstil der Autorin. Ausgesucht habe ich mir das Buch übrigens, weil es im Sequoia National Park spielt, den ich in meinem letzten Urlaub besucht habe und ich mich gerne daran zurück erinnern wollte. Die Kulisse hat die Autorin wirklich gut gewählt und auch die geschaffene Atmosphäre, der Natur und des kleinen Ortes in dem die Geschichte spielt, waren ganz hervoragend.

Fazit:
Unbedingt lesen. Dieses Buch ist von vorne bis hinten einfach wunderbar gelungen. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch den zweiten Teil kaufen :)

Veröffentlicht am 29.08.2018

Ein wahrlich bonfortionöser Roman

Weit weg von Verona
0

Jane Gardams Roman "Weit weg von Verona" ist vor allem eins - sehr speziell. Erzählt wird die Geschichte über von Jessica Vye, die eine echte Schriftstellerin ist. Man begleitet das Mädchen von ihrer Kindheit ...

Jane Gardams Roman "Weit weg von Verona" ist vor allem eins - sehr speziell. Erzählt wird die Geschichte über von Jessica Vye, die eine echte Schriftstellerin ist. Man begleitet das Mädchen von ihrer Kindheit bis in ihre Jugend und lässt sich von ihren interessant, skurrilen und irrsinnigen Gedanken in die Zeit des zweiten Weltkrieges entführen.


Mir hat der Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Man hat das Gefühl hier wirklich "Literatur" in den Händen zu halten. Die Sprache ist sehr raffiniert eingesetzt. Zum Teil schon veraltete Wörter und Begriffe werden von der Autorin wieder zum Leben erweckt. Trotzdem liest es sich locker und leicht und steckt voll britischem Humor. Der Titel passt meiner Meinung eigentlich gar nicht zur Geschichte - aber da hier so einiges skurril ist und nicht immer ganz logisch zusammenpasst, passt doch wiederum sehr gut.

Mein Fazit: Ein Buch, das es sich wirklich zu Lesen lohnt. Die Protagonistin Jessica Vye ist so herrlich sympathisch und skurril, dass es schade wäre sie nicht kennen zu lernen. Endlich mal wieder ein Buch, bei dem nicht vorhersehen kann, was als nächsten (oder was eigentlich überhaupt) passieren wird.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Nützliche Infos & Gutscheine zum Sparen

Region 12.6: Nord- und Mittelhessen - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen
0

Der Saunaführer ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn bekommt man viele Informationen und Tipps zum Saunieren im Allgemeinen, zur Nutzung des Buches und weiterführende Infos. Sehr ausführlich werden ...

Der Saunaführer ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn bekommt man viele Informationen und Tipps zum Saunieren im Allgemeinen, zur Nutzung des Buches und weiterführende Infos. Sehr ausführlich werden alle Bäder, Thermen und Hotels der Region beschrieben, die einen Wellness und Saunabereich haben, beschrieben. Hier bekommt man sehr detaillierte Infos zum Beispiel auch zur Parksituation, dem Restaurant und vielen mehr. Im hinteren Teil des Buches folgenden dann die Gutscheine - hierbei gibt es sehr unterschiedliche Rabatte von 50 % Reduzierung bis zur zweiten Tageskarte gratis. Es sind auch einige Angebote für Hotelübernachtungen enthalten.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil "Ihr kleines Extra" mit Lesezeichen, Gutscheinanhängern und Platz für Notizen.

Der Saunaführer überzeugt durch seine vielen Informationen, die sehr übersichtlich aufbereitet wurden. Anhand von Symbolen lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Sauna was bietet. Auf der Rückseite des Buches sind nochmals alle Anlangen und Orte ausgelistet und die entsprechende Seitenzahl im Buch abgedruckt - schneller kann man sich gar nicht zurecht finden.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck sehr gut, lässt sich angenehm lesen und ist sehr übersichtlich erstellt. Dieses Buch ist nicht nur für Saunafans interessant, sondern auch für Sauna-Einsteiger empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Überraschend gut

Der Stoff, aus dem Träume sind
0

"Der Stoff, aus dem Träume sind" hat mich wirklich überrascht. Erwartet hatte ich eine leichte Lektüre, bekommen habe ich die bewegende Geschichte einer jungen Frau, die in der Nachkriegszeit aufgewachsen ...

"Der Stoff, aus dem Träume sind" hat mich wirklich überrascht. Erwartet hatte ich eine leichte Lektüre, bekommen habe ich die bewegende Geschichte einer jungen Frau, die in der Nachkriegszeit aufgewachsen ist.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei bzw. drei Perspektiven. Die Protagonistinnen sind Vivian eine junge alleinerziehende Mutter, die in London wohnt und Claire, eine schon ältere Dame, die Vivian zufällig trifft. Durch einen schicksalhaften Zufall verknüpfen sich ihre Leben. Claire erzählt Vivan viel aus ihrem Leben und ihrer Vergangenheit. Eine wirklich fesselnde, schockierende und interessante Lebensgeschichte, dass sie beinahe wahr sein könnte.
Der Schreibstil von Jana Stieler ist flüssig und angenehm zu lesen und sie versteht sich darauf die Gegenwart geschickt mit der Vergangenheit zu verknüpfen. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Insgesamt hat mich dieser Roman überzeugt und ich war sehr positiv überrascht.