Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Lesejury Star
offline

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenklex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2018

Dieses Buch geht unter die Haut

The Hate U Give
0

"The Hate U Give" wurde mir empfohlen und ich kann nur sagen: Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es erinnert uns daran wie gut wir es haben. Und wie viel noch immer falsch läuft in der Welt. ...

"The Hate U Give" wurde mir empfohlen und ich kann nur sagen: Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben. Es erinnert uns daran wie gut wir es haben. Und wie viel noch immer falsch läuft in der Welt. Schonungslos ehrlich wird hier die Geschichte von Starr erzählt. An einem Abend fährt sie mit ihrem besten Freund Khalil im Auto nach Hause und sie werden von der Polizei angehalten. Während der Kontrolle wird Khalil von dem Polizisten erschossen. Khalil war nicht bewaffnet. Er war keine Bedrohungen. Er hat nichts falsch gemacht. Aber er war schwarz.
Es sollte keinen Unterschied machen, welche Hautfarbe wir haben und woher wir kommen. Aber das tut es. Jeden Tag - und dieses Buch zeigt uns, dass die Probleme, die wir zuüberwinden geglaubt haben, noch immer da sind. Es zeigt uns, wie viel Mut es erfordert, das Richtige zu tun, wenn alles um dich herum falsch läuft.
Emotional, wütend, empörend, brillant! Solche Bücher sollten in der Schule gelesen werden!

Veröffentlicht am 02.11.2018

Liebe auf den ersten Satz

Hold me close
0

"Hold me close" ist der zweite Teil der Burnham-Collage-Reihe und steht dem Ersten in absolut nichts nach! Man kann das Buch auch einzeln lesen, aber ich empfehle den ersten Teil zuerst zu lesen, weil ...

"Hold me close" ist der zweite Teil der Burnham-Collage-Reihe und steht dem Ersten in absolut nichts nach! Man kann das Buch auch einzeln lesen, aber ich empfehle den ersten Teil zuerst zu lesen, weil die Figuren daraus auch hier auftauchen - ein Highlight für mich beim Lesen.
Dieses Buch überzeugt durch ein Paar, das einfach wunderbar miteinander ist - eben weil sie es nicht immer sind! Sie hassen sich, sie streiten sich, sie kriegen nicht genug voneinander, sie versöhnen sich und streiten sich erneut. Es geht auf und ab, ohne anstrengend zu werden. Man fiebert mit den beiden. Lacht über ihre Wortgefechte und seufzt mitleidig über die Fehler, die sie sich nicht verzeihen können. Keiner von beiden ist perfekt und das macht sie so perfekt füreinander!
Witzig, sexy, romantisch ... Dieses Buch legt man so schnell nicht weg.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Unbedingt lesen!

Vier Farben der Magie
0

"Vier Farben der Magie" ist der erste Teil einer Trilogie und macht direkt Lust, weiter zu lesen. Das Buch selbst ist in sich ziemlich abgeschlossen, sodass man es auch (von der Story her) allein lesen ...

"Vier Farben der Magie" ist der erste Teil einer Trilogie und macht direkt Lust, weiter zu lesen. Das Buch selbst ist in sich ziemlich abgeschlossen, sodass man es auch (von der Story her) allein lesen könnte. Allerdings fällt es schwer, nach der Lektüre nicht gleich nach Teil 2 zu greifen.
Die Idee der 4 London fand ich besonders toll, weil man "unser" London als graue Stadt wieder erkennt, dadurch fühlt man sich dieser Welt noch näher und hat fast das Gefühl, mit ein wenig Glück könnte man in die anderen Welten gelangen!
Zudem sind Kell und Lila einfach wunderbar. Die beiden schließt man sofort ins Herz und begleitet sie gern auf ihrer abenteuerlichen Reise. Man hofft, bangt, weint und lacht mit ihnen ...
Die Story ist spannend und zieht einen wirklich in seinen Bann - ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich es einfach nicht beseite legen konnte!
Absolute Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Mehr kann man nicht erwarten!

All In - Tausend Augenblicke
0

„All in – tausen Augenblicke“ habe ich mehr durch Zufall entdeckt – und ich bin sooo froh darüber! Dieses Buch lässt einen nicht los. Auch nicht, nachdem man es beendet hat! So eine bittersüße Liebesgeschichte ...

„All in – tausen Augenblicke“ habe ich mehr durch Zufall entdeckt – und ich bin sooo froh darüber! Dieses Buch lässt einen nicht los. Auch nicht, nachdem man es beendet hat! So eine bittersüße Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen.
Kacey braucht eine Pause von ihrem Rockstar-Leben. Jonah braucht seine Routine. Sie findet bei ihm zurück zu sich selbst. Er findet bei ihr einen Grund, zu leben. Doch ihr Glück hat eine Deadline, denn Jonah ist schwer krank und die Zeit läuft ihm davon …
Die beiden sind unheimlich süß zusammen und man fühlt sich ihnen beim Lesen so unglaublich nah. Die letzten 100 Seiten habe ich praktisch nur noch geheult. Es ist so emotional, so traurig und irgendwie auch so schön. Bewegend, berührend … Mir fallen gar nicht genug Worte ein, um das zu beschreiben.
Lest es selbst – und haltet die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Brutal nah an der Realität

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
0

"Er will dein Herz" ist bereits der siebte Teil in der Reihe um Marina Esposito. Das habe ich allerdings erst herausgefuden, nachdem ich schon angefangen hatte zu lesen. Man kann dieses Buch also auch ...

"Er will dein Herz" ist bereits der siebte Teil in der Reihe um Marina Esposito. Das habe ich allerdings erst herausgefuden, nachdem ich schon angefangen hatte zu lesen. Man kann dieses Buch also auch ganz wunderbar ohne "Vorkenntnisse" lesen - alles wichtige wird erklärt.
Die Story selbst ist schon bedrückend genug: Frauen, die von ihren Ehemännern/Partnern missbraucht werden suchen nach Hilfe, doch was sie finden, ist Folter und Tod. Um den Täter zu schnappen müssen Marina und Phil zusammen arbeiten, doch dieser Fall bringt sie bald an ihre Grenzen und darüber hinaus.
Da immer wieder Szenen aus Sicht des Mörders geschildert werden, hat man das Gefühl, ihm immer näher zu kommen. Beziehungsweise, er kommt einem selbst näher! Es kribbelt förmlich in ganzem Körper vor Spannung, bis sich dann endlich alles auflöst.
An einem Punkt denkt man, das Rätsel gelöst zu haben, ist dann aber doch wieder unsicher, ob es nicht vielleicht doch ganz anders war ... Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen - sowohl die Auflösung des Falls, als auch die kurze Umreißung wie es mit den Personen weiterging. Nicht zu ausschweifend, aber man hat doch einen kurzen Überblick bekommen. Auf jeden Fall hat man jetzt Lust, weiter zu lesen ...