Cover-Bild Die schuldige Frau
  • ISBN: 9783959672047
Elle Croft

Die schuldige Frau

Sophie Almer (Übersetzer)

Als Bethanys prominenter Geliebter erstochen wird, muss sie ihren Schmerz vor allen verbergen: vor ihrem Ehemann, ihren Kollegen, der Öffentlichkeit. Aber eine Person kennt ihr Geheimnis, und sie wird Bethany büßen lassen. Für den Ehebruch - und für einen Mord, den sie nicht begangen hat. Das Netz um Bethany zieht sich immer enger zu. Ihr Stalker nimmt ihr alles: ihre Passwörter, ihre Fotos, ihr Zuhause. Bethany bleibt nur ein Ausweg, um dem zu entkommen: Sie muss den wahren Mörder stellen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Fesselnder Psychothriller!

Bethany ist eine erfolgreiche Fotografin. Als sie einen Auftrag erhält, für den berühmten Millionär Culam zu arbeiten, ist sie sehr glücklich. Obwohl sie eigentlich liiert ist, lässt sie sich auf eine Affäre mit Culam ein. Eines Tages wird dieser ermordet und Bethany war die letzte Person, die ihn gesehen hatte. Als sie von der Polizei befragt wird, verstrickt sie sich immer mehr in Lügen, da sie die Affäre geheim halten möchte….Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine….
Dieses Buch war für mich eine sehr positive Überraschung. Während das Cover und der Titel auf mich eher unscheinbar wirkten, so war der Thriller richtig spannend und wusste mich zu fesseln. Es kommt direkt am Anfang schon leichte Spannung auf, die sich dann vor allem in der zweiten Hälfte immer mehr steigert. Die Autorin hat geschickt einige Wendungen und Überraschungen eingebaut, so dass man als Leser in die Irre geführt wurde.
Mit der Hauptprotagonistin Bethany wurde ich aber nicht so wirklich warm. Sie war mir nicht ehrlich genug und auch zu naiv. So konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.
Schön fand ich es auch, dass die Social Media und ihre Gefahren mit eingebaut wurden. Man kann gut sehen, wie gefährlich Facebook und Co manchmal sein können.
Auch das Ende hatte nochmal eine Überraschung für mich parat. Allerdings war ich mit dem Ausgang nicht so ganz zufrieden...ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Aber so ist wohl auch manchmal im wirklichen Leben.
Alles in allem ein guter Thriller, der mich wirklich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Affäre mit Folgen

Die Fotografin Bethany führt seit einiger Zeit ein Doppelleben. Sie unterhält hinter dem Rücken ihres Ehemannes eine heimliche Affäre zu ihrem momentanen Auftraggeber Calum, einem erfolgreichen und ebenfalls verheirateten Milliardär.
Als Calum ermordet aufgefunden wird, versucht Bethany alles, damit ihre Beziehung weiterhin geheim bleibt. Doch irgendwer versucht, sie Stück für Stück in den Fokus der Ermittlungen zu ziehen.
Es scheint, als ob diese Person alles von ihr wüsste. Das Netz um Bethany zieht sich immer enger zusammen und sie weiß nicht, ob sie mehr Angst vor der Polizei oder vor ihrem Verfolger haben muss.
Bethany zieht trotz ihrer Opferrolle nicht unbedingt die Sympathien des Lesers auf ihre Seite. Ihr Charakter ist ziemlich selbstsüchtig und naiv. Sie agiert zwar im Panikmodus, aber trotzdem sind ihre unüberlegten Aktionen nicht immer nachvollziehbar.
Elle Croft hält die Spannungskurve bis zum Ende des Buches auf hohem Niveau. Auch wenn man Bethany nicht unbedingt mag, wird man in die beklemmende Abwärtsspirale mit hineingezogen. Die Autorin macht die Verzweiflung der Protagonistin greifbar.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Auch wenn Bethany die Hauptfigur ist, gehen die Nebencharaktere nicht unter, sondern bleiben interessant. Der Titel des Buches passt auf mehrere Arten perfekt zur Geschichte.
Mir hat die spannende Story sehr gut gefallen, besonders auch das Ende.
Elle Croft ist ein toller Thriller gelungen, den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Bethany gehört zu den Menschen, denen im Leben etwas fehlt, obwohl sie alles besitzen, was andere gerne hätten. Sie ist glücklich verheiratet, hat sich als Fotografin einen guten Namen gemacht und arbeitet mittlerweile selbständig. Was bewegt alsoso jemanden dazu, eine Affäre anzufangen? Ist es der Bekanntheitsgrad des Geliebten? Ein Milliardär, der sie zu heißen Spielchen treibt.

Zunächst gelingt es ihr ganz gut ihr Doppelleben geheim zu halten, als ihr Geliebter jedoch unter mysteriösen Umständen ermordet wird, gelangt sie in den Fokus der Ermittlungen. Um ihre Affäre nicht zugeben zu müssen, entscheidet sie sich dazu zu lügen und verstrickt sich dabei immer mehr in einem gefährlichen Netz. Das macht sich jemand Unbekanntes zunutze und erpresst sie mittels Drohbriefe. Sie hat das Gefühl gestalkt zu werden. Dieser Verdacht bestätigt sich, als ihre Passwörter gehackt werden und Bilder auftauchen, die Bethany in eine brenzlige Lage bringen. Es gibt kein zurück mehr. Sie selbst muss den Täter ausfindig machen, ehe man ihr ganzes Leben ruiniert.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und liest sich flüssig. Kaum zu glauben, dass es sich bei dem Buch um ihr Debüt handelt.

Die Spannung blieb bis zuletzt aufrecht erhalten und brachte nochmal eine überraschende Wendung.

Fazit: Ein temporeicher Thriller mit einem mordernen Thema.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wer ist der Mörder?

INHALT:

INHALT:

COVER:

Das Cover ist irgendwie nichts besonderes, sieht aber trotzdem ganz gut aus.

SCHREIBSTIL:

Ein flüssiger Schreibstil, den man gut verfolge und lesen kann. An manchen Stellen sehr fesselnd, so dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte.

MEINUNG:

Ein toller Psychothriller der beim lesen zum mitdenken anregt. Wer ist der tatsächliche Mörder von Bethanys Geliebtem? Der Leser wird immer wieder auf eine falsche Spur geführt, die am Anfang immer richtig aussieht, sich am Ende aber als Schwindel entpuppt.

Bethany fand ich etwas egoistisch und auf sich selbst bezogen. Sie denkt nur an sich und merkt dabei gar nicht wie sie die Menschen um sich herum verletzt. Das hat mich an ihr etwas gestört. Ansonsten waren alle Charaktere gut dargestellt.

Mit diesem Buch hatte ich ein paar wirklich schöne Lesestunden und habe viel mitgerätselt. Kann ich wirklich an alle die Thriller mögen empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Unschuldig schuldig

Bethanys ist verheiratet, doch trotzdem hat sie sich auf eine Affäre mit dem Millionären Calum eingelassen. Doch als dieser erstochen, droht ihr Lügenkonstrukt zusammenzubrechen. Bethany versucht krampfhaft ihre Geheimnisse zu bewahren. Doch jemand hat etwas dagegen: Ein Stalker versucht sie als Mörderin darzustellen. Bethany kann nun nur noch eins helfen. Sie muss denn wahren Mörder stellen.

Die Geschichte aus Sicht der betrügenden Frau geschrieben finde ich spannend. In der Mitte verliert die Erzählung zeitweise den Spannungsbogen, aber der packende Schreibstil macht das wett. Meiner Meinung nach hapert es etwas bei der Auflösung bei den Details. Man merkt, dass die Autorin zwei Ideen im Kopf hatte. Trotz allem finde ich den Thriller wegen der Grundidee spannend.