Profilbild von AelynneWillows

AelynneWillows

aktives Lesejury-Mitglied
offline

AelynneWillows ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AelynneWillows über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2017

Achterbahn der Gefühle

Trust Again
1

Trust Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 13.1.2017 erschienen.
Das Buch ist der 2. Band der Again Reihe, die in jedem Band aus der Sicht einer anderen Person ...

Trust Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 13.1.2017 erschienen.
Das Buch ist der 2. Band der Again Reihe, die in jedem Band aus der Sicht einer anderen Person erzählt wird. In diesem Band dürfen wir mehr über Allies Freundin Dawn erfahren.

Meine Meinung:
Es war wieder einfach nur genial. Hätte ich die Zeit dafür gehabt hätte ich den ganzen Roman in einem Haps verschlingen können. Es war einfach toll. Alle, die den ersten Teil genauso geliebt haben wie ich sollten unbedingt Band 2 lesen, der meiner Meinung nach fast noch besser oder zumindest genauso toll, wie der erste ist.

Leseerlebnis: Schon wieder. Diesen Roman zu lesen glich einer Fahrt mit einer Achterbahn der Gefühle. Und was für eine Fahrt das war.
Die Emotionen, die beim Lesen in mir Hochgekommen sind waren einfach nur toll.
Die Plottwists haben die Geschichte auf wirklich angenehme weise in die ein oder andere Richtung gelenkt, die man so vielleicht nicht erwartet hätte und auch wenn manches Verherzusehen war, heißt das nicht, dass es mir weniger Spaß gemacht hat. Der Text hat mich dazu gebracht manchmal laut loszulachen (was wohl meine Mitbewohner gedacht haben) und manchmal musste ich mit Tränen kämpfen. Mein Herz wurde erwärmt und wieder Schockgefroren. Ein tolles Spiel, was Mona Geschreibsel da mit meinen Gefühlen spielt.
Ich lese zwar meistens Fantasy, aber New Adult ist auch mal eine tolle Abwechslung, wegen der momente in denen man sich selbst wiedererkennt. Für mich persönlich gab es hier wieder eine Menge stellen an denen ich gedacht habe: „Das bin ich.“. Ich finde das macht den ganz persönlichen Zauber aus.

Charaktere:
Das tollste am Buch waren die Charaktere. Dawn war schon in Teil 1 mein absoluter Liebling und hat mir ihren durchgenallten und wirklichen süßen Aktionen mein Herz für sich gewonnen. Spencer war auch in Band 1 der absolut beste Männliche Charakter. Ich habe schon von Anfang an seine Lustige und Charmante Art gefeiert. Jetzt, bei Trust Again, wo man diesen beiden Charakteren näher kommt, habe ich mich erst recht extrem über die beiden gefreut. Spencer ist einfach unglaublich süß. Ich liebe seinen doppeldeutigen Kommentare und wie er versucht Dawn Herz für sich zu gewinnen. Dawn war eine wundervolle Protagonistin und übertrifft Allie auf jeden Fall. Zwar hat die Protagonisten-Umstellung bei mir etwas gedauert, aber bald war ich richtig drin. Schade fand ich allerdings, dass ich selbst erstmal eine riesige Distanz zu Allie (in der 3. Person) hatte und recht lange gebraucht habe, bis ich wieder mit ihr warm geworden bin.
Dawn hat mir vor allem Spaß gemacht, weil sie mir einfach total ähnelt, was ihre Hobbies angeht: Da ist natürlich einmal das Lesen, aber auch das sie gerne schreibt. Die Stellen an denen ihr Schreibhobbie ins Spiel kam, mochte ich am allerliebsten! Ich habe noch nie über eine schreibende Protagonistin gelesen und Dawn war da eine tolle Premiere. Die Enthüllung von Dawns und Spencers Vergangenheiten hat mich so richtig heiß darauf gemacht weiterzulesen. Ich wollte einfach unbedingt mehr erfahren.
Die Konversationen zwischen Spencer und Dawn waren soooo toll, das waren die meisten Stellen die mich zum Lachen gebracht haben. Die zwei sind definitiv ein neues OTP von mir.
Außerdem habe ich mich total in Sawyer verliebt. Sie ist einfach total toll und ich brenne total auf den 3. Band.

Schreibstil: Der Schreibstil ist genauso locker und fluffig wie schon im ersten Teil. Es ist keine schwere Sprache und lässt sich einfach und ohne schwierigkeiten runterlesen. Trotzdem bin ich übber die Entwicklung der Autorin begeistert. Wer Schattentraum gelesen hat weiß was ich meine.


Insgesamt war es ein wirklich toller Young Adult Roman, der großen Spaß gemacht hat und mich wirklich begeistert hat. Die Charaktere waren eigentlich das allerbeste des Buches und ich würde es jetzt am liebsten ein 2. Mal lesen. Hut ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 30.11.2016

Spannend-Atmosphärisch-Gigantisch

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
0

Wer hätte gedacht, dass Band 2 wirklich an den grandiosen 1. Band herankommt?
Ich war anfangs recht kritisch, ob der zweite Band der Reihe so gut sein wird, wie Band . Diesen habe ich vor circa 1 Jahr ...

Wer hätte gedacht, dass Band 2 wirklich an den grandiosen 1. Band herankommt?
Ich war anfangs recht kritisch, ob der zweite Band der Reihe so gut sein wird, wie Band . Diesen habe ich vor circa 1 Jahr gelesen und war einfach nur durch und durch begeistert. Von da an habe ich wie verrückt auf den 2. Band hingefiebert.
Ich kann zum Glück aber sagen: Ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht!

Das wirklich tolle an dem Buch ist die Atmosphäre, mit der jede einzelne Seite umwabert ist und die für ein unglaubliches Leseerlebnis sorgt, da man sich in die Welt hineingesogen fühlt. Dieser Aspekt hat mich schon beim ersten Band fasziniert und auch dieses Buch war atmosphärisch auf einem wirklich hohen Nivau.
Selten werde ich von Büchern so mitgerissen, wie mit Elias und Laia, was ich wirklich als eine richtig schöne Eigenschaft empfinde, die ich mir bei jedem Buch, das ich lese wünschen würde.
Ich habe mich den Charakteren mitgelitten, einfach jedes Gefühl mitgefühlt.
Das mit dem Leiden war so eine Sache... Die Brutalität, die das Buch mitbringt ist atemraubend. Ich persönlich mag Gewalt in Büchern, weil sie etwas mit dem Leser macht: Sie schockiert, bewegt und nimmt den Leser auf eine Reise, die er selbst (hoffentlich) nie in einem so schrecklichen Ausmaß erleiden muss. Die Energie, die solche gewaltätige Szenen mit sich bringen, reißen den Leser mit und er vergisst wo er sich befindet, weil er so in Bann gehalten wird.

Was mich richtig begeistert hat, waren die vielen Fantasy-Elemente die in dieses Buch hineingeflossen sind und ganz besonders toll war für mich das Worldbuilding! In Band 1 hat man nur einen kleinen Teil der Welt kennengelernt, doch in Band 2 begleitet man die Charaktere auf eine Reise durch das Land. Ich muss sagen, dass ich immer völlig von der Kreativität der Autorin geflasht war, das diese ganzen Orte anging, die im Buch erwähnt oder Besucht worden sind.
Wirklich eine Glanzleistung, meiner Meinung nach.

Die Charaktere von Band 2 sind eine gesunde Mischung aus alten und neuen interessanten Charakteren. Unsere Protagonisten machen wirklich tolle Entwicklungen durch und sind am Ende ein Stückchen Anders als zu Beginn.
Der Perpektivenwechsel ist sehr intelligent gemacht und jedes Kapitel hat mit den unterschiedlichen Personen von denen es erzählt wird seinen eigenen Charme und bringt seine eingene Atmosphäre mit.
Alle Charaktere hatten sowohl posive als auch negative Eigenschaften, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Jeder einzelne ist wunderbar ausgearbeitet und hat seine persönliche Vorgeschichte, die erklären warum sie so sind wie sie sind.

Fazit:
Band 2 kann Band 1 ganz locker das Wasser reichen. Das Buch war eines meiner Jahreshighlights und ich freue mich schon soooo sehr auf Band 3!

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei lesejury.de dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es war wirklich eine tolle Erfahrung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2016

Atemberaubend guter Young-Adult-Roman mit sehr viel Gefühl

Begin Again
0

Begin Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 14.10.2016 erschienen.
In dem Buch geht es um Allie, die in eine neue Stadt zieht um dort einen Neuanfang zu starten. ...

Begin Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 14.10.2016 erschienen.
In dem Buch geht es um Allie, die in eine neue Stadt zieht um dort einen Neuanfang zu starten. Dort zieht sie in eine WG mit dem mürrischen Badboy Kaden, der gleich zu Anfang an fragwürdige Regeln aufstellt.

Meine Meinung:
Ich kann kaum im Worte fassen, was dieses Buch auf dieser Reise alles mit meinem Herzen angestellt hat. Ich habe gelacht, geweint, gewütet, geschwärmt, geliebt. In meinen Augen ist es genau das was ein gutes Buch mit den Lesern tun sollte. Das Buch hat in meinem Inneren Wurzeln geschlagen und lässt mich nicht mehr los. Ich kann es euch nur wärmstens Empfehlen.

Leseerlebnis: Mein Gott, was war das nur für eine rasante Fahrt! Das Buch wurde immer und immer besser! Ein Leseerlebnis auf höchstem Niveu. Wenn ich einmal zu Lesen begonnen hatte, habe ich gleich stundenlang am Stück an diesem Buch geklebt und Zeit und Raum vergessen, so sehr hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Es gab Plottwists, einige vorhersehbar, andere unvorhersehbar und sie haben mir allesamt gut gefallen, da sie die Geschichte in neue Richtungen gelenkt haben. Die Story war wirklich abwechslungsreich: Es gab Stellen in denen mir vor Lachen die Tränen kamen, Stellen, die so spannend waren, dass ich vergessen habe zu atmen und manche Szenen haben Aggressionen in mir hervorgelöst (diejenigen die das Buch gelesen haben wissen was/wen ich meine). Zudem gab es die ein oder andere wunderbare intensive und einfach heiße Liebesszene, die mein Herz erwärmt hat.
Besonders gut hat mir außerdem die Realitätsnähe gefallen (ich lese fast nur Fantasy und bin es deshalb nicht wirklich gewohnt), also, dass zum Beispiel Serien wie Game of Thrones eingebaut wurden oder der Uni-Alltag.

Charaktere:
Die Charaktere sind großartig.
Allie ist eine wirklich tolle Protagonistin und sie fehlt mir jetzt schon. Sie ist einfach unglaublich sympatisch und wirkt authentisch. Mir gefällt außerdem, dass der Leser durch diesen „Neuanfang“ praktisch von Anfang an beim Aufbau ihrer neuen Identität dabei ist.
Mehr über ihre düstere Vergangenheit zu erfahren hat wirklich Spaß gemacht und ich war immer voller Erwartung welches ihrer Geheimnisse dem Leser als nächstes Enthüllt wird.
Kaden ist einfach mal sowas von hot. Das Fangirl in mir hat an so vielen Stellen aufgekreischt und ist herumgehüpft. Ich stehe ja wirklich total auf Badboys in Büchern und Kaden ist durch und durch einer. Die Dinge die er gesagt oder getan hat waren oft so genial, dass ich mich vor Lachen weggeschmissen habe. Trotzdem hatte er diese für Badboys typische introvertierte Seite und manchmal, wenn er Allie die kalte Schulter gezeigt hat, konnte ich ihn erstmal nicht verstehen. Später wenn der Leser der Grund für sein Verhalten erfährt habe ich ihm vergeben und mich wieder an seiner sexiness erfreut
Allie und Kaden sind ein Traumpaar. Ich habe es geliebt diese beiden Charaktere miteinander agieren zu sehen. Ihre Konversationen sind teilweise der Hammer und obwohl es von Anfang an klar war, dass sich zwischen den beiden etwas entwickeln wird, habe ich doch ständig mitgefiebert und die beiden im Geiste angefeuert. Kallie ist ab jetzt auf jeden Fall eines meiner OTPs.
Kommen wir nun zu Dawn, einem Charakter den ich unglaublich gerne mag und ich könnte schreien, wenn ich daran denke, dass Trust Again erst in ein paar Monaten erscheinen wird. Dawn ist wirklich eine unbeschreiblich tolle Freundin, sie ist so fürsorglich und halt einfach sympatisch. Vorallem wegen einigen unheimlich cuten Aktionen die mir das Herz erwärmt haben <3
Sie und Spencer, den ich übrigens fast noch lieber mochte als Kaden <3, geben das absolute Dreamteam ab. Vorallem weil Spencer anmachversuche so unglaublich niedlich und man merkt wie sehr er sich bemüht (oh Gott, ich brauche wirklich Trust Again!!).
Auch die anderen Charaktere waren wirklich toll, gut durchdacht und hatten alle ihre eigene Persönlichkeit und Rolle die gut in diese Geschichte gepasst haben. Ich bin sicher auf manche von ihnen wird in den Folgebänden noch näher eingegangen werden.

Schreibstil: Der Schreibstil gefällt mir wirklich wahnsinnig gut! Er hat mich ein wenig an J. L. Armentrout erinnert. Er sprüht nur so von witz und lässt sich locker leicht Lesen. Insgesamt sind diese knapp 500 Seiten sehr kurzatmig und es passiert alles Schlag auf Schlag, sodass es keinen Platz für langeweile gibt. Es gab tatsächlich mehrere Textstellen, die ich mir als Zitat herausgeschrieben habe und ich bin wirklich neidisch, auf Monas Schreibart. Vor allem zum Ende hin haben mir ein paar Textstellen Gänsehaut pur verursacht.

Natürlich lässt sich auch negativen sagen, dass Begin Again nicht die Innovation schlechthin ist. Wenn man den ein oder anderen Young-Adult Roman schon verschlungen hat kennt man die Basics und Stereotypen, die auch in diesem Buch vorhanden sind, aber das hat nichts an meiner Meinung geändert, dass dieses Buch einfach klasse ist.
Die Kombination aus tollen Charakteren, einem super Schreibstil und einer packenden Geschichte haben mich ab dem ersten Kapitel süchtig werden lassen. Begin Again wandert in die Reihen meiner Lieblingsbücher. Das ist die größte Ehre die ich einem Buch zu vergeben habe.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei lesejury.de dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es war wirklich eine tolle Erfahrung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolutes Lieblingsbuch

Throne of Glass – Die Erwählte
7

Vorweg: Die Throne of Glass-Reihe wird nicht grundlos in Amerika und besonders auf booktube total gefeiert denn sie ist wirklich extrem gut und gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Sie ist es wirklich ...

Vorweg: Die Throne of Glass-Reihe wird nicht grundlos in Amerika und besonders auf booktube total gefeiert denn sie ist wirklich extrem gut und gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Sie ist es wirklich wert gelesen zu werden!

Fakten:
Genre: High-Fantasy, Jugendbuch
Zielgruppe: ab 14
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv

Kurzbeschreibung:
In Throne of Glass- die Erwählte geht es um die 18 jährige Celaena Sardothien. Sie war die berüchtigste Assassinin der Welt doch vor 1 Jahr wurde sie geschnappt und als Sklavin in die Salzminen von Endovier verbannt um dort elendig zu sterben.
Eines Tages wird sie dort von Dorian, dem Kronprinzen aufgesucht. Er bietet ihr an bei einem tödlichen Wettkampf gegen 23 andere Verbrecher anzutreten um Champion des Königs zu werden und nach 4 Jahren treuem Dienst die Freiheit zu erlangen.
Celaena nimmt an und reist in das Gläserne Schloss des Königs. Doch bald muss sie feststellen das im Schloss noch viel größere Gefahren lauern, als ihre zwielichtigen Gegner...

Charaktere:
-Celaena Sardothien: Sie war einst eine der besten Assassinen der Welt und muss sich nun im Wettkampf beweisen und das Training wieder aufnehmen.
Sie ist so eine tolle Protagonistin: bad-ass, frech und vorlaut aber trotzdem so liebenswürdig.
Es bringt so viel Spaß über sie zu lesen und ihre Konversationen mit den anderen aus dem Schloss sind einfach grandios.
-Dorian Havilliard: Er ist der Kronprinz von Adarlan und hat bei Hof schon vielen Mädchen den Kopf verdreht. Er liest gerne und ist ein super interessanter Charakter in der Reihe.
-Chaol Westfall: Chaol ist der Captain der Königlichen Garde und... oh mein Gott... so verdammt sexy. Er ist eher schweigsam und traut Celaena nicht über den Weg. Trotzdem ist er dazu verdammt sie zu trainieren und sie überall hin zu begleiten.

Leseerlebnis:
Dieses Buch ist unglaublich fesselnd und zieht einen schon nach den ersten Sätzen tief in seinen Bann. Es ist ein Sog der dich nicht mehr loslässt. Ich konnte garnicht aufhören dieses Buch zu lesen und habe Kapitel für Kapitel durchgesuchtet. Manche Textstellen haben mir den Atem geraubt, bei anderen musste ich so laut loslachen, dass ich das Buch zur Seite legen musste weil ich durch die von Lachtränen erfüllten Augen kein Wort mehr entziffern konnte. Der Schreibstil der Autorin ist einfach überwältigend und jeder der dieses Buch nicht liest verpasst eine Menge Spaß und Spannung. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich liebe jeden einzelnen von ihnen.

Fazit: Ich kann jedem Menschen auf dieser Welt einfach nur empfehlen dieses Buch zu lesen. Ihr seid selbst Schuld wenn ihr es nicht tut. Das was Sarah J. Maas dort erschaffen hat ist mehr als ein Buch für mich. Es hat einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen und dafür bedanke ich mich sehr.

Veröffentlicht am 27.02.2017

Lesespaß garantiert

Feuer & Flut
1

Handlung:
In dem Buch geht es um Tella, die einen schwer kranken Bruder  hat. Die Lage für ihn sind sehr schlecht aus, bis eines Tages ein mysteriöses Gerät, ähnlich einem Hörgerät, auf Tellas Bett liegt. ...

Handlung:
In dem Buch geht es um Tella, die einen schwer kranken Bruder  hat. Die Lage für ihn sind sehr schlecht aus, bis eines Tages ein mysteriöses Gerät, ähnlich einem Hörgerät, auf Tellas Bett liegt. Es teilt ihr mit, dass sie zum "Brimstone Bleed", einem Wettbewerb in vier Unterschiedlichen Naturräumen eingeladen sei (Wüste, Dschungel, Berge und Meer) und dessen Sieger mit einem Heilmittel gegen jegliche Krankheit ausgezeichnet wird. Tella sieht darin eine einmalige Chance ihren Bruder zu retten und reist los um mitzumachen. An ihrer Seite ein vom Wettbewerb zur Verfügung gestellter Weggefährte: Ein Pandora, ein Tier mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Doch der Wettbewerb stellt sich als tödlicher und gefährlicher heraus, als Tella je hätte ahnen können...

Meine Meinung:


Story:
Ich fand die Story an sich ganz gut. Es war recht spannend und es sind teilweise wirklich unerwartete Dinge passiert.
Obwohl die Idee mit dem Wettbewerb auf den ersten Blick an Panem erinnert, gab es doch gravierende Unterschiede. Die Verschienen Zonen in Band 1 haben mir wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht über sie zu lesen.

Charaktere:
Es gab jetzt nicht übermäßig viele Charaktere in dem Buch, aber die kleine Auswahl, die man nach und nach kennenlernen durfte, war wirklich tiefgründig. Dadurch, das Jeder mit seiner teilnahme einer geliebten Person das Leben retten will, haben alle ihre eigene persönliche Geschichte zu erzählen. Es bleiben sehr viele Fragen über die jeweiligen Personen offen und ich hoffe sie werden in Band 2 beantwortet werden.
Tella war alles in allem eine Protagonistin die ganz okay war. Gleich am Anfang hat sie sich vor allem physisch sehr verändert (Haare abgeschnitten usw) . Es kam mir ein bisschen so vor, als hätte sich die Autorin überlegt, wie sie diesen Charakter so gravierend wie möglich eine Entwicklung durchmachen kann. Leider konnte ich mich stellenweise aber einfach nicht in Tella hineinversetzen und ihre Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hätte mir außerdem gewünscht mehr über Guy zu erfahren. Er kommt einfach viel zu kurz.
Die Nebencharaktere haben mir fast besser gefallen als die Protagonisten, da sich viele Dinge erst zum Schluss herausgestellt haben.
Schreibstil: Das Buch ist sehr einfach geschrieben und eine leichte Lektüre für zwischendurch. Es hat sich flüssig lesen lassen und hat wirklich Spaß gemacht.

Fazit: Lesespaß garantiert! Gut ausgearbeitete Nebencharaktere, Plottwists, Spannung und Aktion.
Ein paar Schwächeleien ausgenommen ein gutes Buch.