Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Wieder eine sehr starke, emotionale und nervenzehrende wie sinnliche Story

Gestohlene Gefühle (Die-Unsterblichen-Reihe 4)
0

Raywen White – Gestohlene Gefühle

Der Vampir Veyd, Kanes Halbbruder, ist ein Assassine und als er den Auftrag bekommt einen Menschen zu ermorden, zögert er nicht lang. Dort schmeisst sich ihm ziemlich ...

Raywen White – Gestohlene Gefühle

Der Vampir Veyd, Kanes Halbbruder, ist ein Assassine und als er den Auftrag bekommt einen Menschen zu ermorden, zögert er nicht lang. Dort schmeisst sich ihm ziemlich ungeniert die Diebin und Gestaltwandlerin Shaira an den Hals, die ein Artefakt aus dem Tresor des Gastgebers klaut und Veyd wiederum als Alibi benutzt. Doch was als Alibi begann, endet in einer heißen Szene und die Anziehung ist sofort spürbar, obwohl sich beide dagegen wehren.
Nur wenig später treffen die beiden erneut aufeinander und diesmal geht es ums nackte Überleben, denn das gestohlene Artefakt will nicht nur die Gilde der Assassinen besitzen, sondern auch James Montgomery, der wie üblich mehr weiß, als er zugeben möchte.
Veyd streubt sich mit allen Mitteln gegen eine Zusammenarbeit, aber er kann auch nicht zulassen, dass sich Shaira in Gefahr begibt, die im Großen und Ganzen des bisher nicht vorhersehbaren Chaos eine sehr wichtige Rolle spielt... und die es darauf abgesehen hat, Veyd bis aufs Blut zu reizen und nicht nur sein Blut...

Der vierte Band “Der Unsterblichen”-Reihe von Raywen White ist wieder ein absolutes Highlight und die Story ist vergleichbar mit denen der Fantasy-Romance Autoren wie Nalini Singh, Kresley Cole oder Lara Adrian. Ich bin jedes mal aufs neue begeistert von der Reihe um die Unsterblichen und bin bereits ein Fan der Bücher seit der ersten Stunde. Mit jedem Buch steigert sich die Autorin und natürlich ihre Storys, die sehr spannend, mitreißend, temporeich und kurzweilig sind. Dazu kommt ein gute Portion Humor und natürlich eine Palette von Emotionen mit der die Autorin ebenfalls ihre Storys aufpeppt und erfrischend, charmant und faszinierend wirkt.
Es gibt einige erotische Szenen, die zwar detailliert, aber sinnlich und weder übertrieben noch vulgär dargestellt werden. An dieser Stelle verweise ich auf die Altersbeschränkung.

Diese Story spielt in etwa zur gleichen Zeit wie der Vorgänger, als Kandarah und ihr Dämon kleine Kämpfe und Nettigkeiten sowie heiße Küsse und knisternde Leidenschaft austauschen.

Die Charaktere, die wir zum größten Teil bereits aus den Vorgängerbänden kennen, werden hier weiter entwickelt und ausgearbeitet, sie bekommen noch mehr Tiefe und wirken lebendiger und facettenreich.
Veyd der mysteriöse und etwas distanzierte Vampir steht hier im Vordergrund. Sein Debüt hatte er bereits im ersten Band, als er sich als Kanes Bruder zu erkennen gibt. Immer wieder sorgte er für humorvolle Szenen, oft ein verschmitztes Lächeln im Gesicht, aber in diesem Band lernen wir seine düstere Seite, seine Geheimnisse und die Gefahr die ihn umgibt, kennen. Ein sehr starker Charaktere, charismatisch und dominant, gefährlich und leidenschaftlich. Eine sehr gute Konstellation, um ihm beim Lesen nach und nach zu verfallen.
Die weibliche Protagonistin, Shaira, mochte ich ebenfalls von Anfang an, charmant, witzig und tough bestreitet sie ihr Leben, welches bisher nicht einfach war. Sie findet eine Ersatzfamilie und muss zusehen, wie sie nach und nach alles verliert... aber auch etwas dazugewinnt. Die Autorin hat ihre Ecken und Kanten, aber auch ihre Stärken sehr gut hervorgehoben, man fühlte sich Shaira noch näher und ich konnte mich noch besser auf sie einstellen.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Kane, Tina, Bael und seiner Gefährtin sowie anderen Charakteren aus den Vorgängerbänden.

Die Story hält einige Überraschungen bereit, die Perspektivwechsel und die kleinen Kapitelcliffhanger machen das Buch noch spannender, die sinnlichen Szenen sorgen für ordentliches Knistern, die Story ist abwechslungsreich und wird in ihrer Grundstory um James Montgomery und dem geheimnisvollen Etwas weiter erzählt, und es gibt kleine Andeutungen auf kommende Ereignisse.
Kurzum: Wieder ein Lesehighlight das süchtig macht.

Ebenfalls punkten kann die Autorin mit der Darstellung ihres “Unsterblichen”-Universums und der toll ausgearbeiteten Schauplätze, die sie sehr anschaulich und bildhaft beschreibt, sodass ich mich noch besser auf die Geschichte konzentrieren konnte.

Neben den bereits erschienen Büchern aus der Unsterblichen-Reihe (Entfachte Glut, Vergessene Leidenschaft und Flammender Sturm) kenne ich auch die beiden Mystic Highlands Bücher, die ich ebenfalls sehr gern wegen der starken Storys gelesen habe.

Das Cover ist ein heißer Blickfang und passt sehr gut zur Reihe. Irgendwann werde ich mir alle Bücher in der Printversion kaufen, weil die Cover so hübsch anzusehen und sie unbedingt in mein Regal gehören.

Fazit: Wieder eine sehr starke, emotionale und nervenzehrende wie sinnliche Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Ein tolles Buch für jung und alt, kann immer wieder gelesen werden.

Der kleine Prinz
0

Antoine de Saint-Exupêry - Der kleine Prinz

Dem kleinen Prinzen ist langweilig auf seinem kleinen Planeten mit seiner etwas eigensinnigen Blume und den drei Vulkanen. Deswegen begibt er sich auf eine ...

Antoine de Saint-Exupêry - Der kleine Prinz

Dem kleinen Prinzen ist langweilig auf seinem kleinen Planeten mit seiner etwas eigensinnigen Blume und den drei Vulkanen. Deswegen begibt er sich auf eine Reise… und lernt verschiedene Menschen und Tiere kennen, die seine Sichtweise verändern.

Dieses kleine Büchlein, mit wirklich tollen und inspirierenden Zeichnungen hat mich beim Lesen sehr berührt. Obwohl das Buch jetzt schon Jahrzehnte alt ist und immer wieder neu aufgelegt wurde, kann sich wohl jede Generation darin wieder finden.
Der Schreibstil ist einfach, die Sätze kurz, aber der Inhalt ist einfach nur großartig. Ein Buch, das den Leser berührt und zum Nachdenken anregt.
Die verschiedenen Figuren, insbesondere der Fuchs und der kleine Prinz sind gut dargestellt, auch wenn all die Beschreibungen etwas oberflächlich und „kindgerecht“ bleiben. Die schönen Zeichnungen erweitern und ergänzen die Geschichte sehr schön.

Fazit: Ein tolles Buch für jung und alt, kann immer wieder gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.09.2018

tolles Buch über Pinguine

Unverfrorene Freunde
1

Klemens Pütz – Unverfrorene Freunde

Der Forscher und Autor Klemens Pütz erforscht schon seit Jahrzehnten Pinguine in allen Lebenslagen und an den verschiedensten Orten und kann so manche humorvolle, aberwitzige, ...

Klemens Pütz – Unverfrorene Freunde

Der Forscher und Autor Klemens Pütz erforscht schon seit Jahrzehnten Pinguine in allen Lebenslagen und an den verschiedensten Orten und kann so manche humorvolle, aberwitzige, lustige aber auch bedrückende Geschichte erzählen, die ihm die kleinen Vögel geboten haben.
Der Erzählstil ist charmant und kurzweilig, die knappen 300 Seiten werden schnell zu einem Pageturner, die Bilder und das Zusatzmaterial lockert das Buch zusätzlich auf und ist sehr anschaulich, sodass ich das Buch gar nicht zur Seite legen wollte.
Ich hätte nicht gedacht, das Pinguine so interessant sein können, aber der Autor hat mir die putzigen Wesen deutlich näher gebracht.
Interessant fand ich auch die behandelten Themen wie die Umweltverschmutzung oder die Brutgewohnheiten der Pinguine. Einige der Themen haben mich aber auch wütend gemacht, weil man so lieblos mit den Tieren umgegangen ist.

Aber nicht nur die Pinguine, die teilweise vomn Aussterben bedroht sind, erzählen eine tolle Geschichte, auch das Engagement des Autoren ist hier sehr zu loben.
Ein schönes, informatives und leicht verständliches Buch, dass sicher auch für junge Leser geeignet ist.
Ich kann es an dieser Stelle weiterempfehlen und ich werde das Buch sicherlich auch noch mal in die Hand nehmen, um das eine oder andere nachzuschlagen.

Das Cover harmoniert mit dem Inhalt und ist ein niedlicher Blickfang.

Fazit: tolles Buch über Pinguine. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Fantastische Fortsetzung über die Wölfe, spannend, temporeich, sinnlich und humorvoll.

Wilde Glut
0

Nalini Singh – Gestaltwandler, 9, Wilde Glut (2012)

Der Fährtensucher des SnowDancer-Rudels Riley ist schon seit seiner Jugend in Indigo, die Wächterin und linke Hand des Alphas Hawke verschossen. Mit ...

Nalini Singh – Gestaltwandler, 9, Wilde Glut (2012)

Der Fährtensucher des SnowDancer-Rudels Riley ist schon seit seiner Jugend in Indigo, die Wächterin und linke Hand des Alphas Hawke verschossen. Mit jedem Tag mehr fühlen Mann und Wolf sich von ihr angezogen. Doch für Indigo kommt niemand in Frage, der unter ihr in der Rangfolge steht, denn ihre Wölfin ist zu eigensinnig, zu dominant um einen Partner zu akzeptierenk, obwohl sie nicht abgeneigt ist, denn Rileys jüngerer Bruder hat nicht nur einen fantastischen Körper, auch versteht sie sich mit ihm sehr gut.
Während Riley versucht um Indigo zu werben, kommt seine Dominanz ihm immer wieder in die Quere und Indigo, geprägt von ihrer Tante in Sachen Beziehungen, zieht sich automatisch wieder zurück.
Noch während der Werbungsphase gibt es aber weitreichendere Sorgen, um die sich die Rudelgefährten kümmern müssen: Die Jugendlichen werden immer unruhiger, und Mediale tümmeln sich auf dem Land der SnowDancer Wölfe. Aber nicht nur das, die "Makellosen Medialen" starten Hetzkampagnen und versuchen die Einigkeit zwischen den Rudeln zu gefährden.

"Wilde Glut" ist der neunte Band der Gestaltwandler-Reihe aus der Feder von Nalini Singh.
Im Fokus stehen Riley und Indigo, die ich beide bereits aus den Vorgängerbänden sehr gerne mochte und so liest sich diese Geschichte, die innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird, richtig flüssig und temporeich. Es gibt einiges zu schmunzeln, viele erotisch-sinnliche Szenen, eine abwechslungsreiche, überraschende und spannende Story, Charaktere die lebendig und facettenreich ausgearbeitet wurden, aber es gibt auch einen ernsten Teil, der sich mit den Vorkommnissen im Medialnet, dem Rat und und einigen speziellen Fähigkeiten der Medialen befasst.
"Wilde Glut" ist einer der fesselndsten Bände der Reihe und ich hab sowieso das Gefühl, ich würde mit jedem weiteren Band "nach hause kommen", denn alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich finde gut, wie die Autorin es immer wieder schafft, eine eigentlich düstere Story mit vielen Extremen wie Ängste, Rassenhass, Territorialkriege etc, in eine Fantasiegeschichte einzubauen und dabei trotzdem die Stimmung beim Lesen immer wieder aufgelockert wird.
Ich bin schlichtweg begeistert von der Reihe und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover passt wieder sehr gut zur Gestaltwandler-Reihe. Auch wenn sich alle Bände etwas ähneln, ist auch "Wilde Glut" wieder ein Blickfang.

Fazit: Fantastische Fortsetzung über die Wölfe, spannend, temporeich, sinnlich und humorvoll. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Eines der schönsten Märchen

Die Schöne und das Biest
0

Disney: Die Schöne und das Biest

Belle ist auf der Suche nach ihrem gefangenen Vater und gelangt zu einem Schloss, das von einem grausamen, schrecklichen Biest beherrscht wird. Prinz Adam wurde zur Strafe ...

Disney: Die Schöne und das Biest

Belle ist auf der Suche nach ihrem gefangenen Vater und gelangt zu einem Schloss, das von einem grausamen, schrecklichen Biest beherrscht wird. Prinz Adam wurde zur Strafe von einer Fee verwandelt und muss nun auf die große Liebe hoffen, sonst wird er und sein Hofstaat für immer verzaubert bleiben.

Ein sehr schönes Märchen, dass von Gabriele Pietermann stimmungsvoll und fesselnd vorgelesen wird. Das Hörspiel dauert ca 1 Stunde und hat mich vom Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Die Figuren sind lebendig und facettenreich dargestellt, die Synchronsprecherin gibt jeder Figur eine eigene Stimme mit besonderen Eigenheiten, sodass man schnell die Charaktere auseinanderhalten kann. Besonders gut gefällt mir die musikalische Untermalung/Hintergrundgeräusche, die dezent in die Story eingewebt wird und dadurch nicht zu aufdringlich ist.
Ich muss sagen, Belle hat es mir am Anfang nicht so leicht gemacht, klar ist sie herzlich, aber auch ein wenig nervig mit ihrer Neugier. Insgesamt habe ich mich aber sehr gut unterhalten gefühlt und habe das Hörspiel sehr gern gehört, das für Kinder und alle Junggebliebene ein schöner Hörgenuss ist.
Die CD ist in mehrere kurze Tracks aufgeteilt, die einen reibungslosen Wiedereinstieg jederzeit möglich machen.
Die Stimmung ist märchenhaft eingefangen und Gabriele Pietermann hat mich mit ihrer Hörversion absolut begeistern können.
Ich finde es schön, das hier spielerisch einige wichtige Themen aufgegriffen werden:
Als Frau hat man das Recht „nein“ zu sagen, darf sich nicht manipulieren lassen und man muss auf sein Herz hören. Wie Belle sich letztendlich gegen ihren sehr aufdringlichen Verehrer wehrt ist gut gelungen.
Auch das Thema Mobbing wird hier aufgegriffen und gut bearbeitet, denn man soll niemanden für seine Andersartigkeit ausgrenzen.

Fazit: Eines der schönsten Märchen. 5 Sterne.