Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 04.09.2018
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ... [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

>> Hallo, mein Kerlchen.<<

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schön schlicht und ich mag die Farben. Ich finde es passt perfekt zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Beth geschrieben. Da vor allem ihre Gefühle sehr schön beschrieben sind, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Beth ist mir sehr sympathisch. Sie ist zwar eine kleine Rebellin, aber auch echt clever und mutig. Der Protagonist Chase war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist süß, sexy und steht zu seinen Fehlern. Zudem aber auch sehr dickköpfig. Beth' Eltern sind extrem überängstlich. Auf der einen Seite ist das ja verständlich, auf der anderen Seite übertreiben sie leider maßlos. Beth' beste Freundin Scarlett finde ich auch super nett. Jeff mag ich überhaupt nicht. Er war mir ab der ersten Sekunde sehr unsympathisch und das zog sich das ganze Buch über.

Story

Diese Geschichte hat mich von Anfang an sofort in ihren Bann gezogen. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung war sofort vorhanden. Ich hab zwar ein paar Seiten gebraucht um mit der Protagonistin so richtig warm zu werden, aber dann war ich einfach nur geplättet von dieser Geschichte. Dieses unglaubliche Gefühlschaos hat mich zutiefst berührt und bis in meine Träume verfolgt. Ich habe so sehr mit Beth und Chase mitgefühlt und gelitten. Ich kann es kaum in Worte fassen. Die Entwicklung der Charaktere ist einfach wundervoll beschrieben und die Geschichte lies mich nicht eine Sekunde los. Ich hatte des Öfteren Tränen in den Augen und war einfach nur sprachlos. Anfangs war ich etwas verwundert, wie schnell Chases Geheimnis aufgedeckt wurde und fragte mich, was denn dann noch alles kommen mag. Diese Sorge war vollkommen unbegründet. Ständig gab es neue Wendungen und gerade am Ende gab es noch eine richtig böse Überraschung. Es ist wirklich toll, wie diese Liebesgeschichte mit absolut ernsten Themen harmoniert. Das Ende ist einfach traumhaft, richtig wundervoll geschrieben. Wie ihr merkt, finde ich nicht so richtige Worte für dieses Buch. Es ist einfach soooooo unheimlich gut. Es hat mich so dermaßen begeistert, zum Nachdenken gebracht und wach gerüttelt, dass ich absolut sprachlos bin. Ich nehme auch sehr viel fürs echte Leben aus dieser Geschichte mit.

Mein Fazit

"One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe" ist eine einzigartige Liebesgeschichte mit einem sehr ernsten Hintergrund. Die Geschichte berührte mich zutiefst und ich konnte das Buch keine Sekunde zur Seite legen. Dieses Buch ist definitiv mein bisheriges Jahreshighlight. Hier vergebe ich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 23.09.2018

...wie unerwartet, schockierend, aber doch so einfühlsam, erstaunliche Entwicklung der Protagonisten...

Mit dem Tod Ihrer Schwester verändert sich komplett Ihr Leben, wie geht man jedoch richtig mit Trauer um. Beth Leben ist ein Scherbenhaufen, mit dem Kennenlernen von Chase versucht Sie einen Abend alles zu vergessen, aber was passiert wenn damit viel mehr Zuneigung bekommt als erlaubt ist.

Das Cover ist wunderschön, schlicht aber wunderschön. Der Titel in Szenen gesetzt, in einer gefühlvoll warmen Farbwahl, die perfekt gewählt ist.

Der Schreibstil vom Autorenduo, das hinter Erin Watt steckt ist wieder sehr einnehmend, leicht, locker, fesselnd und emotionell.
Erin Watt schafft eine mitreißende und nervenaufreibende Geschichte, die den Leser auf den Weg der Trauerbewältigung Beth und Ihre Eltern begleiten, dadurch bekommt der Leser Einsicht in Ihr Leben. Der Lesefluss ist fesselnd und der Spannungsbogen steigernd, so dass man das Buch verschlingt.

Die Hauptprotagonisten sind Beth und Chase.

》Er. Ihn brauche Ich. Einen Bad Boy, der mich in ein gefährliches Abenteuer entführt. 《

Beth ist eine junge Frau, clever, geistreich, mutig und voller Humor, wenn Sie ihn durch Ihre Trauer und Wut durch lässt. Sie überrascht mit Ihrem Willen und zeigt immer wieder welche Stärke Sie besitzt, immer wieder der Wunsch der Veränderung und des Ausbrechen aus Ihren eignen viel zu streng gehaltener Lebenslage.

Chase ist ein gut aussehender, charismatischer als auch einnehmender Typ, Er ist aber auch immer noch in seiner Schuld gefangen. Die Tatsache diese mit der Zeit abzuarbeiten gibt seinen Charakter eine unerwartete Empfindsamkeit. Er ist sehr verständnisvoll, wehrt aber auch mit seiner Dickköpfigkeit jede Hilfe ab.

》Er tritt ins Mondlicht. Mir stockt der Atem. Er sieht aus wie ein gefallener Engel, angestrahlt vom Licht der Nacht.《

Die sofort spürbare Anziehungskraft der Beiden ist unerkennbar. Sie tritt hervor und zeigt wie trotz aller möglichen Gegenwehr von Chase als auch Verwirrung von Beth Sie immer wieder wächst und jede andere Möglichkeit als sich diese einzugestehen sinnlos ist.
Der Versuch von außen diese schlecht zu machen oder zu zerstören intensiviert die Emotionen der Protagonisten sowie erzeugt auch beim Leser, den Willen, dass der Verlauf des Buches positiv ausgeht.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch, mitreißend und spannend.

erstaunliche Entwicklung der Protagonistin

Das Buch zeichnet sich durch die Überwindung der Trauer aus.

Zum Fazit;
___________________
So ein wundervolles schlichtes Cover und dann so eine brutale als auch emotional, nervenaufreibende Story dahinter.
Ich bin immer noch mit den Gedanken beim Buch, da ich beide Seiten so gut verstehen kann. Die aufgewühlte, rebellierende junge Frau sowie die Eltern, die versuchen mit Ihrer Trauer umzugehen, außerdem natürlich Charlie, der Verursacher Ihres Unglücks. Trauer ist ein schwieriger Gemütszustand und jeder geht selbstverständlich anders damit um. Jedoch ist es keine Entschuldigung das „lebende“ Kind so einzukesseln, dass es nicht mehr atmen kann. Leider muss man als Eltern den richtigen Weg finden, dies war sogar eine Zeitlang im Buch sehr gut umgesetzt, ein sehr gutes Gleichgewicht zwischen Kind und Eltern. Das Kind zu beschützen ist natürlich aber selbstverständlich nicht immer möglich. Ein schwieriger Weg für Eltern auch als für das Kind.
Ich war total emotional mit betroffen, besonders das Schulleben von Beth war ein Grauen, Kinder können so grausam sein und einfach nicht über Ihr Schubladen denken hinaus blicken. Die Schulsituation erschuf aber mit dem Privatleben jedoch eine Mischung, wodurch sich Beth sehr hervorgehoben hat. Ihre Charakter hat sich wunderbar trotz rebellieren entwickelt, so mutig der Schritt der Vergebung! Ich wüsste nicht ob Ich dies an Ihrer Stelle so gehandhabt hätte. Besonders aber auch im Gegenzug auch Charlies Weg, der sich aus Schuldgefühlen heraus immer mehr bestraft.
Sehr viele Nerven hat mich auch der (für mich offensichtlich) gut gestrickter roter Faden gekostet und wurde genial aufgelöst, da ich trotz überraschenden Wendungen doch nie ganz sicher war ob Ich mit meinen Behauptungen richtig liege.
Der Spannungsbogen sowie Lesefluss haben mich vom ersten Moment eingenommen und das Buch verschlingen lassen & sehr intensiv nachdenklich zurück gelassen, so dass Ich vom Werk über aus begeistert bin und jedem es ans Herz legen kann, der erstaunt und emotional an die Grenze gebracht werden möchte.

》Ein Kleinigkeit am Tag, ganz wie Chase es mir beigebracht hat.《

Die Hoffnung bleibt im Buch stetig vertreten, nicht nur durch die Freude am Tag an einer Kleinigkeit festzuhalten, sondern auch Tiere, ins besonders Hunde als Seelentröster, die nie verurteilen einfach ungefragt lieben, loyal sind und immer Zärtlichkeiten ausstrahlen.

Vielen Dank für das bewegende Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Piper.

OneSmallThing

EineperfekteLIebe

ErinWatt

Piper
#Werbung

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ein wunderschönes Buch, das zum Nachdenken anregt..

Rezension zu „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

Der Klappentext:

Rezension zu „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ von Erin Watt

Der Klappentext:

Mein Dank geht an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Erin Watt schafft es immer wieder mich zum Nachdenken zu bringen. Die Beiden schreiben einfach so gefühlvolle Romane und diesmal haben sie an einer Grenze gekratzt, an die sich nicht viele herantrauen. Denn wie geht man damit um, dass man Gefühle für einen Menschen hat, der etwas mit dem Tod einer geliebten Person zu tun hat? Und was macht man, wenn man sich in seinem Leben eingesperrt wird? Wie reagiert man, wenn alle immer alles besser wissen und einem seine Meinung aufdrücken wollen? Das sind alles Themen, die dieses Buch behandelt und ich musste immer wieder darüber nachdenken: Was würde ich in dieser Situation tun? Erin Watt kämpft gegen das Schubladendenken und das Vorverurteilen. Und das haben sie in diese traumhafte Geschichte gepackt. Bis jetzt konnten mich alle Bücher des Autorenduos überzeugen, aber dieses hier konnte mich wirklich mitreißen und zum mitfühlen bewegen. Es hat mich meine eigenen Denkweisen überdenken lassen und das hat eigentlich noch kaum ein Buch geschafft.
Das Buch wird aus der Sicht von Beth beschrieben und das auch sehr gefühlvoll. Denn ich finde, dass Beth eine sehr sympathische Protagonistin ist. Aber manchmal hätte ich auch richtig gerne in Chase seinen Kopf hineingeleuchtet, denn in manchen Situationen war er so unnahbar, dass ich gerne seine Gedanken dazu gelesen habe. Aber ich habe trotzdem einen tollen Rundumblick auf die Geschichte bekommen. Die Kapitel hatten eine wirklich gute Länge und endeten eigentlich immer so, dass ich immer weiter lesen musste. So kam es auch dazu, dass ich das Buch in knapp einem Tag durch hatte. Der Schreibstil von Erin Watt ist fließend und gefühlvoll, ich lese die Bücher der beiden einfach gerne, weil sie mitreißend und spannend sind. Ich konnte mich gut in die Geschichte und Gefühle der Protagonisten hineinversetzen, deswegen war dieses Buch ein echtes Lesevergnügen.
Das Cover ist sehr gut gelungen und spricht mich sowohl von der Farbgestaltung als auch vom Design an. Ich muss auch sagen, dass der Titel total zum Buch passt und die Bedeutung dahinter ist einfach wunderschön. Hier passt das Äußere perfekt zum Inneren!
Die Charaktere sind wieder zwei sehr sympathische und lebendige Protagonisten, die die Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Chase ist eigentlich ein total netter Kerl, so muss ich es einfach sagen. Nur leider kann ich gar nicht so viel zu ihm sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Auf jeden Fall konnte mich Chase überzeugen und für sein Herz gewinnen, mit all seinen Macken. Und ich kann verstehen, wieso Beth sich für ihn begeistert. Beth fühlt sich in ihrem Leben gefangen, denn seit dem Tod ihrer Schwester ist alles anders. Chase ist ihr Ausweg und sicherer Hafen. Sie ist eigentlich ein ruhiges und braves Mädchen, aber aufgrund bestimmter Verhaltensweisen ihres Umfelds übersteigt sie auch ab und zu mal ein paar Grenzen. ZUM GLÜCK! Sonst hätte sie Chase nie in dieser Weise kennengelernt.
Beth und Chase sind zwei vielseitige Charaktere, die mich in ihren Strom mitreißen konnten. Ihre Liebe darf nicht sein, aber sie ist eigentlich zu süß, um verboten zu sein.

Dieses Buch ist verboten schön und reißt alle Grenzen ein. Es regt zum Nachdenken an und kann gleichzeitig gut unterhalten. Beth und Chase sind einfach füreinander bestimmt, egal was die Gesellschaft sagt, was die Leser sagen. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Ende richtig ist, denn wahre Liebe kennt keine Grenzen und Hindernisse. Dieses Buch schafft es in mein Herz und ist ein absolutes Jahreshighlight, deswegen kann ich es euch natürlich nur empfehlen.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine Geschichte, die dich so schnell nicht mehr loslässt!

Beth hat in ihren jungen Jahren schon ein schweres Schicksal erlebt: ihre ältere Schwester ist auf tragische Weise ums Leben gekommen, seit diesem Moment ist für Beth nichts mehr normal und auch ihre Eltern scheinen fernab von der Normalität zu leben und sie zu überwachen. Doch Beth ist noch jung und möchte etwas erleben. Eines Nachts schleicht sie sich auf die Party und trifft dort auf den attraktiven Chase und verfällt ihm. Doch Beth ahnt nicht, welches dunkles Geheimnis Chase umgibt und wie sehr er an ihrem Leben teilgenommen hat…

Beth lebt in einer Welt ohne ältere Schwester, diese wurde auf tragische Weise mitten aus dem Leben gerissen und nun ist nichts mehr so, wie es mal war. Ihre Eltern hüten ihr Hab und Gut wie Schätze und ihr Zimmer gleicht einem Schrein. Obwohl ihre Schwester schon mehrere Jahre nicht mehr lebt, ist sie im Haus von Beth und ihren Eltern immer noch allgegenwärtig. Die einstige Leichtigkeit ist verloren, der Frohsinn auch, Beth führt ein Leben wie in einem Gefängnis – so beschreibt sie es zumindest und, nachdem ich einige Passagen gelesen habe, hätte ich es auch sofort unterschrieben.

Für mich war es während dem Lesen einfach unbegreiflich und doch konnte ich den Schmerz, die Wut und die Trauer um den Tod ihrer Schwester sogar selbst greifen. Während dem Lesen hatte auch ich mehr als einmal einen Kloß im Hals und musste die ein oder andere Träne wegwischen.

Doch schnell wird dem Leser klar: hier geht es nicht um das Leben von Beth, sondern um das Leben von Beth „nach dem Tod ihrer Schwester“. Wie Beth selbst ausgedrückt hat, hat seit diesem Tag eine andere Zeitrechnung begonnen, die stets mit Trauer und einer unglaublichen Leere im Herzen ihrer Eltern einhergeht.

Aber mit Beth haben wir hier ein junges Mädchen, das auf der Schwelle zum Erwachsensein steht und ihre eigenen Erfahrungen machen möchte – nur darf sie es einfach nicht, denn ihre Eltern haben etwas Anderes mit ihr vor. Ihr Leben ist geplant, scheinbar verplant und so ist es kein Wunder, dass Beth eines Tages ausreist und sich auf eine Party stiehlt.

Auf dieser Party trifft sie den attraktiven Chase und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch sie weiß nicht warum. Chase soll erst neu in die Stadt gezogen sein und kapselt sich von allen anderen ab, doch auch er ist fasziniert von Beth. Die Beiden kommen nicht voneinander los und so kommt es zu mehreren geheimen Treffen, bis das dunkle Geheimnis, das Chase umhüllt, gelüftet wird und nicht nur Beth, sondern auch mir während dem Lesen den Atem geraubt hat! Ihr seht, auf den 368 Seiten geschieht einiges und ihr werdet einige Höhen und Tiefen erleben, vielleicht wird euch auf dieser Achterbahnfahrt der Emotionen sogar schwindelig, aber: es lohnt sich!

Für mich war es der erste Roman des Autoren Duos Erin Watt und ich muss sagen: ich konnte das Buch nach einer Weile gar nicht mehr zur Seite legen! Mich hat die Geschichte so sehr gefangen genommen, dass ich gar nicht mehr in der Lage war, einen klaren Gedanken zu fassen. Ich war mit meinen Emotionen tief in die Geschichte involviert und habe nicht nur die Wut auf Beth‘ Eltern und den Trotz gespürt, den Beth tief in sich trägt, sondern auch die Verzweiflung, die Trauer und die Liebe.

In diesem Buch geht es nicht nur um Liebe, nicht nur um das Aufbegehren eines Mädchens, sondern auch um die Trauer, um Trauerarbeit und den Verlust eines geliebten Menschen, der das Leben seiner lieben Hinterbliebenen verändert hat. Wer dieses Buch also lesen möchte, dem sei gesagt: haltet die Taschentücher in eurer Nähe und seid gewarnt, dass ihr selbst so viele Emotionen durchleben werdet, die man selten in einem Buch erlebt hat.

Für mich eine klare Leseempfehlung! Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Erin Watt gewesen sein!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine fesselnde und beinah perfekte Liebesgeschichte

Von heute auf morgen, nahm Beth' Leben mit dem Unfall ihrer Schwester eine schmerzliche Wendung.
Sie kämpft nicht nur mit dem Verlust ihrer engsten Vertrauten,
sondern auch mit der familiären Veränderung.
Beth ...

Sie kämpft nicht nur mit dem Verlust ihrer engsten Vertrauten,
sondern auch mit der familiären Veränderung.
Beth fühlt sich von niemandem verstanden,
und beginnt aufgrund der Überbehütung durch ihre Eltern,
zu rebellieren.
Infolge dessen lernt sie Chase kennen.
Für eine Nacht nimmt er ihr den Schmerz
und lässt Beth alles um sich herum vergessen!
Darüber hinaus allerdings auch, wer Chase wirklich ist …

In „One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe“ erzählt das Autoren-Duo Erin Watt die emotional berührende Geschichte von Beth und Chase.

Das Duo Erin Watt hat sich mit ihren Büchern in mein Herz geschrieben!
Kein Wunder also, dass ich „One Small Thing“ unbedingt lesen musste! ;)

Das Cover ist wunderschön. <3
Ich liebe die Farben in Kombination mit den abgebildeten Regentropfen.
Der Klappentext versprach eine wundervolle Geschichte
und steigerte mein Interesse!

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.
Ich liebe ihre Art zu schreiben
und den Leser so in den Bann ihrer Geschichten zu ziehen!

Diese konnte mich trotz der leicht vorhersehbaren Wendung völlig mitreißen.
Ich liebe die Emotionen, die Entwicklung, die Handlung
und Chase und Beth!

Obwohl Beth eine leicht rebellierende Ader hat,
und zunächst sehr impulsiv reagiert und handelt,
kann man sich auch gut in sie hineinversetzen.
Ich mochte sie sehr
und habe mit ihr mitgelitten und gehofft!

Chase ist ein wirklich sehr interessanter Charakter.
Ein wenig Bad Boy,
aber auch eine sehr liebenswürdiger, junger Mann,
der nun mit seinen früheren Fehlentscheidungen und dessen Konsequenzen
leben muss.
Ich habe ihn als sehr besonnen und einfühlsam wahrgenommen.

Die Geschichte von Beth und Charlie ist sehr gefühlvoll,
traurig und tiefsinnig!
Man fiebert mit dem Paar mit,
das mehr Tiefen als Höhen erleben zu scheint.
Die ganze Welt hat sich gegen sie verschworen.
Niemandem können sie sich anvertrauen …
Freunde, Familie … wirklich jeder weiß etwas
zu ihrer „Beziehung“ zu sagen.

So viele Gefühl, Missachtung, Misstrauen und Missverständnisse.
Ein unglaublicher Gefühlssturm, der auch den Leser erfasst!

Kein Wunder also, dass ich das Buch von vorne bis hinten verschlungen habe!
Ein wenig schade fand ich jedoch, dass zum Ende doch alles recht schnell und beinah problemlos aufgelöst wurde.
Das hätte ich mir gerne noch etwas ausführlicher gewünscht,
aber nichtsdestotrotz hat mich das Buch absolut begeistert!

Ich vergebe daher 5 von 5 Sterne!