Ganz tolles Buch
Die EiskriegerinAn ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst ...
An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi, wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Mädchen eine starke Kriegerin geworden, die mit ihren beiden brennenden Klingen an der Seite des mächtigen Acrab für Frieden und Freiheit kämpft. Doch dann wird Myra von ihrer Vergangenheit eingeholt. Warum musste Fadi wirklich sterben? Und was weiß Acrab über den Tod ihres Vaters? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Myra auf Geheimnisse, die das ganze Reich in seinen Grundfesten erschüttern könnten …
Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es passt super zur Geschichte, zum Titel und auch zu Myra (auch wenn da ein kleines Detail nicht passt :D).
Der Schreibstil gefällt mir wie immer sehr, sehr gut, denn die Autorin schreibt flüssig, spannend, emotional und detailreich. Man kann sich super in Myra hineinversetzen und besonders spannend ist es auch immer, die Rückblicke zu lesen.
Myra als Charakter hat mir sehr gut gefallen, denn auch wenn sie so stark und intelligent ist, hat sie ihre eigenen Schwächen und Geheimnisse, die immer wichtiger werden.
Acrab hat mir auch super gefallen, denn - ohne spoilern zu wollen - er ist einfach nur interessant und gut beschrieben.
Auch die Nebencharaktere spielen eine wichtige Rolle und sind für den Verlauf der Geschichte sinnvoll und werden immer wichtiger.
Insgesamt hat mir das Buch einfach super gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Wer die anderen Bücher der Autorin kennt und mag, der ist hier genau richtig, aber auch jeder Andere, der gerne gute Fantasybücher liest :p