Cover-Bild Beautiful Bastard
Band 1 der Reihe "Beautiful Bastard"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.08.2014
Christina Lauren

Beautiful Bastard

Mette Friedrichs (Übersetzer)

Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant - und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl!

Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro.

Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …

"Die richtige Mischung aus Sex, Verlangen und Gefühlen macht dieses Buch zu einem echten Pageturner." wonderfulbookworld.com"Voll heißem Sex und sinnlicher Spannung zwischen dem Boss Bennett und seiner Praktikantin Chloe."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 23.09.2018

Nicht ganz mein Fall

INHALT

INHALT

Chloe Mills hat eigentlich das perfekte Berufsleben. Sie ist erfolgreich, ist in einer angesehen Firma untergekommen – und das, obwohl sie eigentlich erst Praktikantin ist. Aber für ihren Traumjob gibt sie alles. Dazu gehört auch, die fürchterlichen Launen ihres Chefs Bennett Ryan auszuhalten. Was manchmal wirklich schwierig ist, denn er ist ein echter Kotzbrocken.

Auf der anderen Seite weiß Bennett sich nicht mehr zu helfen. Denn noch nie hat er sich so zu einem Menschen hingezogen gefühlt. Und auch, wenn er weiß, dass eine Affäre das Letzte ist, was er mit seiner Praktikantin haben sollte, kann er ihr nicht widerstehen.

MEINUNG

Ich bin hin- und hergerissen von diesem Buch. Auf der einen Seite habe ich eine leichte Geschichte erwartet, eine für “zwischendurch”, wie man immer so schön zu sagen pflegt. Auf der anderen Seite hat sie mich aber doch an einigen Stellen in ihrer Oberflächlichkeit überrascht.

Der Schreibstil ist gut, ich hab das Buch sehr schnell gelesen und fand den Stil super angenehm. Die Charaktere waren in meinen Augen zwar sehr klischeebehaftet, aber ich hatte immerhin das Gefühl, dass ich die Figuren schnell vor Augen hatte.

Bennett ist zweifelsohne ein Charakter, den man anfangs hasst und von dem man trotzdem gleich weiß, dass er irgendwie anders wird. Tatsächlich musste ich ziemlich lange darauf warten, dass er überhaupt einen positiven Charakterzug entwickelt – schade. Das hätte viel früher kommen können. Und aus diesem Grund ist es mir so unbegreiflich, dass Chloe dort überhaupt noch einen Tag länger arbeiten kann. Sie wird ununterbrochen als ehrgeizige und begabte junge Frau beschrieben, die in meinen Augen kein Problem hätte, bei einem anderen angesehenen Unternehmen Fuß zu fassen. Aber irgendein Grund, der für mich nie klar wurde, bleibt sie bei diesem Tyrann. Erst, als es zwischen den beiden schließlich zur Sache geht – einen schöneren Ausdruck finde ich dafür nicht, denn wirkliche Gefühle sind da nicht im Spiel – haben die Autorinnen scheinbar einen Grund geschaffen, der alles rechtfertigen kann.

In meinen Augen hat sich irgendwann nur noch alles um Sex gedreht. Sehr platt, ohne Gefühl. Das fand ich schade. Die Idee, dass es zwischen dem Chef und seiner Praktikantin knistert ist nicht neu, aber dennoch hätte man mehr aus dieser Geschichte, dieser Idee, herausholen können. Am Ende hatte ich den Eindruck, dass verzweifelt etwas mehr Tiefe in die Geschichte gesteckt werden sollte. Das hat leider aber nur bedingt geklappt, die Handlung war sehr vorhersehbar.

FAZIT

Kein durchgängig schlechtes Buch, aber für mich persönlich zu platt und einfach gestrickt. Die Figuren sind mir zwar nicht fremd geblieben, aber ich konnte viele Beweggründe nicht nachvollziehen und sie werden mir vermutlich nicht auf längere Zeit im Gedächtnis bleiben.

2 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥

Veröffentlicht am 17.03.2019

Grauenhaft öde, langweilig und enttäuschend

Nach Shades of Grey (abgebrochen) dachte ich, ich gebe diesem Genre nochmal eine Chance und habe diesmal definitiv festgestellt, dass es nichts für mich ist.
Ich habe mich einfach nur fürchterlich gelangweilt ...

Ich habe mich einfach nur fürchterlich gelangweilt und hatte am Ende das Gefühl, meine Zet verschwendet zu haben.

Einen Stern gibt es fürs Cover, einen für den Schreibstil, der wirklich nett war, den Rest spare ich mir dann.

Die Charaktere sind noch einigermaßen gut durchdacht, nicht ganz so arg flach wie ich anfänglich dachte aber dann hört es auch schon auf.

Die Story ist langweilig, es passiert immer und immer und immer ..... das gleiche. Er MUSS sie haben ... sie will eigentlich nicht, dann aber doch. Er zerreißt ihren Slip (gefühlte 50x) und so weiter und so fort.
Erotik ist irgendwie anders. Unterhaltung auch.
Einfach zum gähnen öde und unheimlich dröge.

Drum herum gibt es irgendwie eine Geschichte. Oder auch nicht. Ist schon fast egal.
Die letzten 100 Seiten habe ich zu 90% übersprungen, auch davor habe ich ganze "Erotikszenen" einfach ausgelassen, weil es doch immer nur gleich war.

Fazit: Käse, den man nicht lesen muss. es sei denn, man ist wirklich ein Fan dieses Genres.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Handlung wo bist du... ?!

Für mich hatte dieses Buch keine Handlung...

Habe mir mehr darunter vorgestellt. Hier gibt es keine Höhen und Tiefen.

Für mich hatte dieses Buch keine Handlung...

Habe mir mehr darunter vorgestellt. Hier gibt es keine Höhen und Tiefen.