Profilbild von Nalik

Nalik

Lesejury Star
offline

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2018

Einfach spannend

Rachewinter
0

Rachewinter ist der dritte Band der Reihe um Walter Pulaski und Evely Meyers. Von der ersten Seite an ist Spannung garantiert.

Zum Inhalt:
Manager Johann Wulf wird in Wien brutal ermordet. Von der anderen ...

Rachewinter ist der dritte Band der Reihe um Walter Pulaski und Evely Meyers. Von der ersten Seite an ist Spannung garantiert.

Zum Inhalt:
Manager Johann Wulf wird in Wien brutal ermordet. Von der anderen Seite der Straße wird der Mord gefilmt und schnell ist klar: der Täter muss Michael Kotten sein, sein Motiv: Eifersucht. Evelyn Meyers soll ihn als Anwältin vor Gericht vertreten, ihr kommt das alles jedoch sehr merkwürdig vor.
Zur gleichen Zeit in Deutschland ermittelt Pulaski an einer Reihe von Morden, die ebenfalls alle erfolgreiche Geschäftsmänner und - frauen waren. Getarnt als Unfälle, doch Walter Pulaski hat direkt Zweifel. Zudem gerät seine Tochter Jasmin noch mit in die Ermittlungen, denn einer der getöteten ist der Vater ihrer besten Freundin Nina. Und Nina setzt alles daran den Mord an ihrem Vater aufzuklären.
Wie hängen die Morde in Wien und Leipzig zusammen? Wer ist der Täter?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. In typischer Gruber Manier baut er einen Spannungsbogen im Laufe der Geschichte auf, der es einem schwer macht das Buch überhaupt wegzulegen. Lange ist unklar, wie die Fälle in Wien und Leipzig zusammenhängen, ich stand echt vor einem Rätsel. Sehr interessant fand ich zwischendurch mal aus der Sicht des Täters zu lesen und das es doch viele Überraschungsmomente mit unvorhergesehenen Ereignissen gab.

Pulaski und Meyers sind für mich sehr sympathische Ermittler, die beide doch sehr menschlich wirken. Pulaski sticht durch seine zynische Ader hervor, die ihm einen gewissen Reiz verleiht. Beide haben ihre Partner verloren und kämpfen sich nun alleine durchs Leben. Pulaski hat eine Teenietochter, für die er alles tun würde.

Wer spannende Lesestunden garantiert haben möchte muss unbedingt zu diesem Buch greifen. Das Buch ist auch ohne die beiden Vorgänger gut zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine Reise in die Vergangenheit

Die Sonnenschwestern
0

Nora steht mit ihren 40 Jahren total neben sich. Sie besucht regelmäßig einen Therapeuten und beginnt in ihrem Leben aufzuräumen. Erst trennt sie sich von ihrem Lebensgefährten Simon, dann kündigt sie ...

Nora steht mit ihren 40 Jahren total neben sich. Sie besucht regelmäßig einen Therapeuten und beginnt in ihrem Leben aufzuräumen. Erst trennt sie sich von ihrem Lebensgefährten Simon, dann kündigt sie von jetzt auf gleich ihren Job und beginnt in der Vergangenheit zu wühlen. Extra hierfür fährt sie nach Tenby, den Ort an dem ihre Mutter früher immer ihre Ferien verbracht hat.
Dort begibt sie sich auf die Suche nach ihren Wurzeln.

Die Geschichte spielt in zwei Zeitzonen. Einmal erleben wir die Geschichte von Nora, auf der anderen die Geschichte von Chloe, die in den 50er Jahren lebte. Beide Geschichten sprechen für sich und trotzdem sind sie unverkennbar miteinander verbunden.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Rees beschreibt zwei bewundernswerte Frauen, die stark durch das Leben gehen. Ich mag auch einfach Geschichten, in denen es um Familiengeheimnisse geht, das ist immer so furchtbar interessant und spannend. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und angenehm, die Seiten haben sich wie von selbst gelesen.
Besonders hat mir die Entwicklung von Nora in dem Buch gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Perfekter Schlagabtausch

Player
1

Player ist für mich nach Bossman der zweite Roman von Vi Keeland. Da die Latte mit Bossman sehr hoch gelegt wurde war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Zum Inhalt :
Emerie Rose arbeitet als Paartherapeutin ...

Player ist für mich nach Bossman der zweite Roman von Vi Keeland. Da die Latte mit Bossman sehr hoch gelegt wurde war ich sehr gespannt auf diesen Roman.

Zum Inhalt :
Emerie Rose arbeitet als Paartherapeutin und ihr Leben ist derzeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Als sie dann ein Topbüro in New York ergattert scheint sie wieder auf die Glücksspur gekommen zu sein. Doch leider ist sie einem Betrüger aufgesessen, der sie auch noch um ihre ganzen Ersparnisse gebracht hat. Auf die Gnade von Drew Jagger, einem Star-Scheidungsanwalt angewiesen, darf sie sich das Büro vorübergehend mit ihm teilen. Und obwohl sie sich in allem komplett unterscheiden fühlen sie sich von Tag zu Tag mehr zueinander hingezogen.

Dieses Buch war einfach wieder göttlich und traumhaft. Auf der einen Seite erleben wir die naive Emerie, die einem auf Anhieb total sympathisch ist. Ihr Gegenpart Drew scheint auf den ersten Blick knallhart, jedoch merkt man sehr schnell, dass sich hinter der Fassade ein weicher Kern versteckt und dass Drew einmal zuviel enttäuscht wurde. Keeland versteht es einfach die nötige Prise Humor in ein Buch zu bekommen, man schmunzelt hin und wieder richtig gerne. Dazu gibt sie noch ein wenig Streit, Liebe und Leidenschaft und schon ist das Buch perfekt.

Wer eine schlagfertige Liebesgeschichte lesen möchte hat hier das perfekte Buch gefunden.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Humorvolle Geschichte

Mein (nicht ganz) perfektes Leben
0

Mein nicht ganz perfektes Leben ist mein zweites Buch von Sandra Binder und auch mit diesem konnte sie mich voll und ganz begeistern und überzeugen.

Zum Inhalt :
Lila steht der Liebe skeptisch gegenüber. ...

Mein nicht ganz perfektes Leben ist mein zweites Buch von Sandra Binder und auch mit diesem konnte sie mich voll und ganz begeistern und überzeugen.

Zum Inhalt :
Lila steht der Liebe skeptisch gegenüber. Da sie nicht verletzt werden möchte lautet ihre Devise: heirate einen wohlhabenden Mann, der sie absichert und alles ist perfekt. Wer braucht denn schon Gefühle? Von ihrem Freund betrogen steht sie nun wieder am Anfang ihrer Suche und so sucht sie sich eine kleine Wohnung und arbeitet an ihrem Plan einen reichen Mann zu finden. Doch da läuft ihr Fred über den Weg, alles andere als reich und erfolgreich und knurrig ist er auch noch dazu. Dennoch freunden die beiden sich an. Als Marcel dann in ihr Leben tritt scheint sie ihrem Traum ein Stück näher zu kommen. Doch warum taucht immer wieder Fred in ihren Gedanken auf?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich wunderbar leicht lesen und man verfolgt die Geschichte um Lila und Fred mit Begeisterung. Ich konnte das Buch oftmals überhaupt nicht aus der Hand legen so gut hat mich die Geschichte unterhalten. Sowohl Lila als auch Fred werden als sehr authentische und tolle Charaktere dargestellt, oft muss man über die beiden und ihre Beziehung einfach schmunzeln. Beide können irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne einander.

Wer eine tolle Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren lesen möchte ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2018

Eine Achterbahn der Gefühle

Wo wir uns finden
0

Das neue Buch von Nicholas Sparks hat mich wie von ihm gewohnt total in seinen Bann gezogen und komplett gefesselt.

Zum Inhalt :
Tru reist von Afrika aus nach Amerika, da sein leiblicher Vater ihn gebeten ...

Das neue Buch von Nicholas Sparks hat mich wie von ihm gewohnt total in seinen Bann gezogen und komplett gefesselt.

Zum Inhalt :
Tru reist von Afrika aus nach Amerika, da sein leiblicher Vater ihn gebeten hat, ihn kennenlernen zu dürfen. In seinem Strandhaus angekommen unternimmt er täglich Ausflüge zum Strand, dabei lernt er auch Hope kennen. Diese ist für eine Hochzeit im Ort. Vom ersten Moment an fühlen die beiden sich zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander, doch Hope steckt in einer Beziehung und hat einen schwer kranken Vater, Tru lebt auf einem anderen Kontinent und hat dort einen Sohn. Dies und Hopes Kinderwunsch scheint für die beiden unüberwindbar.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Für mich ein absolut typisches Sparks Buch, das jede Menge Emotionen im Laufe des Buches wiederspiegelt. Von tiefer Liebe und Hoffnung, von Verlust und ungestillter Sehnsucht, bis hin zu Kummer und zuletzt zum erfüllten Glück finden wir wieder alles in den Buch. Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Dieses Buch steckt voller Überraschungen, auch wenn man wie von Sparks gewohnt genau weiß worauf die Geschichte hinausläuft. Taschentücher auf jeden Fall bereithalten.

Wer ein Buch voller Emotionen lesen möchte und tief in die Story und das Setting eintauchen möchte ist hier genau richtig und wird ein paar schöne Stunden erleben und dem Alltag entfliehen.