Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

Frech und sexy

The Bartender (San Francisco Hearts 1)
0

Ein klasse Serienauftakt. Ein mehr als gelungener Einstieg, der sehr humorvoll war. Der Humor zieht sich auch durch das ganze Buch, was einfach herrlich war.

Die Handlung an sich war an sich sehr typisch ...

Ein klasse Serienauftakt. Ein mehr als gelungener Einstieg, der sehr humorvoll war. Der Humor zieht sich auch durch das ganze Buch, was einfach herrlich war.

Die Handlung an sich war an sich sehr typisch gewesen, aber nicht zu extrem klischeehaft, der Humor vieles aufgewertet.
Es war ein totales Vergnügen zu lesen wie es sich zwischen Whitney und Cole entwickelt. Beide haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Whitney ist taff und nicht auf dem Mund gefallen, ein wenig zieht sie voreilige Schlüsse, aber ohne die hat man ja kein Drama. Cole ist frech und selbstbewusst hat aber total oft eine knuffige Seite. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach genial.
Das Mädels Trio hat einen zusätzlichen Unterhaltungsfaktor.

Die Geschichte liest sich richtig flüssig und das Drama war nicht übertrieben. An sich war die Geschichte für mich sehr ausgewogen gewesen und ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Das Versteckpiel ist vorbei

Blutsbande
0

Rachel wurde offiziell als Dämon anerkannt, was sie vor ganz anderen Schwierigkeiten stellt, wie zum Beispiel einen Führerschein bekommen. Dank Trent ist sie aber komplett vom Jenseits und den Kraftlinien ...

Rachel wurde offiziell als Dämon anerkannt, was sie vor ganz anderen Schwierigkeiten stellt, wie zum Beispiel einen Führerschein bekommen. Dank Trent ist sie aber komplett vom Jenseits und den Kraftlinien abgeschnitten. Die Behörden kommen Rachel quasi entgegen was ihren Führerschein an geht, dafür soll sie aber einen Auftrag annehmen. Leichen die grauenhaft verunstalten sind wurden in der Stadt gefunden und wie es scheint, wurden die Hexen durch Dämonenflüche so zu gerichtet.
Rachel nimmt den Auftrag an, will sie beweisen das sie auch als Dämonin nützlich ist und um die tot geglaubte Hassgruppe aus den verkehr zu ziehen. Denn MegPac kennt nur ein Ziel, alle Inlander ausrotten, egal wie.


Von der Geschichte her war ich sehr gefesselt, vielleicht Kleinigkeiten die etwas vorhersehbar waren aber im Großen und Ganzen sehr gelungen.
Was die Charaktere angeht hat hier Trent einen noch weiteren Sprung gemacht, wenn man ihn mit aus den ersten Bändern vergleicht. Bei Rachel sollte jetzt endgültig der Groschen gefallen sein, das sie sich vor vieles nicht mehr verschließen kann. Die Erfahrung in diesem Band sollte sie reifer für den nächsten Band machen.
Ansonsten sind wie immer Ivy und Jenks mit von der Partie und man merkt das zwischen Rachel und Ivy sich doch einiges getan hat. Glenn vermisse ich sehr und auch David, diese haben nur noch kurze Auftritte gehabt. Grad bei David finde ich das sehr schade. Die Rudelzugehörigkeit ist irgendwie belanglos geworden. Ich bin gespannt wie es im elften Band weiter geht.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Kleines Zwischenspiel

Fluch und Flammen
0

Hier bekommt man die Eindrücke aus Chalid seiner Sicht als in seine Stadt Ray nach dem Sturm kommt.
Die Gedanken was passiert ist und ob alle wohlauf sind. Sein Zorn und sein treuegefühl gegenüber seinen ...

Hier bekommt man die Eindrücke aus Chalid seiner Sicht als in seine Stadt Ray nach dem Sturm kommt.
Die Gedanken was passiert ist und ob alle wohlauf sind. Sein Zorn und sein treuegefühl gegenüber seinen Volk.
Wieder wird man nur in diesen wenigen Seit gepackt und gefesselt und bekommt Lust Band 2 Rache und Roseblüte wieder zu lesen.
Am Ende bekommt man genau von diesen Buch wieder eine Leseprobe um einen Eindruck zu erhalten.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Kurz und eindrucksvoll

Honig und Gift
0

Kurz und sehr einsrucksvoll wird hier die erste Begegnung von Chalid und Shahrzad erzählt.
Man taucht direkt wieder in die Geschichte ein und will noch mehr die Gedanken von Chalid erfahren. Gern hätte ...

Kurz und sehr einsrucksvoll wird hier die erste Begegnung von Chalid und Shahrzad erzählt.
Man taucht direkt wieder in die Geschichte ein und will noch mehr die Gedanken von Chalid erfahren. Gern hätte ich hier noch mehr gelesen.

Da möchte ich galt wieder zu Zorn und Morgenröte greifen.
Hierzu gibt es eine Leseprobe, falls man das Buch noch nicht kennt und gewinnt erste Eindrücke.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Spannend und gruselig. Einfach genial

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
0

Ein neuer Fall für Lockwood uns seine Freunde, der es in sich hat. Beim neusten Fall werden Lockwood, Lucy und George bei einer Ausgrabung hinzugezogen, die sich im Nachhinein als sehr interessant herausstellt. ...

Ein neuer Fall für Lockwood uns seine Freunde, der es in sich hat. Beim neusten Fall werden Lockwood, Lucy und George bei einer Ausgrabung hinzugezogen, die sich im Nachhinein als sehr interessant herausstellt. Kein normaler Sarg wurde da auf den Friedhof begraben und birgt so manche interessante Sache im inneren. Doch schon ein paar Stunden später wird der Inhalt geklaut und die Polizei von London beauftragt unter anderen die Agentur von Lockwood das Artefakt wieder zu beschaffen.


Die Geschichte war diesmal noch um einiges spannender und gruseliger als der erste Band. Ein leichter Schreibstil und ein bissiger Humor bescheren das reinste Lesevergnügen. Die Geschichte kann man kaum aus der Hand legen da der Spannungsbogen und die Ereignisse gut abgestimmt wurden. Das ein oder andere wurde mit Band 1 verknüpft und man erfährt so einiges neues aber man tappt auch noch bei anderen Sachen weiter im Dunklen. Ich freue mich schon sehr bald den dritten Band zu lesen.