Cover-Bild Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert
  • Ersterscheinung: 01.09.2018
Evelyn Uebach

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Intrigen in der Glamour-Gesellschaft

Das Cover finde ich wunderschön, es passt zum Buch, ist etwas besonderes und sehr stilvoll. Auch den Titel finde ich gut gewählt.
In dem Buch geht es um Vicky, die unter einem Decknamen in der Glamour ...

In dem Buch geht es um Vicky, die unter einem Decknamen in der Glamour Gesellschaft unterwegs ist um ihrer besten Freundin Blanche zu helfen. Denn Blanche wurde von Robin, dem sogenannten Regenten, bedroht. Um Blanche zu helfen kandidiert Vicky als Ersthamonie, sozusagen um Robins Frau zu werden. Dafür legt sie sich jedoch eine völlig neue Identität zu.

Das Buch spielt in Deutschland, wobei ich das häufig Mal vergessen habe. Teilweise wurden auch deutsche Orte genannt aber für mich ist das Geschehen eher etwas, dass ich mir in Amerika vorstellen kann. Abwechselnd wird aus Vickys, Robins und Cleas Sicht geschrieben.

Vicky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie sagt offen ihre Meinung, ist schlagfertig und mutig. Ich finde es krass, was sie für ihre Freundin macht und wie sie ihren Plan durchzieht. Ihre Handlungen konnte ich bis auf einmal gut nachvollziehen und ich fande es interessant zu sehen, wie sie sich in die Glamour-Gesellschaft integriert und Robins Aufmerksamkeit weckt.
Robin habe ich immer noch nicht durchschauen können. Mal ist er super freundlich und dann habe ich das Gefühl, dass er alle nur ausnutzen möchte. Er ist auf jeden Fall ein sehr gut durchdachter und komplizierter Charaktere.
Von Clea hatte ich besonders anfangs den Eindruck, dass sie so in Robin verliebt ist und sich so von ihm beeinflussen lässt, dass sie nicht mehr selbständig denken und handeln kann. Mit dem Fortgang des Buches hat sich meine Meinung über sie jedoch stark geändert, da ich finde, dass besonders sie eine große Charakterentwicklung hinlegt.

Die Handlung des Buches konnte mich von Seite eins ab mitreißen. Es ist in einem tollen und flüssigen Schreibstil verfasst und mir blieb gar nicht anderes übrig, als in die Glamourwelt einzutauchen. Die Story war die Ganze Zeit über spannend und oftmals auch lustig. Es ist ständig etwas passiert. Durch all die verschiedensten Intrigen war für mich die Handlung so gut wie gar nicht vorhersehbar und ich wurde ständig neu überrascht. Da es einen zweiten Band gibt und Teil eins leider mit einem totalen Cliffhänger endet, kann ich besonders Robin und Blanche immer noch überhaupt nicht durchschauen und habe keine Ahnung, was wahr ist und was nicht.
Insgesamt hat mich das Buch total umgehauen und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band holen, sobald er erscheint.

Be a Glamour Girl!

Glamour Girl - Wer liebt, verliert ist der erste Teil einer Dilogie aus der Feder von Evelyn Uebach. Ich weiß gar nicht, wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe, denn seit ich es in der Vorschau gesehen habe, wollte ich es so unbedingt lesen, denn ich fand die Thematik der Glamourgesellschaften unglaublich spannend und faszinierend. Eben ein bisschen Gossip Girl und Selection und doch ganz anders. Das ist Glamour Girl! Und für mich ein unglaubliches Highlight!

Das Cover ist vom Covergott Alexander Kopainski und egal wie oft ich das bereits sage, dass die Cover dieses Typen einfach göttlich sind, immer wieder zeigt er sein Können und alle Cover, in die ich mich auf den ersten Blick verliebe, sind meist immer von ihm, weshalb er weiterhin mein Lieblingscoverdesigner bleibt.
Schaut es euch doch nur an! Es sieht einfach soo gut aus und es passt auch unglaublich gut. Das ganze Cover ist eher in Schwarz gehalten und lässt die goldene Schrift und das Motiv aufleuchten. Die Skyline und die Silhouetten des Paares und der Ring, versteckt im O, all das finde ich unglaublich schön, nur noch übertroffen vom Cover des zweiten Teils. Es zeigt den Goldglanz der Glamourwelt und doch auch die dunklen Abgründe dahinter...

Vicky wollte nie etwas mit den Glamourgesellschaften zu tun haben. Eine Welt voller Partys und verrückter Menschen, die quasi nur so vor Macht, Oberflächlichkeit sprühen, war niemals ihre und sie hasst sie, denn sie haben ihr etwas Wichtiges genommen. Und doch springt sie über ihren Schatten als ihre beste Freundin Blanche ausgerechnet vom Regent einer solchen Glamourgesellschaft, der Saya Nord, Robin Dorville, bedroht wird. Robin sucht seine Erstharmonie, die Frau an seiner Seite und ist arrogant wie attraktiv. Fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden und ihre Freundin zu schützen, wird Vicky in die Welt des Glamours gezogen und das Spiel mit dem Feuer beginnt. Inmitten der Partys und dem Kampf um die Erstharmonie verbergen sich Intrigen, die tiefer und dunkler sind als Vicky je gedacht hat...

Der Schreibstil von Evelyn ist einfach so unfassbar gut! Und die Grundidee erst. Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch! Nicht nur hat die Autorin unglaublich tolle Charaktere, die nicht nur sehr authentisch und voller Fehler sind erschaffen, auch die Glamourwelt ist ihr sehr gut gelungen! Eine total innovative und spannende Idee steckt dahinter, die mich total von sich überzeugen konnte. Ich war dem Sog der Partygesellschaft sofort erlegen und dem Knistern der Gefühle sowieso...

"‘Ich bin nicht deine Feindin, sondern deine Harmonie.'
Disharmonie trifft es wohl besser.'"
- Glamour Girl - Wer liebt, verliert.

Vicky war mir von der ersten Seite an sympathisch. Man startet direkt ohne viel Vorgeplänkel damit wie Vicky die Glamourgesellschaft kennenlernt und ab da war es um mich geschehen. Im Laufe der Geschichte merkt man schnell, dass Vicky keine leichte Person ist, doch umso liebenswerter und sympathischer ist sie einem. Sie hat definitiv Stärken wie Schwächen, ist mutig und anders wie sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Und ihre Abneigung gegen den ganzen Glamour wird auch deutlich. Ihre Entwicklung hat mir mitunter am besten gefallen, denn es ist weder zu voreilig, noch zu gemächlich. Es ist einfach perfekt so.
Neben Vickys Sicht begleiten wir ab und zu auch Clea, eine wichtige Person in der Geschichte. Ohne viel zu spoilern sage ich nur, dass ich auch Clea liebgewonnen habe und auch sie viel durchmachen muss.

Wen ich aber besonders loben muss als Charakter ist definitiv Robin. Selten hatte ich solche Charaktere, die ich bis zum Schluss einfach nicht durchschauen kann. Evelyn hat es meisterlich hinbekommen, dass man einfach nicht weiß und verstehen kann, wer Robin ist. Zwei Seiten, die unvereinbar zu sein scheinen, vereinen sich in ihm und man weiß einfach nicht, woran man bei ihm ist. Ist er gut? Oder doch eher böse? Wer hat welche Intrigen gespinnt und wer was geplant? Es ist einfach zum Verrücktwerden und zwingt einen quasi weiterzulesen!

Ich kann nur sagen: Lest es! Unbedingt! Es ist eine Geschichte, die mir so nicht untergekommen ist und die mich in all ihren Facetten begeistern konnte. Das Miträtseln macht nicht nur Spaß, sondern auch etwas wahnsinnig, aber im positiven Sinne. Unvorhersehbar und skandalös ist es ebenso und die Charaktere können mit ihrer Vielschichtigkeit super überzeugen. Ich kann wirklich kaum erwarten, dass die Fortsetzung endlich kommt und habe den ersten Teil in wenigen Tagen verschlungen. Ein wahres Highlight! Ich vergebe glücklich mehr als 5*****, die die Geschichte hundertprozentig verdient hat!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Neues Lieblingsbuch

So hat Vicky ihre beste Freundin noch nie gesehen: Als Blanche einen Drohbrief erhält, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Der Absender ist niemand geringeres als Robin Dorville, Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes. Ein machthungriger Typ, so arrogant wie gutaussehend. Wie soll sie bloß an ihn rankommen? Seine Gesellschaft, die sogenannte Saya Nord, befindet sich derzeit im Ausnahmezustand, denn Robin sucht seine künftige Regentin - Erstharmonie genannt. Sie wird als Frau an seiner Seite zukünftig die Glamourgesellschaft anführen und damit zu einer der mächtigsten Frauen im Land avancieren. Verzweifelt wie Vicky ist, bewirbt sie sich unter einem Decknamen als Robins Erstharmonie. Sie wird tatsächlich angenommen und befindet sich bald in einer düsteren wie glanzvollen Welt voller rauschender Feste, Eifersucht und Intrigen zwischen den Kandidatinnen und aufregender Dates mit Robin. Bis sie von einem mysteriösen Mordfall in der Vergangenheit erfährt. Und ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird.

Mit diesem Buch ist eine unglaublich komplexe Welt mit unzähligen Details erschaffen worden, die dem Leser das Gefühl geben mittem im Geschehen zu sein. Evelyn Uebach hat eine wunderbare Story in diesem Buch zum Leben erweckt und ich bin sehr froh diese nun zu kennen.
Zur Handlung möchte ich gar nicht zu viel verraten aber Vicky denkt gar nicht daran der Gesellschaft beizutreten um jede Regel genau einzuhalten und sich Robin zu fügen. Es ist erfrischend zu lesen wie sie ihm einen Spiegel vorhält und alle Gegebenheiten der Glamourgesellschaft hinterfragt und kritisiert.
Das dadurch sein Interesse an ihr steigt lässt sich natürlich nicht leugnen. Aber es gibt auch Robins Vergangenheit die über alles ihren Schatten wirft.

Fazit:
Glamour Girl ist eines der Bücher die man nie wieder aus der Hand legen möchte und die für immer einen besonderen Platz im Regal bekommen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine unglaubliche Welt

Liebe, Hass und Intrigen: Wer sich der Glamourgesellschaft hingibt, wird sich ihr nicht mehr entziehen können!

Produktinformation

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Oetinger Taschenbuch (1. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841505368
ISBN-13: 978-3841505361
Lieferbar

Dieses Cover. Ich sag nur dieses Cover. Ich liebe dieses Cover. Das schwarz und dann die Hochhäuser und das Pärchen in die Schrift in Gold zu machen und die kleine vier Ecke diese wie Glas aussehen im Hintergrund. Irgendwie passt bei diesem Cover alles zusammen.

Schreib steal der Autoren war einfach unfassbar gut. Und die Idee mit der Glamour Gesellschaft und dieser Welt die sind ja schaffen hat mit den ganzen Figuren die alle ihre Fehler hatten und mit dem ganzen System die sich dein ein Buch aufgebaut hat. Und das auch noch alles erklärt so dass es verständlich ist und trotzdem nicht zu langen und überzogen und zu langweilig erzählt wird. Denn eins ist dieses Buch auf jeden Fall nicht langweilig.

“ Ich bin nicht deine Feindin, sondern deine Harmonie.“

Unsere Ich Protagonistin Vicky hat ein großes Herz. Sie wollte nie zu der Glamour Gesellschaft gehören da alle Menschen da irgendwie verrückt sind und nur macht und Oberflächlichkeit wollen. Das Hasst Vicky . Aber für ihre Freundin springt überall Schatten und versucht herauszufinden was die Glamour Gesellschaft und vor allen Rubbeln von ihrer Freundin will. Das zeigt doch schon mal die große Herz ist wenn sie für eine Freundin Was macht was sie hast.

Robin ist der Chef oder Regent wie ein Buch genannt wird der Seier Nord. Robin sucht seine Erstharmonie und er ist attraktiv und arrogant, was ja nicht neu erfunden ist.Robin ist so gut gemacht worden selten kommt man so ein Charakter so undurchschaubar machen dass man bis zum Ende nicht weiß was man von ihm halten soll. Oder was überhaupt seine Ziele sind.

Vicky hat mir von Anfang an Gefallen. Mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer und es war so als würde der Hass der Glamour Gesellschaft den sie für die Glamour Gesellschaft empfindet auf eine rüber springen und so gut hat es Evelyn beschrieben. Die Entwicklung von Vicky fand ich mit unter einen der besten. Vicky hat ihre Stärken und ihre Schwächen. Sie stark und nimmt kein Blatt vor den Mund und trotzdem ist sie einfach perfekt so.

Clea erzählt auch ein paar Stellen aus ihrer Sicht. Anfang fragt man sich warum. Aber später wird es klarer und klarer weil sie doch eine sehr wichtige Person für die Geschichte ist. Wenn man sie nur lieb gewinnen kann.
Fazit

Schönes Cover und ein Inhalt, der neu ist.

Tolle Grundidee spannend umgesetzt

Rezension zu „Glamour Girl – Wer liebt, verliert“ von Evelyn Uebach

Rezension zu „Glamour Girl – Wer liebt, verliert“ von Evelyn Uebach

Als ich begonnen habe das Buch zu lesen, wollte ich eigentlich nur kurz reinschauen. Ganz schnell hatte ich aber die ersten 100 Seiten gelesen. Der Schreibstil ist spannend und lässt sich flüssig lesen. Evelyn Uebach wirft dem Leser immer wieder kleine Hinweise hin, sodass man sich fortwährend Gedanken um den Ausgang der Geschichte macht, um dann doch wieder überrascht zu werde.
Die Geschichte besticht durch eine interessante Grundidee und tolle, unterschiedliche Charaktere. Sie spielt in Deutschland, was zunächst eine schöne Abwechslung ist, da ja doch viele Geschichten in Amerika oder England spielen. Die Gesellschaft ist aber von Grund auf anders. Es gibt verschiedene Glamourgesellschaften, die von reichen Familien geführt werden und die im krassen Kontrast zu unserer Leistungsgesellschaft stehen. Es muss gefeiert werden und dass jede Nacht. Dafür erhält die Nacht sogar eine 13te Stunde. Die Regeln in dieser Gesellschaft, in der man unterschiedlich Mietglied sein kann, sind so abstrus, dass man häufiger lachen muss. Es gibt Mitglieder, die auf einem Gelände wohnen und dem Oberhaupt der Gesellschaft gehorchen müssen. Viele Ideen unserer Gesellschaft werden integriert und erhalten dabei teilweise urkomische Namen. Auch die Rituale dieser Gesellschaft sind zum Lachen. Die möchte ich hier auch nicht verraten, da das einiges an Spaß nehmen würde. Die Geschichte ist jedoch ernst und spannend.
Nun zu den Charakteren. Die Protagonistin Vicky ist selbstbewusst, vorlaut und loyal. Mit ihrer Art bereichert sie auch die Grundidee der Geschichte, weil sie der Gesellschaft kritisch gegenübersteht. Ohne diese kritische Reflexion hätte mir das Buch nicht halb so gut gefallen, weil es teilweise so abstrus und die Mädchen fast grausam dämlich sind, dass es für mich schwierig geworden wäre, der Geschichte zu folgen und sie ernst zu nehmen. So aber ist sie interessant und fesselnd. Vicky stürzt sich kopfüber in ihre Mission und bringt damit Schwung in die Gesellschaft. Hier und da übertreibt sie es etwas, aber auch hier bemerkt sie es selbst. Vicky ist sympathisch und als Leser fiebert man mit ihr mit.
Der Protagonist Robin ist das Oberhaupt der Gesellschaft, der eine Partnerin, die Erstharmonie, sucht. Robin ist schwer zu durchschauen. Er wirkt arrogant und gefährlich, dann wieder liebevoll und intelligent. Clea, eine der zehn Harmonien die mit ihm auf dem Gelände der Gesellschaft leben, ist in ihn verliebt. Dass Vickys Beitritt zu den Harmonien da für Zündstoff sorgt, ist logisch.
Doch das Buch wird in erster Linie nicht durch die Suche nach der Erstharmonie interessant, sondern durch die vielen Geheimnisse, die Robin und seine Familie umgeben. Geschickt streut Evelyn Uebach kleine Hinweise in die Geschichte, die die Spannung steigern. Immer wieder kommt Neues an Licht, was den Blickwinkel des Lesers verändert und neue Verwirrung stiftet.
Insgesamt ein tolles Buch. Ich warte schon auf Band 2. „Glamour Girl“ kann ich allen Lesern ans Herz legen, die Geschichten mögen, deren Gesellschaftsstruktur von der unseren abweicht, in der eine Liebesgeschichte untergebracht ist, in der es aber auch wirklich spannend zugeht, weil einige Figuren Geheimnisse haben, die nicht so leicht zu erfassen und durchdringen sind.