Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wieder sensationell

Erbe auf den zweiten Blick
0

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, ...

Delinda Westerly, gefürchtete Matriarchin des milliardenschweren Westerly-Clans, will die Familie spätestens bei der Hochzeit von Brett Westerly friedlich vereint an einem Tisch sehen. Vor allem Spencer, der attraktive, sehr erfolgreiche Bruder des Bräutigams, sträubt sich nach Kräften. Doch Delinda hat einen Plan – und den perfekten Köder, um den widerspenstigen Enkel einzufangen: Hailey Tiverton, Spencers Collegeliebe, der er noch immer heimlich nachtrauert. Tatsächlich scheint die Leidenschaft zwischen den Beiden noch genauso heiß zu brennen wie damals, aber Delinda muss feststellen, dass nicht alles im Leben planbar ist. Die Liebe schon gar nicht …

Ein Buch/Serie die man nicht so schnell wieder vergisst. Persönlich empfand ich die Serie wie Damals Dallas oder Denver Clan. Große Familie, viele Macht und Intrigenspiele und ganz viel Erotik.

Der erste Teil fand ich schon wirklich super, der zweite schließt nahtlos an und man ist sofort wieder in der Geschichte gefesselt. Vor allem weil hier auch mal eine Frau das sagen hat und nicht der CEO in männlicher Form. Wirklich großartig geschrieben.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Dunkel, heiß, Braden

Tempting the Beast
0

Die Studentin Celeste jobbt als Model und kellnert, bei einer Party kommt es zu einem Zwischenfall. Dieser nimmt Celeste so mit, dass Sie erst nicht weiß was Sie machen soll und sich ihrem Bruder öffnet. ...

Die Studentin Celeste jobbt als Model und kellnert, bei einer Party kommt es zu einem Zwischenfall. Dieser nimmt Celeste so mit, dass Sie erst nicht weiß was Sie machen soll und sich ihrem Bruder öffnet. Auf dieser Party trifft Sie aber auch noch auf Braden Hunter auch genannt „The Beast“, ein Mann, mit dem sich ein Mädchen sich nicht einlassen sollte. Nachdem ihr Bruder, Celeste nach Hause gebracht hat verschwindet dieser spurlos. Das seltsame daran ist, dass es so aussieht als hätte ihr Bruder nie existiert. Als ihr keiner glauben will, geht Sie mit Braden ein Deal ein, ein Deal der es in sich hat…er will Sie !

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich erst das ist ein Thriller, aber das Buch ist wirklich gut. Man kann sagen eine Mischung zwischen Thriller und Erotik.

Die Handlung ist spannend gehalten und man hat eine gute Geschichte, so erfährt man z.B. das Celeste und ihr Bruder seid klein auf aufeinander angewiesen sind, denn ihre Eltern wurde ermordet. Deswegen versucht Celeste jetzt alles um ihren Bruder zu finden, dass wird ihr aber nur gelingen mit Hilfe von The Beast.

In dem Buch gibt es ziemlich heiße Szenen, mir persönlich gefiel die Mischung sehr gut in dem Buch.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Könnte tatsächlich passieren!

Die Ring-Chroniken - Begabt
0

Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine ...

Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Man könnte sagen, ein Buch was zum Film werden könnte.

Das Buch an sich könnte wirklich sich als authentisch erweisen, denn hier geht es um die Zukunft und darum was wir daraus machen. Wasser ist ein seltenes gut und eingeteilt. Emony hat leider noch ein Problem, denn Sie besitzt eine Gabe und damit ist Sie in großer Gefahr, gerade als Sie in der Wasserversorgung der Bevölkerung anfängt entdeckt Sie viele Ungereimtheiten.

Was mir hier gut gefallen hat ist, dass die Autorin es geschafft hat eine Welt zu erschaffen die so real ist, dass man fast glauben könnte so wird es in der Zukunft stattfinden. Absolut gelungener Roman!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Was würdest du im Leben ändern?

Oklahoma Hearts
0

Tierärztin Eve lebt ein in den Tag hinein ohne wirklich Anstrengung. Ihre Schwester ist da auch keine Hilfe, da Sie mehr Probleme mit ihren Männerbekanntschaften hat als mit sich selbst. Dann gibt es Lynn ...

Tierärztin Eve lebt ein in den Tag hinein ohne wirklich Anstrengung. Ihre Schwester ist da auch keine Hilfe, da Sie mehr Probleme mit ihren Männerbekanntschaften hat als mit sich selbst. Dann gibt es Lynn die Sprechstundenhilfe, ein ganz lieber Mensch aber freut sich täglich auf ihren Freund. Eve hat die sehnt sich nach einem Leben mit Aussicht, der letzte Freund hat Sie vor dem Altar stehen gelassen wegen einer anderen. Da kommt das Testament ihres Onkels gerade Recht, ein Onkel, den Sie nicht gekannt hatte und ihr doch großes hinterlassen hat. Eve beschließt nach Oklahoma zu reisen um die Farm, die vererbt wurde sich anzusehen und auch nach Antworten zu suchen auf ihren Fragen zum Onkel. Was ihr aber in Oklahoma begegnet rüttelt Sie wach, das Land, die Menschen, die Farm kann man sowas einfach verkaufen und wieder in sein tristes Leben zurück? Oder ist das der Anfang vom Ende für Eves aktuellen Lebenskrise.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es ein Liebesroman ist mit Lesbischen Zügen. Für mich eine ganz neue Erfahrung muss sagen.

Zu Anfang hat mir Eve gut gefallen, denn trotzdem Sie halt so in ihrem Alltag gefangen war, zeigte Sie Selbstbewusst sein und stärke. Das verliert sich kurze Zeit auf der Farm, da hätte ich das Gefühl Sie fällt in das typische Frauenbild blond, dumm und naiv. Was mir aber gefiel ist, dass Eve immer wieder alles hinterfragt hat, sich ja sozusagen selbst kritisch gesehen hat und dann merkt es muss sich was ändern.

Die Schwestern von Eve fand ich zum größten Teil als Nervensäge, Egoistisch und selbstverliebt. Ein Mensch den man nicht in seiner Nähe haben möchte. Wobei mich hier die Vergangenheit der beiden Mädels doch sehr interessiert hätte.

Die Aufklärung zwischen Bobby und Eve, dass ging mir ein Tick zu schnell aber ansonsten muss ich sagen, dass die Autorin hier wirklich eine bezaubernde Geschichte hervorgebracht hat.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Venedig 1254

Wie ein Siegel auf dein Herz / Wie ein Siegel auf dein Herz Teil 2
0

Diesmal nimmt uns die Autorin Máire Brüning mit nach Venedig im 13. Jahrhundert.

Nael und Ravena schwelgen nur kurz in ihren noch so jungen Glück als dann plötzlich Ravenas Ziehsohn Tarun entführt wird. ...

Diesmal nimmt uns die Autorin Máire Brüning mit nach Venedig im 13. Jahrhundert.

Nael und Ravena schwelgen nur kurz in ihren noch so jungen Glück als dann plötzlich Ravenas Ziehsohn Tarun entführt wird. Kurzum machen sich die beiden auf die Suche, die ersten heißen Spuren führen nach Venedig, aber warum? Außerdem benimmt sich Nael seltsam, kann es sein, dass er mehr über die Entführung weiß als das was er zugeben will?
In Venedig werden die Fälle immer schwieriger und Nael ist dabei keine große Hilfe, was weiß er was nicht sagen will oder kann er es nicht?

Was soll ich sagen, die Autorin beschreibt alles sehr detailliert das man als Leser keine Probleme hat mitzukommen. Man hat das Gefühl, es ist erlebt Zeit so authentisch finde ich das Setting und die Figuren beschrieben. Ravena und Nael sind auch hier die beiden Hauptfiguren wie zum größten Teil auch in Band 1, wobei sich hier beide in ihrem Glück befinden.

Im zweiten Teil hatte ich eher das Gefühl, dass auch etwas kriminalistisches vorhanden ist. Denn es ist zwar keine Action da, aber durch die Machtspiele, Intrigen wird die Spannung wahnsinnig hochgehalten und als Leser ist man mehr als nur gut unterhalten. Trotz allem lerne wir hier Nael etwas besser kennen, denn seine Vergangenheit holt ihn in diesem Band ein und ist mit einer der Gründe für die Entführung von Tarun.

Auch der zweite Band war wieder sehr gut recherchiert, hat den Leser in eine tolle Zeit mitgenommen und ich finde die Accessoires, die Máire Brunning ihren Büchern gibt großartig.