Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

Kein einfaches Leben

Seelenknoten

"Seelenknoten" ist der erste band aus Gunnar Kunz Fantasy Reihe .

Sie nennen ihn Bastard , in seinem Clan ist er ein Niemand . Jarik ist anders , er hat die Gabe des zweiten Gesichts .
Prinzessin Aliena ...

"Seelenknoten" ist der erste band aus Gunnar Kunz Fantasy Reihe .

Prinzessin Aliena lebt auch mit einer Gabe , sie erkennt Handlungsmuster . So hofft sie ihr Königreich vor der nahenden Bedrohung zu retten .
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten , doch verlieben sich ineinander , wie soll das gut gehen ?

Ich mag das Cover mit seinem Comichaften Stil .
Der Autor hat eine tolle Sprache , ich war sofort gefangen von der Geschichte . Das Buch ist spannend geschrieben und für Fantasy nicht zu schwer verständlich (für Neulinge wie mich )

Die Figuren haben mir gut gefallen , allen voran Ori der Kobold , auch der Zwerg Durin , Jarik und Alina . Es ist alles sehr stimmig und passt gut zueinander .

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung !!!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Gut gegen böse ?

Renegades - Gefährlicher Freund

Renegades - Gefährlicher Freund ist der erste band der neuen Fantasy Reihe von Marissa Meyer .

Ich bin mit großen Erwartungen in diese Geschichte gestartet , denn ich war schwer begeistert von den Luna Chroniken .

Wir befinden uns in einer Welt in der es Wunderkinder und Superhelden gibt , diese haben ganz besondere Kräfte und setzten sie für das gute ein. In Gatlon City herrschen nach langem Kamp die Renegades . Die 17 jährige Nova ist gegen dieses System , sie müsste mit ansehen wie ihre Eltern und ihre kleine Schwester getötet wurden und niemand kam zur Hilfe . Ihr Onkel Ace nahm sie mit zu den Anarchisten und dort fand sie eine neue Familie , die ihre Rachepläne unterstützte . Sie schleusen Nova undercover bei den Renegades ein . Ihr Gruppenführer ist Adrian , der Sohn des Anführers der Renegades und Adrian geht Nova mehr unter die Haut als er sollte.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der sicht von Nova und Adrian . Die Autorin hat einen sehr angenehmen bildhaften Schreibstil . Die Geschichte ist spannend erzählt und ich hatte sofort das sprichwörtliche Kopfkino .

Auch wenn es so vorgesehen ist das eine Gruppe die guten und eine die bösen darstellt , im Laufe der Geschichte verschiebt sich die Sicht . Es gibt nicht nur schwarz und weiß , das Leben ist irgendwas dazwischen !

Nova hat an einer Stelle zu einem Mädchen gesagt man muss kein Renegade / Wunderkind sein um ein Held zu sein und genau das ist das tolle an den Geschichten von Marissa Meyer . Jeder kann großes vollbringen .

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ente gut alles gut

Paris für Anfänger

"Paris für Anfänger " von Katrin Einhorn ist eine gute Laune Road Trip Geschichte .

Paul steht kurz vor seinem 30. Geburtstag und plant akribisch seine Party .
Jojo , die Schwester seiner Freundin , ...

Paul steht kurz vor seinem 30. Geburtstag und plant akribisch seine Party .
Jojo , die Schwester seiner Freundin , muss nach Paris um ein Kontrabass zu verkaufen.
Und Annika , seine Freundin , packt ihn bei seinem Knigge Tick damit er die Autofahrt mit Jojo nach Paris macht .
Dort angekommen häufen sich die Pannen und es beginnt eine wilde Jagd nach dem Kontrabass käufer und einer einer quitscheente ...

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten , es war lustig erzâhlt und leicht zu lesen .

Man muss nicht immer alles so ernst nehmen , das Buch zeigt die verschiedenen Charaktere und wie sie zueinander finden .

Paul ist ein Knigge liebender etwas steifer junger Mann , der das Leben sehr ernst nimmt und Jojo ist total chaotisch und spontan , es prallen Welten aufeinander .

Es ist ein humorvolles Buch für gemütliche Stunden !

Veröffentlicht am 24.09.2018

Auf nach Japan

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

"Das Mädchen aus Feuer und Sturm" von Renee Ahdieh ist der erste Teil ihrer neuen Dilogie .

Die 17 jährige Mariko ist die Tochter eines Mâchtigen Samurai . So klug und erfinderisch sie auch ist , sie kennt ihren Platz in der Welt , für sie entscheiden andere. Sie soll Raiden , den unehelichen Sohn des Kaisers heiraten . Doch auf dem Weg zur hochzeit wird ihre wagenkolonne überfallen . Mariko kann sich nur knapp retten . Ihre einzige Chance ist es als junge verkleidet bei den Banditen im Wald unterzukommen . Dort verliert sie ihr herz an den Feind ...

Das Cover ist ein echter "Mädchentraum" , alles in rosa gehalten mit einem Mädchen im hübschen kleid ...es passt nicht so ganz zu der eher rauen Geschichte .

Ich bin ein großer "Zorn und Morgenröte" Fan und war dementsprechend sehr gespannt auf diese neue Geschichte rund um Japan und die Samurai . Der Schreibstil ist angenehm , wie nicht anders von der Autorin zu erwarten . Man ist sofort in der Geschichte drin . Die Charaktere sind toll ausgearbeitet , man Fiebert mit der Heldin und verwünscht die "bösen" , deren Machenschaften immer wieder eine spannende Wendung geben .

Mir gefällt die starke und schlagfertige Heldin und die Geschichte rund um Intrigen , Spannung und Romantik .

• Abenteuer
  • Thema
Veröffentlicht am 22.09.2018

Wer willst du sein

Ich, Santa

"Ich Santa" von Jay Kay ist die Geschichte von einem Jungen und dessen magisches Erbe .

Der 16 jährige Erzähler der Geschichte (der nicht namentlich genannt wird) kommt nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel Frank . Dort lebt er fortan mit seinen Cousins Tobias und Bastian . Dem Onkel gehen seine Regeln über alles , noch lieber allerdings hat er seine Sammlung kurioser Dinge . Als der Jahrmarkt wieder in die Stadt kommt wird der junge angezogen von einer Motorradshow und lernt Jules kennen . Und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Das Buch ist ein echter Hingucker , mir gefällt die winterliche Atmosphäre mit Schnee und Strickmütze und Schal auf den Cover und der geöffneten Tür und dem Herbstlauf auf der Rückseite .

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm , ich bin nur so durch die Seiten geflogen ! Die Geschichte wird aus der Ich - Form erzählt und hat kurze Kapitel , die zum weiter lesen verleiten .

Es ist eine phantastische und mystische Geschichte , die nur bedingt etwas mit Weihnachten zu tun hat und somit vielleicht nicht Jedermanns Geschmack trifft , mich allerdings könnte sie mitreißen .