Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Haie, Wale und Delfine
Teil 24 der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Dela Kienle

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Haie, Wale und Delfine

Von Walgesang und Haifischzahn Fasziniert von den Giganten der Meere und mit vielen Fragen im Gepäck, besuchen die Wissensprofis Lilli, Jette, Finn und Ben das neu eröffnete Meeresmuseum. Sie tauchen ab in eine schillernde und aufregende Unterwasserwelt und erfahren Erstaunliches über Körperfunktionen, Ernährung, Jagdverhalten und Lebensräume ihrer Lieblingstiere. Aus dem Inhalt: - Sind Delfine wirklich Schlauberger? - Können Wale singen und sprechen? - Was macht einen Hai zum Hai? - Wie kannst du helfen?

Veröffentlicht am 24.09.2018

Wieder ein großartiges Hörspiel für Kinder!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ben, Lilli, Finn und Jette wollen ins Meereskunde-Museum!
Ein wunderbares Hörspiel für Kinder ab 8 Jahre aus der >Wieso Weshalb Warum ProfiWissen< Reihe :)
Das ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ben, Lilli, Finn und Jette wollen ins Meereskunde-Museum!
Das Hörspiel geht etwas über eine Stunde und wird von allerlei verschiedenen Personen gesprochen, die die Kinder und die Erwachsenen darstellen. Untermalt wird das Hörspiel durch Hintergrundgeräusche, die den Zuhörer glauben lassen, wirklich mit vor Ort zu sein.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dem Hörverlag ist wieder einmal eine großartige, kinderfreundliche Produktion geglückt, über die ich nicht meckern kann. Durch zahlreiche Geräusche und Kinderstimmen wird Wissen auf eine Art und Weise vermittelt, die leicht einprägsam und gut nachzuvollziehen ist. Besonders da die Kinder sich in den Kindersprechern selbst wiederfinden können. Mein Sohn ist schon seit Längerem großer Fan der Profi-Wissen Reihe, da er es liebt durch ein Hörspiel an entfernte Orte zu reisen und neue, interessante Fakten in Erfahrung zu bringen, die er dann mit der ganzen Familie teilt. Haie, Wale und Delfine gehören ebenso zu seinen Interessen, wie der Ozean an sich, wodurch dieses Hörspiel einfach ein Muss in seinem CD-Regal ist.
Das Hörspiel wurde gleich mehrfach rauf und runter gehört :) kaum, dass es bei uns eingetroffen ist. Inzwischen wartet er schon sehnsüchtig auf die nächste Vertonung.
Wer seinem Kind also gern ein aufregendes Hörspiel schenken möchte, in dem es viele neue Dinge erfährt, der sollte sich unbedingt diese Hörspiel-Reihe mal näher ansehen. Mein Sohn (8 Jahre) und ich können sowohl diese CD, als auch zahlreiche andere empfehlen :) Damit kann man nichts falsch machen :)

Veröffentlicht am 13.01.2021

Haie, Wale und Delfine

Das Buch "Haie, Wale und Delfine" ist fuer die kleinen Profis im Alter von 8-12 Jahren, die besonders wissensdurstig sind. Das Buch stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?", welches es auch fuer die kleineren Kinder gibt.
Dieses Buch punktet, mit noch mehr Wissen fuer die Kinder. Sie lieben es und legen es selten aus der Hand.

Klare Leseempfehlung fuer Kinder.