Traumhaft schön
Ein Winter voller BlumenEin Winter voller Blumen
Marie Fontaine
So zauberhaft zart wie sich hier das Cover präsentiert, so zauberhaft zart ist auch der Roman selbst.
Manches Mal gibt es im Leben diese eine ganz besondere Situation, ...
Ein Winter voller Blumen
Marie Fontaine
So zauberhaft zart wie sich hier das Cover präsentiert, so zauberhaft zart ist auch der Roman selbst.
Manches Mal gibt es im Leben diese eine ganz besondere Situation, die alles ändern kann. Sei es ein Bild, ein Treffen oder wie hier ein Blumenschaufenster.
Nicolas Matin arbeitet im Hotel Louis XV und sein Arbeitstag dort ist nicht nur stressig sondern mitunter auch sehr feindselig. Umso mehr genießt er das wunderschön dekorierte Schaufenster des Blumengeschäft Fleurs de Fleur. Um dessen Inhaberin Fleur Danton immer wieder zu sehen, kauft er dort Blumen. Allerdings ist Fleur mehr Mensch den Geschäftsfrau und ihr charmanter Laden mit dem besonderen Flair steht mehr oder weniger vor der Pleite.
Diese bemerkenswerte Geschichte die, die Autorin hier auf eine fantasievolle und imponierende Art und Weise präsentiert, ist so entzückend wir Paris selbst. Ich habe, während meiner Lesezeit, völlig die Zeit vergessen, war regelrecht gefangen in diesem magischen und stilvollen Roman.
Geschmeidig wurde ich in ein herbstliches Paris geschickt, dabei hatte ich das Gefühl den Pariser Herbstwind zu spüren und den Duft der Blumen hatte ich fortwährend in der Nase. Dieses sanften , warmherzigen Emotionen bringt die Autorin beeindruckend auf ihre Leser über. Überhaupt finde ich sagenhaft wie sich beim Leser dieser sanften, leisen und melancholische Worte meine Herzfrequenz wunderbar in ein gesundes beruhigendes Maß pendelte. Was aber nicht heißt das ich hier keine Spannung geboten bekam. Im Gegenteil, ich fand es sehr aufregend die vorhandenen Hürden mit diesen beiden Protagonisten zu nehmen.
Diese werden hinreißend authentisch, sympathisch und charismatisch dargestellt.
Traumhaft schön haucht die Autorin ihnen Leben ein, ich war völlig verzückt und in mein Leserherz haben sie sich ganz schnell eingeschlichen.
Der Schreibstil ist bildlich, warmherzig und überragend im Fluss. Dadurch steigt der Pegel der Leselust nochmals an.
Brillant wurde ich in den Stunden, die ich mit Fleur und Nicholas in Paris verbringen durfte, unterhalten
Von ganzem Herzen vergebe ich liebend gerne fünf Sterne und ein absolute Kauf - und Leseempfehlung.