Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

Absolut gelungen

Racheherbst
0

In Leipzig wird die Leiche einer jungen Frau unter einer Brücke angespült. Bei der Polizei hat der Fall keine Priorität und so nimmt sich Walter Pulaski dem Fall an. Vom Dienst suspendiert ermittelt er ...

In Leipzig wird die Leiche einer jungen Frau unter einer Brücke angespült. Bei der Polizei hat der Fall keine Priorität und so nimmt sich Walter Pulaski dem Fall an. Vom Dienst suspendiert ermittelt er auf eigene Faust. Zusammen mit der Mutter des Opfers nehmen sie die Fährte des Mörders auf die sie nach Prag, Passau bis nach Wien schickt. Dort arbeitet Anwältin Evelyn Meyers an einem Fall als Strafverteidigerin. Gehören die Fälle zusammen und ist der Mandat von Evelyn nicht vielleicht der Gesuchte Mörder?

Gleich am Anfang merkt man die Handschrift von Andreas Gruber. Geschickt wird Spannung aufgebaut und zwei Handlungsstränge werden verwoben. Ich konnte richtig in das Buch eintauchen und mochte die verschiedenen Handlungsorte und Erzählperspektiven. Erst am Ende wurden zwei Personen herausgefiltert die als Mörder in Frage kamen und die Auslösung hat mir auch zugesagt. Insgesamt war das Buch ein gelungener Thriller den einen schön schauern lässt.

Veröffentlicht am 28.10.2018

ICH BRAUCH DEN NAECHSTEN TEIL

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
0

Katy ist Deadalus in die Hände gefallen und Deamon setzt alles daran sie zu befreien. Katy bedeutet ihm alles und so muss er unfassbar viel riskieren. Katys Leben gehört nicht mehr ihr, sie lebt von Tag ...

Katy ist Deadalus in die Hände gefallen und Deamon setzt alles daran sie zu befreien. Katy bedeutet ihm alles und so muss er unfassbar viel riskieren. Katys Leben gehört nicht mehr ihr, sie lebt von Tag zu Tag und muss eine menge Tests sowie Training auf sich nehmen. Bei Deadalus wird ihr gezeigt an was sie arbeiten und Katy beginnt zu zweifeln ob die wirklich so böse sind wie immer gesagt wird. Was steckt wirklich hinter Deadalus?

Der vierte Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Nach dem Ende des Vorgängers war ich schon sehr gespannt und wollte schnell wissen wie es weitergeht. Dieser Teil war spannend, ich wollte einfach immer wissen wie es mit Katy weitergeht und hab bei den Tests mit ihr gelitten. Ich mochte den Schreibstil und konnte richtig in das Buch eintauchen. Gelungen war auch wieder das Ende, wo sich die Ereignisse überschlagen haben und ich nun wieder auf den nächsten Teil gespannt bin.

Veröffentlicht am 16.10.2018

mochte es total gerne

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp
0

Percy hat es nicht immer leicht, ständig fliegt er von der Schule und er hat Probleme beim Lesen. Bei einem Schulausflug verwandelt sich seine Mathelehrerin in eine rachsüchtige Furie, doch später kann ...

Percy hat es nicht immer leicht, ständig fliegt er von der Schule und er hat Probleme beim Lesen. Bei einem Schulausflug verwandelt sich seine Mathelehrerin in eine rachsüchtige Furie, doch später kann sich keiner an eine Lehrerin erinnern. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche, er ist der Sohn von Poseidon, dem Meeresgottes und damit ein Halbblut. Er kommt in das Camp Half Blood, wo neue Aufgaben auf ihn warten, denn böse Gestalten haben es auf ihn abgesehen.

Dieses Buch hab ich schon eine Weile auf dem SuB und hatte nun endlich die Motivation es zu lesen. Obwohl ich den Film schon kannte war das Buch nochmal was anderes, ich mochte den Schreibstil sehr gerne und wollte einfach immer weiterlesen. Ich mochte, wie die Personen beschrieben wurden und wie man nebenbei alles über Mythologie und Götter erfuhr. Ich brauch jetzt ganz schnell Band 2 um weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wie immer klasse

Zorn des Geliebten
0

Peyton hat alles was er sich wünschen kann, denn er kommt aus einer guten Familie, hat Geld und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch genau die Frau, an der er interessiert ist, weist ihn ab. Novo, eine ...

Peyton hat alles was er sich wünschen kann, denn er kommt aus einer guten Familie, hat Geld und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch genau die Frau, an der er interessiert ist, weist ihn ab. Novo, eine knallharte Schülerin im Training der Black Dagger, weist ihn immer wieder ab und hält ihn für einen verwöhnten Schnösel. Doch Peyton gibt nicht so leicht auf.
Während Qhuinn und Blay ihr Happy End hatten, blieb der Anwalt Saxton alleine, doch dann tritt ein neuer Vampir in sein Leben. Wartet eine neue Liebe auf ihn?

Ich lese die Black Dagger Reihe nun schon seit Jahren und freue mich immer wenn ich mal wieder die Nase in eins stecken kann. Auf diesen Teil hab ich mich gefreut seit ich das erste Mal das wunderschöne Cover gesehen habe. Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mit Humor und Sprüchen gespickt ist, sehr gerne. Durch das Buch bin ich nur so geflogen und mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Schöner Abschluss

Save Us
0

Nachdem Bilder von Ruby mit Graham, ihrem Lehrer, an den Schulleiter gelangt sind, wurde dieser suspendiert und muss seine Sachen packen. Wren ist überzeugt, dass es nicht James war, der die Bilder weitergeleitet ...

Nachdem Bilder von Ruby mit Graham, ihrem Lehrer, an den Schulleiter gelangt sind, wurde dieser suspendiert und muss seine Sachen packen. Wren ist überzeugt, dass es nicht James war, der die Bilder weitergeleitet hat und nimmt ihn mit zu sich. James muss sich den Verpflichtungen von seiner Familie und dem Erbe von Beauford stellen. Werden die beiden zusammen bleiben, wo sie doch aus unterschiedlichen Welten kommen?

Der leider letzte Band der Reihe hat mir so gut gefallen, wie die ersten beiden Bände. Ich hab mit Ruby, James und Lydia mitgefiebert und den Vater von James und Lydia gehasst und den Kopf geschüttelt. Gut fand ich auch, dass die Geschichte aus verschieden Charakteren erzählt wurde und man so einen Einblick in die verschiedenen Personen und Gefühlswelten bekam. Den Epilog fand ich kurz aber richtig schön. Hat mir sehr gut gefallen.