Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Band 1 der Reihe "American-Royals-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.08.2018

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals- Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Veröffentlicht am 01.10.2018

Liebe, Lüge und Intrigen

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Maddie, die Tochter des Präsidenten der USA, ist kein typisches Püppchen. Sie ist ehrgeizig, liebevoll, mutig und absolut ehrlich. Sie setzt sich für den Tierschutz ein und will die Welt verbessern. Doch genau das wird Ihr zum Verhängnis. Maddie versucht Hunde aus einem Testlabor zu retten und wird verhaftet. Aufgrund dessen muss Sie Sozialstunden leisten und das bei Jake Simmon. Jake ist der Sohn der Vizepräsidentin und sie kennen sich bereits seit Jahren. Das Verhältnis zwischen den beiden war nie besonders gut, doch durch das gemeinsame Projekt lernen sie sich neu kennen und müssen viele Situationen gemeinsam meistern.

Das Cover ist in Schwarz gehalten. Die weiße Schrift und der leicht goldene Hintergrund der Schrift lassen das Buch sehr edel wirken. American Royals - Wer wir auch sind wurde von Nichole Chase geschrieben. Dieses Buch ist das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte selbst wird aus der Perspektive von Maddie und Jake erzählt.

Nichole Chase konnte Ihre Protagonisten gut darstellen. Am meisten konnte man mit den beiden Hauptprotagonisten Maddie und Jake mitfühlen.

Maddie erlebt man dabei, als eine aufrichtige, ehrliche und herzensgute Frau. Sie setzt sich für Ihre Träume ein, auch wenn nicht immer auf legalem Wege. Die Situationen die Sie mit Jake meistern muss, lassen sie auf eine Art und Weise verletzlich wirken, sodass man als sich als Leser wünscht sie in den Arm zu nehmen und sie aufzubauen.

Jake ist ein sympathischer und gutaussehender Typ. Leicht Arrogant, da er weiß wie er auf Frauen wirkt. Dennoch Ist er sehr verletzlich und hat mit starken Schuldgefühlen zu kämpfen. Im Krieg hat er schlimme Dinge erlebt und dabei ein Bein verloren. Er kämpft oftmals mit seinen inneren Dämonen. Diese verletzliche Art macht seine Arroganz wieder wett. Auch er ist an einer toller Organisation geteilt. Die RCVA. Eine Organisation, die Häuser für Kriegsveteranen und ihre Familien baut und ihnen somit wieder ein Leben In den eigenen vier Wänden ermöglicht.

Zu den weiteren Protagonisten zählen Maddies Vater, ihre Stiefmutter und ihr Bruder. Die drei haben jedoch nur wenig mit der Geschichte zu tun und kommen meist am Rande mal erwähnt daher.

Bei Jakes Mutter und seinen zwei Schwestern sieht es anders auch. Jakes Mutter kann Maddie nicht leiden und zeigt es ihr deutlich auf mehrere Arten. Die beiden Schwestern Caro und Ari kommen gut mit Maddie klar. Bei Ari merkt man schnell wie vernarrt sie in Ihren Bruder ist.

Auch Phoebe spielt eine kleine wesentlich Rolle in der Geschichte. Sie ist Maddies beste Freundin und würde alles für Sie tun.

Auch wichtige Figuren des Buches sind Kyla und Cyrus. Cyrus war ein Kameras von Jake. Und das in das erste Haus, welches Maddie und Jake mit der Organisation RCVA erbaut hat, ziehen die beiden mit ihrem Sohn ein. Doch das Glück währt nicht lang.

Schnell gewöhnt man sich auch an die Agent des Secret Service. Sie gehören einfach in die Geschichte mit rein und Maddies Personenschützer Tony muss man einfach mögen.

Fazit

Nichole Chase hat mit ihrem Buch eine Geschichte geschaffen, die von Ehrlichkeit, Lügen, Intrigen und Liebe geprägt ist. Stellenweise freut und leidet man mit den Hauptfiguren mit. Mir hat das Buch gut gefallen, trotz dessen, dass es ein typischer Frauenroman ist.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Gefangen im Leben anderer..

American Royals – Wer wir auch sind
Nichole Chase

Gefangen im Leben anderer...

American Royals – Wer wir auch sind
Nichole Chase

Gefangen im Leben anderer...

Auf Anhieb gefiel mir der Klappentext sehr gut. Aber dahinter steckt noch so viel mehr, was der Klappentext gar nicht richtig ausdrückt.
Das Cover finde ich ganz okay. Allerdings gleicht es schon zu sehr den heutigen „0815“ Covern, als dass es noch sehr auffällt. Überrascht mich doch mal wieder!
Den Schreibstil der Autorin finde ich modern, sowie gut zu lesen und zu verstehen. Außerdem fand ich die Protagonisten recht gut ausgearbeitet, sowie deren Emotionen; Gefühle und Gedanken. Das besondere hierbei war der Perspektivenwechsel. So hat man als Leser, wie so oft, gleich die andere Seite viel besser Kennenlernen, sowie verstehen lernen können. Die männliche Seite gefiel mir in dieser Story um einiges besser, obwohl die Hauptprotagonistin auch sehr sympathisch und vom Charakter her sehr stark war. Auch diese langsam angehende „Beziehung“ zwischen den beiden, sowie deren „hitzige“ Dialoge fand ich wirklich gut. Allerdings hätte ich mir noch eine größere Vertrauensbasis oder Anvertrauen zwischen den beiden zum Ende hin gewünscht. Ja ich weiß, es war in beider will das eine Thema nicht anzusprechen, dennoch gehört es dazu, steht sehr groß im Mittelpunkt und so weiter. Dennoch.
Die Story an sich ist stets unterhaltend, erschütternd, sowie Emotional und einfach mitfühlend. Aber auch romantisch und erotisch. Zudem gibt es einen guten Einblick in das „Amt“ der Präsidenten Tochter, ich habe ihre Gedankengänge drumherum durch die dargestellten Schilderungen sehr gut nachvollziehen können. Die Story besteht aus Höhen und Tiefen und schwierigen, schwerwiegenden Themen. Gerade diese Themen fand ich gut ausgewählt, und sie regen natürlich auch zum Nachdenken an und klären zudem einiges auf. In dem Buch wird unter anderem schnell klar, dass sich um die Menschen, die ihrem Land im Krieg dienen, danach einfach zu wenig gekümmert wird, viele können ihr Leben einfach nicht mehr so leben wie zuvor, und da teile ich die Meinungen der Protagonisten, dass ihnen wirklich mehr geholfen werden sollte. Aber dies ist ein anderes Thema.

Alles in allem:
Sehr gute Themen. Tolle Protagonisten! Stets unterhalten und nicht langatmig. Nicht allzu viele Erotikszenen, und wenn diese aufkamen, wurden die sehr gut ausgearbeitet. Etwas Luft nach oben gab es definitiv noch.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, und natürlich empfehle ich es gern weiter!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2018

Frische Geschichte

Maddie ist Rebellin durch und durch, Sie will die Welt verändern und gibt dafür alles. Bei einer neulichen Rettungsaktion zu Gute der Tiere wird Maddie in Gewahrsam genommen. Das Problem an der Sache ist, dass Maddie die Tochter des amerikanischen Präsidenten ist und dieser nun seiner Tochter eine Grenze setzen möchte. Sie soll ihre aufgebrummten Sozialstunden bei Jake ableisten, dem Sohn der Vizepräsidentin. Maddie und Jake kennen sich schon seit klein auf, aber Jake und Maddie sind dann unterschiedlich aufgewachsen. So ist es z.B. das Jake im Krieg war und dadurch total verändert wieder zurückkehrt ist. Trotz allem ist es so, dass die beiden sich näher sind als wie es eigentlich sein sollte.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, wobei es geht hier ja nicht wirklich um Royals sondern eher um Oberklasse Leute. Dachte wirklich es, dass es ums Königshaus geht. Schadet der Geschichte zwar jetzt nicht, aber der Titel fand ich jetzt etwas störend.

An sich fand ich die Idee gut, denn was mich wirklich beeindruckt hat war die Geschichte um Jake herum. Er kommt aus dem Krieg und muss sich neu sortieren und auch mit seiner Vergangenheit leben. Das gefiel mir wirklich sehr gut.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Eine fesselnde und einfühlsame Geschichte

Romane von Nicole Chase kannte ich bisher noch nicht. Daher wollte ich nur mal kurz in die Leseprobe hineinschnuppern, ob dieser New Adult Roman etwas für mich ist. Tja und schlussendlich konnte ich dann nicht mehr aufhören weiter in die Geschichte einzutauchen.

Story:
Maddie ist ein Freigeist, sie will die Welt verändern und einen Beitrag leisten. Dazu greift die Studentin wenn nötig, auch mal zu ungewöhnlichen Mitteln. Als sie nach einer schiefgegangenen Rettungsaktion verhaftet wird, ist jedoch die Kacke wieder einmal gewaltig am dampfen. Denn ihr Vater ist kein gewöhnlicher Mann, sondern der Präsident der Vereinigten Staaten. Er hat genug von ihren Eskapaden und daher soll seine Tochter nicht nur Sozialstunden ableisten, sondern zu allem Unglück auch mit dem unausstehlichen Sohn der Vizepräsidentin zusammenarbeiten. Allerdings stellt sich Jake Simmons nicht nur als perfekter Politikersohn heraus, sondern auch als Mann mit dem Maddie eindeutig mehr verbindet als sie zuvor gedacht hatte....

Fazit:
Was für eine gelungener Auftakt der American Royals Reihe! Absolut ein Buch für verregnete Herbsttage. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Madeline ist auch wirklich süß und unterhaltsam geschrieben. Ich mochte die kleinen Neckereien und die Chemie zwischen den beiden Protas, die mir beide auf Anhieb sympathisch waren.

Was mir aber wirklich besonders gut gefiel, das die beiden auch Ecken und Kanten hatten. Es vor allem aber auch um ernste Dinge ging. Jake ist eben nicht nur der perfekte Politikersohn, sondern auch ein Kriegsveteran. Der nicht nur äußerlich gezeichnet ist, sondern auch innere Narben trägt, an denen er schwer zu knabbern hat. Die Autorin lässt die Beziehung zwischen den beiden "Königskindern" wachsen, ohne das Langeweile aufkommt. Durch die abwechselnd verschiedenen Perspektiven aus der die Story geschrieben wurde, erhält der Leser auch einen wirklich guten Einblick in die Gefühls- und Seelenwelt der Charaktere.

Auf sexy Szenen muss hier auch nicht verzichtet werden. Es knistert gewaltig zwischen den Seiten. Aber auch die leisen liebevollen Momente kommen definitiv nicht zu kurz.

Was ich ein jedoch ein biserl schade fand, das gegen Ende dann doch etwas zum Happy End gehetzt wurde. Deshalb gibt es auch nicht die volle Punktzahl von mir. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

Also Mädels, wenn New Adult euer Ding ist, solltet ihr hier unbedingt zugreifen! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich auf den 2. Teil der Reihe. Ganz viel Freude mit Maddie, Jack & dem schnuckeligen Puz.. happy reading!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Positiv überrascht!

Als ich den Klappentext zu "American Royals - Wer wir auch sind" von der Autorin Nichole Chase las, habe ich mir eine etwas seichte Liebesgeschichte vor der Kulisse des Weißen Hauses erwartet, wie der Titel andeutet, ein wenig Liebelei zwischen "Königskindern" im amerikanischen Sinne.
Ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht worden.
Protagonisten der Geschichte sind die junge Madison Mc Guire, genannt Maddie, Tochter des amtierenden US-Präsidenten, und Jake Simmon, Sohn der amtierenden Vizepräsidentin.
Nach dem Klappentext und auch der Leseprobe hatte ich die Protagonisten in folgende Schubladen gesteckt: Maddie, idealistisch, aber naiv und verwöhnt, Jake, pflichtbewusst und diszipliniert - aber die Geschichte hat mich eines Besseren belehrt. Ich will nicht zu viel spoilern, aber Maddie hat eine bodenständige, hilfsbereite Art, die sie mir wirklich symphatisch machte, und auch Jake konnte mich - trotz seiner versteckten dunklen Seiten - überzeugen.
Natürlich werden viele Klischees bemüht und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Promialltag mit Beobachtung durch Personenschützer wirklich so unkompliziert und unbelastend ist, wie es dargestellt wurde, aber insgesamt war die Geschichte sehr stimmig.
Wer sich also gerne durch eine Art modernes Märchen ein wenig vom tristen Alltag ablenken lassen möchte, ist mit "American Royals - Wer wir auch sind" bei der richtigen Lektüre.