Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

Lesejury Star
offline

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahKiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Mehr eine Zusammenfassung als ein Blick in die Zukunft

Was kommt nach der Queen?
0

Wer diesen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Royal-Fan bin. Ich hatte dieses Buch schon lange auf meinem SUB und in der aktuellen Phase hat man ja (leider) viel Zeit.
Am Anfang ist zu sagen: Nein, ...

Wer diesen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Royal-Fan bin. Ich hatte dieses Buch schon lange auf meinem SUB und in der aktuellen Phase hat man ja (leider) viel Zeit.
Am Anfang ist zu sagen: Nein, die Frage was nach der Queen kommt wird nicht beantwortet. Im Grunde ist dieses Buch eher eine Zusammenfassung. Den Hauptteil des Buches nimmt das Kapitel von William und Kate ein. Es wird über den Werdegang geschrieben. Es werden die Up und Down's der englischen Monarchie aufgezählt.
Ich mag Mareile Höppner als Moderatorin, aber als Schriftstellerin ist es dann doch ausbaufähig. Es finden sich viele Wiederholungen im Buch. Zitate, die sie am Anfang des Buches bringt, werden am Ende als Füller auch nochmal eingesetzt. Wer auf Royals und deren Leben steht, für den ist dieses Buch auf jeden Fall etwas, aber wer hier wirklich guten Journalismus erwartet, der wird leider enttäuscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2020

Eine leichte Story für ZWischendurch

Sexy Security
0

Eine angenehme Story für zwischendurch. Ich finde es toll, dass J. Kenner nicht so viel "drum herum geredet" hat. Man erfährt genug über die Charaktere. Es werden aber nicht ihre ganzen Lebensgeschichten ...

Eine angenehme Story für zwischendurch. Ich finde es toll, dass J. Kenner nicht so viel "drum herum geredet" hat. Man erfährt genug über die Charaktere. Es werden aber nicht ihre ganzen Lebensgeschichten erzählt. Ich mag die Story. Es ist eine gute Mischung aus Liebe, Sex und Spannung. Die Story kommt auch ziemlich schnell zum Höhepunkt. Dieses Buch ist wie eine gute Folge von Navy CIS oder Criminal Minds. Der Schreibstil ist überwiegend flüssig. Ab und zu hat sich mal ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen, aber da kann man drüber hinweglesen. Man kann die Bücher auch gut lesen, auch wenn man die Stark-Reihe nicht gelesen hat. Im Großen und Ganzen ist es eine gute Geschichte für Zwischendurch. Nichts mit Tiefe oder einer Message. Gut zur Überbrückung wenn man auf den nächsten George R.R. Martin wartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2018

Hatte mir etwas anderes vorgestellt, aber trotzdem interessant

Gangsterblues
0

Ich hatte mir die Geschichten spannender vorgestellt. Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten. In jeder Geschichte geht es um eine andere Person. Man erfährt von einer Ärztin, die sich in einen Häftling ...

Ich hatte mir die Geschichten spannender vorgestellt. Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten. In jeder Geschichte geht es um eine andere Person. Man erfährt von einer Ärztin, die sich in einen Häftling verliebt, dann aber von einem anderen vergewaltigt wird und von Heute auf Morgen ihren Job kündigt und sich auch von ihrer Liebe distanziert. Nie hat sie ihm gesagt, warum es dazugekommen ist. Das ist eine der traurigen Geschichten.
Dann gibt es noch Geschichten über Männer, die an Krebs sterben und sich nicht behandeln lassen wollen oder die lieber im Knast bleiben, als in die Freiheit entlassen zu werden, weil sie kein anderes Leben kennen. Es ist interessant einen Blick hinter die Kulissen zu sehen. Wie oft in seinem Leben geht man schon in den Knast?! Jo Bausch erzählt in seinen Geschichten auf eine charmante, lustige Art, wie der Alltag als Arzt der JVA aussieht. Mit seinen Erlebnissen, kann man bestimmt noch fünf weitere Bücher füllen. Wer allerdings genaue Details über einzelne Häftlinge un deren Geschichten erfahren will, sollte sich dieses Buch vielleicht nicht zulegen. Für alle Fans von Jo Bausch, dem Tatort oder die einfach nur mal durch das Schlüsselloch gucken wollen, ist dieses Buch genau das richtige.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Schöne Geschichte für Jung und Alt

Die Legende der vier Königreiche - Vereint
0

Ein tolles Buch für Teenager. Es ist sehr spannend und erzählt von der wunderbaren Geschwister zweier Schwestern, die ihre Heimat retten wollen. Es zeigt wie stark der Bund der Familie ist und das nichts ...

Ein tolles Buch für Teenager. Es ist sehr spannend und erzählt von der wunderbaren Geschwister zweier Schwestern, die ihre Heimat retten wollen. Es zeigt wie stark der Bund der Familie ist und das nichts die Familie auseinander bringen kann. Man kann sich richtig in diesem Buch verlieren und fiebert richtig mit den Geschwistern mit. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Story leicht folgen. Ideal für junge Leser. Es ist ein bisschen gruselig und gefährlich und blutig. Ein sehr schönes Fantasy-Abenteuer. Für alle Fans von Geschichten wie Twilight oder aber auch die Tribute von Panem. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein Ende mit Luft nach oben

DARK LOVE - Dich darf ich nicht begehren
0

Ein bisschen traurig ist es ja schon, wenn eine Buchreihe zu Ende geht. Aber ich war auch sehr froh zu erfahren, was aus Eden und Tyler wird. Der Stoff ist okay. es ist keine schwere Kost und für zwischendurch ...

Ein bisschen traurig ist es ja schon, wenn eine Buchreihe zu Ende geht. Aber ich war auch sehr froh zu erfahren, was aus Eden und Tyler wird. Der Stoff ist okay. es ist keine schwere Kost und für zwischendurch vollkommen okay. Nachdem Tyler im letzte Teil einfach verschwunden ist und Eden alleine gelassen hat, muss sie jetzt auch noch erfahren, dass er sich die ganze Zeit in ihrer Heimatstadt aufgehalten hat. Als sich beide wiedertreffen, ist es für Eden unglaublich schwer Tyler zu verzeihen. Und als wäre es nicht schlimm genug, dass Tyler auf einmal wieder in ihrem Leben ist, muss sich Eden auch noch mit den Blicken und gemeinen Kommentaren ihrer Familie und Mitschüler auseinandersetzen. Doch Tyler versteht das alles gar nicht und trotzdem schafft er es Eden zu überreden mit ihm nach Portland zu fahren. das war einer der Punkte, wo ich doch sehr von Edens Charakter enttäuscht war. Klar der Junge ist heiß, aber er hat ihr so oft das Herz gebrochen und trotzdem läuft sie immer wieder in seine Arme. Das finde ich ein bisschen schade. Und dadurch, dass die Story im Grunde erzählt war und beide schon in der Mitte des Buches entschlossen haben ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, egal was die anderen sagen, waren die letzten Seiten einfach nur noch Füllstoff um das Buch voll zu bekommen. Es ist eine tolle Geschichte, aber leider hat sie sehr stark nachgelassen.