Profilbild von Chianti

Chianti

Lesejury Star
offline

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chianti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schöne Geschichte!

Zwischen dir und mir die Sterne
0

Schon immer war Wil von den Sternen fasziniert und jetzt stehen diese für 22 Tage besonders günstig, um den Typen zu finden, dessen Horoskop perfekt zu Wils passt.
Doch niemals hätte sie geahnt, dass sie ...

Schon immer war Wil von den Sternen fasziniert und jetzt stehen diese für 22 Tage besonders günstig, um den Typen zu finden, dessen Horoskop perfekt zu Wils passt.
Doch niemals hätte sie geahnt, dass sie mit Grant und Seth gleich zwei tolle Typen kennenlernt, zwischen denen sie sich nun entscheiden muss.
Wird sie auf ihr Herz hören, oder vertraut sie den Sternen?

"Zwischen dir und mir die Sterne" ist ein Einzelband von Darcy Woods, der aus der Sicht von Wilamena Carlisle erzählt wird.

Wil ist eine total sypathische Protagonistin und ich mochte sie sofort richtig gerne. Sie hat einen wunderbaren Humor, der das Buch, gepaart mit dem tollen Schreibstil der Autorin, zu einem richtigen Lesevergnügen gemacht hat!
Wil glaubt felsenfest an Horoskope und lebt ihr Leben danach. So möchte sie natürlich auch die Chance nutzen ihren Traumtypen zu finden und für die nächsten 22 Tage stehen die Sterne dafür besonders gut. Manchmal war sie etwas starrsinnig, was die Astrologie angeht, aber irgendwo war ihr Vertrauen in die Sterne auch charmant. Ich fand es sowieso sehr gelungen, wie Darcy Woods die Sternzeichen und Horoskope mit in die Geschichte eingebaut hat. Es war niemals zu aufdringlich, aber immer präsent. Da hat sie die perfekte Mischung gefunden!

Auch Wils Suche nach ihrem Traumtypen konnte mich sehr gut unterhalten. Mit Seth und Grant lernen wir zwei tolle Charaktere kennen, aber je mehr man von ihnen erfahren hat, desto deutlicher konnte man erkennen, wer der Richtige für Wil ist. Doch da war man Wil lange einen Schritt voraus, denn sie hielt sehr lange an dem astrologisch perfekten Typen fest, anstatt auf das zu hören, was ihr Herz ihr sagt. Wie bereits erwähnt, ließ die Geschichte sich richtig leicht lesen und viel zu schnell war ich am Ende dieser schönen Geschichte angelangt!

Fazit:
"Zwischen dir und mir die Sterne" hat mir richtig gut gefallen! Wil ist eine tolle Protagonistin und die Suche nach ihrem Traumtypen konnte mich sehr gut unterhalten. An manchen Stellen war ich sehr überrascht, wie tiefsinnig sich die Geschichte entpuppt hat. Sie konnte mich durch den tollen Humor der Protagonistin zum Lachen bringen, aber auch zum Weinen, weil ich an manchen Stellen so gerührt war. Für mich ein tolles Lesevergnügen und deshalb gibt es fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Auftakt mit spannenden Weltentwurf!

Schwestern der Wahrheit
0

Safiya und Iseult haben beide besondere Fähigkeiten.
Während Iseult als Strangmagis die Gefühle ihrer Mitmenschen als bunte Stränge wahrnimmt, kann Safi als Wahrmagis Wahrheit von Lüge unterscheiden. Besonders ...

Safiya und Iseult haben beide besondere Fähigkeiten.
Während Iseult als Strangmagis die Gefühle ihrer Mitmenschen als bunte Stränge wahrnimmt, kann Safi als Wahrmagis Wahrheit von Lüge unterscheiden. Besonders Safis Fähigkeit ist sehr selten, weshalb Safi ein Geheimnis daraus gemacht hat. Denn nicht wenige würden alles dafür tun, um diese Fähigkeit besitzen zu können...

"Schwestern der Wahrheit" ist der Auftaktband zu Susan Dennards vierteiliger Witchlands Reihe.
Das Buch wird aus den personalen Erzählperspektiven von vier unterschiedlichen Charakteren erzählt und so durften wir aus den Sichten von Safiya fon Hasstrel, Iseult det Midenzi, Merik Nihar und dem Mönch Aeduan lesen.

Die Charaktere waren sehr vielschichtig und liebevoll gestaltet und besonders Iseult und Safiya mochte ich richtig gerne!
Safiya wurde in den Adel hineingeboren, doch ihr Titel bedeutet ihr wenig. Viel wichtiger ist es ihr, dass Safi sie selbst sein kann und gemeinsam mit Iseult ihr Leben so gestalten darf, wie sie es möchten. Iseult hatte es als Nomatsi nicht immer einfach und auch ihre Strangmagie beherrscht sie noch nicht so gut, wie von ihr erwartet wird. Iseult und Safi sind zwei tolle individuelle Charaktere, aber zusammen sind die beiden einfach unschlagbar! Während Safi oft unüberlegt und impulsiv handelt, bewahrt Iseult die Ruhe. Die beiden ergänzen sich super und so haben sie sich gemeinsam aus so manch schwieriger Situation befreit.
Auch Merik hat mir gut gefallen. Als Prinz von Nubrevna möchte er nur das Beste für sein Land, das am Rande der Armut steht und tut alles um das zu erreichen.
Aeduan war ebenfalls ein sehr interessanter Charakter, der den Part des Gegenspielers übernahm und man so gut mitbekam, was die Gegenseite vor hat. Er war für mich am undurchsichtigsten, aber es zeigte sich immer mehr, dass auch er eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielt und auch noch spielen wird.

Susan Dennard entführt den Leser in die Magislande und dank einer schönen Karte vorne im Buch, konnte ich mich immer gut orientieren. Ich habe etwas gebraucht um mich in der Geschichte zurecht zu finden, aber je mehr ich über die Welt erfahren habe, desto mehr konnte sie mich begeistern und fesseln! In den Magislanden herrscht zur Zeit ein Waffenstillstand, doch es ist bereits abzusehen, dass der nächste Krieg schon wieder vor der Tür steht. In den Magislanden leben Menschen mit besonderen Fähigkeiten, wie Safi als Wahrmagis, Iseult als Strangmagis, Merik als Windmagis oder Aeduan als Blutmagis. Besonders am Anfang hätte ich mir ausführlichere Erklärung über die Welt und die Magie gewünscht, doch man hat sich auch so nach und nach in der Welt zurechtgefunden.

Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen, denn langweilig wurde es nie! Besonders am Ende wurden viele Weichen gestellt und es gab noch die eine oder andere spannende Entdeckung, die für den weiteren Verlauf wichtig ist. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Susan Dennard ganz genau weiß in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln soll und das steigert meine ohnehin schon große Vorfreude auf den Folgeband noch mehr!

Fazit:
"Schwestern der Wahrheit" ist ein gelungener Auftaktband, der mir sehr gut gefallen hat! Die Welt, in die Susan Dennard den Leser entführt ist sehr gut durchdacht und komplex. Zwar hätte ich mir am Anfang noch ausführlichere Erklärungen gewünscht, aber das änderte nichts daran, dass ich mich der Weltentwurf begeistern konnte! Auch die vielschichtigen Charaktere, allen voran natürlich Iseult und Safi, haben mir viel Spaß gemacht und so bin ich sehr gespannt, wie sie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Ich vergebe fünf Kleeblätter für diesen packenden Auftakt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolles Leseerlebnis!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)
0

"Harry Potter and the Philosopher`s Stone" ist der erste Band von J. K. Rowlings siebenteiliger Harry Potter Reihe, den es dank des Illustrators Jim Kay nun auch als illustrierte Schmuckausgabe gibt.

An ...

"Harry Potter and the Philosopher`s Stone" ist der erste Band von J. K. Rowlings siebenteiliger Harry Potter Reihe, den es dank des Illustrators Jim Kay nun auch als illustrierte Schmuckausgabe gibt.

An der eigentlichen Geschichte hat sich nichts verändert, neu sind jetzt allerdings die wunderschönen Illustationen von Jim Kay, die die Geschichte passend begleiten.
Bevor ich angefangen habe das Buch richtig zu lesen, habe ich mir schon mal vorab die Illustationen angeschaut und mich sofort in diese verliebt! Schon da habe ich geahnt, dass das eigentliche Lesen nochmal ein ganz besonderes Erlebnis sein wird.

Und da sollte ich Recht mit behalten, denn es hat sehr viel Spaß gemacht nochmal in die Welt von Harry Potter einzutauchen - die Geschichte zu lesen und dazu die Illustationen, die voller Liebe zum Detail sind, anschauen zu können.
Durch die Illustationen wurde die Geschichte noch ein Stück lebendiger, denn diese sind wirklich kleine Meisterwerke! So unglaublich detailreich, dass man sich kaum sattsehen kann, weil man immer noch ein neues Detail entdecken könnte! Man merkt, dass Jim Kay viel Liebe in dieses Buch hat einfließen lassen!

Fazit:
Die Schmuckausgabe von "Harry Potter and the Philosopher`s Stone" ist ein wahres Leseerlebnis!
Die Geschichte ist ja sowieso großartig, aber durch die wunderschönen und unglaublich detailreichen Illustationen von Jim Kay wird diese noch ein Stück lebendiger. Ich bin total begeistert und freue mich schon auf die zweite Schmuckausgabe, die in meinem Regal definitiv nicht fehlen wird!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd!

Twisted Perfection – Ersehnt
0

Della Sloane will endlich anfangen ihr Leben zu leben und begibt sich auf einen Road Trip um zu sich selbst zu finden. An einer Tankstelle lernt sie daraufhin den attraktiven Woods kennen, mit dem sie ...

Della Sloane will endlich anfangen ihr Leben zu leben und begibt sich auf einen Road Trip um zu sich selbst zu finden. An einer Tankstelle lernt sie daraufhin den attraktiven Woods kennen, mit dem sie auch die Nacht verbringt. Als sie vier Monate später nach Rosemary Beach reist um dort zu arbeiten, treffen die beiden erneut aufeinander und können nicht voneinander lassen..

Durch den locker-leichten Schreibstil von Abbi Glines fiel mir der Einstieg in das Buch überhaupt nicht schwer, denn er lässt sich sehr gut lesen und die Seiten fliegen nur so vorbei. Mit Della und Woods hat sie zwei überaus interessante Protagonisten, die mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Woods lernte man ja bereits als "Gute Seele" in den Rush of Love Bänden kennen. Und auch hier glänzte Woods wieder mit seiner Freundlichkeit und Fürsorglichkeit, obwohl man auch eine andere Seite an ihm kennenlernte. Ich nenne diese mal den Höhlenmenschen, den man ja auch schon von Rush kennt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Woods nicht so extrem ist wie Rush, sondern seinen Höhlenmenschen unter Kontrolle hält.

Während Woods privilegiert aufgewachsen ist, hatte Della es alles andere als leicht und leidet noch immer unter schweren Panikattacken, wenn sie nur an ihre Kindheit denkt. Ihre Vergangenheit machte das Buch so richtig spannend, weil ich unbedingt erfahren wollte was damals passiert ist.

Zwischen Della und Woods stimmt die Chemie einfach und das habe ich als Leser wahrlich gemerkt. Natürlich gibt es auch hier ein paar Hindernisse, die die beiden überwinden müssen, aber die haben die Geschichte spannend gemacht.

Fazit:
Einmal angefangen, konnte ich "Twisted Perfection - Ersehnt" nicht beiseite legen. Zwischen Della und Woods sprühen die Funken und es hat Spaß gemacht zu lesen wie die beiden zueinander finden.
Wieder ein Buch mehr aus der Feder von Abbi Glines, das mich vollkommen überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Berührend!

One more Chance – Befreit
0

Fast zwei Monate sind vergangen seit Harlow und Grant sich getrennt haben. Beide leiden sehr unter der Trennung und während Grant alles versucht Kontakt zu Harlow aufzunehmen, versteckt sich Harlow bei ...

Fast zwei Monate sind vergangen seit Harlow und Grant sich getrennt haben. Beide leiden sehr unter der Trennung und während Grant alles versucht Kontakt zu Harlow aufzunehmen, versteckt sich Harlow bei ihrem Bruder Mase in Texas und lässt Grants Versuche abblitzen, obwohl sie sich nichts sehnsüchtiger wünscht wieder mit ihm zusammen zu sein. Doch Harlow hat ein Geheimnis, dass die Situation völlig auf den Kopf stellen würde und versucht alles um dieses Geheimnis zu bewahren..

"One more Chance - Befreit" ist der zweite Band der Reihe um Grant und Harlow und hat mir noch besser gefallen als der erste Band!
Schon auf den ersten Seiten erfährt man was hinter dem im Klappentext versprochenen Geheimnis steckt. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber hier konnte mich Abbi Glines wirklich überraschen, denn damit hätte ich absolut nicht gerechnet!

Ich verrate in der Rezension jetzt mal nichts, weil ich euch nicht die Spannung nehmen möchte. Das Geheimnis nimmt den Großteil der Handlung ein und ich sage jetzt nicht mehr dazu, als das mir diese Wendung sehr gut gefallen hat. Dadurch, dass man schon sehr früh erfahren hat, was denn nun hinter diesen ominösen Geheimnis steckt, war die restliche Geschichte leider ein wenig vorhersehbar, was meiner Lesefreude aber keinen Abbruch getan hat.

Harlow und Grant haben sich am Ende des ersten Bands getrennt, als Grant herausgefunden hat, dass Harlow an einer schlimmen Herzkrankheit leidet und sie womöglich sterben könnte. Nun bereut Grant seine harte Reaktion und möchte Harlow zurückgewinnen, die es ihm jedoch nicht leicht macht, obwohl auch sie unter der Trennung leidet.

Zum Glück dauert es nicht lange bis die beiden sich wieder zusammenraufen, doch durch Harlows Geheimnis wird ihre Beziehung auf eine weitere Probe gestellt, die die beiden meistern müssen. Mir hat es gut gefallen, dass es sich in "One more Chance" zwischen den beiden nicht nur um Sex gedreht hat, sondern Harlow und Grant sich auch gefühlsmäßig noch näher gekommen sind. Es gab viele rührende Szenen und natürlich auch viele kitschige Stellen, aber Abbi Glines hat hier genau das richtige Maß getroffen um mich zu begeistern.

"One more Chance" ist ja nun das mittlerweile siebte Buch über die Clique vom Rosemary Beach, aber langweilig wird es auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil, denn Abbi Glines bindet auch in diesem Band viele bekannte Charaktere ein, sodass man erfährt wie es mit Rush, Blaire und Nate sowie Della und Woods weitergegangen ist. Außerdem fand ich es schön auf so viele alt bekannte Charaktere zu treffen.

Fazit:
Mit "One more Chance - Befreit" hat Abbi Glines einen weiteren Roman veröffentlicht, der mich begeistern konnte. Die Geschichte von Harlow und Grant geht spannend weiter! Besonders gut hat es mir gefallen, dass die beiden in diesem Band emotional noch näher zusammengerückt sind. Das Buch ist allgemein sehr emotional und konnte mich einfach berühren und fesseln. Deshalb gibt es verdiente 5 Kleeblätter!