Cover-Bild 321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Mathilda Masters

321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst

Stefanie Ochel (Übersetzer), Louize Perdieus (Illustrator)

Wusstest du, dass eine Giraffe sich die Ohren auslecken kann? Und dass Astronauten in Staubsauger pinkeln? Dass Orangen eine Kreuzung aus Pampelmuse und Mandarine sind und ursprünglich grün waren? Dass Ketchup früher Medizin war und Seegurken nicht mit Salatgurken verwandt sind? Und dass es Fische gibt, die auf Bäumen leben? Oder dass es für Barbie ein lebendes Vorbild gab und blaues Blut tatsächlich existiert? 321 vergnügliche und überraschende Fakten aus allen Lebensbereichen, witzig illustriert und auf den Punkt gebracht, die nicht nur Kindern neue Erkenntnisse bieten. Ein Aha-Erlebnis für alle, die gerne mit ungewöhnlichem Wissen prahlen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

In diesem Buch können sich wissbegierige Kinder ab etwa 10 Jahren verlieren. Wundern Sie sich nicht, wenn sie bald nachdem die es verschenkt haben, mit allen möglichen Informationen versorgt werden. Ich hätte es damals geliebt.

Mathilda Masters, 321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst, Hanser 2018, ISBN 978-3-446-26060-3

Als Kind habe ich solche Bücher geliebt, auch wenn ich damals keines fand, das von so hoher Qualität in Wort und Bild war, wie das vorliegende von Mathilda Masters mit den tollen Illustrationen von Louize Perdieus.

Auf fast 300 Seiten hat die Autorin insgesamt 321 vergnügliche und überraschende, immer aber lehrreiche Informationen und Fakten aus allen Lebensbereichen gesammelt, die sie so aufgeteilt hat:
• Wundersame Tierwelt
• Unser toller Planet Erde
• Auf Weltreise
• Die wunderbare Welt der Wissenschaft
• Über Wörter und Sprache
• Alles, was da grünt und blüht
• Zu den Sternen und weiter

Ich hätte es damals geliebt.