Profilbild von -Sunny-

Titel: Nerve - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen
Einzelband
Autorin: Jeanne Ryan
Verlag: cbt

Eigentlich will Vee gar nicht mitspielen bei diesem neuen Online-Spiel, bei dem man ständig neue peinliche »Challenges« bekommt, die sofort ins Netz gestellt werden. Aber um einen Jungen auf sich aufmerksam zu machen, der ihr gefällt, wagt sie es dann doch. Zumal Preise locken, denen sie nicht widerstehen kann, wie zum Beispiel die Schuhe ihrer Träume. Noch dazu sieht Ian, der ihr als Spielpartner an die Seite gestellt wird, wirklich gut aus. Erst macht es Spaß. Aber dann werden die Challenges heikler und heikler, und die Fans treiben Vee dazu, immer mehr zu riskieren. Schließlich werden Vee und Ian zusammen mit fünf anderen Spielern an einen geheimen Ort gebracht, wo die letzte Runde stattfindet. Es geht um alles oder nichts und auf einmal steht ihr Leben auf dem Spiel … [Quelle: cbt Verlag]

Die Romanvorlange zum Kinofilm hat ein schönes Cover mit dem Gesicht der Protagonistin des Films und die Farben passen super zu einem Onlinespiel. Das Buch umfasst an die 320 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Vee geschrieben.

Eine sehr spannende Geschichte mit einem etwas schwachen Abschluss. Ich muss sagen, ich hatte eigentlich gar keine Lust das Buch zu lesen, zumindest nicht jetzt. Da ich aber den Film sehen möchte, habe ich es dann doch gelesen und bin definitiv nicht enttäuscht worden. Irgendwie konnte mich die Geschichte sofort packen. Die Protagonistin Vee war mir sofort sympathisch und hat meiner Meinung nach im Buch eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht. Auch einige andere Charaktere wie Ian, Sydney und Tommy mochte ich sehr gern. Wobei ich Ian irgendwie das ganze Buch über nicht so richtig einschätzen konnte. Es gab aber auch einige, die ich überhaupt nicht mochte, hauptsächlich die anderen NERVE Spieler. Die Geschichte ist eigentlich durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen verschiedenen Challenges wurde es auch absolut gar nicht langweilig. Ich hab mich immer nur gefragt, was kommt wohl als nächstes. Die Challenges wurden auch von mal zu mal heftiger und irgendwann fand ich es irgendwie ganz schön abgedreht. An einer Stelle konnte mich das Buch auch irgendwie ganz schön schocken und überraschen. Das Ende fand ich irgendwie am schwächsten. Auf einmal ging alles so wahnsinnig schnell, bei mir sind noch so viele Fragen offen geblieben und auch das Ende ist mir für einen Einzelband irgendwie viel zu offen. Da fehlt mir irgendwie total was.

Für dieses absolut spannende Buch vergebe ich 4 von 5 Sternen. Für die volle Punktzahl war mir das Ende dann wirklich zu schwach. Ansonsten ein echt tolles Buch. Ich bin mal gespannt, ob der Film auch so gut ist :)

Eine schöne Fortsetzung voller Geheimnisse

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Titel: Gläsernes Schwert
Reihe: Die Farben des Blutes; Band 2
1 Die rote Königin ? 2 Gläsernes Schwert
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen

Eine Diebin, eine Prinzessin, eine Rebellin auf der Flucht ...

Titel: Gläsernes Schwert
Reihe: Die Farben des Blutes; Band 2
1 Die rote Königin ? 2 Gläsernes Schwert
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen

Eine Diebin, eine Prinzessin, eine Rebellin auf der Flucht - innerhalb weniger Wochen hat sich Mares Leben komplett gewandelt. Denn sie ist anders: Trotz ihres "gewöhnlichen" roten Blutes besitzt sie übernatürliche Silber-Kräfte. Sie ist die Blitzwerferin. Und nur darauf kann sie sich verlassen, das hat sie ihre Zeit am Hof schmerzlich gelehrt.

In einer Welt in Aufruhr, wo Freunde zu Verrätern werden und Liebe sich in Hass verwandelt, kennt Mare nur ein Ziel: die zu finden, die so sind wie sie, rot und silbern. Denn sie könnten alles verändern. Das weiß auch der neue Silber-König, ihr einstiger Vertrauter, und eröffnet die Jagd. Aber schnell wird klar, dass er nur eins will - und zwar um jeden Preis: Mare.

Ich bin ein Schwert, geboren aus Blitz, geschmiedet in Cals Feuer . und in Mavens. Einer hat mich verraten, und auch der andere könnte jederzeit gehen. Aber ich fürchte mich nicht vor einem gebrochenen Herzen. Ich fürchte keinen Schmerz. Ich klammere mich an den Plan, so viele Neublüter wie möglich zu retten, weil ich Angst habe, verlassen zu werden. Angst, an einem Ort zu erwachen, an dem meine Freunde und meine Familie verschwunden sind. Wo ich nichts bin, nur ein Blitz in der Finsternis. Und an meiner Seite nur ein Schatten und Geister. Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche. [Quelle: Klappentext]

Der zweite Band der Reihe "Die Farben des Blutes" strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover in einem Blauton. Das Buch umfasst 570 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Mare geschrieben.

Eine schöne Fortsetzung voller Geheimnisse. Da die Geschichte nahtlos an Band 1 anschließt, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und wusste gleich wieder was als letztes geschehen war. Nur manche Namen aus Band 1 konnte ich nicht mehr so gut zuordnen, das kam aber nach und nach alles wieder. Den Anfang fand ich dann auch schon recht spannend und das bleibt eigentlich das ganze Buch so, auch wenn manche Sachen etwas zu ausführlich sind und manche meiner Meinung nach dann viel zu kurz kamen, aber durch den schön flüssigen Schreibstil fand ich das gar nicht so schlimm. Das Buch hatte für mich ein paar Überraschungen parat und auch ein paar eher traurige Stellen. Die Charaktere waren teilweise super sympathisch, so wie Cal, Kilorn, Shade und Farley. Mare hingegen hat mir in diesem Band leider teilweise überhaupt nicht mehr so gut gefallen. Manchmal war sie derart egoistisch und überheblich, dass ich sie echt gehasst habe. Das fand ich irgendwie total schade, da ich sie in Band 1 total mochte. Erst gegen Ende fand ich, dass es etwas besser wurde. Dafür durfte ich eine ganze Menge andere tolle neue Charaktere kennenlernen. Ich muss sagen, dass mir aber von der Spannung her Band 1 besser gefallen hat und vor allem Mare hat mir in Band 1 viel besser gefallen. Das Ende war irgendwie fies, ich finde ein totaler Cliffhanger, wobei es mich auch irgendwie verwirrt hat.

Für diese tolle Fortsetzung vergebe ich 4 Sterne. Band 1 hat mir dann doch von Spannung und Charakteren besser gefallen, sodass ich hier einen Stern abziehen muss. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich sehr auf Band 3.

Toller Abschluss

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Titel: Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
Reihe: Plötzlich Prinz; Band 3 (Finale)
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: heyne fliegt

Deiner Bestimmung kannst du nicht entfliehen
Keirran, der Sohn der Feenkönigin ...

Titel: Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
Reihe: Plötzlich Prinz; Band 3 (Finale)
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: heyne fliegt

Deiner Bestimmung kannst du nicht entfliehen
Keirran, der Sohn der Feenkönigin Meghan, führt die Armee der Vergessenen in den letzten großen Kampf gegen sein eigenes Volk. Und es gibt nur zwei, die ihn noch aufhalten können: Meghans Bruder Ethan und seine mutige Freundin Kenzie. Sie schrecken vor keinem Opfer zurück, um beide Welten - die der Menschen und die der Feen - zu retten.

Keirran drehte sich zu Meghan um und kniff die kalten Augen zusammen. "Anscheinend wurde schon lange vor meiner Geburt prophezeit, dass ich die Feenreiche vernichten würde. Alle haben es gewusst. Alle außer mir. Ich beschreite nur den Pfad, der mir die ganze Zeit vorherbestimmt war."

Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass das Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die grausame Herrscherin der Vergessenen zunehmden an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich erißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, die Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben.... [Quelle: Klappentext]

Der dritte und letzte Band der Plötzlich Prinz Reihe strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 480 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht von Ethan geschrieben.

Ein wunderbares Finale einer fantastischen Reihe. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte gefangen. Da der zweite Band ein richtig mieses Cliffhanger Ende hatte, wusste ich sofort wieder was passiert war, fand es aber trotzdem gut, dass ziemlich am Anfang nochmal alles wichtige wiederholt wurde. In diesem Band durfte ich mit Ethan und Kenzie auf eine Reise gehen, um die Vernichtung des Nimmernies zu stoppen. Die Charaktere Ethan und Kenzie waren mir wieder auf Anhieb sympathisch und es gab auch wieder eine Menge anderer tolle, aber auch weniger tolle Charaktere. Ich fand die Geschichte eigentlich von Anfang an spannend. Bis zur Mitte flogen die Seiten nur so dahin. Leider fand ich, dass sich der Mittelteil etwas in die Länge zog und es passierte eine Weile nicht so wirklich was. Aber irgendwann passiert dann alles auf einmal. Für mich gab es dann Überraschungen, große Schockmomente, Herzschmerz, absolute Spannung, einfach alles. Eine Stelle fand ich auch einfach unglaublich traurig. Das Ende hat den schwachen Mittelteil dann auch wirklich wieder gut gemacht, sodass ich doch sagen kann, dass es ein sehr gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe war. Die letzten Seiten waren wirklich nochmal wunderschön.

Alles in allem vergebe ich hier 4 von 5 Sternen. Der Mittelteil zog sich leider etwas, dafür war das Ende dann umso besser. Ich kann wirklich die komplette Plötzlich Fee und Plötzlich Prinz Reihe weiterempfehlen. Eine wahnsinnig tolle Geschichte. Vielen Dank an das Bloggerportal und heyne fliegt für das Rezensionsexemplar :)

Tolle Geschichte mit etwas langatmigen Mittelteil

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Reihe: Dark Love Trilogie; Band 2
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne

Wahre Liebe kennt keine Regeln...
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat ...

Titel: Dark Love - Dich darf ich nicht finden
Reihe: Dark Love Trilogie; Band 2
Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne

Wahre Liebe kennt keine Regeln...
Vor genau dreihundertneunundfünfzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen - ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander loskommen. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Der zweite Band der Reihe Dark Love strahlt wieder mit einem wunderschönen Cover. Das Buch umfasst an die 440 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil, aus der Sicht von Eden, geschrieben.

Eine tolle Geschichte mit einem etwas langatmigen Mittelteil. Die Geschichte war eigentlich von Anfang an wieder sehr schön, auch wenn es wieder eine Weile dauert, bis sie richtig richtig Schwung aufnimmt. Den Schreibstil fand ich wie beim ersten Band absolut fantastisch, ich habe mich wieder gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Auch diese jugendliche Leichtigkeit war wieder vorhanden. In diesem Teil durfte ich Eden und Tyler auf einer Reise durch New York begleiten. Diese beiden Charaktere waren mir wieder von Anfang an sympathisch und ich durfte noch weitere neue tolle Charaktere kennenlernen. Nach einem recht schönen Anfang zog sich der Mittelteil leider mächtig in die Länge und ich musste mich kurzzeitig echt quälen. Ich hätte definitiv die paar langatmigen Seiten schneller lesen sollen, denn plötzlich passierte alles auf einmal. Es kommen dann auch noch ein paar der Charaktere aus dem ersten Buch hinzu, was das ganze mächtig aufpeppt. Auf einmal war das Buch richtig richtig spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Da gab es dann so einige Schockmomente und Überraschungen für mich und ich habe teilweise echt mitgelitten und gehofft. Mein Herz musste manchmal echt stark sein. Das Ende fand ich richtig fies und es hat mein Herz so richtig gebrochen. Die Geschichte ist aber zum Glück noch nicht zu Ende. Ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Ganz am Ende befindet sich noch eine Leseprobe zum nächsten Band, wodurch ich noch lieber gleich weiterlesen würde.

Für diese tolle Geschichte vergebe ich 4 von 5 Sternen. Der Mittelteil war wirklich sehr langatmig, aber das Ende war dafür um so besser. Ich freue mich sehr auf Band 3 und danke dem Bloggerportal und dem Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Eine spannender Geschichte

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsschatten
Reihe: Hope & Despair; Band 1
Autorin: Carina Mueller
Verlag: Impress

"Wahre Gegensätze finden immer zueinander. "
Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: ...

Titel: Hope & Despair - Hoffnungsschatten
Reihe: Hope & Despair; Band 1
Autorin: Carina Mueller
Verlag: Impress

"Wahre Gegensätze finden immer zueinander. "
Sie sind buchstäblich ein Geschenk des Himmels: Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen – jeweils für die guten und die schlechten Gefühle der Menschen stehend. Dies ist genau siebzehn Jahre her und die Babys sind nicht nur groß geworden, sondern wurden auch voneinander getrennt. Während Hope und die anderen fünf Mädchen sich als Probas dem Guten im Menschen verpflichten, verhelfen die männlichen Improbas dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht. Bis zu dem Tag, an dem die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und nur Hope entkommen kann. Mit ihrem Gegenpart Despair dicht auf den Fersen...

Der erste Band der Reihe Hope & Despair strahlt mit einem schönen Cover. Das Buch umfasst an die 285 Seiten und ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus den Perspektiven von Hope und Despair geschrieben.

Eine spannende Geschichte. Den Anfang des Buches fand ich noch sehr seltsam und es hat eine ganze Weile gedauert bis wirklich Spannung da war, doch dann wurde es eigentlich noch echt gut. Die Protagonisten Hope und Despair mochte ich irgendwie beide von Anfang an. Nach dem für mich eher schwachen Anfang wurde das Buch für mich allerdings dann doch richtig spannend, auch wenn ich vieles etwas vorhersehbar fand. Trotzdem hat mich das Buch sehr gefesselt. Überraschungen gab es für mich in dem Buch nicht so viele, trotzdem konnte es mich mit der Geschichte und vor allem den Charakteren überzeugen. Ich glaube aber, dass diese Art von Geschichte nicht jedermanns Geschmack ist. Duch den sehr flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch doch recht schnell ausgelesen. Leider hatte das Buch wahnsinnige viele Rechtschreibfehler und teilweise waren komplette Wörter falsch, wie z.B. die statt dich. Das hat mich schon irgendwie sehr gestört. Das Ende war für mich echt fies. Ich finde schon, dass es irgendwie ein Cliffhanger ist und bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Hier vergebe ich 4 von 5 Sternen. Die Geschichte ist nach dem schwachen Anfang wirklich gut, leider haben mich die vielen Fehler gestört und das es etwas zu vorhersehbar war. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen und freue mich auf Band 2. Vielen Dank noch an den Carlsen/Impress Verlag für dieses Rezensionsexemplar.