Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 14.11.2018

Magische Wesen und die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Einen Rosengarten versprach ich nie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In vierzehn Geschichten der Mitarbeiter des Bundesamtes für magische Wesen treffen Sie magische Mitbürger, die sich auf ihre ganz eigene Art und Weise mit dem Beziehungsstress im alltäglichen Leben herumschlagen. Sie finden Humor und Horror, Komödie und Drama, kurz: das allzeit komplizierte Liebesleben, egal ob schwul oder hetero, wie im echten Leben auch.

In dieser Anthologie sind 14 Geschichten versammelt die von melancholisch bis humorvoll-heiter reichen. Und immer spielt die Liebe (eine kleinere oder größere) Rolle. Zudem gibt es mal mehr, mal weniger phantastische Elemente in den einzelnen Beiträgen.
Sehr gefallen haben mir der „Traumwächter“ und „Frühlingsgewitter“, aber es gab auch ein paar Geschichten die mich nicht so sehr gefesselt haben. Da die Geschichten so unterschiedlich und einfallsreich sind, ist sicherlich für jeden was dabei, denn Geschmäcker sind verschieden und so sollte jeder fündig und gut unterhalten werden.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und kann diese kleine Geschichtensammlung allen Leserinnen von fantastischen Geschichten empfehlen, die gerne mal neue Autorinnen und ihre Geschichten kennenlernen möchten, denn diese warten mit (mehr oder weniger) Humor, Liebe und Fantasy auf. Wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung die mit Vielfalt und Ideenreichtum glänzt.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Charmante und witzige Geschichte mit sympathischen Charakteren

The House Mate

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys
Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Addison und Max geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Bis auf Max Tochter Dylan, die einfach nur zuckersüß ist, sind die Nebencharaktere eher oberflächlich beschrieben, da das potentielle Paar im Vordergrund der Geschichte steht.
Die Geschichte rund um Addison und Max hat mich wunderbar unterhalten, die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gefallen und der Humor kam definitiv nicht zu kurz. Bereits vom ersten Moment an ist das Knistern zwischen ihnen zu spüren und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber aufgrund der ca. 200 Seiten ist das nur schwer möglich. Die Szenen mit Dylan und wie die beiden mit ihr umgehen sind wunderschön beschrieben, und Dylan sorgt auch für so manchen Lacher.
Für wunderschöne Lesestunden mit sympathischen Charakteren, Knistern und einer guten Prise Humor gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen, denn die Tiefe (und ein paar Seiten mehr) hat mir doch etwas gefehlt, was aber auch der geringen Seitenzahl geschuldet ist.

Fazit:
Charmante Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, zwischen denen die Chemie stimmt, und einer guten Prise Humor. Sehr gerne mehr von dieser tollen Autorin.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Achterbahnfahrt der Gefühle mit Drama und Spannung

This is Love - Travis & Viola

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1

Das Buch ist Teil 2 einer zusammenhängenden Geschichte, weswegen unbedingt vorher Band 1 gelesen werden sollte, sonst versteht man die Zusammenhänge nicht.

Nach ...

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band wird die Handlung direkt weitergeführt und man erfährt in einer Rückschau, wie es zu Travis Unfall kam und wieso Mia, die Ex-Freundin von seinem besten Freundin Drew, in seinem Auto war – nackt...
Travis wurde durch den Unfall verletzt und als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, kümmert sich Viola um ihn. Und während die beiden zusammen sind, tun sie auf Violas Drängen vor Drew, ihrem Bruder, immer noch so, als ob sie sich hassen würden...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Viola und Travis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch wenn ich bei so manchen Handlungen der Charaktere nur den Kopf schütteln konnte, mag ich sie. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut dargestellt worden, vor allem Violas beste Freundin Courtney ist Gold wert.

Die Dialoge zwischen Viola und Travis haben mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht, aber auch Courtney sorgt für Lacher. Es gibt immer wieder kleine liebevolle Gesten und Szenen, die zeigen, was Travis und Viola füreinander empfinden, die so gefühlvoll und schön beschrieben worden sind, einfach zum Dahinschmelzen schön. Umso unverständlicher ist es für mich gewesen, dass das Drama so konstruiert war bzw. es hätte so einfach verhindert werden können, denn es gab genug Zeit um eben diesem vorzubeugen und darüber zu reden, wieso Mia in Travis Auto war und was passiert ist. Aber nein, Viola und Travis sind zusammen, aber reden nicht über den Elefanten im Porzellanladen, der einem direkt ins Gesicht springt, was ich sehr schade fand. Denn sie haben doch bereits im ersten Teil gesehen bzw. erfahren , dass sie mit fehlender Kommunikation nicht weiterkommen...
Jedoch führt das Drama bzw. der Streit dazu, dass man das Buch vor lauter Spannung und Ungeduld nicht aus den Händen legen kann, da man unbedingt wissen muss, wie es weitergehen wird. Aber hier habe ich vor allem Violas Handlungen leider nicht immer vollständig nachvollziehen können und fand es sehr schade.

Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und vor allem die liebevollen kleinen Gesten zwischen den beiden waren zum Dahinschmelzen schön. Schade fand ich, dass der Streit bzw. das Drama einfach hätte verhindert werden können, wenn sie miteinander geredet hätten. Aber gut, dann wäre das Buch auch viel zu schnell vorbeigewesen. Ich wurde wie gesagt sehr gut unterhalten, doch aufgrund der genannten Kritikpunkte gibt es einen Punkt Abzug, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich mich schon sehr auf Courtneys und Drews Geschichte freue.

Fazit:
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Charakteren, die es einem nicht immer leicht machen, aber die man trotzdem gern hat. Ich habe den humorvollen Schlagabtausch sehr genossen und freue mich auf die weiteren Bücher des Autoren-Duos.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Romantische und humorvolle Liebesgeschichte im Wilden Westen

Herz auf Empfang

Cover:

Cover:
Das Cover zeigt eine Telegrafistin und passt somit hervorragend zum Inhalt des Buches. Auf der Rückseite sieht man einen Reiter auf einem Pferd, das Tüpfelchen auf dem i wäre aber der radfahrende Amos gewesen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für die junge, introvertierte Telegrafistin Grace ist die Frauenkolonie von Harpers Station Heimat und Zufluchtsort zugleich. Als sie über die Telegrafenleitung die Bekanntschaft von Amos, einem netten Kollegen, macht, gerät ihr zurückgezogenes Leben in Bewegung. Doch gerade, als Grace zu hoffen beginnt, dass das Leben noch etwas Glück für sie bereithält, zieht eine ernstzunehmende Bedrohung am Himmel über Harpers Station auf: Ein alter Feind nimmt ihre Spur wieder auf und bedroht das Leben von Grace und ihren Freunden. Als Amos davon erfährt, macht er sich auf den Weg, um der Frau, die er noch nie gesehen hat, beizustehen. Aber kann er, der brillentragende, fahrradfahrende Telegrafist, der mehr Intelligenz als Muskeln besitzt, Grace der Helfer sein, den sie jetzt braucht?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Grace, Amos und Helen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Pärchen aus den früheren Bänden, welche ich noch nicht kenne, haben mich sehr neugierig auf ihre Geschichten gemacht.
Neben der Handlung um Grace und Amos und ihre Liebe gibt es eine zweite Liebesgeschichte um Helen und einen geheimnisvollen Mann, welchen ich aber gerne auch ein eigenes Buch gegönnt hätte. Vor allem bei ihrer Liebesgeschichte hätte ich mir mehr Tiefgang und Zeit mit den beiden gewünscht, auch wenn ich gerne Grace und Amos auf ihrem Weg begleitet habe.

Dies war das erste Buch von der Autorin, aber es ist nicht das letzte gewesen, denn sie schafft es einen wunderschönen historischen Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren direkt vor den Augen zu erschaffen und unterlegt alles mit einer guten Prise Humor. Auch die Spannung kam aufgrund des Feindes von Grace nicht zu kurz.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, jedoch hat mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt bzw. etwas mehr Zeit mit den Pärchen, die sie gemeinsam verbringen konnten, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die historische Liebesromane mit einer guten Prise Humor lieben.

Fazit:
Schöner und humorvoller historischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren. Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von historischen Liebesromanen mit einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Sieben Tage Kampf ums Überleben in der kanadischen Wildnis

Sieben Tage voller Wunder

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hannah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.
Zu Beginn des Buches erfahren wir, dass Hannahs Freund sie betrogen hat, weswegen sie zu ihrer Schwester nach Kanada geflogen ist um sich über ihre Beziehung und ihre Zukunft Klarheit zu verschaffen. Kurz vor dem Rückflug nach England hat sie immer noch keine Entscheidung getroffen und begegnet im Flughafen Logan.
Der Großteil des Buches handelt vom Kampf ums Überleben in der winterlichen Wildnis Kanadas. Dieser dramatische Kampf und der Überlebenswille wurde sehr authentisch beschrieben und ich habe mit Hannah und Logan mitgefühlt und mir immer wieder die Frage stellen müssen, werden sie es schaffen?
Es war das erste Buch der Autorin, doch sicherlich nicht das Letzte, welches ich gelesen habe.
Am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht , aber insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mit Hannah und Logan mitgefiebert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Berührende und dramatische Geschichte über den Kampf ums Überleben in der kanadischen Wildnis mit einer zarten Liebesgeschichte. Ich werde die Autorin und ihre Bücher definitiv weiterverfolgen.