Sehr berührender Liebesroman mit viel Gefühl und Herz (-schmerz)
Fight for usInhalt (dem Klappentext entnommen):
Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen
Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Düstere Schatten über einer Welt der Reichen und Schönen
Evina Castellos Leben scheint perfekt: Sie ist glücklich verheiratet, leitet ein erfolgreiches Unternehmen und engagiert sich in ihrer Stiftung gegen die Misshandlung von Frauen und Kindern. Die düsteren Tage ihrer Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen. Glaubt sie. Als sie auf einer Charity-Veranstaltung von ihrem Mann sitzengelassen wird, lernt sie Tommaso De Santis kennen. Der Milliardär ist nicht nur sexy, sondern macht Evina auch Avancen. Weil er die Stiftung bei einem Projekt unterstützt, müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich dabei näher. Aber Evina plagt das schlechte Gewissen. Doch dann holt die Vergangenheit sie brutal wieder ein und plötzlich ist Tommaso alles, was zwischen ihr und dem Abgrund steht…
Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evina und Tommaso geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt, denn die Chemie zwischen Evina und Tommaso war förmlich mit den Händen greifbar und so wollte, nein musste, ich natürlich unbedingt wissen wie es mit ihnen weitergeht. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die beiden sind nicht perfekt und machen auch Fehler, so dass ich sie manchmal am liebsten zur Vernunft geschüttelt hätte, aber das macht sie für mich nur umso menschlicher.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem hat mir Evinas beste Freundin Giulia, mit ihrem großen Herzen und ihrer Ehrlichkeit, sehr gefallen. Ich fand es toll, wie die beiden immer füreinander da waren und sind. Aber auch Tommassos bester Freund Milan ist für ihn da und sorgt für so manchen Lacher in der Geschichte.
Neben der Liebesgeschichte spielt das Thema der häuslichen Gewalt gegenüber Frauen und Kindern eine große Rolle, welches in meinen Augen realistisch dargestellt worden ist. Evinas großes Engagement dafür ist im Hinblick auf ihre Vergangenheit mehr als verständlich. Doch auch Tommaso hat keine leichte Vergangenheit...
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen zwei Charakteren, die keine leichte Vergangenheit hatten. Die Autorin hat eine bewegende Geschichte voller Gefühl geschrieben, so dass man nicht anders kann als mit Evina und Tommaso mitzufühlen. Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, doch es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Mehr als verdiente 5 von 5 Sternen für diese emotionale Achterbahnfahrt und eine Leseempfehlung für alle die emotionale Liebesgeschichten mit Herz (-schmerz) lieben.
Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, dem ernsten Thema der häuslichen Gewalt, aber auch humorvollen Dialogen. Dies war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, doch es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein.