Cover-Bild Locked In
Holly Seddon

Locked In

Thriller
Astrid Finke (Übersetzer)

Alex Dale ist eine brillante Journalistin. Doch sie hat ein Alkoholproblem. Mehr als ein paar Stunden am Tag hält sie ohne Drink nicht aus, beruflich hangelt sie sich von einem Freelance-Job zum nächsten. Bei der Recherche für einen Artikel stößt sie auf den Fall von Amy Stevenson, die seit vielen Jahren im Koma liegt. Und plötzlich erwacht Alex’ untrüglicher journalistischer Spürsinn wieder. Sie ahnt, dass Amy ein Geheimnis hat. Aber wer soll einer Alkoholikerin schon glauben?

Veröffentlicht am 10.09.2019

Konnte mich nicht packen

Alex Dale freischaffende Journalistin, denn durch ihr Alkoholproblem stellt sie keiner ein. Durch ihre Recherche an Koma Patienten, trifft Alex auf den Fall von Amy Stevenson, die schon seit vielem Jahren im Koma liegt und das gleiche Alter wie Alex hat. Fortan interessiert sich Alex für Amys Fall und fängt an nachzuforschen. Welches Geheimnis hatte Amy? Und wer hat ihr das angetan?

Die der Story hört sich gut an, leider hat es mir gar nicht gefallen das ich wieder eine Protagonistin habe, die ein Alkoholproblem hat. Entweder habe ich dafür ein „glückliches“ Händchen oder es ist Momentan angesagt, dass der/die Held/in der Geschichte gewisse Mängel besitzt. An sich stört mich das nicht aber irgendwie war mir Alex nicht so ganz symphatisch auch wenn sie authentisch rüber kann. Welcher Süchtige gibt schon zu das er eine Problem hat. Die Sprünge zwischen den Jahren fand ich in Ordnung, da diese gut Gekennzeichnet waren und man so keine Probleme hatte sich wieder zufinden. Gefallen hat mir das aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde u.a. auch aus der Sicht von Amy. Man konnte gut ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Leider hat sich für mich die Geschichte sehr gezogen und ab der Mitte des Buches hatte ich einen sehr starken Verdacht, der sich dann leider auch noch bestätigt hat zum Ende, wer Amy das angetan hat.
Auch wurde das Ende sehr schnell abgehandelt, da hätte man vielleicht mehr draus machen können.
Die Idee der Geschichte war nicht schlecht aber mich konnte die Story nicht wirklich packen. Für mich war es nicht spannend genug.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Gar nicht mein Ding

Du Denkst, sie hört dich nicht!

Du Denkst, sie hört dich nicht!

Alex schreibt einen Artikel über Komapatienten. Sie wird auf Amy Stevenson aufmerksam, die vor vielen Jahren schwer misshandelt wurde und seitdem im Wachkoma liegt. Niemand weiß, wer der Täter war. Aber Alex kennt Amy.
Und sie ahnt etwas schreckliches...

Leider konnte mich dieses Buch nicht vom Hocker reißen, so dass ich mich entschlossen habe, keine ausführliche Rezension hierzu zu verfassen.
Es sind kurze und knackige Kapitel aus verschiedenen Perspektiven. Ich konnte jedoch keine Verbindung zu den Personen aufbauen und habe daher das Buch nach gut 100 Seiten abgebrochen. Ich möchte natürlich keinen Titel den ich nicht zu Ende gelesen habe gut oder schlecht bewerten. Anderen wird es vermutlich besser gefallen.

Autor: Holly Seddon
Verlag: Heyne

Veröffentlicht am 18.01.2018

absolut nicht meins

Zum Cover:

Das Cover war der erste Grund, wieso ich das Buch angefragt habe. Es wirkt nicht nur Kalt es ist Emotionslos irgendwie tot.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil war leider überhaupt nicht mein ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil war leider überhaupt nicht mein Fall. Er war sehr plump und ohne jegliche Emotion. Holly Seddon hat meiner Meinung nach einen sehr schwierigen und überhaupt nicht flüssigen Schreibstil.

Zum Buch:

Ich hab den Klappentext gelesen und war sofort Feuer und Flamme, ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Die Freude wich leider schnell, als ich anfing zu lesen.

Die Protagonisten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Sie waren mir zu Plump und einfach zu unsympathisch. Während der ganzen Handlung, wenn man das den so nennen kann, konnten mich keine Emotionen oder sonst was erreichen nicht eine Reaktion. Die Grundidee war zwar eine gute, aber auch diese hatte ihre Ecken und Kanten. Ich persönlich würde das Buch auch nicht als Thriller bezeichenen, auch nicht als Horror oder Krimi.