Cover-Bild Mitten im Sturm
Band 4 der Reihe "Julia und Jeremy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.09.2018
Jessica Winter

Mitten im Sturm

Grace

Normale Menschen lernen sich in einer Bar kennen. Oder an der Uni. Okay, vielleicht auch im Baumarkt. Als ich Eric Delany kennenlernte, versteckte ich mich gerade unter einem Espressoautomaten, stahl dem Fremden dann den Kaffee praktisch von den Lippen und ließ mir erklären, wo ich Wandfarbe für meine Wohnungstür finden würde. Jap, eher nicht normal. Paranoia und Schlafmangel lassen grüßen. Aber Eric ist Militärpolizist, also ist unser Schicksal ohnehin besiegelt. Denn ein Polizist ist definitiv das Letzte, das ich in meinem Chaos brauche. Zumindest dachte ich das ...

Eric

Grace Souza ist ein Wirbelwind auf zwei Beinen. Klein, blond, atemberaubend und ein Haufen Ärger. In der einen Minute ist sie witzig und frech. In der nächsten verängstigt oder sauer auf mich, nur weil ich Schneewittchen nicht mag. Es macht mich wahnsinnig, dass ich in ihrer Gegenwart leichter atmen kann, obwohl sämtliche Alarmglocken läuten. Dass Grace in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, ist klar. Als die Leichen in ihrem Keller aber plötzlich an ihre Tür klopfen, wird mein Bedürfnis, Grace zu beschützen, schlagartig zu so viel mehr ...

Veröffentlicht am 26.09.2018

Unterhaltsamer und fesselnder Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Schon die Leseprobe hat mich begeistert und das Buch hat nicht nur gehalten, was sie versprochen hat, sondern sogar meine Erwartungen übertroffen.

Zu Beginn hat die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit ...

Zu Beginn hat die Geschichte eine gewisse Leichtigkeit und genau das hat mich anfangs begeistert. Als Grace und Eric sich im Baumarkt zum ersten Mal begegnen, war das so unterhaltsam und witzig, dass ich beim Lesen dauernd schmunzeln musste.
Doch nach und nach werden die Probleme präsenter, und so wie sie das Leben von Grace bestimmen, ändert sich auch die Stimmung der Handlung, sie wird eindringlicher und ernsthafter.

Es wird schnell klar, dass Grace etwas Dramatisches erlebt hat, dass sie immer noch verfolgt. Zusätzlich sorgt jemand mit quälender Regelmäßigkeit dafür, dass sie nicht zur Ruhe kommt.
Sie lässt niemanden an sich heran, denn nichts hasst sie mehr als mitleidige Blicke und sie will vermeiden, dass noch jemand in den Fokus ihres Peinigers gerät.

Eric hingegen hat nach seinem Einsatz in Syrien nicht nur mit den Dämonen des Krieges zu kämpfen, denn auch die Probleme in seiner Familie fordern viel Kraft. Durch seine Ausbildung merkt er schnell, dass Grace etwas verbirgt und mit Lügen versucht von sich abzulenken und Geschehnisse zu verharmlosen. Er weiß nicht was er von ihr halten soll, denn Ehrlichkeit ist für ihn sehr wichtig. Doch je mehr er hinter ihre Fassade schaut, desto mehr möchte er ihr helfen.

Durch die Erlebnisse in der Vergangenheit, die sie geprägt haben und noch immer ihr Leben bestimmen, erhält die Geschichte von Grace und Eric Vielschichtigkeit. Man bekommt nicht nur Spannung und humorvolle Unterhaltung, sondern auch Dramen und Menschlichkeit in vielerlei Facetten.
Dabei hat besonders Lilly, Erics kleine Schwester, mein Herz erobert und der liebevollen Umgang mit ihr zeichnet Eric aus und auch Grace hat einen ganz besonderen Draht zu ihr – von Prinzessin zu Prinzessin.

Immer wieder gab es beim Lesen einen Moment, bei dem ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte eigentlich hier gut enden könnte und ich habe mich dann gefragt, was jetzt wohl noch an Handlung kommen mag. Die Autorin hat dem Ganzen dann immer eine neue Richtung gegeben, etwas anderes in den Fokus gestellt, was ein wichtiger Teil von Graces Geschichte ist und was erzählt werden wollte.

Das Buch hat mich bestens unterhalten und ich werde gerne wieder zu einem Roman der Autorin greifen, wenn ich Lust auf eine schöne Geschichte mit etwas Tiefgang habe.

Fazit: Die unterhaltsame und fesselnde Geschichte einer jungen Frau, die aufgrund ihrer traumatischen Vergangenheit den Glauben an ihr persönliches Glück verloren hat.

Wahnsinnig schön!

Inhalt

Inhalt

Grace hat es nicht leicht in ihrem Leben. Wenn es um ihre Vergangenheit geht, zieht sie sich eher zurück. Doch als der Militärpolizist Eric in ihr Leben stolpert, ändert es sich schlagartig und so langsam taut sie auf. Auch die Umstände, wie sich die beiden kennengelernt haben, ist eher kurios. Dennoch kann auch er sie nicht aus dem Kopf bekommen. Für Eric ist es nicht gerade einfach, da er nicht genau weis, wie er mit ihr umgehen muss und welche Leichen sie in ihrem Keller versteckt. Erst ist sie witzig und frech, dann aber sauer und verängstigt. Wird sie sich ihm öffnen? In welchen Schwierigkeiten steckt Grace?

Meinung

Eine wahnsinnig gefühlvolle und fantastische Geschichte, die völlig realistisch ist und nichts verschleiert oder verharmlost. Denn bei diesem Buch handelt es sich nicht um einen typischen einfachen Liebesroman. Die Autorin Jessica Winter zeigt Probleme auf und wie man diese lösen kann. Wie steinig und schwer dieser Weg ist und welche schlimmen Schicksale es doch wirklich gibt. Zudem kommen ganz unterschiedliche Themen auf, die einen wirklich zum Nachdenken bewegen. Mit diesem Buch konnte mich Jessica Winter wirklich fesseln.

Grace hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Doch ganz kann sie die Gedanken darüber einfach nicht abschalten. Auch konnte sie sich ihnen bisher nie so wirklich stellen. Als dann die schlimmen Ereignisse zunehmen und sie sich nicht mehr sicher fühlen kann, muss endlich etwas passieren. Durch kuriose Umstände lernt sie Eric kennen. Dieser ist jedoch Militärpolizist. Ein Polizist ist wirklich nicht, was Grace gerade gebrauchen kann. Doch Eric nimmt sich vor, ihre Leichen im Keller aufzudecken. Mit dem, was er da erfährt, hätte er bei weitem nicht gerechnet.

Ich bin wirklich froh, dieses Buch gelesen zu haben, da es mich wirklich in ein Gefühlschaos katapultiert hat. Die Autorin weiß wirklich, wie man die Leser erreicht und berührt. Zudem bringt die Autorin wahre Kernaussagen in die Geschichte ein, die mich zum Nachdenken angeregt haben und die sich viele Menschen einmal zu Herzen nehmen sollten. Denn in diesem Buch wird nicht "kopflos" gehandelt. Grace weiß ganz genau, was sie zu sagen hat und wie sie es sagt. Genau so hat sie die Menschen, die sie verletzt haben, viel stärker getroffen, als mit verbalen Worten.

Die Protagonistin Grace konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Sie ist eine wunderbare junge Frau, die ihrem schrecklichen Schicksal einfach nicht entfliehen kann. Es gibt auch nicht viele Menschen in ihrem Leben, die sie wirklich kennen oder denen sie sich öffnet. Sie möchte mehr aus ihrem Leben machen und sich nicht verstecken, was mich total beeindruckt hat. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer weiter und sie findet endlich neuen Mut.

Durch Eric erfährt sie ehrliche und wahre Hilfe. Er möchte sie nämlich stets unterstützen und die Menschen finden, die ihr Unheil antun. Er ist wirklich ein Traummann, den sich jede Frau wünschen würde. Eric mag es gar nicht, wenn man ihn verarscht oder nicht ehrlich ist. Ansonsten steht er geschlossen hinter seinen Freunden und natürlich seiner Familie, die er abgöttisch liebt. Seine kleine Schwester hat noch einmal frischen Wind in die Geschichte gebracht, da sie einfach total liebenswürdig ist. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Aber auch die anderen Nebenfiguren haben mich allesamt beeindrucken können. Sie sind alle so echt und einfach total sympathisch.

Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Geschichte ist mir noch lange im Kopf geblieben.

Fazit

Dieses Buch hat mich durch seine echten und unverschleierten Botschaften total beeindruckt und fasziniert. Ich habe eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle durchleben müssen und stets mitgefühlt und mitgefiebert. Ich liebe die Charaktere, welche die Autorin Jessica Winter nicht realer hätte beschreiben können.

Wer eine wirklich realitätsnahe und fantastische Liebesgeschichte mit einem steinigen und schweren Weg mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen! Ich konnte mich gänzlich fallen lassen und wollte einfach, dass Eric und Grace sich bekommen und sie beide ihr Glück finden.

Tierfgreifende Geschichte

Wow, , welch ein toller großartiger Roman, der tief bewegt und den Leser auch nach dem Lesen nicht loslassen wird.

Dieser Roman beinhaltet so viel mehr, als man es hinter dem doch sehr seichten Cover vermuten würde, genauso erging es auch mir :
Ich erwarte mir eine leichte Liebesgeschichte die zuckersüß und leicht daherkommt, doch ich bekam eine spannende und tiefgreifend erzählte Geschichte, die sowohl romantisch als auch sehr wahre und leise, ja dramatische Momente beinhaltet.
Auch die Charaktere wuchsen mir im Laufe der Geschichte ans Herz.
In meinen Augen ein wirklich gelungener Roman, einzig der Schreibstil blieb mir an manchen Stellen zu wenig flüssig. Von mir gibt es 4 sehr gute Sterne, für einen ergreifenden Roman

Ein Sturm der Gefühle

„Ich habe einen Menschen getötet. Fünfhunderteinundfünfzig Tage lang versuche ist bereits, das Ausmaß dieser Tatsache zu erfassen und doch begreife ich es immer noch nicht. Es ist nicht so, dass mir nicht bewusst wäre, was passiert ist, oder dass ich es je vergessen könnte. Ich werde oft genug daran erinnert.“

So beginnt „Mitten im Sturm“ von Jessica Winter. Es ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Wer jedoch schon die Reihe über Julia und Jeremy gelesen hat, kann sich darüber freuen, dass die beiden hier wiedersehen. Für mich waren allen Personen und die Handlung neu, dennoch habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden.

Grace, die Hauptperson, geht es zu Beginn des Buches überhaupt nicht gut. Nachdem sie in Notwehr einen Menschen umgebracht hat, wird sie gestalkt und als Mörderin beschuldigt. Im Baumarkt lernt sie in dieser Zeit Eric kennen. Er ist Militärpolizist und merkt, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Eigentlich möchte Grace auch nichts mit ihm zu tun haben, da sie nur schlechte Erfahrungen mit Polizisten gemacht hat. Dennoch freunden sie sich an. Kann Grace ihre Vorurteile überwinden und lernen Eric zu vertrauen?

Bewundernswert finde ich Grace. Sie lebt zurückgezogen, studiert und arbeitet. Das könnte sie zu einem sozialen Einzelgänger machen, jedoch ist sie nicht introvertiert oder zurückgezogen. Sie hat trotzdem Freunde, Humor und Lebensfreude. Das macht sie in meinen Augen zu einem außerordentlich starken Menschen. Stilistisch gut fand ich auch, dass der Leser zunächst nicht erfährt, was eigentlich in der Vergangenheit passiert ist. So wird Spannung aufgebaut.

Eric ist ein genauso vielschichtiger, interessanter Charakter. Auch seine Vergangenheit war nicht immer rosig und als Militärpolizist hat er einiges erlebt. Vielleicht hat er dadurch umso mehr Verständnis für Grace. Es ist so schön mitzuerleben, wie die beiden sich kennenlernen.

Mit hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht. Sie hat alles, was ein guter Roman benötigt. Es gibt viele Gefühle, einen tollen Sprachstil und eine angenehme Atmosphäre. Ich mochte es von der ersten bis hin zur letzten Seite. Hier hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Mitten ins Herz

Ich gebe es zu, ich bin ein Coveropfer. Der Einband hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte mich auf einen fröhlich, frechen Roman gefreut, der Inhalt ist aber tatsächlich ein sehr ernster Roman, der keine Angst vor einem tiefgreifenden Thema hat.

Es ist schwierig etwas über das Buch zu sagen, ohne zu spoilern.

Darum möchte ich Euch einfach eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Für all die Neugierigen, kommt hier eine kleine Zusammenfassung (Achtung Spoiler)

Grace ist eine hübsche junge Frau, und genau das will sie nicht hören. Das Wort "hübsch" ist wie ein Stachel in ihrem Fleisch. Seit ihr Pflegevater Grace missbraucht hat, wieder und wieder, ist das Schlimmste, was man ihr sagen kann, dass sie hübsch wäre. Aber Graces Päckchen ist um so vieles größer. Ihre frühere Pflegemutter hasst Grace, sie beschmiert ihre Tür, lässt sie stalken und versucht auf jede erdenkliche Art Grace zu schaden. Nicht aus Eifersucht, nein, Grace hat einen schrecklichen Unfall gebaut, als sie am Steuer saß und ihr Pflegevater sie während der Fahrt begrabschte. Grace überlebte schwer verletzt, ihr Peiniger starb und genau dafür soll sie laut ihre Pflegemutter büsen. Mörder! Schreibt sie ihr an die Tür und damit ist noch lange nicht Schluss.

Als Grace Eric kennenlernt kommt die ganze Geschichte wieder an die Oberfläche. Eric ist Polizist und er ahnt immer mehr, was Graces wahres Geheimnis ist. Und er lässt sich nicht von falschen Fakten abschrecken. Schnell kommt er hinter die ganze Wahrheit, und endlich ist da jemand, der ihr glaubt, der ihr hilft, dem sie nach und nach vertrauen kann.

Ein wundervolles Buch mit einem schwierigen Thema - lesen!