Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Lesejury Star
online

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiki-Stella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Menschliche Wölfe

Wölfe im Münsterland
0

„Wölfe im Münsterland“ ist ein Regionalkrimi von Sabine Gronover. Kommissar Schmitt und der Polizist Kemper werden nach Oelde geschickt. Zunächst hatte dort auf einem Bauernhof ein Wolf eine Ziege gerissen. ...

„Wölfe im Münsterland“ ist ein Regionalkrimi von Sabine Gronover. Kommissar Schmitt und der Polizist Kemper werden nach Oelde geschickt. Zunächst hatte dort auf einem Bauernhof ein Wolf eine Ziege gerissen. Anschließend wird die Ehefrau des Bauern Tod aufgefunden. Frau Schulze Brenkhoff wurde mit aufgerissener Kehle und mit Hundehaaren gefunden. Doch wie es sich zeigt, waren die Tiere unschuldig. Dennoch bricht im Münsterland eine gewisse Panik aus.

Der Krimi-Plot ist einfallsreich, so hab ich noch keinen Krimi gelesen. Und auch die Panik des Kommissars vor jeglichen Tieren war immer wieder sehr amüsant. Auch diverse potentielle Täter wurden in den Krimi eingeführt, so wie es sich gehört. Dennoch weißt das Buch einige Längen auf, sodass ich zum Lesen ein paar Tage länger benötigte. Wunderbar war auch, dass neben dem Krimi die Frage, ob der Wolf wirklich nach Deutschland zurückkehren soll, sehr umfassend beleuchtet wird. Natürlich hat es diverse Pros und Kontras.

Wenn Gronover künftig weniger Längen in ihren Büchern hat, ist dieses sympathische Ermittlerduo dennoch eines, von dem ich gerne noch mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Einfach zum entspannen

Vampir für dich
0

„Vampir für dich“ ist bereits der 26. Band rund um die Unsterblichen von Lynsay Sands. Dabei ist jeder Band unabhängig voneinander lesbar, da wichtige Aspekte immer noch erläutert werden.
In diesem Teil ...

„Vampir für dich“ ist bereits der 26. Band rund um die Unsterblichen von Lynsay Sands. Dabei ist jeder Band unabhängig voneinander lesbar, da wichtige Aspekte immer noch erläutert werden.
In diesem Teil geht es um den Scotty und Beth, beide sind Jäger und zumindest Scotty weiß schon lange, dass Beth seine Lebensgefährtin ist. Dennoch sträubt er sich dagegen, dabei ist es für die Unsterblichen doch das Größte, wenn sie einen Lebensgefährten finden. Aber jetzt gerät Beth immer wieder in Gefahr. Wie werden sie es schaffen, sich zusammen zu raufen? Und wer steckt hinter den Attacken auf Beth?
„Vampir für dich“ ist gewohnheitsgemäß ein leichtes Lesevergnügen, über das man nicht lange nachdenken muss. Perfekt für zwischendurch. Nachdem der letzte Band etwas schwächer war, ist Sands mit diesem Buch eine super Rückkehr zu ihren Büchern gelungen. Dabei hat Sands sich wie gewohnt an die verschiedenen Aufs und Abs aus den bekannten Büchern gehalten, aber es durch die spannenden und gut ausgearbeiteten Charaktere und die Geschichte, in die alles verpackt ist, geschafft, ein tolles Buch für entspannte Stunden zu schreiben. Sands hat wieder ein leicht und flüssig zu lesendes Buch auf das Papier gezaubert.
Eine Reihe zum Liebhaben und sich fallenlassen!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Eine Prise Liebe oder wird es versalzen?

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
0

Immer mehr als 100 % geben, sich neue, grandiose Rezepte ausdenken, eine nervige Ex und dann will seine Tante auch noch unbedingt, dass er eine Fernsehshow erhält. Andrew Knight kann einfach nicht mehr ...

Immer mehr als 100 % geben, sich neue, grandiose Rezepte ausdenken, eine nervige Ex und dann will seine Tante auch noch unbedingt, dass er eine Fernsehshow erhält. Andrew Knight kann einfach nicht mehr und muss raus aus der Stadt. Seine Flucht endet in einem Autounfall. Zum Glück muss nur das Auto repariert werden, doch er muss jetzt irgendwie die Zeit rumbekommen. Er kann aber in einem kleinen Gasthof bei seiner Unfallgegnerin unterkommen. Da er ja vor dem Kochen flieht, gibt sich Drew nicht als Spitzenkoch zu erkennen. Doch Brookes Küche und sie selbst inspirieren ihn und lassen ihn neu aufblühen. Doch wie reagiert Brooke, wenn sie erfährt, wer Drew wirklich ist?
„Geheimzutat Liebe“ ist der erste Teil der „Taste of Love“ Reihe, in welcher alle Bücher rund um die Köche aber auch sehr gut einzeln zu lesen sind. Poppy J. Anderson schafft es mühelos, eine tolle und entspannende Geschichte zu spinnen. Diese Reihe ist perfekt für Leute, die locker leichte Bücher lesen möchten und sehr gespannt sind, wie und ob ein Paar zusammenfindet. Die Charaktere werden gut gestaltet, sodass man sich gut hineinversetzen kann, um einfach mal dem Alltag zu entkommen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Wenn Außendarstellung auf Realität trifft...

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
0

Wie gut muss man seinen Partner kennen, bevor man vor den Traualtar tritt?
„Saving Grace“ von B.A. Paris erzählt von einer Ehe. Grace und Jack sind ein Traumpaar. Die Ehe ist perfekt, genauso perfekt ...

Wie gut muss man seinen Partner kennen, bevor man vor den Traualtar tritt?
„Saving Grace“ von B.A. Paris erzählt von einer Ehe. Grace und Jack sind ein Traumpaar. Die Ehe ist perfekt, genauso perfekt wie Jack. Ein Anwalt, der sich für misshandelte Frauen einsetzt. Ein Mann, der sich nicht davon abschrecken lässt, dass Grace in Zukunft ihre kleine Schwester bei sich aufnehmen möchte, die am Down-Syndrom leidet. Ein Mann, der immer an ihrer Seite ist. Doch hat sich Grace da nicht getäuscht und zu schnell „ja“ gesagt? Dann Jack ist wirklich immer an ihrer Seite und lässt sie nicht aus den Augen.
Die Beziehungen zwischen den einzelnen Figuren sind sehr gut beschrieben, an manchen Stellen fehlt bei den Charakteren jedoch leider die Tiefe. Auch ist es nicht wirklich schlüssig, dass Grace auf Grund der Liebe zu ihrer Schwester keinen Mann findet. Dennoch ist es trotz dieser kleinen Schwächen sehr spannend zu lesen. Geschickt mischt Paris Erzählstränge aus Gegenwart und Vergangenheit und schafft so ein vollständiges Bild dieser Beziehung.
Ein Psychothriller par exellence!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Bei diesem Fall kommen die Ermittler ins Schwitzen

Phönixkinder
0

„Phönixkinder“ ist der zweite Band der Reihe um die Ermittler Charlotte Schneidmann und Peter Käfer. Die Regionalkrimis von Christine Drews spielen im Münsterland, wer sich hier ein wenig auskennt wird ...

„Phönixkinder“ ist der zweite Band der Reihe um die Ermittler Charlotte Schneidmann und Peter Käfer. Die Regionalkrimis von Christine Drews spielen im Münsterland, wer sich hier ein wenig auskennt wird bestimmt über viele bekannte Orte stolpern. Das Buch lässt sich auch sehr gut ohne Kenntnis des ersten Bandes lesen.

Schon der Titel lässt darauf schließen, dass der Inhalt etwas mit Feuer zu tun hat und ist daher gut gewählt. Schneidmann und Käfer werden in das Seniorenheim gerufen, in dem Schneidmanns verstorbene Mutter auch untergebracht war. Ein alter, an Demenz erkrankter Mann ist verbrannt. War es ein Unfall oder steckte mehr dahinter? Was könnten die Motive sein? Die Ermittler müssen in die Vergangenheit eintauchen und auch die Familie des Opfers lernt vielleicht noch die ein oder andere Neuigkeit über den Verstorbenen.

„Phönixkinder“ lässt sich gut lesen und fesselt den Rezipienten. Das Ermittlerduo ist sehr überzeugend und Drews lässt die beiden auch sehr menschlich wirken. Es sind eben Menschen mit Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen. Auch das Private wird nicht außen vor gelassen, so dass die Entwicklungen bei den Charakteren sehr schön zu beobachten sind. Man freut sich mit ihnen und man leidet mit ihnen. Die Geschichte nimmt einen vom ersten Augenblick an gefangen und die Spannung nur stellenweise nach. Die dezenten Hinweise auf den Täter regen zum miträtseln an, verraten aber auch nicht zu früh zu viel. Der Fließtext wird ab und an durch kursiv gedruckte Gedanken unterbrochen, wodurch die eigenen Gedanken und Überlegungen noch mehr angeregt werden und man in die Psyche eines Pyromanen eintauchen soll.

Alles in allem ein Krimi, der für meiner Meinung nach auch für Leser geeignet ist, die die eher leichteren Krimis bevorzugen. Mit diesem Buch werden einem einige Stunden der wunderbaren Unterhaltung geboten. Vier Sterne für diesen Regionalkrimi!