Profilbild von merlin78

merlin78

Lesejury Star
offline

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit merlin78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Endlich mal eine Rockstar-Geschichte mit Tiefgang!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
0

So romantisch, dass es schwer fällt, das Buch für nur eine Sekunde an die Seite zu legen…

Casey Caldwell ist ein durchweg positiver Mensch. Sie hat es zwar nicht immer leicht, doch nimmt nie etwas zu ...

So romantisch, dass es schwer fällt, das Buch für nur eine Sekunde an die Seite zu legen…

Casey Caldwell ist ein durchweg positiver Mensch. Sie hat es zwar nicht immer leicht, doch nimmt nie etwas zu bitter ernst. Vielmehr hat sie regelmäßig einen lockeren Spruch auf den Lippen und treibt so ihre Freunde oft in den Wahnsinn. Doch alles in allem ist sie ein angenehmer Mensch, der sich nicht verstellt und dadurch ehrlich und offen wirkt.
Jake McKallister ist ein angesagter Rockstar und feiert gerade in den USA einen Nummer 1 Hit nach dem anderen. Während seiner derzeitigen Europatournee macht er einen kurzen Abstecher nach Arizona, um dort an der Hochzeit seines Halbbruders teilzunehmen. Natürlich ist er auch dort ein Star und wird von allen Frauen angehimmelt. Doch als er auf Casey trifft, spürt er zum ersten Mal eine echte Verbindung. Sie bringt ihn zum Lachen und zeigt ihm ganz neue Gefühle. Dabei ist das Leben für Jake nicht immer ein Ponyhof gewesen. Seit er vor einigen Jahren von einem Serienmörder entführt worden ist, leidet er noch heute unter seiner Vergangenheit. Doch mit Casey scheint er das erste Mal darüber hinwegsehen zu können.

Die amerikanische Autorin J. Bengtsson hat den Roman „CAKE – Die Liebe von Casey und Jake“ eigentlich nur zum Spaß geschrieben. Wir Leser dürfen glücklich sein, dass sie sich dann doch dazu entschlossen hat, das Werk zu veröffentlichen, denn es verzaubert von der ersten bis zur letzten Minute.

Diese Liebesgeschichte geht tatsächlich unter die Haut, denn sie unterscheidet sich von den ganzen Rockstar-Geschichten um Längen. Hier geht es natürlich auch um die zarte Beziehung zwischen dem Publikumsmagneten Jake McKallister und der Studentin Casey Caldwell, doch anders als in vielen anderen Rockstar-Geschichten spürt hier der Leser von Beginn an diese Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren.
Casey ist eine bezaubernde, ehrliche und erfrischende Persönlichkeit. Sie trägt das Herz regelrecht auf der Zunge und bleibt ihrer Person auch immer treu. Auch als sie Jake kennenlernt bleibt sie so wie sie ist und wird nicht zu einem Groupie oder ähnliches. Vielmehr ist ihr Charakter so stark, dass sie die Kombination aus Liebe und Begehren herrlich kompensiert.
Auch Jake ist ein sympathischer und lebendiger Protagonist, der dem Leser schnell ans Herz wächst. Er ist bodenständig, trotz seiner Karriere und dem Hype, der um seine Person gemacht wird. Und er weiß genau, was er will; Casey. Ab dem Augenblick wo die beiden sich zum ersten Mal über den Weg laufen, ist es um ihn geschehen und er ist bereit, für sie zu kämpfen.
Während Tausende von Frauen sich wünschen, etwas so Besonderes wie Jake an ihrer Seite zu haben, ist Jake dankbar dafür, jemand so Besonderen wie Casey bei sich zu haben. Das macht den Unterschied aus und lässt die Romantik nur so explodieren. Außerdem ist Jake niemand, der leichtfertig mit seinen Gefühlen umgeht, er ist äußerst sensibel und lässt nur wenige Menschen wirklich an sich heran. Durch die Entführung vertraut er kaum noch jemanden. Casey bildet dort eine große Ausnahme und es ist toll diese wachsende Verbindung zwischen den beiden mitzuerleben.

Der Erzählstil ist modern, mitreißenden und euphorisierend. Schnell verfällt der Leser in einen richtigen Rausch, denn die Harmonie zwischen Jake und Casey macht süchtig. Natürlich ist nicht alles nur Sonnenschein, doch an der Beziehung gibt es nie etwas zu rütteln. Diese Konstante bezaubert und macht das Werk zu einem wahren Page-Turner!

Endlich mal eine Rockstar-Geschichte mit Tiefgang!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin so glücklich, dass ich das Buch gelesen habe, denn endlich habe ich mal eine Rockstar-Geschichte verschlungen, die sich nicht mit den üblichen Klischees beschäftigt hat. Hier geht es nicht um Drogen- und Alkoholexzesse. Es geht nicht um wechselnde One-Night-Stands oder Eifersuchtsdramen, weil der Freund so beliebt ist.
Jake und Casey haben von Anfang an eine herrliche Verbindung zu einander und bauen das mit Vertrauen und Zuneigung aus. Außerdem gibt es hier auch keine Probleme mit den Medien, denn auch ein Rockstar darf ein Leben führen. Jake ist nämlich sehr authentisch und wird auch von seinen Fans respektiert.
Es ist einfach fantastisch, diese Liebesgeschichte mitzuverfolgen, denn jede Minute wird zu einem richtigen Genuss. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar und überzeugen von A bis Z.
Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, dass sowohl tragisch, als auch romantisch und voller Emotionen steckt, dann schlagt hier zu. Es lohnt sich auf jeden Fall. Dieses Buch könnt ihr nicht mehr aus der Hand legen. Deshalb gibt es auch meine große Leseempfehlung und die Vorfreude, dass die Autorin noch weitere Werke nur aus Spaß geschrieben hat.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Mein erster Oxen, aber bestimmt nicht der Letzte!

Oxen. Das erste Opfer
0

Mehr durch Zufall gerät der ehemalige Soldat Nils Oxen zwischen die Fronten, als er mit seinem Hund Mr. Wight nachts ein ihm bis dato unbekanntes Schloss begutachten möchte. Doch dort wird er Zeuge eines ...

Mehr durch Zufall gerät der ehemalige Soldat Nils Oxen zwischen die Fronten, als er mit seinem Hund Mr. Wight nachts ein ihm bis dato unbekanntes Schloss begutachten möchte. Doch dort wird er Zeuge eines Mordes und kann nur mit Mühe entkommen. Anschließend sieht es allerdings so aus, als wäre er der Mörder. Schnell ist die Polizei hinter ihm her. Als aber die Beweise nicht ausreichen, ist er bereit selbst nach den Verbrechern zu suchen und begibt sich damit in größte Gefahr.

Mit dem Werk „OXEN – Das erste Opfer“ hat der Schriftsteller Jens Henrik Jensen einen fantastischen Auftakt zu einer neuen Reihe kreiert, der von der ersten bis zur letzten Minute begeistert.

Dank dem DAV durfte ich das Werk als Hörbuch verschlingen und mich ganz auf das Erlebnis des Nils Oxen einlassen. Sprecher Dietmar Wunder vollbringt durch seine Darstellung des Nils Oxen ein ebensolches, denn es ist ein absolutes Vergnügen, den Worten zu lauschen. Passend an den richtigen Stellen macht der Sprecher die Inszenierung zu einem mitreißenden Thriller, das von A bis Z überzeugt.

Auf über 13 Stunden darf sich der Hörer bei diesem Werk auf ein spannendes Abenteuer freuen. Ganz im Mittelpunkt steht der ehemalige Soldat Nils Oxen, der mehrfach durch seine Tapferkeit im Krieg ausgezeichnet worden ist. Doch von der Souveränität eines ehemaligen Kriegers ist Oxen weit entfernt. Er leidet unter PTBS und ist nur noch ein Schatten seiner Selbst. Auf der Suche nach ein wenig Frieden verbringt er seine Zeit abgeschieden von jeder Zivilisation.
Als es dann aber darauf ankommt, funktioniert er wieder meisterhaft, denn sein Verstand begreift Zusammenhänge schneller und umfassender, als viele seiner Kollegen. So wird auch schnell deutlich, dass nur Oxen in der Lage sein wird, seine eigene Haut zu retten und die Täter zu finden.

Die Handlung ist vielschichtig und teilweise etwas mysteriös gestaltet worden. Nicht alles wirkt von Beginn an klar und deutlich, viel mehr wird langsam das Geheimnis um den ehemaligen Soldaten Oxen gelöst. Ihm zur Seite stehen ein paar komplexe Charaktere, die für zusätzliche Dynamik und Dramatik sorgen. So ist zum Beispiel Margarete Frank ein unglaublich interessanter Mensch, über den sich jeder Hörer noch weitere Informationen wünscht.


Mein erster Oxen, aber bestimmt nicht der Letzte!

Mein persönliches Fazit:
Der Erzählstil des Autors ist fesselnd und mitreißend. Er schafft es durch eine glaubwürdige Geschichte und einer modernen Sprache den Hörer zu begeistern. Von Anfang an ist eine unterschwellige Spannung zu spüren, die sich Stück für Stück steigert und in einem großartigen Finale mündet. Außerdem hat der Verlag mit dem Sprecher Dietmar Wunder die ideale Besetzung gefunden, denn dieser Mann ist mühelos in der Lage, die Szenenbilder lebendig werden zu lassen.
Ich habe jede Minute davon genossen und mich von der Geschichte meisterhaft unterhalten gefühlt. Spannend, dramatisch und glaubwürdig! Ein Thriller der Extraklasse, der für nervenzerreißenden Hörgenuss sorgt! Von mir gibt es eine große Empfehlung und die Vorfreude auf den nächsten Band des Autors.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Mich hat das Werk perfekt unterhalten

American Royals - Wer wir auch sind
0

Als Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten hatte es Maddie McGuire nicht immer leicht. Vor allem, weil sie sich nicht in ein gewisses Schema pressen lassen will. Doch als sie nun bei einer Tierrettungsaktion ...

Als Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten hatte es Maddie McGuire nicht immer leicht. Vor allem, weil sie sich nicht in ein gewisses Schema pressen lassen will. Doch als sie nun bei einer Tierrettungsaktion von der Polizei verhaftet wird, ist das Maß aller Dinge voll. Ihr Vater verpflichtet sie dazu, mit dem Sohn der Vizepräsidentin an einem Projekt für Kriegsveteranen zu arbeiten. Dabei kommen sich Jake und Maddie unweigerlich immer näher.
Jake ist vor über einem Jahr verletzt aus dem Krieg zurückgekehrt und nimmt sich nun der Arbeit bei dem Projekt an. Doch leider will seine Mutter diese Arbeit für ihre Wahlkampagne ausnutzen. Das gefällt Jake nicht besonders. Als er Maddie zur Unterstützung erhält, werden alte Gefühle in ihm geweckt. Aber er weiß, dass sie für ihn tabu ist.

Nichole Chase hat mit dem Auftakt der Reihe „American Royals - Wer wir auch sind“ dem Pärchen Jake und Maddie eine Plattform gegeben, sich zu entfalten. Sie erzählt harmonisch, aufregend und gefühlvoll die junge Liebe der zwei sympathischen Protagonisten.

Diese Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, so erhält der Leser lebendige Einblicke in sowohl Jakes, als auch Maddies Gedankenwelt.
Maddie ist eine herrlich erfrische Persönlichkeit, die vollkommen losgelöst vom Status ihres Vaters agiert. Sie ist vielmehr das Mädchen von nebenan, das zu allen Schandtaten bereit ist. Sie krempelt auch gerne die Ärmel hoch und arbeitet hart für ihre Ziele. Zu Jake fühlte sie sich schon in ihrer Jugend hingezogen, was sich auch nach seiner Rückkehr aus dem Krieg nicht verändert hat.
Jake leidet noch immer unter den Folgen der Verletzung. Während seines Einsatzes mit dem Kampfhubschrauber stürzte er ab und verlor nicht nur seine Freunde, sondern auch ein Bein. Doch Jake kämpft sich zurück ins Leben. Äußerlich erinnert fast nichts mehr an die Verletzung, doch innerlich ist er noch zerbrochen. Kann Maddie ihn vielleicht heilen oder zumindest den Prozess anstoßen?

Die Handlung ist sehr bildlich und aufregend beschrieben worden. Von Beginn an fällt es durch den detaillierten und mitreißenden Erzählstil leicht, den Erlebnissen der beiden Protagonisten zu folgen. Nichole Chase drückt sich ausdrucksstark und fesselnd aus und bringt die Emotionen deutlich und hautnah zu Papier. Die Schmetterlinge im Bauch sind regelrecht zu fühlen und es ist eine Freude, der zarten Romanze zwischen Jake und Maddie zu folgen. Natürlich hat die Schriftstellerin auch ein paar sehr leidenschaftliche Szenen miteingebaut, die sich gut in die Geschichte einfügen und nicht übertrieben und aufgesetzt wirken.

Mich hat das Werk perfekt unterhalten.

Mein persönliches Fazit :
Ich würde so gerne einfach weiterlesen. Die Geschichte hat mich so mitgerissen, dass ich einfach immer tiefer in die Handlung eintauchen musste. Mich haben Maddie und Jake erreicht und beide Charaktere sind mir nahgegangen. Ihre tragischen, aber auch liebevollen Momente haben mich begeistert und einfühlsam unterhalten. Mit diesem Werk ist der Autorin auf jeden Fall ein wunderbarer Auftakt zu einer neuen Reihe gelungen. Ich freue mich schon auf das nächste Werk.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ich habe mich in Ruby & Bancroft verliebt!

STAY
0

In Rubys Leben läuft gerade nichts nach Plan. Die 24-jährige Schauspielerin ist derzeitig ohne Anstellung und auch ihre Agentin hat sie verlassen. Ganz langsam wird es eng in ihrer Geldbörse, obwohl sie ...

In Rubys Leben läuft gerade nichts nach Plan. Die 24-jährige Schauspielerin ist derzeitig ohne Anstellung und auch ihre Agentin hat sie verlassen. Ganz langsam wird es eng in ihrer Geldbörse, obwohl sie sich hauptsächlich nur noch von Instant-Produkten ernährt. Als sie dann auf der Verlobungsparty ihrer besten Freundin mit einem äußerst attraktiven Mann zusammenprallt, glaubt sie fest, dass das Schicksal es nun wieder besser mit ihr meint. Besonders, als dieser Mann sie kurzerhand fast besinnungslos küsst. Doch dann hustet er sie an und schnell wird klar, dass dieser Typ krank ist. Leider erkrankt nun auch Ruby und verpasst so ein Vorspielen am nächsten Tag. Zu guter Letzt verliert sie auch noch die Wohnung, weil sie die Mietzahlungen nicht mehr aufbringen kann. Ruby sieht sich schon mit einem Pappkarton auf der Straße sitzen, als ihre beste Freundin Amie die rettende Idee hat. Der Cousin ihres Verlobten wird für fünf Wochen verreisen und Ruby soll in der Zeit in seiner Wohnung leben. Das klingt verlockend, wäre dort nur nicht das Problem, dass eben genau dieser Cousin Rubys mysteriösen Küsser wäre…

Der Roman „STAY“ entspringt einer Idee der amerikanischen Autorin Helena Hunting. Diese hat sich bereits durch ihre Romanreihen „Inked Armor“ und „Hot as Ice“ einen Namen gemacht. In diesem Werk nimmt sie die Romanze von Ruby Scott und Bancroft Mills in Angriff.

Durch die gelegentlich wechselnden Erzählperspektiven erhält der Leser in diesem Buch sowohl Einblicke in Rubys, als auch in Bancrofts Gedankenwelt.
Ruby ist eine junge Frau, die aus gutem Hause entstammt. Doch im Gegensatz zu ihrem Vater möchte sie nicht in das Familienunternehmen einsteigen. Sie möchte lieber Schauspielerin werden. Leider erhält sie dafür fast keine Unterstützung seitens der Familie. Und ein Leben in New York ist teuer. Doch Ruby ist bereit zu kämpfen, um sich ihren Traum zu erfüllen. Leider erlebt sie dabei einige Hindernisse, die sie vor große Herausforderungen stellen.
Bancroft ist ein absoluter Sympathieträger, denn er hat das Herz eindeutig am rechten Fleck. Natürlich ist er von der ersten Minute an in Ruby verschossen, doch will er das nicht so recht rauslassen. Vielmehr bemüht er sich um ein wenig Distanz und Unterstützung. Doch irgendwann kann auch er seinen Gefühlen nicht mehr aus dem Weg gehen.

Die Romanze von Ruby und Bancroft ist der rote Faden in dieser sonst recht schlichten Handlung. Hier warten jetzt keine allzu großen Überraschungen auf den Leser, denn es erscheint bereits zu Beginn logisch, in welche Richtung sich alles wenden wird. Doch Helena Hunting wäre nicht so erfolgreich, wenn sie nicht wüsste, wie sie ihre Leser faszinieren könnte. Und genau das macht den Reiz des Buches aus. Hier werden die Emotionen regelrecht gekocht, bis das Fass fast überzulaufen droht. Aber genau im richtigen Moment schafft sie es dann die Funken sprühen und die Schmetterlinge im Bauch fliegen zu lassen. Sie hat ein Händchen für das Timing und kombiniert das Ganze mit viel Situationskomik, tragischen Elementen und einer ordentlichen Prise Erotik.

Ich habe mich in Ruby & Bancroft verliebt!

Mein persönliches Fazit:
Ich genieße den Schreibtstil der Autorin ganz einfach. Sie hat es perfekt geschafft, mich an die Seiten zu bannen und mich in die beiden Protagonisten zu verlieben. Ruby und Bancroft sind so tolle Charaktere, dass ich herrlich mit ihnen mitfiebern konnte. Das dreckige Mundwerk der jungen Frau, aber auch das große Herz des reichen Bancroft haben mich bewegt und erreicht. Die Liebesgeschichte hat eine harmonische, zeitgleich aber auch aufregende Art, die für viel Leidenschaft und Dramatik gesorgt hat. Deshalb habe ich diese Geschichte verschlungen und mich durch die Worte von Helena Hunting einfach ideal unterhalten gefühlt.
Allen Lesern, die sich gerne von romantischen, erotischen und gefühlvollen Werken verzaubern lassen, kann ich das Buch einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein absolut fantastischer Roman

Wolfsthron
1

Schriftsteller Leo Carew wurde 1991 geboren und studierte in Cambridge. Neben Expeditionen zählt das Schreiben zu seiner großen Leidenschaft. Mit „Wolfsthron“ hat er sein Debüt veröffentlicht.

Dieses ...

Schriftsteller Leo Carew wurde 1991 geboren und studierte in Cambridge. Neben Expeditionen zählt das Schreiben zu seiner großen Leidenschaft. Mit „Wolfsthron“ hat er sein Debüt veröffentlicht.

Dieses Buch erzählt die Geschichte des jungen Roper, der mit gerade einmal 19 Jahren den Schwarzen Thron des Nordens besteigen muss. Nachdem sein Vater während einer Schlacht gegen die Südlinge zum Opfer gefallen ist, wird nun von ihm erwartet, das Reich zu führen. Doch das gestaltet sich als sehr schwierig, denn Roper wird schnell zu einer Schachfigur in einem Spiel um Macht und Prestige. Sein Widersacher setzt alles daran, Roper zu erniedrigen und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Aber Roper kann Unterstützer gewinnen, die ihm loyal zur Seite stehen. Nur so wagt er den Schritt zu seinem ersten Kampf gegen die Südlinge.

Leo Carew beschreibt die Erlebnisse sehr bildlich und voller Gefühl. Hautnah kann der Leser an den Geschehnissen teilnehmen und sich auf die Handlung einlassen. Diese wird aus Sicht von beiden Streitmächten dargelegt. Zum einen gibt es Ropers Seite, die den Norden stärkt und von ihrem hiesigen Leben berichtet. Doch dann gibt es auch Bellamus, der sich als Emporkömmling dazu auserwählt fühlt, einen Kampf mit dem Norden zu bestreiten. Dieser Mann ist so undurchsichtig und mysteriös, dass es schon wieder faszinierend wirkt, seinem Handeln beizuwohnen.

In jedem Fall ist die Kulisse groß und mächtig gestaltet worden. Die Kämpfe werden brutal ausgefochten, Zeit für Trauer und Angst bleibt kaum. Recht schnell muss sich Roper an seine Rolle gewöhnen und sich gegen seine Feinde zur Wehr setzen. Das macht er geschickt, mit viel Raffinesse. Es bereitet Freude, das mitzuerleben und sich auf das Spiel der verschiedenen Lords einzulassen.

Da der Autor hier eine ganz neue Welt erschaffen hat, bleibt ihm auch viel Raum, diesen zu entwickeln und durch viele verschiedene Protagonisten zu entfalten. Deshalb ist es auch problemlos möglich, weitere Bände zu kreieren, die an dieses Werk anschließen und so den Leser weiterhin in ihren Bann ziehen.

Ein absolut fantastischer Roman,
der mich perfekt überrascht hat!

Mein persönliches Fazit:
Mit diesem Buch hat mich der Verlag vollkommen überrascht. Bis ich das Werk in meinem Briefkasten liegen hatte, kannte ich weder Titel noch Autor. Doch nun bin ich super glücklich, dass ich das erste Abenteuer des jungen Roper miterleben durfte.
Der Schreibstil des Schriftstellers ist herrlich leicht und hat mich schnell mitgerissen. Er hat er ideal verstanden, die dramatische Seite einzufangen und mit passenden fantasievollen Aspekten zu kombinieren. Hier geht das Gesamtwerk einfach auf, denn durch die lebendigen Worte, passende Charaktere und eine spannende Handlung fällt es schwer, das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Alle Freunde von „Game of Thrones“ & Co sollten hier unbedingt zugreifen, denn diese Reihe wird mit Sicherheit noch viel Potenzial entwickeln.