Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Tolles Buch

Sara

Michael Noonan verliert seine Frau, diese stirbt an einem Blutgerinsel im Gehirn. Er hat seine Frau sehr geliebt, es fällt ihm schwer ihren Tot zu verarbeiten, zumal sie Schwanger war und das Kind mit ihr gestorben ist.

Michael zieht sich in sein Sommerhaus "Sara lacht" zurück da er eine Schreibblockade hat, die anhaltend ist. Im Laufe der Zeit passieren merkwürdige Dinge und er fragt sich was seine Frau gemacht hat während er geschrieben hat. Michael hört im Haus merkwürdige Geräusche und Stimmen. Als er ein kleines Kind, Kira, vor einem heranrasenden Auto rettet und Kirs dann ihrer Mutter, Mattie, zurück bringt, sieht er sich Anfeindungen ausgesetzt und bekommt Morddrohungen. Mattie, die Mutter des Kindes, ist die Witwe des Sohnes eines reichen Mitbewohners des Ortes. Er möchte seine Enkelin zu sich nehmen und tut alles um zu beweisen das Mattie eine junge unfähige Mutter ist. Michael setzt sich für Mattie ein und besorgt ihr einen Anwalt, und damit nehmen die Probleme zu, bis hin zu Lebensgefährlichen Situationen.

Fantastisch geschrieben, ich kann das Buch immer wieder lesen und es wird mir nicht langweilig.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Toller Abschluss der Trilogie

The Cursed One - Lockruf der Finsternis

Auch der letzte Band begeistert mich. Eine Buchreihe die mich durchweg begeistert. Die Grundstory ist die gleiche, allerdings anders gestaltet. Der letzte Teil ist etwas gruseliger, was ich jedoch absolut nicht schlimm finde da bei solchen Reihen immer die Gefahr besteht das das ganze langweilig wird.

Gabriel trifft unverhofft auf Amelia als er bei seinem ehemaligen Jugendfreund eine Bleibe für die Nacht sucht und ein Pferd um weiter reiten zu können. Gabriel ist verletzt und möchte gern seine Wunden versorgen lassen, als er das Haus betritt findet er jedoch die Frau seines Jugendfreundes in eine tödlichen Situation vor. Er tötet den Angreifer und kümmert sich um Amelia, wenig später findet er seinen Freund tot im Keller, allerdings weißt er keine Verletzungen auf die das erklären können. Robert hatte ein schwaches Herz so das Gabriel vermutet das er daran gestorben ist als er sich vor etwas unbekanntem erschrocken hat.
Im und ums Haus gehen merkwürdige Dinge vor sich, die Gabriel,Amelia und deren Dienstbotin dazu zwingen zu fliehen als sogar das Haus in Brand gesteckt wurde.

Gabriel will Amelia und Mora, die Dienstbotin, sicher nach Wulfglen bringen, auf dem Weg dorthin geschehen weiterhin merkwürdige Dinge. Gabriel und Amelia kommen sich näher, doch hat ihre Liebe eine Chance? Gabriel tut alles um das zu verhindern.

Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar. alle Protagonisten ziehen mich in ihren Bann und das Buch hält ein paar mehr Überraschungen bereit als die ersten beiden Teile.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Fantastischer zweiter Teil

The Untamed One - Im Rausch der Finsternis

Nachdem "The Dark one" mich fasziniert hat, habe ich mir Band 2 und 3 geholt.

Auch von The Untamed One- Im Rausch der Dunkekelheit bin ich absolut begeistert.

Jackson Wulf ist ein atraktiver junger ...

Nachdem "The Dark one" mich fasziniert hat, habe ich mir Band 2 und 3 geholt.

Jackson Wulf ist ein atraktiver junger Mann, auf dem ein Familienfluch lastet. Dieser ist vor Jahrhunderten einem seiner Verwandten auferlegt worden, und wird seit dem an alle Generationen weiter gegegeben.

Zu dem Fluch gibt es ein Rätsel, das die Aufhebung des Fluches beinhaltet, jedoch muss das Rätsel gelöst werden um den Fluch zu brechen. Bisher ist das noch keinem Wulf gelungen und so haben die Wulfbrüder geschworen sich nie zu verlieben oder zu Heiraten, da laut Rätsel die Liebe der Grund für den Fluch ist.

Auch Jackson hält sich daran und vertreibt sich seine Einsamkeit durch Alkohol und Prostituierte, und lebt in den Tag hinein.

Er glaubt da eine Hexe den Fluch erschaffen hat, dass nur eine Hexe diesen brechen kann, und begibt sich auf die Suche. Dabei trifft er auf Lucinda, eine Hexe, die er in einer heiklen Situation vorfindet. Er hilft ihr die Sitaution zu meistern, hält aber an dem Gedanken sie zu töten fest. Dazu kommt es jedoch nicht und er schwört sich sein Vorhabern zu einem späteren Zeitpunkt in die Tat um zu setzen. Lucinda bietet ihm für ihr Leben einen Handel an, er verschont sie und sie verspricht ihn von seinem Fluch zu befreien. Jackson willigt ein. Schafft es Lucinda den Fluch zu brechen?

Der Schreibstil ist flüssig und mitereissend. Das Cover ihat mich angesprochen es hat etwas düsteres, so wie das Buch.
Ich konnte auch diesen Band nicht aus der Hand legen, er hat mich von Anfang an begeistert, so das ich kaum erwarten konnte wie die Geschichte ausgeht.

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 24.09.2018

Fantastisches Ende

Der Glanz der Dunkelheit

Nachdem Lia es zurück in ihre Heimatstadt geschafft hat, versucht sie ihre Unschuld zu beweisen und die Verräter zu entlarven die ihre Familie und das Konigreich bedrohen. Lia lässt sich, wie immer, nicht in ihrem Vorhaben aufhalten. Sie weiß was sie will und versucht dies mit allen Mitteln um zu setzen.

Lia weiß das der Komizar auf dem Vormarsch ist, aber sie weiß nicht wie sie ihm Wirkungsvoll entgegen treten soll, da sie seine Armee gesehen hat.
Sie und Rave haben endlich zueinander gefunden und stehen erneut vor der Trennung, die endgültig zu sein scheint.

Rafe sieht sich einer großen Verantwortung gegenüber, er muss sein gespaltenes Königreich wieder vereinen und dafür einige Opfer bringen. Ebenso muss er den Tod seiner Eltern verarbeiten, und zeigen das er ein würdiger König ist.

Kaden der nach dem Aufstand aus Venda geflohen ist und auf Rache sinnt muss sich entscheiden was er will. Wo seine Zukunft liegt.

Der letzte Teil erweist sich als ebenso Spannend wie Teil 3, ich konnte auch diesen Teil kaum aus der Hand legen.

Ich würde diese Urteil gern über die komplette Buchreihe abgeben. Leider kann ich das nicht. Ich hätte mich sehr gefreut wenn auch Band 1+2 diese Spannung aufweisen würden. Aber die ersten beiden Bände haben mich nicht wirklich überzeugt und ich war mehrfach versucht die Bücher weg zu legen und ein annderes zu Beginnen. Ich kann nur sagen das sich das "Durchhalten" absolut gelohnt hat. Schöner wäre es natürlich gewesen die Begeisterung für die Reihe ab Band 1 zu erleben.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Toller dritter Teil

Die Gabe der Auserwählten

Nachdem sich Teil 1+2 für mich in die Länge gezogen haben konnte ich den dritten Teil kaum aus der Hand legen.

Nachdem Lia und Rafe es endlich geschafft haben zu fliehen und lebend im sicheren Stützpunkt an zu kommen, müssen sie sich neuen Herausfrorderungen stellen.
Rafe muss neue Aufgaben übernehmen und seinen Mann stehen, ebenso wie Lia weiterhin an ihre Aufgabe glaubt Morrighan retten zu müssen. Das sorgt für Probleme zwischen Lia und Rafe, die unlösbar scheinen, da Rafe Lia, aus Angst sie erneut zu verlieren, nicht gehen lassen möchte.

Dieser Teil strotzt nur so vor Spannung die ich in den ersten beiden Teilen so vermisst habe.