Cover-Bild Mitten im Sturm
Band 4 der Reihe "Julia und Jeremy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.09.2018

Mitten im Sturm

Grace

Normale Menschen lernen sich in einer Bar kennen. Oder an der Uni. Okay, vielleicht auch im Baumarkt. Als ich Eric Delany kennenlernte, versteckte ich mich gerade unter einem Espressoautomaten, stahl dem Fremden dann den Kaffee praktisch von den Lippen und ließ mir erklären, wo ich Wandfarbe für meine Wohnungstür finden würde. Jap, eher nicht normal. Paranoia und Schlafmangel lassen grüßen. Aber Eric ist Militärpolizist, also ist unser Schicksal ohnehin besiegelt. Denn ein Polizist ist definitiv das Letzte, das ich in meinem Chaos brauche. Zumindest dachte ich das ...

Eric

Grace Souza ist ein Wirbelwind auf zwei Beinen. Klein, blond, atemberaubend und ein Haufen Ärger. In der einen Minute ist sie witzig und frech. In der nächsten verängstigt oder sauer auf mich, nur weil ich Schneewittchen nicht mag. Es macht mich wahnsinnig, dass ich in ihrer Gegenwart leichter atmen kann, obwohl sämtliche Alarmglocken läuten. Dass Grace in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, ist klar. Als die Leichen in ihrem Keller aber plötzlich an ihre Tür klopfen, wird mein Bedürfnis, Grace zu beschützen, schlagartig zu so viel mehr ...

Veröffentlicht am 27.09.2018

Stürme der Gefühle!

Es ist eine tiefgründige, herzzerreißende, traurige zugleich liebevolle und wunderschöne Geschichte von zwei emotional sehr tief gestürzten jungen Studenten. Grace und Eric... die beide hatten sehr schwere Zeiten hinter sich, beide müssen irgendwie einen halt fürs Leben finden und doch die sind sehr verschieden.

Grace will in Seattle neu anfangen, alles vergessen was in ihren Zartenjahren passiert war. Sie will Psychologie studieren und damit möchte sie betroffene wie sie selbst helfen. Sie möchte etwas geben, was sie selber bis jetzt nicht bekommen hat, Vertrauen, Geduld, Halt, Hilfe... Als ihre Vergangenheit sie wieder einholt und ihr schon wieder Angst einjagt, als ihr Leben noch ein mal zu abstürzen droht und als sie zufälliger weise Eric kennenlernt, merkt sie, sie braucht Hilfe, sie braucht jemanden ihr seine Schulter anbietet, denn sie braucht Geborgenheit.

Eric hat als Militärpolizist in Krisengebieten einiges miterlebt und weiß wie man überlebt und wie man Gefühle liest. Er macht großer Sorgen um seine Familie, wo einiges auf dem Kopf steht. Er möchte für die geliebten Menschen da sein. Er möchte alles unter Kontrolle haben und alles gerade biegen, was übrig geblieben ist. Nur bei Grace ist er sehr misstrauisch. Er weiß, irgendetwas stimmt bei dem Mädchen nicht und trotzdem fühlt er sich wie magisch zu ihr hingezogen.

Eine sehr berührende Geschichte welche mich seit Tagen immer noch Beschäftigt. Sehr ernsthafte, schwierige, nicht gern gesprochene Themen, die mit eine authentischen Erzählweise so gut zusammen gekoppelt ist. Als Leser hat man das Gefühl voll und ganz in die Figuren hineinzufühlen. Wunderbare Charaktere, leichter flüssiger Schreibstil, passendes Cover und Titel und sehr tief ergreifende Story! Meine Meinung nach, mehr braucht eine gut gelungene Roman nicht. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt...

Mitten im Sturm (Julia und Jeremy 3)

## Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt

Mitten im Sturm (Julia und Jeremy 3)

## Wenn die Vergangenheit nicht mehr loslässt

Auf das Buch bin ich gekommen, da ich bereits die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen habe, und diese wirklich großartig fand.
Dieses Buch dreht sich allerdings um zwei andere Protagonisten, Grace und Eric, die es aber auch alles andere als einfach im Leben haben.
Hier werden verschiedene emotionale Themen behandelt unter anderem steht das Thema Vergewaltigung groß im Raum, allerdings tritt auch die Rehabilitation aus der Army leicht auf. Spannend und vor allem emotional erzählt die Autorin eine Geschichte die einer Achterbahn gleicht. Es gibt Höhen und tiefen die es in sich haben. Kein einziges Mal kam langatmig auf, diese Geschichte hat mich einfach nur gefesselt und teilweise, den Tränen nahe, einfach sprachlos gemacht.
Starke Protagonisten, die auch ihre Schwächen zeigen dürfen, die wir dabei begleiten dürfen, wie sie ihre Vergangenheit versuchen zu verarbeiten und einfach einmal wieder aufatmen können. Zudem bildet sich das Band einer zarten, zerbrechlichen Partnerschaft und dieses Band fand ich einfach nur einfühlsam. Aber auch die gegenwärtigen „Probleme“ machen zu schaffen.
Auch der Schreibstil, der leicht und locker zu lesen ist, setzt vieles dazu bei, das Lese -„vergnügen“ auf hohem Niveau zu halten.
Aber besonders Schwärme ich wirklich über die sehr gut ausgearbeitetem, sehr realistischen Protagonisten. Dadurch dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, gibt das ganze nochmals einen sehr guten Einblick auf das ganze.
Die Themen sind sehr gut und verständlich dargestellt, und zeitlich passende Entwicklungen.

Alles in allem ist dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, und auch lange danach wird das Buch, wie die bereits erschienen Teile, lange im Gedächtnis bleiben.

Das Cover finde ich passend zu den Protagonisten, so könnte ich sie mir wirklich sehr gut vorstellen, und auch die Klippen empfinde ich als sehr aussagekräftig und passend.

Hinter dem leicht unscheinbaren Klappentext steckt so viel mehr, das Buch muss einfach gelesen werden. Auch empfehle ich das Buch besonders den Fans von unter anderem Mona Kasten, Laura Kneidl usw..

Herzerwärmende Romanze mit ernsten Themen

„Mitten im Sturm“ von Jessica Winter ist eine sehr tiefgründige und herzerwärmende Geschichte. Es werden ernste Themen, wie Misshandlung in (Pflege-)Familien oder posttraumatische Belastungsstörungen von Soldaten, angesprochen, und man leidet mit den Protagonisten mit, weil sie einem sehr ans Herz wachsen und man ihnen am liebsten die ganzen Probleme abnehmen will. Doch trotz dieser vielen verschiedenen ernsten Themen, ist das ebook nicht düster. Die Charaktere haben durchaus ihre humorvollen Konversationen und gerade die kleine Lilly, die Schwester vom Hauptprotagonisten Eric, lässt einen immer wieder lächeln.
Eric und Grace haben beide sehr viele Lasten auf ihren jungen Schultern zu tragen. Während Eric sich um die verschiedensten Probleme seiner Familie kümmert, hat Grace vor allem mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und teilt diese nur bedingt mit ihrer besten Freundin. Aber durch einen, vor allem sehr erheiternden, Zusammenprall mit Eric und deren immer weiterführenden Interaktionen miteinander, schafft sie es immer mehr sich zu öffnen. Und auch Eric hat jemanden, bei dem er mal die Kontrolle fallen und sich wo anlehnen kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist herzerwärmend und entwickelt sich im richtigen Tempo, denn durch die ganzen Vorfälle in der Gegenwart und der Vergangenheit haben beide sehr viel Ballast und es wäre sehr unrealistisch, wenn die beiden direkt übereinander herfallen würden. So entwickelt sich ihre gemeinsame Geschichte langsam und dennoch hat man nicht das Gefühl, dass es zu langsam voran geht oder dass man gar auf einer Stelle tritt.
Zudem gefällt mir die Entwicklung der Charaktere, gerade von Grace, die so viel Leid hat ertragen müssen und die immer wieder damit konfrontiert wird, sei es weil ein so genannter Stalker ihre Haustür mit Vorwürfen beschmutzt oder weil sie gewisse Berührungen verängstigen. Anfangs wirkt sie teilweise recht trotzig, aber sie wird immer vernünftiger und mutiger und schafft es, sich ihren Ängsten und Dämonen zu stellen.
Im Allgemeinen lässt einen das Buch einem selbst Kraft geben, dass man denkt, egal wie schwer es gerade ist, egal was passiert ist, es wird wieder bergauf gehen. Sicherlich ist das ebook relativ lang, aber es ist jede Sekunde wert es zu lesen. Daher fünf Sterne und eine absolute Empfehlung von mir.

Die Scherben von gestern und die Geister von heute

Das Cover ist wunderschön und lädt richtig zum Träumen ein. Ich finde es sehr schön obwohl echte Menschen darauf abgebildet sind und mir dies normalerweise nicht so gut gefällt. Ich finde es lädt hier aber dennoch ab dem ersten Blick so richtig zum Träumen ein!

Der Roman ‘Mitten im Sturm‘ der österreich-amerikanischen Autorin Jessica Winter umfasst dreiundvierzig Kapitel sowie einen Epilog. Man merkt ihrem erfrischenden Schreibstil ihre Leidenschaft zum Schreiben an. Sie hat es nach nur wenigen Zeilen geschafft mich von ihrem Können zu überzeugen und mich von ihren beiden Hauptfiguren zu begeistern!

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Grace und Eric geschrieben. Ich mochte Grace bereits nach wenigen Zeilen, aber auch Eric hatte ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin Jessica Winter ist, wie gesagt toll – er ist sehr angenehm und man kommt dadurch beim Lesen gut und leicht voran und wird dabei toll von den Figuren unterhalten, der Humor kommt dabei definitiv nicht zu kurz. Die Seiten fliegen, durch den tollen Schreibstil und die Abwechslung zwischen den Kapitel von Grace und Eric, nur so dahin und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende erreicht.

Ich muss hier unbedingt noch einen sehr schönen Spruch der zwei Freundinnen zitieren:
Du bist stärker, als du dich gerade fühlst. Du bist tapferer, als du denkst
Du bist wertvoller, als du ahnst. Du bist nicht allein, und du wirst geliebt

Fazit: Toll, toll und nochmal toll. Ich bin von dem Buch begeistert! Ich werde die Autorin Jessica Winter auf jeden Fall weiter verfolgen und mir auch die Bücher der ‘Julia und Jeremy‘-Reihe zu Gemüte führen!! Ich kannte diese bisher nicht und auch wenn Julia und Jeremy hier kurz vorkommen denke ich nicht dass man diese unbedingt vorher gelesen haben muss – ich werde es aber auf jeden Fall nachholen denn mich konnte die Autorin mit ihrem Schreibstil für ihre Bücher begeistern!

Eine seltene Perle

Es handelt sich laut Klappentext nicht um eine typische Liebesgeschichte und ich bin gespannt wie sich diese ungewöhnliche Geschichte entwickelt.
Die Kapitel starten mit den jeweiligen Protagonisten,dadurch ...

Die Kapitel starten mit den jeweiligen Protagonisten,dadurch kann ich die Beweggründe besser verstehen und kann der Geschichte gut folgen.
Die Protagonistin Grace lernt Eric schon unter außergewöhnlichen Umständen kennen.
Nach wenigen Seiten wachsen mir die Protagonisten schon ans Herz,mit ihren großen und kleinen Sorgen.
Grace wirbelt das Leben von dem eher bodenständigen Eric gehörig auf.
Grace hat in ihrer Vergangenheit schlimmes erlebt und es ist ein langer Weg,bis Grace sich Eric öffnet und in Ihm den vertrauensvollen Partner findet ,der ihre Situation verstehen möchte um ihr zu helfen.
Der Roman ist sehr tiefgründig und wird noch lange in meinem Gedächtnis bleiben.
Von dieser Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen.Es wird nicht der letzte Roman sein,den ich von ihr gelesen habe.