Cover-Bild Mitten im Sturm
Band 4 der Reihe "Julia und Jeremy"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.09.2018
Jessica Winter

Mitten im Sturm

Grace

Normale Menschen lernen sich in einer Bar kennen. Oder an der Uni. Okay, vielleicht auch im Baumarkt. Als ich Eric Delany kennenlernte, versteckte ich mich gerade unter einem Espressoautomaten, stahl dem Fremden dann den Kaffee praktisch von den Lippen und ließ mir erklären, wo ich Wandfarbe für meine Wohnungstür finden würde. Jap, eher nicht normal. Paranoia und Schlafmangel lassen grüßen. Aber Eric ist Militärpolizist, also ist unser Schicksal ohnehin besiegelt. Denn ein Polizist ist definitiv das Letzte, das ich in meinem Chaos brauche. Zumindest dachte ich das ...

Eric

Grace Souza ist ein Wirbelwind auf zwei Beinen. Klein, blond, atemberaubend und ein Haufen Ärger. In der einen Minute ist sie witzig und frech. In der nächsten verängstigt oder sauer auf mich, nur weil ich Schneewittchen nicht mag. Es macht mich wahnsinnig, dass ich in ihrer Gegenwart leichter atmen kann, obwohl sämtliche Alarmglocken läuten. Dass Grace in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt, ist klar. Als die Leichen in ihrem Keller aber plötzlich an ihre Tür klopfen, wird mein Bedürfnis, Grace zu beschützen, schlagartig zu so viel mehr ...

Veröffentlicht am 26.09.2018

Schöne Lovestory

Ich liebe Bücher, die einen direkt von Anfang an so fesseln können, das man nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Dieses ist bei „Mitten im Sturm“ von Jessica Winter definitiv der Fall, denn das Buch startet mit einem Satz, der einen direkt neugierig auf den Inhalt des Buches macht.

Meine Worte zum Buch:
Großartig viel zum Inhalt selbst will ich gar nicht spoilern, denn das soll jeder selber lesen und der Klappentext allein, lässt schon erahnen, was da auf einen zukommen kann.
Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe (Nachfolge von Julia und Jeremy)und somit ein Spin-off zu "Bis ich wieder atmen kann", kann aber problemlos unabhängig davon gelesen werden.
Cover und Buchtitel passen super zum Inhalt des Buches. Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und schon von Anfang an, wird Spannung aufgebaut. Hier werden so viele verschiedene Emotionen wiedergegeben, das man echt mitfiebern muss. Alles passiert authentisch, so das nichts übertrieben bzw. unnachvollziehbar erscheint.
Die Autorin bringt einem zunächst die beiden Hauptcharakteren Grace und Eric näher und wie sie halt aufeinander treffen. Beides sind unheimlich starke Charakteren. Ich konnte die beiden von Anfang an in mein Herz schließen.
Hier hat Jessica Winter eine spannende, realitätsnahe Liebesgeschichte geschaffen, die einen ein paar schöne Lesestunden beschert.
Ich kann das Buch voll und ganz weiterempfehlen und da das mein erstes Buch von Jessica Winter war, werde ich jetzt erst mal ganz sicher die vorigen Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2018

wunderschöne emotionale Geschichte

Mitten im Sturm von Jessica Winter:

Mitten im Sturm von Jessica Winter:

Dieses Buch ist die Fortsetzung der Reihe von Julia und Jeremy. Ich kenne die vorherigen Bücher nicht. Zum Lesen dieses Buches war es aber auch nicht nötig Vorwissen zu besitzen. Da man Julia und Jeremy aber kennen lernt, bin ich sehr neugierig geworden und werde die anderen Bücher auf jeden Fall noch lesen.

Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Es ist wunderschön.

Es wird die Geschichte von Grace erzählt, die es im Leben bisher nicht einfach hatte. Zufällig lernt sie im Baumarkt Eric kennen. Dann stellt sich heraus, dass er mit ihrem sehr guten Freund Matt zusammen lebt.
Eric ist Militärpolizist. Er war die letzten Jahre in Syrien im Einsatz. Als er Grace kennen lernt findet er sie witzig, aber er hat das Gefühl, dass sie etwas verheimlicht. Eric weiß nicht, ob er Grace trauen kann und trotzdem möchte er ihr unbedingt helfen.

Das Buch zu lesen war WOW. Einmal angefangen, war ich mitten drin in der Geschichte und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schreibt sehr angenehm und flüssig, die Geschichte ist spannend und sehr emotional. An einigen Stellen empfehle ich dringend Taschentücher bereit zu halten.

Grace ist eine wunderbare Frau. Sie hat schon so viel erlebt und trotzdem kämpft sie immer weiter. Sie hat ihren Weg gefunden mit all dem Erlebten umzugehen. Ich fand es unheimlich gut, wie Grace von der Autorin beschrieben wurde. Auf der einen Seite ist sie klein und unheimlich zerbrechlich und auf der anderen Seite ist sie so stark.
Eric merkt schnell, dass Grace große Probleme hat und er möchte ihr gern helfen. Auch wenn er ihr nicht vollständig traut ist da etwas, dass ihn anzieht. Durch Eric bekommt Grace eine andere Sicht auf die Dinge. Das tut ihr und ihrem Selbstbewusstsein sehr gut. Auch Eric habe ich in mein Herz geschlossen. Obwohl er selbst so viele Probleme mit seiner Familie hat und diese unterstützt wo er nur kann, kümmert er sich um Grace. Er hat das Herz am richtige Fleck.

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit: In diesem Buch hat für mich alles gestimmt. Es ist eine sehr schöne emotionale Liebesgeschichte, die spannend und auch humorvoll geschrieben ist.

Ich empfehle dieses Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Bewegend Emotional und einfach nur schön

Wenn man sich den klappentext durch liest dann denkt man sich okay hier handelt es sich um eine nette kleine Liebesgeschichte. Aber was man zu lesen bekommt da stockt einem der Atem. Ich habe teilweise Tränen gelacht bei den lustigen Dialogen die Eric und Grace geführt haben. Grace redet ohne Punkt und Komma wenn sie nicht mehr weiter weiß und. Das war teilweise echt lustig.
Ich fand Eric von Anfang an sympathisch welcher 23jährige sagt zu einer 19jährigen bitte schön Maʼam??? Da hat er sich schon mal meine symphathie geerntet. Und nachdem was ich so über ihn und seiner Familie und was er so alles Auf sich nimmt und dann noch die Sache mit Grace da hatte ich echt Respekt vor Eric.
Die Autorin Jessica Winter hat hier mal wieder eine sehr schöne emotionale Geschichte geschrieben

Veröffentlicht am 02.10.2018

unglaubliches Leseerlebnis

Um ihrer Vergangenheit zu entfliehen versucht Gracie einen Neustart. Doch auch diesmal scheint die Ruhe nicht lange von Dauer zu sein und schon bald fangen die Drohbotschaften an ihrer Tür an. „Mörder“, dieses eine, auf die Tür geschmierte Wort, verursacht in Gracie Chaos. Sie wollte das alles hinter sich lassen. Sie wollte frei von Schuldgefühlen, Selbstzweifeln und schlaflosen Nächsten werden, und doch scheint die Vergangenheit sie nun einzuholen.
Doch das Schicksal stellt Gracie einen tapferen Freund zur Seite, Eric, dessen Hilfe sie zunächst nicht annehmen will. Aber bald schon wird klar, dass Beide versuchen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und dass es sich viel leichter gemeinsam zu bewältigen lässt als im Alleingang. Können Gracie und Eric über ihre Schatten springen und die Hilfe des anderen annehmen?

Jessica Winter ist in ihrem Roman eine bewegende und emotionale Handlung mit sehr viel Feingefühl zum Detail gelungen. Die Spannung fährt am Anfang des Buches steil nach oben. Ich war davon so gefesselt, dass ich meinen eReader nicht weglegen konnte. Die Geschichte, dass Gracie sich noch nicht vielen Menschen geöffnet hat und Eric, der versucht seine schwarz-weiße Sichtweise abzulegen, konnte mich in jedem Kapitel überzeugen. Ein unglaubliches Gefühl entsteht beim Lesen, wenn sie ihre Lasten abwerfen und sich den jeweils anderen anvertrauen.
Auch die Nebenhandlungen sind mit so viel Ehrlichkeit und Reife entwickelt, dass mich „Mitten im Sturm“ später noch lange zum Nachdenken veranlasste. Eine wirkliche Empfehlung für alle Leser, die einen anspruchsvollen Roman suchen!

Veröffentlicht am 27.09.2018

eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte

Das Cover finde ich wunderschön und den Sinn des Titel, erfährt man im laufe des Buches.
Der Schreibstil ist locker und leicht, er nimmt einen gefangen, so das man garnicht aufhören möchte zu lesen.
Grace ...

Grace hat in ihrer Vergangenheit schon viel durchgemacht, viele schlimme Sachen, die sie immer noch verfolgen. Sie lebt damit, so das sie versucht sie zu verdrängen, ihr ausweicht und niemals darüber redet. Denn sie mußte schmerzlich lernen, das sie sich nur auf sich verlassen kann.
Eric ist Militärpolizist, ist grade wieder aus Syrien zurück und möchte jetzt nur einfach seine Ruhe. Ordnung und Wahrheit hat für ihn oberste Priorität. Nur als sich die Beiden das erste Mal treffen, hat sie es geschafft, in Eric Gefühle fühlen zu lassen, die er garnicht möchte. Sie ist viel zu chaotisch, viel zu geheimniskrämerisch, sie ist einfach zu viel von dem, was er dachte, nicht zu brauchen. Aber sein Beschützerinstinkt erwacht und er kann einfach nicht anders.
Grace und Eric zusammen zu lesen, ist super, wie sie sich gegenzeitig unterstützen, sich herausfordern und es schaffen, den anderen auf andere Gedanken zu bringen.
Grace ist eine starke und mutige Frau. Das ist ihre Geschichte, ihr langer steiniger Weg in ein normales Leben und Eric unterstützt sie dabei, ihrer inneren Stärke zu vertrauen und sie noch mutiger werden lässt.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man lebt und fühlt mit allen mit. Es ist wie eine große Familie.

Es werden sehr ernste Themen angesprochen, aber nicht expliziert und ausführlich beschrieben, wer also besonders empfindlich bei manchen Themen ist, kann dieses Buch trotzdem lesen.
Diese Geschichte geht einem zu Herzen, sie ist emotional und gefühlvoll erzählt, ein paar Tränen wurden auch verdrückt. Aber wiederum haben wir ab und an witzige Sprüche und schlagfertige Antworten, die die ernste Stimmung, die beim lesen entsteht, wieder auflockert.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Es ist klar das jeder sein Päckchen zu tragen hat, aber hier hat jeder ein Paket zu tragen. Ich glaube, es gab keinen Charakter, der nicht irgendwas furchtbares durchmachen mußte/muß. Das war für mich ein wenig zu viel des Guten, denn es gibt tatsächlich Menschen, die nur mit den „normalen“ Schwierigkeiten im Leben zu kämpfen haben. Und wegen des kleinen Kritikpunkts gibts von mir nur 4,5 Sterne.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.