Profilbild von Buchstabenschatz

Buchstabenschatz

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buchstabenschatz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenschatz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wo ist der Thrill ?

That Night - Schuldig für immer
1

Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du ...

Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.


meine Meinung

Tja irgendwie war ich enttäuscht...das war nicht die Chevy Stevens die ich kannte.
Das Buch ist abwechselnd in 2 Zeitsträngen geschrieben-damals und heute.
Man kann sich zwar gut in die Protagonistin hineinversetzen, aber Sie war mir im damals und noch mehr im heute, total unsymphatisch.
Die Handlungen und auch die Reaktionen auf Selbige, waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar.
Für mich war es eine Mischung aus Teenie Liebesstory und Doku des Knastalltags-vobei hier die Zeitsprünge zu groß waren und dadurch der Charakter der Protagonistin unglaubwürdig wurde. Teilweise viel zu einfach gestrickt...ich musste dauernd denken: Das ist unrealistisch...das kann so nicht passieren-auch nicht in den USA...

Und als Thriller würde ich dieses Buch niemals bezeichnen.... denn der Einzige Thrill war ,als ich es zuklappte-endlich fertig.

Hier kann ich nicht mehr als zwei Sterne vergeben...

★★

Veröffentlicht am 23.01.2017

Satz mi X

Hochland
0

zum Inhalt
Vier junge Leute machen sich auf im isländischen Hochland zu campen um mal dem ganzen Trubel zu entfliehen.
Sie sind gezwungen in einem alten, entlegenen Haus, bei lustigen alten Leutchen zu ...

zum Inhalt
Vier junge Leute machen sich auf im isländischen Hochland zu campen um mal dem ganzen Trubel zu entfliehen.
Sie sind gezwungen in einem alten, entlegenen Haus, bei lustigen alten Leutchen zu übernachten, nachdem sie Ihren Jeep im Nebel vor einen Baum gesetzt haben.
Nur.... sind die lustigen alten Leute gar nicht so lustig....



meine Meinung
Tja, der Klappentext verspricht so viel...aber leider ist das alles heiße Luft. Die Grundstory ist die, wie man sie in Millionen Horrorfilmen wieder findet..... 4 Leute, Ausflug in die Einöde und das Böse lauert schon.
Für mich war das Ganze ein völliges Wirrwarr von langatmigen Passagen. Auch wenn hier und da etwas Spannung aufkam und man doch gerne wissen will, wie der ganze Quatsch sich jetzt auflöst, denkt man am Ende... Zeitverschwendung.
Der Schreibstil ist ganz ok, auch wenn ich dieses typische skandinavische überhaupt nicht leiden kann. Die Charaktere sind dafür unterirdisch. Alle nervig und irgendwie unrealistisch.
Die Covergestaltung ist dafür sehr gelungen.


mehr als 1 ★ ist hier nicht drin

Veröffentlicht am 23.09.2016

besser nicht....

Totenkind
0

Zum Inhalt

Anna hat 2 Kinder. Eins davon, der 4 jährige Daniel ist eines Tages verschwunden. Er hat sich aus dem Haus gestohlen, weil sein Vater die Haustüre nicht geschlossen hat. Die einzige Spur sind ...

Zum Inhalt

Anna hat 2 Kinder. Eins davon, der 4 jährige Daniel ist eines Tages verschwunden. Er hat sich aus dem Haus gestohlen, weil sein Vater die Haustüre nicht geschlossen hat. Die einzige Spur sind fünf kleine Fußabdrücke, die sich im frisch gegossen Beton vor dem Haus wiederfinden und von zu Hause wegführen.
Seitdem putzt und bohnert Anna täglich die Fußabdrücke und kommt auch zu Hause einem neurotischen Putzwahn nach.
Polizist John Marvel sucht auch ein Kind... ein Mädchen. Der Fall lässt ihm keine Ruhe.
Und dann ist da noch das Medium das im Fall des Polizisten versuchte zu helfen nd nun auf Anna trifft.



meine Meinung

Es zog sich wie 3 Tage altes Kaugummi, trübsinnige Beschreibungen von Annas Neurosen und Psychosen. Dann der Polizist, der um von dem Fall der vermissten Edie Abstand zu gewinnen, zur Suche eines vermissten Hundes abkommandiert wird und ein Hokus Pokus Hellseher.
Ich fand es wirklich sehr ermüdend, dass einiges immer und immer wieder durchgekaut wurde. Die ersten hundert Seiten haben mich so runtergezogen, nur Trübsinn und lauter kitschige Klischees.
Sämtliche Personen sind und bleiben mir unsympatisch, farblos und fremd.
Ich konnte an diesem Buch wirklich nichts spannendes finden. Das Buch ist mehr Psycho als Thriller.
Den Einzigen Pluspunkt bekommt von mir das Cover. Gerade die Krikelei hinter dem Fußabdruck finde ich interessant und auch in der Klappbroschur finden sich Krikeleien wieder.


Leider nur 1★

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nein , das war ja wohl gar nix...

3096 Tage
0

Natascha Kampusch wurde mit 10 Jahren in Wien entführt und befreit sich nach acht Jahren aus dem Verlies ihrer Peinigers Wolfgang Priklopil.
Hier schreibt sie über das vorher und nachher und natürlich ...

Natascha Kampusch wurde mit 10 Jahren in Wien entführt und befreit sich nach acht Jahren aus dem Verlies ihrer Peinigers Wolfgang Priklopil.
Hier schreibt sie über das vorher und nachher und natürlich über die 8 Jahre Gefangenschaft

Meine Meinung

tja....anfangs war ich ja noch recht angetan, weil es so geschrieben ist, dass man sich alles bildlich vorstellen kann, aber mein Fazit am Ende ist doch eher ernüchternd. Mir fällt gar kein Wort ein um es zu beschreiben....alles wirkt so abgesprochen, zurechtgerrückt und was mich am Meisten stört, ist das immer wiederkehrende Verzeihen oder Nachvollziehen des Verhalten des Täters.... Man könnte fast meinen das Priklopil als Ghost Writer mitfungierte, um sich in ein besseres Licht zu rücken ....Ab der Mitte wurde es außerdem zunehmend langweilig,weil sich alles nur noch widerholte und man nur noch drauf wartete das sie sich endlich befreit...was dann nur als knappe Story auftaucht....
Erst dachte ich..achja -wie ein Roman zu lesen.... aber nun denke ich , ich habe eine Therapieakte gelesen in der alles so aus geschmückt ist wie es irgendjemand für das beste hält..