Cover-Bild Park Avenue Prince
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Louise Bay

Park Avenue Prince

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

"Heiße Liebesszenen und wunderbare Charaktere: Park Avenue Prince ist zum Niederknien romantisch!" USA Today

Band 2 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 28.09.2018

Nach dem etwas enttäuschenden ersten Teil hatte ich mir mehr erhofft - und bekommen

Sam Shaw ist ein erfolgreicher Businessman, der nach dem Unfalltod seiner Eltern in einem Heim aufwuchs und sich aus eigener Kraft ein riesiges Vermögen aufgebaut hat. Er kauft sich in einer der begehrtesten Wohnlagen New Yorks, an der Park Avenue, ein großzügiges Appartement. Doch es bleibt leer, ohne Einrichtung, ohne Gefühle.

Bereit, in Kunst zu investieren, trifft er auf einer Vernissage Grace Astor, die soeben ihre eigene Galerie eröffnet hat. Grace ist behütet an eben dieser Park Avenue aufgewachsen, will aber auch ohne Unterstützung ihrer wohlhabenden Eltern eine eigene Karriere aufbauen.

Als Grace und Sam sich treffen, ist es zunächst nicht die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Langsam entwickelt sich ihre Beziehung von einem One-Night-Stand zu etwas Stärkerem, dem sich vor allem Sam aufgrund der Verluste seiner Vergangenheit widersetzt.

Und dem angepasst entwickelt Louise Bay auch langsam, aber durchaus gekonnt und subtil, die Romanze ihrer Protagonisten. Anfangs fand ich das Ganze etwas zäh, aber ich habe festgestellt, dass es nicht schneller hätte gehen dürfen. Hier explodiert mal nicht die Chemie zwischen Mann und Frau, sondern entsteht im Verlauf. Und nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern ganz besonders auf seelischer. Dabei sind die erotischen Szenen aber gut und deutlicher besser fürs Kopfkino als im „King of New York“.

Wie Sam und Grace sich gegenseitig helfen, ihre Mauern niederzureißen, ist beachtlich und durchaus tiefgründig. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkünfte und Charaktere - er kam aus der Armut, ist verschlossen und distanziert, sie aus reichem Haus, ist offen und großherzig - verbindet sie so viel.

Sam lebt nach der Devise „wer nichts hat, dem kann man auch nichts wegnehmen“. Das bezieht sich nicht nur auf seine leere Wohnung, sondern auch auf Menschen und Beziehungen. Seine Verlustängste sind einfach zu riesig. Wie Grace ihm hilft, sein Appartement zu möblieren, ist irgendwie auch eine Metapher dafür, wie sie sein Leben einrichtet.

Wunderschön sind die immer wieder aufgeführten Zitate aus Alexandre Dumas’ „Graf von Monte Christo“. Sie passen hervorragend in die jeweiligen Kapitel und haben eine substantielle Bedeutung.

Nachdem ich vom ersten Teil dieser Reihe doch leicht enttäuscht war, hatte ich mir vom Park Avenue Prince mehr erhofft. Und auch bekommen. Glaubwürdig und lesenswert! Ich freue mich auf die nächsten Bücher von Louise Bay.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Welcome back

Eine neue heiße Geschichte aus New York! Trefft neue und alte Bekannte wieder. Für mich kommt der Band 2 leider nicht an den Vorgänger ran. Aber was war trotzdem besonders und schön.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Nicht so gut wie sein Vorgänger aber gut

Zum Cover:
Mir hat das Cover um ehrlich zu sein so gar nicht gefallen einfach, weil es wieder einmal kopflos war.
Zu den Charakteren:
Grace war in diesem Buch die träumerische Realistin.
Sie ...

Zum Cover:
Zu den Charakteren:
Grace war in diesem Buch die träumerische Realistin.
Sie glaubte an das gute in jedem Menschen, war aber realistisch genug um zu wissen, dass einem nichts, in den Schoß gefallen kommt.
Dass man, um die guten Dinge im Leben auch mal kämpfen muss.
Im Großen und Ganzen war sie mir sympathisch.
Sam war mir zu weinerlich um es mal so zu sagen. Er hat einen großen Verlust erlitten, von dem er sich auch Jahre später noch sehr stark beeinflussen lässt.
Doch wenn er mal den Kopf aus dem Sand nimmt, ist er sehr süß und einfühlsam.
Also im Großen und Ganzen kein schlechter Kerl.
Zum Buch an sich:
Ich habe keine wirkliche Verbindung zu diesem Buch aufbauen können, um ehrlich zu sein.
Es war nicht schlecht oder so, bei mir kamen die Emotionen einfach nicht so an wie vielleicht bei jemand anderem.
Dennoch war die Geschichte sehr süß und leicht dramatisch.
Aber was mir persönlich auch nicht gefallen hat, war das Ende, es war zu leicht.

Fazit:
Ein gutes Buch, das in meinen Augen aber nicht an seinen Vorgänger heranreicht.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Einen Ticken besser als der " King of New York"

Nachdem ich den "King of New York " nur mittelmäßig gut fand , muss ich sagen , der "Park Avenue Prince" gefiel mir besser

Ich mag den Schreibstil von Louise Bay , ich mag , das sie mit ihrem Sichtwechsel der Protagonisten zulässt , das man einen gleichmäßigen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Hauptcharakter erhält , ich mag , wie sympathisch und authentisch sie ihre Protagonisten erscheinen lässt

Was mir nicht so gefallen hat , ich fand die erotischen Szenen zu eintönig , die Art war , wie ich finde, immer gleich und es war mir persönlich zu viel , die Geschichte hätte mit weniger Sex tiefgründiger gewirkt , was bei einem Schicksal wie Sam und Angie es erlebt haben bei mir besser angekommen wäre .
Zudem finde ich das, das sich einiges zu schnell entwickelt, die Zeitsprünge kommen plötzlich und sind widersprüchlich mit dem , was vorher geschieht

Trotz der Kritik hat mich die Geschichte von Grace und Sam auch, wenn auch keine Tränen geflossen sind , bewegt

Ich hatte nette Lesestunden voller Spannung , Erotik und Humor, all das zusammen ergab eine lückenlose , nie langweilige Geschichte über die Liebe , das Leben und seine Ängste , die man überwinden muss ...

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Insgesamt fand ich die Geschichte durchwachsen und nicht so megaüberzeugend.

Die Inhaltsangabe und das Cover haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, auch kenne ich schon den 1. Teil aus dieser in sich abgeschlossenen Kings of New York-Reihe.
In diesem Teil lernen wir Grace ...

In diesem Teil lernen wir Grace Astor eine Galeristin und als Gegenstück Sam Shaw ein Unternehmer der sich aus dem Nichts hochgearbeitet hat kennen.
Auch Sams beste Freundin Angie ist eine Marke und mit von der Partie.
Es wird aus wechselnder Sicht der Hauptprotagonisten erzählt was ein Nachvollziehen der Gefühlswelt gut möglich macht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und liess sich leicht lesen.
Die Handlung baute sich langsam auf, ging dann zügig in die sexuelle Richtung und Grace verfällt ihm meiner Meinung nach zu schnell.
Dadurch fehlte dem Plot die Finesse, es ist ein bisschen zu kitschig und vorhersehbar.
In der Handlung wurde die "Beziehung" zelebriert was mir damit irgendwie zu eintönig war.
Zum Schluss hin wurde es nochmal ein bisschen dramatisch und das Ende konnte mich versöhnen.

Insgesamt fand ich die Geschichte durchwachsen und nicht so megaüberzeugend.
Von mir gibts 3 Sterne mit Luft nach oben.

Bin auf den Duke gespannt ob dieser mir wieder besser gefällt.

Natürlich vertrete ich hier nur meine persönliche Meinung machen Sie sich selbst ein Bild der Geschichte!