Cover-Bild Mr Undateable
Laurelin McGee

Mr Undateable

Birgit Herden (Übersetzer)

Match me if you can

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

"Die Chemie zwischen Andy und Blake ist unglaublich prickelnd!" Goodreads

Veröffentlicht am 28.09.2018

unterhaltsame Wortgefechte

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Deshalb versteht Andrea Dawson nicht warum er Hilfe beim Daten braucht. Aber das sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Der nicht gerade einfach ist, denn jedes Date wird zur Katastrophe.

Eine Liebesgeschichte mit viel Humor und Wortgefechten. Also genau die richtige Geschichte für mich. Etwas Spannung fehlt, aber dafür sehr unterhaltsame Wortgefechte. Blake ist am Anfang nicht wirklich durchschaubar. Erst dachte ich was für ein A... Doch dann lernt man in näher kennen und ich habe meine Meinung geändert. Andrea ist schon etwas anders. Mir hat vor allem ihr voriger Job gefallen. Das war man etwas anders. Zwischen den beiden ist schon gleich eine ganz eigene Dynamik. Man freut sich richtige drauf, wenn beide aufeinander treffen. Denn man weiß nie wie es ausgeht. Ich hatte ein paar unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Unterhaltsame Lektüre

„Mr Undateable“ von Laurelin McGee hat mir Dank des locker und leichten Schreibstils ein paar sehr amüsante und unterhaltsame Lesestunden beschert. Witzige Dialoge, eine schöne Liebesgeschichte sowie ein ungleiches Paar lassen die Seiten beim Lesen nur so dahinfliegen. Die ansprechend und sinnlich geschriebenen erotischen Szenen tun ihr übriges, dass Frau sich in der Geschichte wohlfühlt.
Auf den Inhalt möchte ich nur kurz eingehen, zusammen mit dem Klapptext würde ich sonst zu viel von der Geschichte preisgeben. Für Andy stand fest: Es war ein Fehler den Job bei Blake Donovan anzunehmen. Doch ihr blieb keine andere Wahl und so willigte sie schweren Herzens ein, für ihn die perfekte Frau zu suchen. Anfangs stellte Andy sich etwas wiederwillig ihrer ungewöhnlichen Aufgabe, doch bald merkte sie, dass es gar nicht so einfach war eine Frau nach den Vorstellungen ihres Chefs zu finden. Nur gut, dass sie selbst so gar nicht in sein Beuteschema passte und Blake für sie nur ein blöder Frauen verachtender Macho war. Doch je besser sie ihn kennenlernte, je weiter öffnete sich ihr Herz für ihn und auf einmal war sie froh über jedes gescheiterte Date…
Der Leser bekommt genau das, was er erwartet, eine unterhaltsame, leichte Lektüre gewürzt mit einem Quäntchen Erotik und witzigen Dialogen. Manchmal ein bisschen zu übertrieben und vorhersehbar, aber dennoch rund in der Gesamtheit der Geschichte.
Fazit: Gelungener Auftakt zur Miss-Match-Reihe von Laurelin McGee. Leichte Lektüre, für alle die humorvolle, sexy Liebesgeschichten mögen. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.06.2018

spaßig, aber wenig überraschend

Blake Donovan ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Nur eins fehlt dem attraktiven Mittdreißiger: eine Ehefrau. Also stellt er jemanden ein, der ihm eine Frau suchen kann. Andrea gerät nur aus Verzweiflung an diesen Job. Sie kann ihren Chef nicht ausstehen, anfangs... wenn er doch nur nicht so gutaussehend wäre. Doch je länger sie für ihn arbeiten muss, desto mehr neue Seiten entdeckt sie an ihm.

Ohne den Klappentext gelesen zu haben, ist schon nach zwei Seiten eindeutig, wie sich diese Geschichte entwickeln wird. Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Blake stellt eine Angestellte ein, die ihm die perfekte Ehefrau suchen soll. Einen guten ersten Eindruck macht er damit nicht gerade. Es geht ihm gar nicht unbedingt darum, die große Liebe zu finden, sondern ein hübschen Weibchen, das den Haushalt macht und sich um die Kinder kümmert, damit er einen Haken an seinem perfekten Lebensentwurf machen kann.
Andrea geht nur ihrer Schwester zuliebe zu dem Vorstellungsgespräch. Sie hat keine Lust, für den eingebildeten Schnösel zu arbeiten, doch sie braucht dringend Geld. Obwohl sie Blake ihre Meinung über ihn – die nicht gerade positiv ausfällt – offen ins Gesicht sagt, stellt er sie ein. Da ist Streit vorprogrammiert. Die beiden geraten immer wieder aneinander. Andy sagt Blake mehrfach, was für ein unsympathischer Typ er ist und entwirft Pläne, wie sie ihn für Frauen anziehender – menschlicher – machen kann. Ihre offene, direkte, oft sarkastische Art mochte ich sehr. Blake ist von vielen ihrer Ideen natürlich wenig begeistert. Die ständigen Meinungsverschiedenheiten der beiden sind recht amüsant. Es macht Spaß, ihre kleinen Machtkämpfe zu verfolgen, auch wenn der komplette Verlauf der Handlung sehr vorhersehbar ist.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Blake und Andy, die somit beide einen Einblick in ihre Gedanken übereinander geben.

Es kommt, wie es kommen muss: Blakes Auftreten ist zum Teil nur Fassade und je mehr Andrea kratzt, desto tiefer gelangt sie unter die Oberfläche, womit Blake auch mir sympathischer geworden ist.
Eine große Portion aufgebrachter und aufgewühlter Gefühle durchzieht die Geschichte. Auch an prickelnder Erotik fehlt es nicht.

Fazit
Eine amüsante Geschichte, die leider insgesamt zu vorhersehbar ist. Auch wenn Blakes Entwicklung ein paar unerwartete Seiten zum Vorschein bringt, hat es mir insgesamt an Überraschungen gefehlt. Die ständigen Streitgespräche sorgen dennoch für unterhaltsame Lesestunden.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Übersetzung: Birgit Herden

2018

ISBN: 978-3-7363-0408-6

Cover

Es wirkt geheimnisvoll und unnahbar, weil die weißen Balken einen Teil des Gesichtes des Mannes verdecken. Es gefällt mir, weil es so „schlicht“ ist, ganz anders als die anderen Cover des Verlages. ^^

Inhalt

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unglaublich sexy. Er hat kein Problem damit Frauen kennenzulernen, doch unverbindliche Affären sind ihm nicht länger genug – er ist auf der Suche nach „Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Effizient wie er ist, engagiert er eine Matchmakerin. Andrea Dawson scheint die richtige für den Job zu sein, denn als Einzige unter all den Bewerberinnen hat sie es nicht darauf abgesehen, sich selbst als potenzielle Ehefrau ins Spiel zu bringen. Dieses Desinteresse – und ihr unglaubliches Talent, Menschen lesen zu können – verschafft ihr den Auftrag. Was Andy anfangs als merkwürdige, aber machbare Aufgabe erscheint, lässt sie schon bald verzweifeln: Jedes Date, das sie für Blake organisiert, endet in einem Desaster: zu arrogant, zu kontrollierend, zu wenig interessiert an seinen Begleiterinnen, zu unromantisch – der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Doch vielleicht hat Blake einfach schon gefunden, wonach er sucht? Denn obwohl Andy mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem schlagfertigen Mundwerk alles verkörpert, was Blake bei seiner zukünftigen Frau auf keinen Fall möchte, stellt er plötzlich fest, dass er sich mehr auf die Treffen mit seiner Matchmakerin freut als auf die Abende mit den ausgesuchten Heiratskandidatinnen…

Autoren

Laurelin McGee ist das Pseudonym des Autorenduos Laurelin Paige und Kayti McGee.

Laurelin Paige ist eine New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie liebt eine gute Lovestory und besonders die Kussszenen haben es ihr angetan – sehr zum Leidwesen ihrer drei Töchter.

Kayti McGee wurde in Kansas City geboren und lebt nun in Colorado. Wenn sie nicht schreibt, entwickelt sie Rezepte, die besonders gut zu ihren Lieblingsbüchern passen.

Meinung

Ich kenne die Autoren nicht, aber das hält mich oft nicht ab, deren Bücher zu lesen. ^^ Man weiß ja nie, ob sich nicht darunter ein Rohdiamant befindet. XD

Der Klappentext klang schonmal sehr vielversprechend.

Blake ist sich durchaus seines unverschämt attraktiven Aussehens bewusst, aber er ist plötzlich auf der Suche nach einer Frau fürs Lebens. Diese Suche sollte sich eigentlich nicht allzu schwer gestalten, aber da er auch noch unverschämt reich ist, wollen ihn viele Frauen nur aufgrund seines Geldes. Aber wie er wirklich ist, interessiert niemanden so wirklich, außer seiner Matchmakerin Andrea. Er entpuppt sich nämlich doch als ein wesentlich interessanterer Mensch, als der Anschein es vermuten lässt.

Andrea wird nur durch ihre Schwester auf diese schon verrückte Zeitungsanzeige aufmerksam und bewirbt sich auch eigentlich nur der Not wegen für den Job. Wider Erwarten erhält sie den Job und freut sich auf leicht verdientes Geld, aber natürlich ändert sie später ihre Meinung über ihren Boss. Sie entwickelt tiefere Gefühle für ihn, aber denkt, dass er ein Macho von der schlimmsten Sorte ist.

Es ist lustig zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt und verändert, aber mir ging der Wandel zu schnell vonstatten.

Zudem ist Andrea an einigen Stellen echt anstrengend gewesen. Da musste ich oft den Kopf schütteln.

Insgesamt ist es eine tolle Geschichte, die beweist, dass Gegensätze sich anziehen. ^^ Ein schöner Schreibstil und die Geschichte fliegt nur so dahin.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Nichts aufregendes

Ein erfolgreicher, verdammt gut aussehender Firmeninhaber sucht eine Matchmakerin um eine Frau zum heiraten zu finden. Warum er dazu Hilfe braucht ist Andrea zwar ein Rät-sel, doch sie braucht dringend einen Job und so beginnt sie mit der Suche für Blake Dono-van. Das passende Date zu finden gestaltet sich allerdings schwierig, denn Blake möchte keine der Frauen näher kennen lernen. Aber so lange die Dates nicht funktionieren, so lange hat Andrea ihre Job und kann in Blakes Nähe sein. Dann treffen sie auch noch ein etwas seltsames Abkommen, was so nicht gut ausgehen kann.
Der Schreibstil ist in Ordnung, das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Allerdings zweifel-te ich doch den Hauptprotagonisten. Einerseits ein erfolgreicher Geschäftsmann, der dann arge Probleme hat zu erkennen, was ihm Andrea nach und nach bedeutet. Andrea freut sich zwar irgendwann, wenn sie in Blakes Nähe sein kann, aber ihre Gefühle werden auch verdrängt. In dieser Geschichte kommen mir die erwachsenen Hauptfiguren schon stellenweise ziemlich naiv vor und es wirkt etwas künstlich in die Länge gezogen. Blake wirkt mit seiner Ausdrucksweise auf mich nicht wie ein cooler Geschäftsmann.
Die Idee hinter der Geschichte ist gut, bei der Umsetzung fehlt es für mich aber noch eini-gem, wie Tiefgang bei Blake und Andrea und es muss nicht immer erst auf gut beschrie-bene Sexszenen hinaus laufen. Dann ein recht unglaubwürdiges Missverständnis. Na ja, Unterhaltung für schnell mal zwischendurch, die tatsächlich ausbaufähig ist.