Cover-Bild Dark and Dangerous Love
  • ISBN: 9783453319394
Molly Night

Dark and Dangerous Love

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs versehentlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis ...

Veröffentlicht am 28.09.2018

Eine fesselnde Vampirgeschichte ...

Cover:
Das Cover mag ich sehr und die Models passen gut zu den Charakteren der Geschichte.

Cover:

Da ich Vampire Geschichten liebe, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss, vor allem nach dem interessanten Klappentext.

Durch den locker-leichten Schreibstil der Autorin bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Sie hat hier zwei wundervolle und authentische Charaktere erschaffen, bin ihren Ecken und Kanten, die sie nur noch sympathischer machen.

Evelyn habe ich als sehr selbstbewusste Frau kennengelernt, die sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Und genau das fand ich an ihr so toll.

Und dann haben wir da noch Atticus, der nicht nur ein verdammt gut aussehender und mächtiger Vampire König ist, sondern auch sehr temperamentvoll. Er ist es vor allem gewohnt, zu bekommen was er will. Und er will Evelyn.

Doch Evelyn ist in einer Beziehung und sie liebt ihren Freund aber Atticus versucht alles sie an sich zu binden.

Als ich diese Geschichte begonnen hatte, habe ich etwas Anders erwartet und bin total überrascht, dass dieses hier ganz andere ist als alle Vampire Geschichte die ich bisher gelesen habe.

Leider endete diese mit einem fiesen Cliffhanger und bin, deshalb schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Jedoch habe ich noch keine Daten herausfinden können, wann dieser erscheinen wird.

Wenn Ihr Vampire Geschichten liebt, kann ich Euch dieses Buch nur ans Herz legen. Zwar hätte man es um einige Seiten kürzer machen können aber alles in allem hat mich diese Geschichte überzeugt und überrascht.

Veröffentlicht am 27.10.2018

hatte was anderes erwartet

Durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Buch gestoßen. Der Titel war ausschlaggebend warum ich es mir näher angucken wollte. „Düstere und Gefährliche Liebe“? Na da kann es sich nur um eine Geschichte über andere Wesen handeln. Letztendlich war es auch so- eine Vampirgeschichte. Ich bin ein Fan solcher und daher musste dieses Buch auf meine „Want to read“ Liste.

Das Cover ist jetzt nichts besonderes. Es strahlt etwas düsteres aus, was ja perfekt zu der Geschichte passt.
Der Schreibstil der Autorin war manchmal sehr gewöhnungsbedürftig. Denn an einigen Stellen war die Sprache doch sehr offen und vulgär, während sonst alles immer so zurückhaltend war. Ich erfand es eher als einen Bruch in der Sprache. Versteht mich nicht falsch, ich mag es auch mal etwas rauer und vulgärer in Büchern, aber hier passte es irgendwie nicht zusammen. Aber ansonsten hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Darum geht es. Die Welt wie wir sie jetzt kennen existiert nicht mehr. Im Jahre 2440 beherrschen die Vampire die Welt, an ihrer Spitze der Vampirkönig Atticus. Dieser begegnet auf einem Ball der jungen und unschuldigen Evelyn Blackburn. Er sieht etwas in ihr was er im tiefen merh als begehrt und er will sie. Gewöhnlich bekommt der König auch was er will. Evelyn ist von dieser Tatsache alles andere als begeistert, liebt sie doch einen völlig anderen. Ab ihren 20. Geburtstag soll sie bei Atticus in ewigen Luxux leben. Nur wegen ihrer Familie und ihrem Geliebten begibt sie sich in das Vampirschloss zu ihm. Dieser versucht mit allen Mitteln Evelyn für sich zu gewinnen. Auch wenn sie seine Art abstoßend findet und niemals Gefühle entwickeln will, so kratzt tief in ihrem Inneren etwas, was sie nicht für möglich gehalten hätte.....

Puh, ich weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll. Das Buch war definitiv anders als erwartet, aber leider nicht im positiven Sinne.
Die Handlung und Setting finde ich immer noch sehr interessant und spannend. Aber die Charaktere waren für mich wirklich ne Herausforderung, allem voran Atticus.

Atticus ist ein unberechenbarer und skrupelloser Herrscher. Er bekommt für gewöhnlich was er will, und wenn nicht, dann holt er sich es gewaltsam. Bei der ersten Begegnung im Buch erfand ich ihn noch als symphatisch aber danach entwickelte ich mehr und mehr hass für ihn. Er ist gewaltsam, Kontrollsüchtig, dominant, gefährlich, versucht sich ständig aufzudrängen. Er benimmt sich wie ein Ar***, Evelyns Gefühle und Wünsche sind ihm eigentlich egal. Obwohl er versucht sich anders zu Verhalten und es ab und an Besserung in Sicht ist, so setzt sein Gehirn aber immer wieder aus. Er beginnt ein perfides Spiel mit Evelyn was ich doch schon recht krass erfand.
Er ist regelrecht besessen von ihr und will sie nur für sich.

Evelyn zeigt vom Anfang an was sie von den Vampiren und vor allem von Atticus hält. Sie verachtet ihn und seine Taten und will nicht in seiner Nähe sein. Aber dennoch strahlt sie auch eine Widersprüchligkeit aus, was einem ganz verwirrt. Denn tief im inneren fühlt sie etwas für ihn, aber dennoch hasst sie ihn.

Dieses perfide hin und her zwischen ihnen zieht sich durch die ganze Geschichte. Dabei übertreibt es die Autorin meiner Meinung nach an einigen stellen.
Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, dass obwohl es nicht ganz nach meinen Geschmack war, ich das Buch dennoch beenden wollte. Irgendwas zwischen diesem Hin und Her und den eigenen Willen unter Mauern hat mich dazu bewogen weiter zu lesen.

„Dark & Dangerous Love“ konnte mich zwar mit einer interessanten Handlung und Setting locken, aber leider war es das auch schon mit dem Positiven. Die Art und Weise wie Atticus sie behandelt, war für mich teilweise sehr erschreckend. Ich bin keine Mimose und mag es auch in Büchern derb, aber seinen Charakter und seine Handlungen waren schlichtweg falsch.
Es war mir im vornerein bewusst, dass es keine Vampirgeschichte ala Twilight ist. Aber dennoch hätte das Ganze geschmackvoller sein können.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Nein das konnte mich nicht überzeugen.

Hmm… ich bin zwiegespalten bei der Geschichte. Einerseits hat mir die Geschichte gefallen und dann waren aber Stellen in der Geschichte die mir eben nicht zugesagt haben. Das Buch ist so eine 50/50 Sache für mich geworden. Es gibt auch Charaktere die mich nur genervt haben und Charaktere die ich wirklich gern mochte. Es gibt kein Mittelweg für mich bei diesem Buch. Die Autorin hat alles toll geschrieben aber manchmal ist sie einfach viel zu stark ins Detail gegangen und es wurde langweilig. Handlungen wiederholen sich manchmal auch ein bisschen, oder es ähnelt sich. Leider war das immer mal wieder ein Tiefpunkt für mich beim Lesen, hatte keine Lust mehr oder habe eine Pause eingelegt. An vielen Stellen muss ich auch sagen fehlt mir ein bisschen die Emotion. Es wird einfach runter geschrieben. Einfach nur erzählt. Dazu diese 3er oder 4er Geschichte. Manchmal hat es genervt und manchmal sorgte es dann für doch ein klein bisschen Spannung. Normal lese ich wirklich gerne Vampirromane doch dieses Buch war leider nicht meins, das folgebuch wird vermutlich auch nicht bei mir einziehen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Rezension

Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs verseherntlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis ...

Meinung

Das Cover finde ich sehr nichtsagend. Es ist schwarz und nur der Titel sticht einem ins Auge. Das Pärchen das Abgebildet ist finde ich auch nicht so schön und auch sehr kalt. Man hätte sich bestimmt was besseres für diese Buch überlegen können. Trotzdem vermittelt das Cover genau das was ein Vampir Buch aus macht.

In dem Buch geht es um Evelyn, welche auf einem Ball den Vampirkönig kennenlernen. Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ist das ihr Leben nie wider so sein wird wie früher.

Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort das ich diese Buch lesen möchte. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und das Buch hat auch sehr viel versprechend gestartet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte eingetaucht und mir hat die ganze Thematik und die Hauptcharaktere auch total gefallen. Ich habe eine Art Hass liebe erwartet, das Evelyn zu Beginn noch sehr Ängstlich ist und den Vampirkönig hasst, doch dies sich nach einiger Zeit in Liebe wandelt, da sie merkt das Vampire doch gar nicht so schlecht sind. Doch da habe ich mich gewaltig getäuscht. Bis zur letzten Seite hasst Evelyn den Vampirkönig und dieser ist sehr aufdringlich. Es wirkt alles gezwungen, was es auch ist, da der König Seht oft betont wie sehr er sie liebt und sie betont immer wider wie sehr sie ihm hasst. Aber er lässt sie einfach nicht gehe. Er ist sehr besseren von ihr, was mich wirklich gestört hat, da dies in einer Vergewaltigung endet. Und anstatt das mal genauer zu beleuchten und zu sagen, dass das niemals der richtige weg ist. Schreibt die Autorin, das es unserer Protagonistin gefallen hat, obwohl sie vergewaltigt worden ist und auch körperlich und psychisch missbraucht. Das hat mich total geschockt und das Buch einfach nur schlecht gemacht. Gegen den Schreibstil der Autorin kann ich nichts sagen, da dieser sehr angenehm war, gut verständlich und manche Nebenchakratere habe ich auch sehr gemocht. Auch der Aufbau der Geschichte war nicht schlecht. Aber alles andere, die Charaktere wurden mir von Seite zu Seite unsympathischer und das Ende war für mich unbegreiflich. Ich verstehe auch nicht ganz was die Autorin mit diesem Buch erreichen wollte. Weil offensichtlich ist es keine Liebesgeschichte obwohl das im Titel steht.

Fazit
Ich finde diese Buch wirklich schlecht und möchte es niemanden empfehlen. Es hat so gute ansetze, doch die Autorin hat das einfach nicht genutzt, was für mich unbegreiflich ist. Dafür das der Schreibstil ganz gut war und ich die Nebencharkatere echt mochte bekommt das Buch von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Viel zu langatmig und daher leider nicht meins.

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 1
12,99 €
ISBN: 978-3-453-31939-4
511 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2018
Übersetzung: Melike Karamustafa

Cover
Es erinnert mich etwas an ...

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 1
12,99 €
ISBN: 978-3-453-31939-4
511 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2018
Übersetzung: Melike Karamustafa

Cover
Es erinnert mich etwas an Vampire Diaries, die Filmversion. Ich weiß echt nicht, weshalb ich darauf komme. XD Es ist ok, aber nicht wirklich etwas Besonderes.

Inhalt
Wir schreiben das Jahr 2440, und unsere Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war: Vor vierhundert Jahren sind die Vampire aus dem Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Seither gelten Menschen als Lebewesen zweiter Klasse. Es ist eine düstere, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie versehentlich die Aufmerksamkeit des Vampirkönigs Atticus Nocturne Lamia, und für den mächtigen Fürsten ist vom ersten Augenblick an klar, dass er Evelyn will – um jeden Preis. Nach ihrem zwanzigsten Geburtstag soll sie bei ihm am Hofe leben, dafür verspricht er ihr jeden Luxus, den sie sich nur wünschen kann. Von dem ebenso attraktiven wie reichen Atticus begehrt zu werden, ist eigentlich der Traum einer jeden Frau, doch Evelyn liebt einen anderen. Um das Schicksal ihrer Familie nicht zu gefährden, geht sie widerwillig auf Atticus‘ Angebot ein. Lieben wird sie ihn jedoch niemals, das hat sie sich geschworen. Aber dann beginnt Atticus ein Spiel aus Sinnlichkeit und dunkler Verführung mit Evelyn zu spielen, und ihre Vorsätze geraten ins Wanken…

Autorin
Molly Night wurde in Harbin, China, geboren und kam im Alter von zehn Jahren mit ihrer Mutter nach England. Mithilfe eines guten Wörterbuches, purer Willenskraft und der Twilight-Romane lernte sie innerhalb von kürzester Zeit Englisch. Ihre neu erwachte Begeisterung für die englische Sprache und Literatur, lebte sie aus, indem sie eigene Texte schrieb. Mit ihrem Roman Dark and Dangerous Love gelang ihr 2015 der Durchbruch auf Wattpad.

Meinung
Ein neuer Vampirroman, auf geht’s!
Die Vampire herrschen über die Welt und die Menschen sind nur noch Lebewesen zweiter Klasse. Doch es gibt dennoch Menschen, die etwas besser leben und dem Vampirkönig dienen. Dazu zählen Evelyn und ihre Familie. Doch sie wurde mit dem Wissen erzogen, dass Vampire gefährlich sind und für die Ungerechtigkeit gehasst werden sollten. Sie will nur ein bescheidenes Leben mit ihrem geliebten und menschlichen Freund verbringen, doch das Schicksal scheint etwas Anderes mit ihr vorzuhaben. Denn der Vampirkönig höchstpersönlich zeigt Interesse an ihr. Das passt ihr aber gar nicht, liebt sie doch einen anderen. Und Atticus teilt gar nicht gerne.
Das Buch habe ich vorzeitig abgebrochen, weil für mich die Handlung an einer Stelle feststeckte. Evelyn hasst Atticus und will ihn nicht, aber er lässt sich nicht entmutigen und versucht es weiter. Ich meine, er ist der Vampirkönig und daher bekommt er eh alles, was er will. Und so geht es fast 300 Seiten lang, den Rest habe ich mir gespart. Wobei die Handlung durchaus Potenzial hat. Vielleicht wird es mit dem nächsten Band besser.
Interessant fand ich, dass es auf einmal noch einen vierten Part in dieser Liebesbeziehung zwischen Evelyn, Atticus und Ethan, ihrem Geliebten, zu geben scheint. Diesen Aspekt hätte ich gerne weiterverfolgt.
Das Buch ließ sich durchaus lesen, aber es war nur mäßig spannend. Für mich war die Handlung schlichtweg zu langatmig und ein Ende war nicht wirklich in Sicht…

❤❤ von ❤❤❤❤❤